Spiele des Jahres 2012 - Sonderpreis Anspruchsvolles Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Spiele des Jahres 2012 - Sonderpreis Anspruchsvolles Spiel
ZombiU...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2012 - Sonderpreis Anspruchsvolles Spiel
Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2012 - Sonderpreis Anspruchsvolles Spiel
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Naja Anspruch in allen ehren aber egal wieviel energie man noch hat sobald man in den klauen ist ist es direkt vorbei find ich ein wenig doof gelöst so mit null chancen sich zu wehren
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Stimmt nicht. Ab etwa der Hälfte des Spiels kannst du dich mithilfe von Spritzen wehren. Und hey - ist das nicht Herausforderung im besten Sinne? Aufpassen, langsam laufen, vorsichtig agieren, um jede Ecke lugen, den Motion Tracker vergewaltigen - das ist Panik- und Angstgefühl, wie man sie im Survival- und Horror-Genre braucht. Außerdem bleibt dir ja eine zweite Chance, dein Zeug zu holen.SoulStealer1987 hat geschrieben:Naja Anspruch in allen ehren aber egal wieviel energie man noch hat sobald man in den klauen ist ist es direkt vorbei find ich ein wenig doof gelöst so mit null chancen sich zu wehren
Finde ich eine sehr gute Wahl. ZombiU ist auch meine Überraschung des Jahres 2012. Ich hoffe, dass es auch zum Wii-U-Spiel des Jahres gekrönt wird und nicht Batman, das ja schon ein Jahr alt ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2012 - Sonderpreis Anspruchsvolles Spi
Gute Wahl. Danke an Ubisoft für dieses "außergewöhlich anders" Spiel ...
AppleRedX
AppleRedX
-
- Persönliche Nachricht:
Bin ich mal gespannt werd es die Tage mal weiterspielen bin aktuell im Buckingham PalaceSoulStealer1987 hat geschrieben:Naja Anspruch in allen ehren aber egal wieviel energie man noch hat sobald man in den klauen ist ist es direkt vorbei find ich ein wenig doof gelöst so mit null chancen sich zu wehren
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Die Wahl finde dich auch sehr gelungen. ZombiU gehört zu den forderndsten Spielen der letzten Jahre und ist endlich mal wieder echter Survival Horror. Das man sich gegen die Umklammerung nicht wehren kann, finde ich nicht mal schlimm. Man sieht es ja kommen und kann den Zombie vor Berührung weg stoßen. Und später gibt's halt die angesprochene Spritze...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, "Anspruch". Da fällt für mich eher(!) ein Crusader Kings II oder ähnliches drunter, auch wenn das ja auch schon relativ "Zielgruppenorientiert" daherkommt, aber ...
... es hat halt so seine Momente, in denen man sich fragen darf, welche höhere Macht sich gegen einen verschworen hat 
Spoiler
Show

- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sie umklammern einen erst, wenn man ich eine Verletzung zugezogen hat.SoulStealer1987 hat geschrieben:Naja Anspruch in allen ehren aber egal wieviel energie man noch hat sobald man in den klauen ist ist es direkt vorbei find ich ein wenig doof gelöst so mit null chancen sich zu wehren
-
- Persönliche Nachricht:
Ach geh, damit wollt ihr doch nur der Nintendo-Krabbelgruppe Honig ums Maul schmieren. 

-
- Persönliche Nachricht:
Ich haett den Preis an Eador: Genesis gegeben, das Spiel bietet so enorm viel, eigentlich fast alles von Age of Wonders,Master of Magic,Disciples und Heroes 3 zusammen und noch ein paar neue features. Ein Actionspielchen wie Zombiekloppen is vielleicht schwierig oder hart, aber anspruchsvoll nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Also unter "Asnpruch" hatte ich mir was anderes vorgestellt....aber wenn ihr nach solchen Kriterien aussucht, wäre es für mich Hitman geworden.
-
- Persönliche Nachricht:
Schule schon aus?BattleIsle hat geschrieben:Ach geh, damit wollt ihr doch nur der Nintendo-Krabbelgruppe Honig ums Maul schmieren.
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Also wenn man von Dark Souls absieht, wäre für mich der Preis an Dragons Dogma gegangen. So herrlich konservativ und anti-modern im Spieldesign.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
So wie ich das mitbekommen habe ist ZombieU eben NICHT das übliche Zombie-Kloppen-Action-Spiel, sondern belohnt vorsichtiges und überlegtes, planvolles Vorgehen. Horror-Survival und nicht Action.Armin hat geschrieben:Ich haett den Preis an Eador: Genesis gegeben, das Spiel bietet so enorm viel, eigentlich fast alles von Age of Wonders,Master of Magic,Disciples und Heroes 3 zusammen und noch ein paar neue features. Ein Actionspielchen wie Zombiekloppen is vielleicht schwierig oder hart, aber anspruchsvoll nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Wahrheit liegt dazwischen. Die Survival Aspekte sind durchaus da, aber 50% des Spieles verbringt man damit, mit dem selben unglaublich nervigen Geräusch des Charakters mit einem Cricketschläger auf Zombies draufzuhauen, und das 3-4 Mal pro Standardgegner. Da dies ein absolut gravierendes Problem ist, kann ich auch die Wertung absolut nicht nachvollziehen, ich finde der Review von IGN.com trifft es sehr gut und wesentlich besser als der von Esoterikerjörg (auch wenn IGN ansonsten nicht viel taugt).Kajetan hat geschrieben:So wie ich das mitbekommen habe ist ZombieU eben NICHT das übliche Zombie-Kloppen-Action-Spiel, sondern belohnt vorsichtiges und überlegtes, planvolles Vorgehen. Horror-Survival und nicht Action.Armin hat geschrieben:Ich haett den Preis an Eador: Genesis gegeben, das Spiel bietet so enorm viel, eigentlich fast alles von Age of Wonders,Master of Magic,Disciples und Heroes 3 zusammen und noch ein paar neue features. Ein Actionspielchen wie Zombiekloppen is vielleicht schwierig oder hart, aber anspruchsvoll nicht.