The War Z: Kritik & Rechtfertigung nach Steam-Launch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

anigunner
Persönliche Nachricht:

Re: The War Z: Kritik & Rechtfertigung nach Steam-Launch

Beitrag von anigunner »

Ich habe gestern das Video von TotalBiscuit dazu angekuckt, und es ist schon beschämend das der Titel im dem Zustand auf die Menschheit losgelassen wird. Und das dafür noch Geld verlangt wird als "fertiges" Produkt.

Hätte man das ganze ausdrücklich als Alpha wie z.B Minecraft unter das Volk gebracht würde ich ja nichts sagen. Aber so, und mit der Vorgeschichte, wirkt das ganze wirklich nur als Versuch an einem Hype mitzuverdienen. Das Steam-Forum spricht ja auch Bände.
Da ich sowieso von Zombies nichts halte war der Titel eh nie auf meiner Interessenliste. Aber als Gamer und Kunde finde ich das echt frech was hier abläuft.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

Also da sind die Entwickler von Legends of Pegasus untergekommen.
ElTrollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElTrollo »

Ich denke es sollte noch erwähnt werden, dass momentan scheinbar zahlreiche Spieler gebannt werden - ohne gecheatet zu haben. Zwar werden diese in der Regel nach Rückfrage wohl wieder freigeschaltet, wirft aber ein weiteren Schatten auf das Spiel. Immerhin ist das keine Angelegenheit, die in ein paar Minuten mit zwei Klicks behoben werden kann.
Niou
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Niou »

Ich hatte eigentlich vor es zu kaufen, aber das hier ist einfach nur frech. Solange da die Anpreisungen nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen, sind mir auch 15 Eur zuviel.
Lucinator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lucinator »

"Ich sehe das nicht als 'Lüge', wenn man 'bis zu 100 Spieler pro Server' sagt und das aktuelle Limit dann bei 50 festsetzt.

ahahaha
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

vergleichabares findet sich zwar sicher auch in anderen märkten, aber ich finde, ein großer teil der spieler sind schon ziemlich stur wenn es um
vorbestellungen/spontankäufe geht.

das hinter solchen spielen immer auch ein entwickler und publisher steht, die viele fehler machen können sehen die meisten immer erst hinterher, anstatt 2-3
tage nach release zu warten, ob das spiel richtig läuft usw...

naja. die entwicklungen der letzten jahre und auch das lange minecraft beta stadium haben dazu geführt, dass viele spieler unfertige spiele auch noch verteidigen
wenn der entwickler ein spiel raushaut, in dem der ganze content noch nachgereicht werden soll.
ace of spades, wenn warscheinlich nicht so krass wie hier, hat eine änhliche geschichte.
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PogopuschelX »

Ich hatte ja anfangs noch Hoffnung das WarZ ein vernünftiges Spiel wird. Aber das, was die Entwickler hier gerade abziehen ist für mich echt ein neues Level an Kundenverarsche. Gut, vielleicht wird das Spiel irgendwann besser. Aber nach der Show kaufe ich es sicher nicht.

Das alles wäre mir eigentlich egal, wenn man das Spiel nur über Ihre Homepage beziehen könnte. Das steam jedoch das Spiel bewirbt und in diesem Zustand und dieser Produktbeschreibung anbietet empört mich geradezu.
Klar kann ich Rückerstattung fordern. Aber valve sollte doch wenigstens überprüfen, ob neue Spiele tatsächlich in dem Zustand sind, wie sie beschrieben werden.

Naja, ich kann nur hoffen, dass es ein Einzelfall bleibt. Aber bei den geldgeilen Säcken in der Industrie heutzutage...
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Was mich mal interessieren würde ist, was so die durchschnittliche Überlebenszeit in dem Spiel ist. Wäre ja richtig toll wenn man stirbt 4h (stimmt die Zeit oder war das eine Übertreibung?) wartet, respawnt und dann nach 10 Sekunden in Shooter-Manier wieder tot ist.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

DancingDan hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde ist, was so die durchschnittliche Überlebenszeit in dem Spiel ist. Wäre ja richtig toll wenn man stirbt 4h (stimmt die Zeit oder war das eine Übertreibung?) wartet, respawnt und dann nach 10 Sekunden in Shooter-Manier wieder tot ist.
Glaube mein Rekord liegt bei gut 45 Minuten^^. Das mit den 4h scheint mittlerweile zu stimmen, ich hatte gestern noch bei einer Stunde Respawnzeit gestartet.

Man muss da allerdings dazu sagen, dass man 5 Überlebende zeitgleich haben kann und jeder Charakter direkt gelöscht werden kann und man sofort weiterspielen kann. Man verliert beim Ableben ja nicht nur gesammelte Sachen sondern auch die Basisausrüstung wie die Taschenlampe etc.. Von daher war es bisher recht vernünftig, direkt einen neuen Char zu machen.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

DancingDan hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde ist, was so die durchschnittliche Überlebenszeit in dem Spiel ist. Wäre ja richtig toll wenn man stirbt 4h (stimmt die Zeit oder war das eine Übertreibung?) wartet, respawnt und dann nach 10 Sekunden in Shooter-Manier wieder tot ist.
Laut TotalBiscuit video ist es so. Auch die gekauften Items sind dann weg. Also man spawnt neben nem Zombie oder nem Spieler der einen halt totkloppt weil man ja items braucht. Währenddessen braucht das Modell vom Spieler/Zombie natürlich 10 Sekunden um sichtbar zu werden.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

BStramke hat geschrieben:
Laut TotalBiscuit video ist es so. Auch die gekauften Items sind dann weg. Also man spawnt neben nem Zombie oder nem Spieler der einen halt totkloppt weil man ja items braucht. Währenddessen braucht das Modell vom Spieler/Zombie natürlich 10 Sekunden um sichtbar zu werden.
Kann ich so nicht ganz bestätigen. Leute mit Waffe knallen dich gerne ab und das kann auch recht schnell gehen, direkt neben Gegnern, egal in welcher Form bin ich aber noch nicht gespawnt.
Go!nes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Go!nes »

Ursprünglich war es "nur" 1 Stunde Wartezeit bis zum respawn.

Wer etwas besser in Englisch bewandert ist:

http://www.reddit.com/r/Games/comments/ ... eywhoring/

Das 2. Video ganz unten zeigt ab Minute 5 was passiert, wenn man in WarZ stirbt.
Hademe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hademe »

Jaja is klar....das game ist ja schon sooooo lange vor dayZ in entwicklung gewesen.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Die Leute hinter WarZ sind einfach nur dreist und frech. Falschangaben (Lügen) bei den Gamefeatures, der frisch nach Verkaufsstart hochgesetzte Death-Penalty-Respawn-Timer den man gegen Bares umgehen kann (auf so ne Idee ist bisher noch nicht mal EA gekommen).

Trotzdem werden sie genug Schafe finden, die sich das Fell über die Ohren ziehen lassen und dabei noch vergnüglich im Chor Danke blöken. "Dumm ist der, der Dummes tut."

AppleRedX