Ich glaube um Casual usw. geht's schon gar nicht mehr sondern um die Zukunftsaussichten der WiiU. Ich halte mich da aber jetzt raus. Hab' noch nicht mal genug Halbwissen um da weiter mitdiskutieren zu können.Anla'Shok hat geschrieben:Ziemlich geil das die selbsternannten Core autoheal deckungsrailshooter Gamer die wii u als Casual und Kinderkonsole abstempeln
Allgemein: "Fokus auf Gelegenheitsspieler ist ein Fehler"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: "Fokus auf Gelegenheitsspieler ist ein Fehler
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
AtzenMiro hat geschrieben:Kommt drauf an, welche LANs. Es gibt halt Turniere, bzw. die Finals von diversen Ligen, die auf LANs ausgetragen werden, da spielt man halt seine Disziplin. Dann gibt es aber auch LANs unter Freunden, wo man zu zwanzig irgendein großen Raum in einem xbeliebigen Jugendzentrum für das Wochenende mietet und mit Freunden nur zockt.Wulgaru hat geschrieben:Wenn man wirklich schon auf dem Niveau war/ist auf LAN-Partys zu gehen, muss man die Zugänglichkeitsdiskussion gar nicht mehr aufmachen. Dann ist man schon so tief in seinem Hobby drin, dass man sicherlich von Tiefgang sprechen kann, egal ob man der Party-Noob ist oder nicht.
Wenn du dir mit Freunden einen Raum mietest bzw. organisierst bist du schon mal kein Gelegenheitsspieler, egal wie man den definiert. Dann ist das dein Hobby. Du investiert mehr als nur mal das Spiel zwischendurch oder den Feierabend darin. Es ist dann Teil deiner Freizeitgestaltung, für die du mehr Geld ausgibst als für das Spiel selbst.
Wie gut man spielt, steht auf einem ganz anderem Blatt.
- SirSpies
- Persönliche Nachricht:
Ich empfinde , die PS3 oder die XBox360 auch nicht gerade als Erwachsener, die bietet auch nur noch unkreative und einfache Spiele. Als bestes Beispiel, sehe ich Heavy Rain. Dies bestand aus einer mäßigen Story, unnützen Interaktionen und Quickevents, die mich zu keiner Zeit forderten aber ne tolle Grafik. Und was Core und Causelspiele angeht, so sind es für mich die Unwörter des Gamings. Die Definitionen werden an Dingen festgemacht, die einfach nur dämlich sind. So werden nur Spiele zu COREGAMES , die die entweder einen hohen Grad an Brutalität, Medienpräsenz, Grafik oder das Gütesiegel Fsk16/Fsk18 besitzen.
Mein empfinden der aktuellen Konsolengeneration ist nur noch "alte Suppen, in neunen Dosen". UNd wer jetzt denkt, das direkt mit dem neunen Gen auch gleich Topspiele kommen wird sich wundern. Den es gibt zu beginn, nur eine kleine Userbase und daher wenig Gewinn. So wird die Leistung erstmal auf sich warten lassen. Desweiteren bietet sie keinen Gebrauchtmarkt, so wird der Start genau so wie bei der Wii U verlaufen, nämlich schleppend. weil jeder auf die Super Spiele wartet
Mein empfinden der aktuellen Konsolengeneration ist nur noch "alte Suppen, in neunen Dosen". UNd wer jetzt denkt, das direkt mit dem neunen Gen auch gleich Topspiele kommen wird sich wundern. Den es gibt zu beginn, nur eine kleine Userbase und daher wenig Gewinn. So wird die Leistung erstmal auf sich warten lassen. Desweiteren bietet sie keinen Gebrauchtmarkt, so wird der Start genau so wie bei der Wii U verlaufen, nämlich schleppend. weil jeder auf die Super Spiele wartet
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Ohne Konsolen gäbe es weder Dark Souls noch XCOM.Xx_TheCynic_xX hat geschrieben:Ich empfinde , die PS3 oder die XBox360 auch nicht gerade als Erwachsener, die bietet auch nur noch unkreative und einfache Spiele. Als bestes Beispiel, sehe ich Heavy Rain. Dies bestand aus einer mäßigen Story, unnützen Interaktionen und Quickevents, die mich zu keiner Zeit forderten aber ne tolle Grafik. Und was Core und Causelspiele angeht, so sind es für mich die Unwörter des Gamings. Die Definitionen werden an Dingen festgemacht, die einfach nur dämlich sind. So werden nur Spiele zu COREGAMES , die die entweder einen hohen Grad an Brutalität, Medienpräsenz, Grafik oder das Gütesiegel Fsk16/Fsk18 besitzen.
Und die beiden Batman-Titel und andere Perlen wie Dragon's Dogma, Xenoblade Chronicles oder Journey (jetzt mal quer durch alle Genregrenzen) gibt es ja auch nur auf (teils einzelnen) Konsolen.
Von daher ist die Verallgemeinerung blanker Unsinn.
Core und Casual kann man ganz einfach unterscheiden:
Casual: Facebook und Handy-Games wie Angry Birds & Co. Kann man immer mal 2 Minuten nebenher spielen.
Core: Quasi alles andere. Angry Birds kann jeder nach 2 Minuten verstehen und bedienen. Selbst CoD und Fifa sind für Nicht-Gamer nicht so schnell zu durchblicken.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
dieser core/casual unsinn regt mich auf
das ist reine definitionssache verdammt...call of duty und fifa sind für mich die parade beispiele für casual spiele
das ist reine definitionssache verdammt...call of duty und fifa sind für mich die parade beispiele für casual spiele
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Unterscheidung gefällt mir schon eher. Ich war in 1 oder 2 Social-Games und ich habe nicht den Eindruck gemacht sie täten es des Spieles wegen, sondern um ein Kaffekränzchen mit anderen Mitmenschen zu halten. Ich denke man kann kein Spiel auf einer Konssole in die erste Kategorie schmeißen, sei es wie es ist.Core und Casual kann man ganz einfach unterscheiden:
Casual: Facebook und Handy-Games wie Angry Birds & Co. Kann man immer mal 2 Minuten nebenher spielen.
Core: Quasi alles andere. Angry Birds kann jeder nach 2 Minuten verstehen und bedienen. Selbst CoD und Fifa sind für Nicht-Gamer nicht so schnell zu durchblicken.
Es ist was ganz anderes Wii Sports Resort oder Siedler Online zu spielen. Man darf dann gut und gerne das Spiel 2 Stunden laufen lassen und nichts erhebliches würde passieren, was zur Eingabe oder Konzetration auffordert.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
aja ein super argument. Gäbe es X nicht, gäbe es auch Y nicht. Vlt gäbe es dann aber Z, das sogar besser ist als Y. Oder es gäbe Y auch wenn es kein X gäbe.Ohne Konsolen gäbe es weder Dark Souls noch XCOM.
Und die beiden Batman-Titel und andere Perlen wie Dragon's Dogma, Xenoblade Chronicles oder Journey (jetzt mal quer durch alle Genregrenzen) gibt es ja auch nur auf (teils einzelnen) Konsolen.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ... bla bla
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Es ging darum, dass es auf Konsolen nur einfache Kinderspiele geben soll, was nicht der Fall ist.NerevarINE2 hat geschrieben:aja ein super argument. Gäbe es X nicht, gäbe es auch Y nicht. Vlt gäbe es dann aber Z, das sogar besser ist als Y. Oder es gäbe Y auch wenn es kein X gäbe.Ohne Konsolen gäbe es weder Dark Souls noch XCOM.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
^
Nö. In dem von dir zitierten Post ging es darum das PS3 und 360 auch nicht unbedingt erwachsener erscheinen als Nintendos Konsolen, bzw. Nintendos Franchises. Zwar ist es nicht so das sogenannte Core Spiele per offzieller Definition am Alter festgemacht werden. Allerdings tun das gerne PS3 und 360 Fanboys. Ich finde das immer sehr belustigend. Man kann so wunderbar vom Post auf das Alter schliessen...
Die Aussage der News ist das hier Spiele für möglichst viele Menschen entwickelt werden. Die Überschrift, nämlich für Gelegenheitsspieler, stimmt einfach nicht. :wink: In Ermangelung einer treffenden Bezeichnung vermutlich.
Nö. In dem von dir zitierten Post ging es darum das PS3 und 360 auch nicht unbedingt erwachsener erscheinen als Nintendos Konsolen, bzw. Nintendos Franchises. Zwar ist es nicht so das sogenannte Core Spiele per offzieller Definition am Alter festgemacht werden. Allerdings tun das gerne PS3 und 360 Fanboys. Ich finde das immer sehr belustigend. Man kann so wunderbar vom Post auf das Alter schliessen...
Und was ist mit jenen die ausschlieslich Weichspülgameplay der Güte Assaissins Creed bevorzugen (und die gibt es auch auf 4P zu genüge)? Und ich möchte jetzt garnicht wissen wie viele PS2 und mitlerweile auch PS3 Besitzer ihre Platform nur für das jährliche Fifa Update besitzen.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Die Unterscheidung gefällt mir schon eher. Ich war in 1 oder 2 Social-Games und ich habe nicht den Eindruck gemacht sie täten es des Spieles wegen, sondern um ein Kaffekränzchen mit anderen Mitmenschen zu halten. Ich denke man kann kein Spiel auf einer Konssole in die erste Kategorie schmeißen, sei es wie es ist.Core und Casual kann man ganz einfach unterscheiden:
Es ist was ganz anderes Wii Sports Resort oder Siedler Online zu spielen. Man darf dann gut und gerne das Spiel 2 Stunden laufen lassen und nichts erhebliches würde passieren, was zur Eingabe oder Konzetration auffordert.
Die Aussage der News ist das hier Spiele für möglichst viele Menschen entwickelt werden. Die Überschrift, nämlich für Gelegenheitsspieler, stimmt einfach nicht. :wink: In Ermangelung einer treffenden Bezeichnung vermutlich.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es muss massenhaft Leute mit Konsole und nur 1 Spiel geben, schaut man sich die Verteilung verkaufte Konsole - verkaufte Spiele an und betrachtet Personen mit 20+ Spielen im Gegenzug.
Und was ist mit Tetris? Schnell verstanden, schnell gespielt und dann sowas: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=175252
Und was ist mit Tetris? Schnell verstanden, schnell gespielt und dann sowas: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=175252
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
wie gesagt...die ganze diskussion ist komplett überflüssig...es gibt weniger casual/core spiele als viel mehr casual/core spielarten...es kommt drauf wie wie man es spielt...es gibt sicherlich menschen die zum beispiel cod/fifa gelegentlich spielen..als auch leute die ihr halbes leben damit verbringengreenelve hat geschrieben:Und was ist mit Tetris? Schnell verstanden, schnell gespielt und dann sowas: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=175252
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Rabidgames hat geschrieben:Es ging darum, dass es auf Konsolen nur einfache Kinderspiele geben soll, was nicht der Fall ist.NerevarINE2 hat geschrieben:aja ein super argument. Gäbe es X nicht, gäbe es auch Y nicht. Vlt gäbe es dann aber Z, das sogar besser ist als Y. Oder es gäbe Y auch wenn es kein X gäbe.Ohne Konsolen gäbe es weder Dark Souls noch XCOM.
dann muss ich mich direkt entschuldigen. Hab die letzten 2 seiten nur flüchtig überflogen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Exakt. Möchte noch hinzufügen das man auch "casual" auf "core"niveau spielen kann.Mr. Malf hat geschrieben:wie gesagt...die ganze diskussion ist komplett überflüssig...es gibt weniger casual/core spiele als viel mehr casual/core spielarten...es kommt drauf wie wie man es spielt...es gibt sicherlich menschen die zum beispiel cod/fifa gelegentlich spielen..als auch leute die ihr halbes leben damit verbringengreenelve hat geschrieben:Und was ist mit Tetris? Schnell verstanden, schnell gespielt und dann sowas: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=175252
Wenn man erstmal gut genug ist, hat man auch mit geringem Aufwand Erfolg (auf höheren Schwierigkeitsgraden). Der Lets Player Protonjonsa düdelt Ninja Gaiden 3 - NES - durch wie unsereins in Farmville rumklickt...der Typ ist abartig.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Ja , der erste Teil aber 2 war auch nicht schlecht : )eldar hat geschrieben:Ui, da kennt jemand Age of Wonders und ich hoffe wir sprechen von Teil 1?White Wolf_1986 hat geschrieben:Age of Empires 2 und Age of Wonders war damals der Knaller auf Lan : )
Du weißt schon das selbst das Genre , aus dem XCOM kommt , einzig und allein auf denOhne Konsolen gäbe es weder Dark Souls noch XCOM.
PC zurückzuführen ist oder? XCOM wäre für PC rausgekommen ob mit oder ohne Konsole.