Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde die Aussage auch immer übertrieben bzw. sehe ich im Westen vor allem nicht als das soviel bessere Beispiel an.
Dort ist imho nur die Indieszene irgendwie differenzierter und kreativer.

Die japanische Branche ist einfach so breit, dass da immer noch genug gutes Zeug dabei rauskommt (eben wie du sagst, viel am Handheld) aber viele der großen Serien verlieren sich schon ein wenig in Redundanz und Inspirationslosigkeit.

Vor allem wo früher die JRPGs regelmäßig begeistern konnten sind episch angelegte Spiele wie Xenoblade jetzt eben eher die Ausnahme.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was große und bedeutende Produktionen angeht, hat sie tatsächlich an Boden verloren. So gut wie alle Innovationen kamen früher aus Japan. Große japanische Genres wie Survival Horror, RPG, Action-Adventure, Beat´em Ups usw. spielen heute entweder kaum mehr eine Rolle oder werden von Westentwicklern bedient. Am wichtigsten ist aber wohl, dass die Branchenlegenden wie Konami, Squarenix und Capcom völlige Schatten ihrer selbst sind, aber leider kommerziell noch sehr großen Einfluss haben.

Natürlich gibt es noch Sony, Nintendo oder Atlus, aber soviel wie früher kommt da eben sonst nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Was große und bedeutende Produktionen angeht, hat sie tatsächlich an Boden verloren. So gut wie alle Innovationen kamen früher aus Japan. Große japanische Genres wie Survival Horror, RPG, Action-Adventure, Beat´em Ups usw. spielen heute entweder kaum mehr eine Rolle oder werden von Westentwicklern bedient. Am wichtigsten ist aber wohl, dass die Branchenlegenden wie Konami, Squarenix und Capcom völlige Schatten ihrer selbst sind, aber leider kommerziell noch sehr großen Einfluss haben.

Natürlich gibt es noch Sony, Nintendo oder Atlus, aber soviel wie früher kommt da eben sonst nicht.

Wahre Worte ... aber: Siehts auf dem Westlichen Markt denn besser aus, so dass man sich ihm als Vorbild nimmt? ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Was große und bedeutende Produktionen angeht, hat sie tatsächlich an Boden verloren. So gut wie alle Innovationen kamen früher aus Japan. Große japanische Genres wie Survival Horror, RPG, Action-Adventure, Beat´em Ups usw. spielen heute entweder kaum mehr eine Rolle oder werden von Westentwicklern bedient. Am wichtigsten ist aber wohl, dass die Branchenlegenden wie Konami, Squarenix und Capcom völlige Schatten ihrer selbst sind, aber leider kommerziell noch sehr großen Einfluss haben.

Wahre Worte ... aber: Siehts auf dem Westlichen Markt denn besser aus, so dass man sich ihm als Vorbild nimmt? ...
Man will Geld verdienen und gespielt werden. Man sollte das glaube ich nicht zu idealistisch sehen. :wink:
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich mach jetzt mal was total beknackte, ich verlink ne News von 4players :ugly:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Woche.html
LittleInferno und Chasing Aurora ab Do bis zu. 4.1. vergünstigt. Für mich bedeutet das einen Kauf von Little Inferno.
Mr.Pink86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Pink86 »

Sehe ich das richtig, dass man bei Little Inferno einfach nur Sachen verbrennt und es das dann war!?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mr.Pink86 hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass man bei Little Inferno einfach nur Sachen verbrennt und es das dann war!?
Ich zitiere mal die FAQs
Tomorrow Corporation hat geschrieben:What?! You throw things in a fire to get money you use to buy more things? That doesn’t make any sense what’s the gameplay?!

You can fix this by performing the following steps: 1. Open a command window and type “format c:” and press ENTER on your personal computer keyboard. 2. Go into your kitchen, turn on all your stove’s burners. 3. Walk outside, and keep going, towards the horizon.
Spoiler
Show
Ja das Spiel bietet nicht wirklich mehr .... und? ... hab inzwischen schon gut 10 Stunden auf mehreren Systemen vorm Karmin verbracht :D
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Mr.Pink86 hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass man bei Little Inferno einfach nur Sachen verbrennt und es das dann war!?
Da hier wieder nur Authisten unterwegs waren, löse ich das Rätsel auf. Ja, man verbrennt das über das Spiel hinweg nur Dinge.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

WIDERLICH
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Haha, also ich haette nicht's dagegen, wenn mich Aime's Wrath treffen wuerde, ein bisschen Sprachurlaub in Japan, warum nicht :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das war nicht mein punkt...

Nes Skin
Bild
http://www.nintendolife.com/news/2012/1 ... s_nes_skin
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hätte lieber nen SNES skin mit bunten buttons und dem SNES steuerkreuz ^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ne, für dich wäre eher doodless Colour was. Passend zu deinem Schulranzen.