4Players: Spiele des Jahres 2006

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-2389
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Nichtmehr 4Players sondern 4Konsoleros, schade eigentlich.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

the_wretched hat geschrieben:Irgendwie war dieses Jahr sowohl reich als auch arm an guten Spielen. Diese ausführliche Liste springt dementsprechend auch von einer seltsamen Entscheidung zur nächsten, ist bei dem Spieleangebot aber auch nicht weiter verwunderlich. Die richtigen Über-Kracher, die alles in den Schatten stellen, waren einfach nicht dabei. Für alle Systeme und Geschmäcker gab es gute bis sehr gute Kost, aber wenig was einem für immer in Erinnerung bleiben wird. So wird der subjektive Geschmack entscheidend für die Titelvergabe und von Magazin zu Magazin unterscheiden sich die Listen teils ziemlich extrem. Und über einige Entscheidungen kann man selbst als Fan eines Spiels nur schmunzeln (PES6 beste KI? LOL!). Auf ein besseres Spielejahr 2007...
Ihc fand dieses Jahr eigentlchs SEHR GUT, wird schwer dass das nächste besser wird

Schon allein auf Ps2

Kingdom Hearts2

Dragon Quest VIII

Shadow

Onimusha DoD

dann auf der Xbox360 Gears of War und auf Nintendo Zelda...
Janiero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

Ich bin insgesamt mit allem Awards einverstanden und finde auch das Shadow of the Colossus zurecht Spiel des jahres geworden ist, Zelda The Twilight Princess ist ein tolles ActioN Adventure aber Shadow of the Colossus ist innovativer und imo einfach mal was erfrischnd neues was dem Videospiel markt lange gefehlt hat.

Oblivion als zweitbestes RPG find ich btw übertrieben war imo eine der enttäuschungen des Jahres , Neverwinter Nights 2 hat mir da z.b. besser gefallen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Erlich gesagt fand ich das Jahr 2006 eher schlecht, was die Games angeht in den letzten Jahren gab es immer richtige "Kracher", letztes Jahr RE4 und davor wars GTASA, aber dieses Jahr, F1 06 hat mich enttäuscht und PES6 hat zu viele Makken, die einem erst auffallen, wenn man das spiel mit verbundenen augen zocken kann, das mit der Pass genauigkeit ist ja schon fast unverschämt, der Rest dafür aber grandios
F.E.A.R. ist nur für den PC rausgekommen, was mich sehr ärgerte...
:?

Darum ist mein Top Spiel 2006: Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 :Daumenrechts:
niko24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niko24 »

Ich stimme mehr oder weniger mit den Wertungen überein.
ES zeigt wieder mal, dass die Ps2 immer noch die viel besseren Spiele hat alsdie Xbox 360. Der Titel bei Hadware geht in Ordnung da sie keine Konkurrenz haben.
Ich hätte nur noch einen Handheldbereich gemacht, denn die PSP war dieses Jahr phänomenal
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

silverarrow hat geschrieben:Erlich gesagt fand ich das Jahr 2006 eher schlecht, was die Games angeht in den letzten Jahren gab es immer richtige "Kracher", letztes Jahr RE4 und davor wars GTASA, aber dieses Jahr, F1 06 hat mich enttäuscht und PES6 hat zu viele Makken, die einem erst auffallen, wenn man das spiel mit verbundenen augen zocken kann, das mit der Pass genauigkeit ist ja schon fast unverschämt, der Rest dafür aber grandios
F.E.A.R. ist nur für den PC rausgekommen, was mich sehr ärgerte...
:?

Darum ist mein Top Spiel 2006: Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 :Daumenrechts:
Ich fand letztes Jahr zum Beispiel RE4 und GTASA net so toll :D
mcguinness flint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcguinness flint »

8O autsch....SotC als bestes Spiel 2006 tut mir innerlich wirklich weh.

Nachdem ich im Vorfeld soviel gutes über dieses Spiel gehört habe, musste ich es natürlich auch mal Spielen und habs mir prompt als es rauskam beim Videoverleiher meines vertrauens ausgeliehen.
Die ersten 2-3 Minuten des Spiels war noch ganz ok....aber als es losging, herrschte 1/2 Stunde gähnende Langeweile bis man dann endlich in den "Genuß" eines Kampfes gegen einen Gegner kam.
Mensch Leute....dieses Spiel ist nicht gut...da gibt es für mich nicht den gerringsten Zweifel. Ich möchte aber auch nicht 4players oder alle die das Spiel mögen, dissen. Bitte spielt das Spiel und habt Spaß damit.

Ich mag durchaus Spiele mit "mysteriöser" Story oder Handlung...aber hey....dieses Spiel hat garkeine Story! Hallo? Ich hab ICO gespielt und sehe da einfach viel zu viel Gedankenspielraum in der Geschichte.

Von der Grafik will ich nicht reden. Kostet die Physik soviel Speicher, dass man nicht einmal eine adäquate Grafik hinzaubern kann?

Dieses Spiel ist ganz schön und gut zum Zeitvertreib...aber sowas von langweilig und ermüdend und keinesfalls würdig den Namen "Spiel des Jahres" zu tragen.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Don. Legend hat geschrieben:Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
Ist jetzt aber schon übertrieben den Leuten die das Spiel nicht mögen Mainstream vorzuwerfen. Ist doch Quatsch. Entweder das Spiel gefällt einem oder nicht. Nur weil´s anders ist muss es ja nicht so unglaublich revolutionär sein dass man ein absoluter Zocker-Nerd sein muss damit es einem gefällt. Die Logik raffe ich nicht...
mcguinness flint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcguinness flint »

Don. Legend hat geschrieben:Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
schön und gut. wenn hier aber nur "andere" und Underground- Spiele gewinnen, dann hätte "Project Rub" oder "Wii Play" gewinnen müssen.
ich verstehe durchaus, warum viele dieses Spiel gut finden. aber alleine die tatsache, dass es Innovativ ist und "mal was anderes", ist noch kein grund für "Spiel des Jahres". das ist doch rein subjektiv.
für mich ähnelt das spiel ungemein Zelda OoT ohne packende Story.
Nichts desto trotz.
Innovation ist gut und soll gefördert. Das ist der einzige grund, warum ich das Urteil akzeptiere.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

EvilNobody hat geschrieben:
Ist jetzt aber schon übertrieben den Leuten die das Spiel nicht mögen Mainstream vorzuwerfen. Ist doch Quatsch. Entweder das Spiel gefällt einem oder nicht. Nur weil´s anders ist muss es ja nicht so unglaublich revolutionär sein dass man ein absoluter Zocker-Nerd sein muss damit es einem gefällt. Die Logik raffe ich nicht...
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, tut mir Leid

Und ja, gut, es hat kaum eine Story, aber ich denke dass 4P wie mich das Ende fasziniert hat, und dass habe ich bis heut nicht vergessen
D4mN47iON
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D4mN47iON »

Ich glaub ich komm ein bisschen spät, aber ich wollt nur sagen: Die Zusammenfassung der besten Hard- und Software find ich klasse, sehr ausführlich :wink:

Die indizierten Titel hab ich trotzdem erraten :biggrin: