Obscura_Nox hat geschrieben:Hast du schonmal ein richtiges Schwert in der Hand gehalten, geschweige denn es geschwungen? Du kannst das nicht einfach so schnell schwingen, da ist Dark Souls genau richtig. Nimm mal eine Claymore in die Hand und schwinge sie ein paar Mal, ich bin mal gespannt wie schnell du damit zuschlagen kannst. Und wie soll bitte Parry mit Zweihandwaffen funktionieren? Dann auch noch zu faul das richtige Zeitfenster zu finden, was nun wirklich nicht schwer ist. Und Großschwerter sind langsam...Hast du dir die Dinger mal angesehen? Und dann beschwerst du dich über "Real-life" Trägheit mit einem Schild? Auch hier: Nimm mal ein richtiges Großschwert in die Hand, und schwinge es mit voller Kraft. Das Teil reißt dich mit wenn du nichts in den Ärmen hast. Deine "Vorschläge" und persönlichen Präferenzen kannst du haben, aber alles was du darüber gesagt hast, klingt absolut nicht nach Dark Souls, sondern eher wie ein Devil May Cry / God of War / Ninja Gaiden im Mittelalter-Stil.
Du argumentierst teils basierend auf der Benutzung von Großschwertern (also die Kategorie bei DS), von um die es mir nie ging und bei denen ich anmerkte, dass ich nichts mit ihnen anfangen kann.
Dass Großschwerter real sehr schwer sind, weiß ich, ich schrieb ja grade deswegen, dass sie in den meisten wenn nicht allen Fällen Prestigewaffen sind, aber es ging mir nicht um sie, was aus meinem Text klar hervorgehen sollte. Ich schrieb auch, dass ich Schilder unter anderem nicht mag, weil ich weiß dass sie einen verlangsamen (Normale Kategorie DS).
Ja, ich habe ein Katana in Händen gehalten und geschwungen und weiß, dass europäische Kurzschwerter teils nicht viel schwerer sind. Sicht um die eigene Achse drehen und sich mit ihnen zu bewegen braucht kaum mehr Kraft als ohne und je nach Art der Attacke kann man schneller agieren als in Dark Souls. Siehe Kendo-Videos auf Youtube, also solche wo sich die man das Geschwindigkeitpotenzial ausgenutzt wird.
Ich habe extra noch betont, dass es nicht ala Ninja Gaiden ausarten sollte und meinen Gedanken waren weit von solchen Spielen entfernt und klar in der Realität verwurzelt.
Und wenn man etwas Phantasie besitzt sind Riposten mit einem Katana möglich, grade in einer Nicht-Simulation, wobei das nur eine mögliche alternative war, da man einen Katanaangriff mit einem einem ebensolchen auf abblocken kann.
Mein Gott im Ernst: Wie wäre es mit etwas Lesekompetenz und etwas weniger Beissreflex, wenn jemand über das eigene Lieblingsspiel spricht. Es wirkt schon beinah so, als wenn ein Kind rumplärrt weil man versucht hat ihm seinen Lolly wegzunehmen, ohne das je versucht zu haben.
Ich habe ja nur hypothetisch gesprochen, was Gott verdammt nochmal möglich sein sollte.