Tomb Raider: Leitfaden zum Überleben - Episode 1

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Leitfaden zum Überleben - Episode 1

Beitrag von Ponte »

konsolero hat geschrieben: hat irgendwer in den menüs der präsentation medkits gefunden? falls ja, bitte melden :)
Die wirst du lange suchen können, Tomb Raider setzt auf das allseits beliebte Autoheal. :ugly:

Wobei es sich sehr gut präsentiert, keine Frage, aber ich zweifle schon immens daran, wie tiefgängig das ganze Gameplay letztlich wird. Ich habe absolut kein Problem mit seichteren Actiontiteln wie Uncharted, aber die wollten nie was anderes sein und haben sich somit vollkommen etabliert. Tomb Raider kommt da aus einer ganz anderen Ecke und ehrlich gesagt gefällt mir diese Verwässerung überhaupt garnicht. :|
SuperPfandpirat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SuperPfandpirat »

Schön, wie schwach Lara Croft und damit auch derjenige der dieses Spiel spielen soll, dargestellt werden gegenüber dieser riesigen gefährlichen Insel. Hoffentlich zeigt sich das dann auch im Schwierigkeitsgrad, dass man Anfang wirklich mal das Gefühl hat, fast chancenlos zu sein. Auch hoffe ich nicht, dass Lara´s "Verstand" alles für den Spieler erledigt.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Aleman_Latino hat geschrieben: Generell muss das nichts Schlechtes sein! Man hat es bei Uncharted(1+2+3) gesehen, auch hier hat man einen Levelschlauch, aber ich denke niemand würde deswegen sagen das es perse ein schlechtes Spiel sei.
*aufzeig*

Ein per se schlechtes Spiel ist vielleicht übertrieben, aber ich halte Uncharted für einen Blender vor dem Herrn, ja. Alleine dass es als Action-Adventure bezeichnet wird ist absurd, es gibt einfach effektiv keinen Adventure Part in den Spielen.
Vermutlich wäre ich weniger enttäuscht gewesen, wenn ich vorher gewusst hätte, dass es sich um reine Schlauchshooter handelt.

Ich fürchte, dass TR jetzt auch auf Uncharted Gekrempelt wird. Viele Kämpfe, keine Erkundung und "Rätsel", deren Lösung man sofort ins Gesicht geschmissen kriegt. Denken scheint man den Spielern echt nicht mehr zuzumuten...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Barzano hat geschrieben:
Aleman_Latino hat geschrieben: Generell muss das nichts Schlechtes sein! Man hat es bei Uncharted(1+2+3) gesehen, auch hier hat man einen Levelschlauch, aber ich denke niemand würde deswegen sagen das es perse ein schlechtes Spiel sei.
*aufzeig*

Ein per se schlechtes Spiel ist vielleicht übertrieben, aber ich halte Uncharted für einen Blender vor dem Herrn, ja. Alleine dass es als Action-Adventure bezeichnet wird ist absurd, es gibt einfach effektiv keinen Adventure Part in den Spielen.
Vermutlich wäre ich weniger enttäuscht gewesen, wenn ich vorher gewusst hätte, dass es sich um reine Schlauchshooter handelt.

Ich fürchte, dass TR jetzt auch auf Uncharted Gekrempelt wird. Viele Kämpfe, keine Erkundung und "Rätsel", deren Lösung man sofort ins Gesicht geschmissen kriegt. Denken scheint man den Spielern echt nicht mehr zuzumuten...
ich weiß nicht, ich bleib da mal einfach optimistisch. Die Trailer sind ganz klar auf Action ausgelegt und ob das jetzt wirklich nur schlauchlevel sind, lässt sich aus den trailern ja nicht wirklich sagen.

Da ich von Tomb Raider nur als Kind mal Tomb Raider III gezockt habe kann ich aber auch später nicht beurteilen wie genau sich die Serie verändert hat und wie Tomb Raider Fans dazu stehen. Für mich wirkt das game bis auf das dauer gestöhne von lara und die übertriebenen actionszenen aus dem ersten Trailer ganz gut, und das wird ja hoffentlich nich das ganze spiel nonstop so durchgehen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

ich fänds wichtig, dass am Ende diesen Teils noch ein Übergang zu den älteren Teilen geschaffen wird. In dieser Origin-Story ist Lara noch sehr verwundbar, weil sie noch nicht so gut gepolstert ist wie in den alten SPielen. Die Überleitung wird dann so aussehen, dass Lara sich mit Silicon vollpumpen wird, damit sie die hohen Stürze besser überstehen kann.

So, und jetzt mein nicht ironisch gemeinter Kommentar:
die alten Tomb Raider-Teile haben mich damals nicht interessier. Dieser sieht aber wirklich gut aus. Besser als das zu tode geskiptete Uncharted 3 wird sicherlich werden. (uncharted 1&2 waren super, aber von Teil 3 war ich enttäuscht)

Ähnlichkeiten zu Unchared kommen wohl nicht zufällig: Uncharted war schon immer eine überragend gute Mischung aus Gears of War und Tomb Raider. Da ist es nur fair, dass Tomb Raider sich jetzt etwas Inspiration zurückholt.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wow ein Tr mit levelschlauch Skillsystem und bescheuerten qte und einer lara die in den Videos rumheult aber dennoch wie rambo durch die gegen flitzt.
Sebastian_85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sebastian_85 »

Barzano hat geschrieben:Denken scheint man den Spielern echt nicht mehr zuzumuten...
Nicht unbedingt, aber es hat sicherlich negative Auswirkungen auf die Verkaufszahlen.
nawarI hat geschrieben:Besser als das zu tode geskiptete Uncharted 3 wird sicherlich werden.
Daran Zweifel ich doch stark, es wird quasi ein Uncharted.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Barzano hat geschrieben:Denken scheint man den Spielern echt nicht mehr zuzumuten...

Wenn ich mir die Kommentare über "Levelschlauch" und "veraltete Spielmechanik" ansehe, muss ich dem uneingeschränkt beipflichten.

So gedankenlos, wie man hier "kritisiert". Unfassbar, wie verwirrt die Spielerschaft geworden ist. Sie sehen "modernes" Gameplay, welches sie als veraltet bezeichnen, schreien nach antiquierter Spielmechanik, die sie, und darauf würde ich ein Monatsgehalt wetten, ebenso bemängeln würden.

Anla'Shok hat geschrieben:Wow ein Tr mit levelschlauch Skillsystem und bescheuerten qte und einer lara die in den Videos rumheult aber dennoch wie rambo durch die gegen flitzt.
Gar keine Fähigkeiten, wie in den Vorgängern, wäre dann die bessere Vartiante gewesen?

Keine QTE? Dafür HickHackballerballerballer Dauergedrücke?

Ja, eine Lara, die springt und Salti schlägt als wäre sie auf dem Mond, schneller als Haie schwimmt und mit ihren magischen Pistolen unendliche Salven per autoaim zielsicher in ihre Gegner ballert, das ist natürlich weitaus authentischer.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Gar keine Fähigkeiten, wie in den Vorgängern, wäre dann die bessere Vartiante gewesen?
Ja, immer noch besser als Pseudo Endscheidungen zu treffen nur weil es grad in ist.
Ja, aber die rätseleinlagen nicht vergessen
Ja, eine Lara, die springt und Salti schlägt als wäre sie auf dem Mond, schneller als Haie schwimmt und mit ihren magischen Pistolen unendliche Salven per autoaim zielsicher in ihre Gegner ballert, das ist natürlich weitaus authentischer.
Nö, Authentisch ist es nicht hat aber wenigstens beim spielen keinen stilbruch
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Wenn ich mir die Kommentare über "Levelschlauch" und "veraltete Spielmechanik" ansehe, muss ich dem uneingeschränkt beipflichten.

So gedankenlos, wie man hier "kritisiert". Unfassbar, wie verwirrt die Spielerschaft geworden ist. Sie sehen "modernes" Gameplay, welches sie als veraltet bezeichnen, schreien nach antiquierter Spielmechanik, die sie, und darauf würde ich ein Monatsgehalt wetten, ebenso bemängeln würden.
Anla'Shok hat geschrieben:Wow ein Tr mit levelschlauch Skillsystem und bescheuerten qte und einer lara die in den Videos rumheult aber dennoch wie rambo durch die gegen flitzt.

Ganz deiner Meinung, das ewige Geheule ist einfach lächerlich.
Anstatt sich aus dem Überangebot der Spiele einfach das rauszupicken, was einem passt und Spaß macht, wird einfach alles pauschalisiert und sinnlos/gehirnlos rumgeflamed...

Naja, irgendwie müssen Kid's wie Shola/Anok, ja ihren 3k Posts zusammenbekommen...
GG facebook und Konsorten, danke für diese "hauptsache-jeden-Scheißendreck-kommentieren-Kultur"

Ich freu mich auf ein neues-altes Lara Croft, ob levelschlauch oder QTE, is mir furzegal...
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Anla'Shok hat geschrieben:
Ja, immer noch besser als Pseudo Endscheidungen zu treffen nur weil es grad in ist.
Ja, aber die rätseleinlagen nicht vergessen
Nö, Authentisch ist es nicht hat aber wenigstens beim spielen keinen stilbruch

Was heisst "Pseudo Endscheidungen? Der Charakter entwickelt sich weiter. Man bekommt neue Fähigkeiten zur Verfügung, Punkt. Das soll kein Rollenspiel werden mit Fähigkeitenbaum bis zum abwinken.

Und als ob du was von Stilbruch verstehst. Da überschätzt sich jemand aber endschieden.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Ich liebe die Gamerszene. Da wird Kritik direkt schön abgetan mit "heult nicht rum".

Dabei hab ich nichtmal angefangen, über das völlig aus dem Kontext gerissene Userinterface herzuziehen :mrgreen:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Creepwalker hat geschrieben:
Anstatt sich aus dem Überangebot der Spiele einfach das rauszupicken, was einem passt und Spaß macht, wird einfach alles pauschalisiert und sinnlos/gehirnlos rumgeflamed...

Naja, irgendwie müssen Kid's wie Shola/Anok, ja ihren 3k Posts zusammenbekommen...
GG facebook und Konsorten, danke für diese "hauptsache-jeden-Scheißendreck-kommentieren-Kultur"

Ich freu mich auf ein neues-altes Lara Croft, ob levelschlauch oder QTE, is mir furzegal...
Ja und danke für die ich kaufe jeden scheisdrek Kultur. Aber warum ich angeblich ein kind bin weil ich Schlauchlevel und QTE zum sterben langweilig finde muss du mir mal erklären.
Was heisst "Pseudo Endscheidungen? Der Charakter entwickelt sich weiter. Man bekommt neue Fähigkeiten zur Verfügung, Punkt. Das soll kein Rollenspiel werden mit Fähigkeitenbaum bis zum abwinken.
Eben es soll nur ein halbgares Rollenspiel werden

Und als ob du was von Stilbruch verstehst. Da überschätzt sich jemand aber endschieden.
Na, hast du etwas gefunden woran du dich aufhängen kannst, kuck mal genauer du findest noch reichlich mehr Fehler, aber kennen wir uns persönlich oder woher willst du wissen wovon ich etwas verstehe und wovon nicht?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Anla'Shok hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben:

Ja und danke für die ich kaufe jeden scheisdrek Kultur. Aber warum ich angeblich ein kind bin weil ich Schlauchlevel und QTE zum sterben langweilig finde muss du mir mal erklären.
Eben es soll nur ein halbgares Rollenspiel werden

Na, hast du etwas gefunden woran du dich aufhängen kannst, kuck mal genauer du findest noch reichlich mehr Fehler, aber kennen wir uns persönlich oder woher willst du wissen wovon ich etwas verstehe und wovon nicht?

es soll ueberhaupt kein rollenspiel werden. sowas nennt sich einfach charakterentwicklung, das hinzugewinnen neuer faehigkeiten.

warum soll ich dich persoenlich kennen muessen um zu erkennen dass du bloedsinn (ab-)schreibst? stilbruch... was du meintest war "unglaubwuerdige charakterdarstellung". stilbruch waere eine lara croft die im nanosuit auf ihre feinde jagt macht.

selbst das ist nicht zutreffend. dazu musste der char im vornherein definiert worden sein. ein junges schwaechliches maedchen das in der obhut ihrer fuersorglichen eltern aufgewachsen ist... die vor ihrem eigenen schatten zurueckschreckt und noch nicht einmal ihr eigenes blut zu gesicht bekommen hat... zum beispiel.

wer polemische "kritik" austeilt der sollte auch einstecken koennen. es wird rumgemaekelt an einem spiel dass niemand ausprobieren konnte.

waere ja in ordnung wenn es wenigstens zutreffen wuerde. aber das tut es bsw. in punkto linearitaet nicht. das inselareal gestaltet sich offen mit linearen uebergaengen. im prinzip unterscheidet es sich nicht vom ur-tomb raider. "open world" als ultimatives nonplusultra hochzuhalten ist sowieso einer der groessten irrtuemer. man glaubt diese art spielerischer freiheit waere fuer alle arten von genre geeignet ohne sich daruber gedanken zu machen ob es spielerisch sinnvoll ist und in den storyplot passt.
Ravelion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravelion »

KLASSE, freu mich drauf !! :D