Tomb Raider: Leitfaden zum Überleben - Episode 1
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Tomb Raider: Leitfaden zum Überleben - Episode 1
Hier geht es zum Streaming: Tomb Raider: Leitfaden zum Überleben - Episode 1
-
Evil0ne
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also ich finde das Spiel sieht ja wirklich Super aus und erinnert wirklich fast schon mehr an Uncharted als an TombRaider.. Anschauen werde ich es mir auf jedenfall, das einzige was mir jetzt wirklich schon negativ aufgefallen ist, ist das Skill System, das Upgrade hier Upgrade da und Jagen hier und da ..
Ich Frage mich ernsthaft, bin ich einfach mittlerweile zu alt? Warum brauch jeden Spiel ein Skill System mit Talent Baum und lauter Upgrades? . Das ganze hat mich schon an Spielen wir FarCry3 oder Crysis extreme abgeschreckt..
Ich will einfach Spiele zum Spielen und nicht um eine Wissenschaft draus zu machen mit 10000 von Aktionen die ich dazu kaufne kann oder muss! .. Das hat mich jetzt doch etwas abgeschreckt, weil ich von dem System in TR noch nichts wusste
Ich Frage mich ernsthaft, bin ich einfach mittlerweile zu alt? Warum brauch jeden Spiel ein Skill System mit Talent Baum und lauter Upgrades? . Das ganze hat mich schon an Spielen wir FarCry3 oder Crysis extreme abgeschreckt..
Ich will einfach Spiele zum Spielen und nicht um eine Wissenschaft draus zu machen mit 10000 von Aktionen die ich dazu kaufne kann oder muss! .. Das hat mich jetzt doch etwas abgeschreckt, weil ich von dem System in TR noch nichts wusste
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider: Leitfaden zum Überleben - Episode 1
Das schaut aus wie der schilderwald und Hinweistafeln Müll inkl der Erklärungswut aus Far Cry 3 und dazu noch so ne Instinkt Leuchtreklame so das selbst meine oma vor Langeweile einschläft.
-
liveD
- Persönliche Nachricht:
Bei dem instinkt musste ich auch direkt an Hitman denken. Da es Optional ist, find ichs ok. Kann aber verstehen warum es manche nicht gut finden.
Das Skill-System find ich persönlich auch cool. Stells mir einfach cool vor die Insel immer weiter zu erforschen und dabei immer weiter zu wachsen (also Lara).
Ich freu mich auf jeden Fall drauf (jedenfalls wenn es so wird wie ich es mir vorstelle)
Das Skill-System find ich persönlich auch cool. Stells mir einfach cool vor die Insel immer weiter zu erforschen und dabei immer weiter zu wachsen (also Lara).
Ich freu mich auf jeden Fall drauf (jedenfalls wenn es so wird wie ich es mir vorstelle)
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Wenn es nach Leveldesign geht ist Tomb Raider um mehr als 16 Jahre veraltet gegenüber dem Original. Sieht alles nach nem mega Levelschlauch aus. Das Skillsystem wirkt aufgesetzt und völlig unpassend für die Serie.
Hier arbeitet man irgendwelche Gameplay Konzepte ab ohne selbst ein eigenes zu haben.
Der größte Müll einer alten Serie (nach RE6 und Splinter Cell) den ich die letzte Zeit so gesehen habe.
Hier arbeitet man irgendwelche Gameplay Konzepte ab ohne selbst ein eigenes zu haben.
Der größte Müll einer alten Serie (nach RE6 und Splinter Cell) den ich die letzte Zeit so gesehen habe.
- Oompa_Loompa
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Lustig. Das vorliegende Video ist das Material, welches wir damals auf der GamesCom in Köln sehen durften 
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
so schauts ausWhite Wolf_1986 hat geschrieben:Wenn es nach Leveldesign geht ist Tomb Raider um mehr als 16 Jahre veraltet gegenüber dem Original. Sieht alles nach nem mega Levelschlauch aus. Das Skillsystem wirkt aufgesetzt und völlig unpassend für die Serie.
@ TaLLa
Loser in Bezug auf dieses Schlauchgame ist man eigentlich nur wenn man es kauft
- Sebastian_85
- Persönliche Nachricht:
Als ich den ersten Trailer sah, dachte ich mir "wow! Aus Tomb Raider kann doch noch was werden..." Ich kenne die Serie (zwar nicht zeitlich, aber) seit Teil 1 und für mich gehörte sie zu gamen einfach dazu. Wenn man ehrlich ist tut sich zwischen 1-3 nicht wirklich was bis auf die Grafik. Heutzutage würde ich Spiele mit derart wenig Innovation im Sequel nicht kaufen, damals brauchte ich Lara und ich liebte sie.White Wolf_1986 hat geschrieben:Wenn es nach Leveldesign geht ist Tomb Raider um mehr als 16 Jahre veraltet gegenüber dem Original. Sieht alles nach nem mega Levelschlauch aus. Das Skillsystem wirkt aufgesetzt und völlig unpassend für die Serie.
Aber dies hier ist neu, es sieht super aus, es ist... was machen wir uns vor? White_Wuffi hat Recht. Wenn man einen Schritt zurücktritt, den Trailer nochmals schaut dann sieht man Level-Schläuche, ein Hilfssystem wie in AC, Hitman oder anderen Spielen... Ein aufgesetzt Skill-System, weil Action und Adventure nicht mehr ohne SkillUps machbar ist. Vielleicht vermittelt auch die Verwendung immer gleicher Spielszenen genau dieses Bild. Doch zeigen die Entwicklungen in den letzten Jahren, das brachiale Aktion, Abenteuer und Adrenalin immer mit einem von Anfang bis zum Ende gescripteten Level-Schlau daher kommen (und kurzer Spielzeit).
- ArThor
- Persönliche Nachricht:
Das Video wirkt an allen Ecken falsch. Die Skillpunkte täuschen eine Entscheidungsfreiheit vor. Und der Rest funktioniert ala
"drück jetzt A ... super gemacht! Nun drück B, ... fantastisch" *Zwischensequenz* . . .
"drück jetzt A ... super gemacht! Nun drück B, ... fantastisch" *Zwischensequenz* . . .
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
ArThor hat geschrieben:Das Video wirkt an allen Ecken falsch. Die Skillpunkte täuschen eine Entscheidungsfreiheit vor. Und der Rest funktioniert ala
dem kann ich mich nur anschliesen..
da werden sachen genannt, die man an bestimmten punkten sowieso erledigen wird müssen..
was ich hier gesehen habe, ist ein 100% qte-auschnitt bei sek. 20, einen erfahrungsbaum der aufgesetzt wirkt,
3:21-3:30 100% linear, da man nur den bachlauf kreuzen muss..und hach, was für ein zufall, a hirrrsch..
wo sind eigentlich die faszinierenden tempelanlagen?..da hat man bisher genau NULL gesehen
hat irgendwer in den menüs der präsentation medkits gefunden? falls ja, bitte melden
wird es standartmäßig einen aimbot geben? darf man die qte´s auch abstellen? welcher spielspaß-algorithmus wurde verwendet
wer braucht gelbbraune bildfilter wirklich? feiert der nvidia distanznebel seine wiedergeburt?
ich bleibe nachwievor skeptisch was die melanchonische neuauflage der lara betrifft.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt nicht gerade begeistert von dem Video, aber wie man davon auf Schlauchlevel schließen kann, muss du mal erklären. Man hat in dem Video doch so gut wie gar nichts vom Leveldesign gesehen.White Wolf_1986 hat geschrieben:Wenn es nach Leveldesign geht ist Tomb Raider um mehr als 16 Jahre veraltet gegenüber dem Original. Sieht alles nach nem mega Levelschlauch aus. Das Skillsystem wirkt aufgesetzt und völlig unpassend für die Serie.
Beim Skillsystem hast du allerdings recht. Angel of Darkness hatte auch so was ähnliches, und wie das war, muss man nicht weiter ausführen. Obwohl dieses hier ausgereifter wirkt...
Zuletzt geändert von old z3r0 am 19.12.2012 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Aleman_Latino
- Persönliche Nachricht:
Sieht gut aus, Freu mich darauf!
Zum Thema Levelschlauch:
Generell muss das nichts Schlechtes sein! Man hat es bei Uncharted(1+2+3) gesehen, auch hier hat man einen Levelschlauch, aber ich denke niemand würde deswegen sagen das es perse ein schlechtes Spiel sei.
Tomb Raider ist in der Aufmachung (Uncharted-like) etwas neues und das kann begeistern. Sollte man jedes Jahr eine Fortsetzung bringen, würde es sich zwangsläufig erschöpfen, das ist auch klar! Als Reboot der Serie jedoch, finde ich das Gesehene interessant und als Uncharted-Fan sowieso.
Der Schlauch als Levelkonzept ist nicht nur den technischen Limitationen der aktuellen Konsolengenration, sondern vorallem dem Anspruch des Mediums Videospiel sich das Kino und damit den Film zum Vorbild zu nehmen geschuldet. Dass heisst nicht nur durch technische oder finanzielle Aspekte bedingt dominiert der Levelschlauch, sondern auch durch das Bestreben Videospiele wie Filme zu inszenieren. Man könnte von einer "Hollywoodifizierung" der Spieleindustrie sprechen. Das Videospiel hat sich, genau wie der Film, zu einem Massenmedium entwickelt, nur wesentlich rasanter aber mit entsprechenden Parallelen.
Im Falle eines Action-Adventures, was Tomb Raider sein soll/möchte, sehe ich das aber eher weniger kritisch. Wenn die Geschichte gut inszeniert und das Ganze in sich stimmig ist, kann es trotz Levelschlauch gut funktionieren, wie es Uncharted zeigt. Aber warten wir es mal ab....
Zum Thema Levelschlauch:
Generell muss das nichts Schlechtes sein! Man hat es bei Uncharted(1+2+3) gesehen, auch hier hat man einen Levelschlauch, aber ich denke niemand würde deswegen sagen das es perse ein schlechtes Spiel sei.
Tomb Raider ist in der Aufmachung (Uncharted-like) etwas neues und das kann begeistern. Sollte man jedes Jahr eine Fortsetzung bringen, würde es sich zwangsläufig erschöpfen, das ist auch klar! Als Reboot der Serie jedoch, finde ich das Gesehene interessant und als Uncharted-Fan sowieso.
Der Schlauch als Levelkonzept ist nicht nur den technischen Limitationen der aktuellen Konsolengenration, sondern vorallem dem Anspruch des Mediums Videospiel sich das Kino und damit den Film zum Vorbild zu nehmen geschuldet. Dass heisst nicht nur durch technische oder finanzielle Aspekte bedingt dominiert der Levelschlauch, sondern auch durch das Bestreben Videospiele wie Filme zu inszenieren. Man könnte von einer "Hollywoodifizierung" der Spieleindustrie sprechen. Das Videospiel hat sich, genau wie der Film, zu einem Massenmedium entwickelt, nur wesentlich rasanter aber mit entsprechenden Parallelen.
Im Falle eines Action-Adventures, was Tomb Raider sein soll/möchte, sehe ich das aber eher weniger kritisch. Wenn die Geschichte gut inszeniert und das Ganze in sich stimmig ist, kann es trotz Levelschlauch gut funktionieren, wie es Uncharted zeigt. Aber warten wir es mal ab....
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wow sie haben aus Tomb Raider einen Uncharted-Far Cry Mix gemacht. Muss ja grundlegend nicht schlecht sein, zumal mir Tomb Raider früher nie zugesagt hat.