Dark Souls 2: Über Grafik, Spielwelt und Action
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: Über Grafik, Spielwelt und Action
Die meisten Bosse habe ich trotz SLevel 4 First Try geschafft. Am meisten Schwierigkeiten waren Ornstein, da hatte ich glaube ich um die 5-6 Anläufe gebraucht.
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Ach? Das ist mir neu. Wie zur Hölle soll sich das denn bitte steuern? Würde mich interessieren, weil ja RTS an der Konsole AUFGRUND der schwer machbaren Steuerung Mangelware sind. Oder sind das nur miese Ports?greenelve hat geschrieben: Es gibt Starcraft für das N64. Möglich gar mit Addon Broodwar. (es ist auch spielbar...). Ach und Warcraft 2 gibt es für Playstation.
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Nein wieso sollte das nicht gehen? Ich hatte damals nur ne Playstation und keinen PC und ich fand es da völlig normal C&C oder Warcraft2 mit dem Controller zu spielen.YBerion hat geschrieben:Ach? Das ist mir neu. Wie zur Hölle soll sich das denn bitte steuern? Würde mich interessieren, weil ja RTS an der Konsole AUFGRUND der schwer machbaren Steuerung Mangelware sind. Oder sind das nur miese Ports?greenelve hat geschrieben: Es gibt Starcraft für das N64. Möglich gar mit Addon Broodwar. (es ist auch spielbar...). Ach und Warcraft 2 gibt es für Playstation.
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Nun, gehen tut es sicher, aber "gut"?! Ich meine, wenn ich WC3 spiele, dann nutze ich 1-0 für die Armeen, einen Großteil der Hotkeys und bin ununterbrochen am Klicken. Wie soll das bei dem ganzen Micromanagement mit einem Controller gehen? Das muss sich ja ziehen wie Kaugummi...CreatorX CreatorX hat geschrieben: Nein wieso sollte das nicht gehen? Ich hatte damals nur ne Playstation und keinen PC und ich fand es da völlig normal C&C oder Warcraft2 mit dem Controller zu spielen.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich selber habe WC2 und die C&C Spiele auf der Playstation gespielt (dazu noch die tollen Point & Click Adventures wie Baphomets Fluch und Discworld). Da gab es extra dieses schöne Gerät für: http://www.retrolevel.de/images/stories ... n_Maus.JPGYBerion hat geschrieben:Nun, gehen tut es sicher, aber "gut"?! Ich meine, wenn ich WC3 spiele, dann nutze ich 1-0 für die Armeen, einen Großteil der Hotkeys und bin ununterbrochen am Klicken. Wie soll das bei dem ganzen Micromanagement mit einem Controller gehen? Das muss sich ja ziehen wie Kaugummi...CreatorX CreatorX hat geschrieben: Nein wieso sollte das nicht gehen? Ich hatte damals nur ne Playstation und keinen PC und ich fand es da völlig normal C&C oder Warcraft2 mit dem Controller zu spielen.
Welches ich mir damals so schnell wie möglich gekauft habe, da es mit Gamepad (noch Digipad... nix Dual Shock
Es würde sich auch kein Dev/Publisher trauen nen reines PC Strategiespiel wie Starcraft 2 1zu1 zu portieren und zu sagen: Kauft euch ne Maus dazu!
-
wired
- Persönliche Nachricht:
BTW: Bitte besseres Gameplay ohne Schild.
Schilde zeichneten die Spiele zwar mit aus, aber ich....mag die Dinger einfach nicht. Zumal wenn man in keine schweren Rüstung steckt sie einen realistisch betrachtet einschränken im Nahkampf mit mehreren Gegnern, was die Geschwindigkeit angeht. Ergo sollten dann auch schnellere Attacken innerhalb des Spiels möglich sein. Mir wars trotz leichterer Waffen noch zu träge.
Es sollte realistischer gestaltet sein, also, dass man gegnerische Schwertkämpfer vollständig ohne Schild blocken können sollte, allerdings Keulen, Äxte oder "keulenmäßige" Schwerter mit einem einfachen Schwert nicht. Generell nur mit dem Schild blockbar sollten Projektile und Magie sein.
Zusätzlich könnte man einen Stabilitätsmalus bekommen, wenn man kein Schild benutzt, ergo leichter umfallen und größere Ausdauerverluste.
Zu den leichteren Klassen würde das auch eher passen. Und Schilde wären alles andere als obsolet.
Und unter Schwertkampffreunde gibt es ja wohl einige deren Begeisterung für Schilde sich eher in Grenzen hält, solange sie nicht absolut notwendig sind (Projektile z.b.)
Dazu: Es ist ja toll, dass die Schwerter durch die Movesets so unterschiedlich sind und nicht nur anders ausehen und andere Stats haben, aber es wäre doch gut, wenn man sich diese wählen könnte per Skills meinetwegen.
Das Kämpfen hat erst richtig gefetzt als ich das Balder Side Sword entdeckte (Großer Zufall, da niedrige Droperate und grindete). Und alles was ich danach ausprobierte war nicht annähernd so befriedigend, egal ob Langschwert oder jede andere Kategorie ( wobei Speere haben aber ihre Vorzüge). Von der Geschwindigkeit war das auch noch grade im akzeptablen Bereich.
Sind beides vielleicht spezielle Wünsche, aber würde ein für mich großartiges Spiel noch besser machen. Ob ich von der Story wieder nichts mitbekomme, weil ich nicht jede Itembeschreibung durchlese/das Wiki konsultiere oder man die Spieltwelt anders gestaltet ist da eher sekundär.
Ansonsten eben abwarten was bei rum kommt, ist ja noch lang hin.
PS.: Es wurde teils langweilig, wenn ich angriff und bei bestimmten Gegnern immer eine Reposte einfange und ich stattdessen deren erste Attake Blocke und dann ein kleineres oder gar großes Zeitfenster habe um sie zu attackieren. Solche Mobs waren wirklich keine Skill- sondern nur eine Geduldsfrage, die ich gerne umgangen hätte.
Schilde zeichneten die Spiele zwar mit aus, aber ich....mag die Dinger einfach nicht. Zumal wenn man in keine schweren Rüstung steckt sie einen realistisch betrachtet einschränken im Nahkampf mit mehreren Gegnern, was die Geschwindigkeit angeht. Ergo sollten dann auch schnellere Attacken innerhalb des Spiels möglich sein. Mir wars trotz leichterer Waffen noch zu träge.
Es sollte realistischer gestaltet sein, also, dass man gegnerische Schwertkämpfer vollständig ohne Schild blocken können sollte, allerdings Keulen, Äxte oder "keulenmäßige" Schwerter mit einem einfachen Schwert nicht. Generell nur mit dem Schild blockbar sollten Projektile und Magie sein.
Zusätzlich könnte man einen Stabilitätsmalus bekommen, wenn man kein Schild benutzt, ergo leichter umfallen und größere Ausdauerverluste.
Zu den leichteren Klassen würde das auch eher passen. Und Schilde wären alles andere als obsolet.
Und unter Schwertkampffreunde gibt es ja wohl einige deren Begeisterung für Schilde sich eher in Grenzen hält, solange sie nicht absolut notwendig sind (Projektile z.b.)
Dazu: Es ist ja toll, dass die Schwerter durch die Movesets so unterschiedlich sind und nicht nur anders ausehen und andere Stats haben, aber es wäre doch gut, wenn man sich diese wählen könnte per Skills meinetwegen.
Das Kämpfen hat erst richtig gefetzt als ich das Balder Side Sword entdeckte (Großer Zufall, da niedrige Droperate und grindete). Und alles was ich danach ausprobierte war nicht annähernd so befriedigend, egal ob Langschwert oder jede andere Kategorie ( wobei Speere haben aber ihre Vorzüge). Von der Geschwindigkeit war das auch noch grade im akzeptablen Bereich.
Sind beides vielleicht spezielle Wünsche, aber würde ein für mich großartiges Spiel noch besser machen. Ob ich von der Story wieder nichts mitbekomme, weil ich nicht jede Itembeschreibung durchlese/das Wiki konsultiere oder man die Spieltwelt anders gestaltet ist da eher sekundär.
PS.: Es wurde teils langweilig, wenn ich angriff und bei bestimmten Gegnern immer eine Reposte einfange und ich stattdessen deren erste Attake Blocke und dann ein kleineres oder gar großes Zeitfenster habe um sie zu attackieren. Solche Mobs waren wirklich keine Skill- sondern nur eine Geduldsfrage, die ich gerne umgangen hätte.
- Sirgio
- Persönliche Nachricht:
Bitte was? Also dass die eh schon wirklich gute Kampfmechanik noch weiter verfeinert werden kann stimmt auf jeden Fall. Dass es aber unrealistisch (!!!) sein soll, dass man gegen einen anderen Schwertkämpfer besser einen Schild an seiner Seite hat ist, ist ja wohl unsinn. Ist für mich eher ein Teil von DS, der es deutlich realistischer macht als andere Spiele.wired hat geschrieben:BTW: Bitte besseres Gameplay ohne Schild.
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, zumindest hierbei sind wir uns einig ^^ Melee unschaffbar ist natürlich absoluter Murks. WObei ein True-Class-Walkthrough dann schon wieder wirklich hardcore istObscura_Nox hat geschrieben:http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... v-YiEz6NSm
Hier nochmal zum Thema Melee unschaffbar.
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Edit: ich bin übrigens total dagegen, die Movesets nicht mehr waffenunabhängig zumachen. Sonst rennt jeder zuletzt nurnoch mit der gleichen Ausrüstung rum. Jetzt muss man sich wenigstens noch meisten entscheiden, ob man (exemplarisch anhand eines Stärke-Builds) lieber a) das bessere Moveset , z.B. Man-Serpent-Sword, oder b) mehr Damage, z.B. Greataxe, haben will.onewinged_angel hat geschrieben:Ich glaube, zumindest hierbei sind wir uns einig ^^ Melee unschaffbar ist natürlich absoluter Murks. WObei ein True-Class-Walkthrough dann schon wieder wirklich hardcore istObscura_Nox hat geschrieben:http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... v-YiEz6NSm
Hier nochmal zum Thema Melee unschaffbar.
Außerdem würden sonst Waffen wie das Claymore (super Moveset, schlechtes Scaling) ihre Daseinsberechtigung verlieren.
Edit²: Sorry, sollte eigentlich kein sepparater Post werden -_-
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
erstmal danke für den tipp mit dem balder sword, das werde ich mir mal besorgen. (EDIT: habe gestern kalameet den schwanz abgeschlagen *yeah* - geilen tortenheber bekommenwired hat geschrieben:BTW: Bitte besseres Gameplay ohne Schild. ...
Das Kämpfen hat erst richtig gefetzt als ich das Balder Side Sword entdeckte
kämpfen ohne schild ... jo ich denke das wird einfach technisch von den entwicklern nicht so leicht zu realisieren sein, also ich meine diesen typischen schwertkampf aus dem hollywood film darzustellen wo immer schwert auf schwert kracht. könnte auch nahezu unmöglich sein das so darzustellen das man da als spieler nicht den überblick verliert. gibts ein spiele das das konnte? "die by the sword" evtl.? weiß nicht mehr weiß nur das war relativ realistisch gestaltet für damalige verhältnisse.
ich glaube auch in der realität hatte das schild eine wesentlich größere bedeutung, wenn man sich z.b. hobby schwertkämpfer anschaut da geht ohne schild nix: http://youtu.be/GmiHxZi_f0g . schaut dann auch nicht mehr so "cool" aus wie im hollywood film.
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Balder Side Sword ist für Dex-Chars quasi der heilige Gral ^^ Daneben möchte ich anmerken, dass der Kampf ohne Schild sehr wohl möglich ist, dann muss man halt gut ausweichen können (wobei Riposten imo durchaus auch ohne Schild möglich sein sollten).fanboyauf3uhr hat geschrieben:erstmal danke für den tipp mit dem balder sword, das werde ich mir mal besorgen. (EDIT: habe gestern kalameet den schwanz abgeschlagen *yeah* - geilen tortenheber bekommenwired hat geschrieben:BTW: Bitte besseres Gameplay ohne Schild. ...
Das Kämpfen hat erst richtig gefetzt als ich das Balder Side Sword entdeckte)
kämpfen ohne schild ... jo ich denke das wird einfach technisch nicht so leicht zu realisieren sein, also ich meine diesen typischen schwertkampf aus dem hollywood film darzustellen wo immer schwert auf schwert kracht. ich glaube auch in der realität hatte das schild eine wesentlich größere bedeutung, wenn man sich z.b. hobby schwertkämpfer anschaut da geht ohne schild nix: http://youtu.be/GmiHxZi_f0g . schaut dann auch nicht mehr so "cool" aus wie im hollywood film.
PS: Be'Lakor for the win
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich bin kein profi - was ist ein dex char? ein reiner kämpfer ohne magie?onewinged_angel hat geschrieben:Balder Side Sword ist für Dex-Chars quasi der heilige Gral ^^ Daneben möchte ich anmerken, dass der Kampf ohne Schild sehr wohl möglich ist, dann muss man halt gut ausweichen können (wobei Riposten imo durchaus auch ohne Schild möglich sein sollten).
OT: tja die neue belakor find ich leider nicht so dolle, die zweite war der hammer ...
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Achso, damit meine ich DEXterity, also Geschicklichkeit, weil das Balder Side Sword +15 ein A-Scaling mit Geschicklichkeit hat (was sonst nurnochsehr wenig Waffen haben, u.a. afaik Uchigata, Great Scyth).fanboyauf3uhr hat geschrieben:ich bin kein profi - was ist ein dex char? ein reiner kämpfer ohne magie?onewinged_angel hat geschrieben:Balder Side Sword ist für Dex-Chars quasi der heilige Gral ^^ Daneben möchte ich anmerken, dass der Kampf ohne Schild sehr wohl möglich ist, dann muss man halt gut ausweichen können (wobei Riposten imo durchaus auch ohne Schild möglich sein sollten).
OT: tja die neue belakor find ich leider nicht so dolle, die zweite war der hammer ...
-
ZanXDatsu
- Persönliche Nachricht:
http://www.play3.de/2012/12/18/dark-sou ... meint-ist/
hoffentlich bleibt es auch nur beim Anfang... Aber wenn man Dark Souls wirklich vercasualisieren möchte müsste man schon die komplette Präsentation, Design etc des Spiels verändern. Das Belohnungssystem wäre dann vollkommen fürn Arsch. Ich stelle mir grad vor wie es wäre wenn ein Souls Spiel einfach wäre...irgendwie kann ichs mir nicht so recht vorstellen weil ein Souls Spiel lebt von der Spannung. Es würde Schlichtweg keinen Sinn ergeben ein Souls Spiel Casual zu machen weil es dann keinen Spaß mehr machen würde es zu spielen. Aber an Sicht hatte der Trailer alle facetten eines Souls Spiel eingefangen. Aber es gibt zu viele Dinge die noch ungeklärt sind deshalb abwarten und Tee trinken.“Zugänglichkeit für Spieler, die Dark Souls bisher nicht gespielt haben, ist definitiv ein Schlüsselpunkt für uns”, so Shibuya gegenüber Edge. “Ganz am Anfang, wenn die Spieler in das Spiel kommen, darauf werde ich mich definitiv konzentrieren. Damit sie nicht unvermittelt in Dark Souls hinein geworfen werden, sondern eine gute Einführung bekommen, in der sie erfahren, worum es geht und wie das Spiel gespielt werden sollte.”
Shibuya hofft, dass eine solche Einführung auch neue Spieler anziehen kann, ohne die Herausforderung und das Geheimnisvolle zu opfern, was die Fans im Vorgänger so mochten. Versteckte Story-Elemente sollen anders als im Vorgänger deutlicher zu erkennen sein. So auch das Bündnis-System, das Spieler für das Beitreten einer der Gruppierungen belohnt.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
man kann Riposte mit einem Dolch in der Offhand spielen. Es gibt ja sogar einen Parry Dagger.
MH dann den Banditen Dolch, geht ab wie sonst was.
Einziger Nachteil, auf doppelt so große Gegner und Bosse funktioniert es nicht. Ist wie mit einem Zahnstocher auf den Gegner einzustechen. Dafür habe ich das iaito +15 und das Spiderschild. Schild sieht an meinem "Ninja" in der Tat leicht komisch aus, aber es geht halt leider nicht ohne.
Und Gegner die nicht zuschlagen und nur hinter ihrem Schild sitzen einfach treten, oder Lock lösen und drum herum laufen. Anfangs gingen die Ritter mit ihrem Rapier mir auch arg auf die Ketten. 5 Minuten im Kreis laufen und dann will man mal angreifen und fängt sich direkt ein Riposte ein.
MH dann den Banditen Dolch, geht ab wie sonst was.
Einziger Nachteil, auf doppelt so große Gegner und Bosse funktioniert es nicht. Ist wie mit einem Zahnstocher auf den Gegner einzustechen. Dafür habe ich das iaito +15 und das Spiderschild. Schild sieht an meinem "Ninja" in der Tat leicht komisch aus, aber es geht halt leider nicht ohne.
Und Gegner die nicht zuschlagen und nur hinter ihrem Schild sitzen einfach treten, oder Lock lösen und drum herum laufen. Anfangs gingen die Ritter mit ihrem Rapier mir auch arg auf die Ketten. 5 Minuten im Kreis laufen und dann will man mal angreifen und fängt sich direkt ein Riposte ein.