Club der coolen Leute ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-105838
Persönliche Nachricht:

Club der coolen Leute ?

Beitrag von johndoe-freename-105838 »

Also im März dieses Jahres habe ich mir ausm ALDI ein Medion Notebook geholt, da habe ich dann sogar einen großen 19 Zoll Monitor angeschlossen.
Nach kurzer Zeit mußte ich jedoch feststellen das man mit 1,8 Ghz AMD Turion Prozessor und der ATI Radeon Grafikkarte spielerisch nicht weit kommt, da es ja bei vielen Games heftig ruckelt.......
Das Notebook kostete 999,00 Euro cooles Teil weil man damit wenigstens mobil ist beim Surfen..... (im Sommer draußen TV schauen und so)
naja jetzt habe ich mir bei Ebay für 650,00 den ALDI PC Titanium MD 8800 mit Dualcore 3,0 Ghz ersteigert und konnte mit Freuden feststellen das meine
Games bis jetzt alle schön flüssig laufen........
Außerdem wurde der MD 8800 von der Computerbild mit dem goldenen PC 2006 ausgezeichnet...........
Gehört man mit dem MD 8800 zum "Club der coolen Leute" ???
Oder findet ihr den nicht soooooo toll ?!?!?!
pigga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pigga »

also notebooks sind ja nun auch zu 90% officequatsch und nicht ansatzweise zum spielen geeignet. der medionrechenr (wäre nett wenn du das nächste mal die komponenten posten würdest weil auch ich nicht alle systeme auswendig kenne :D) ist neu mit einem preis von 1000€ viel zu teuer. er erreicht laut chip online gerademal 3.686 punkte bei der 3dmark05 und das ist für neue spiele eindeutig zu wenig. ich erreiche mit meinen selbstgebastelten mittelklassesystem für ca 500€ 6008 punkte und das ist eins eher großer unterschied zum medion rechner. da du ihn aber für 650€ gekauft hast kann man höchstens sagen dass es ein bissle zu teuer ist für ein mischsystem. der intel duo lockt natürlich an und ist mehrfach schneller als meiner (amd 64 3200+) aber das bügeln die leute von medion mit der schlaffigrafikkarte 6700 xl blablba (wahrscheinlich noch irgend so eine sonderanfertigung) alles weg. ich kann dir raten dass du dir ne neue grafikkarte holst in richtung 7800 7900 (gt). damit hast du dann auch genügend power spiele wie rainbow six vegas spielen zu können... also im dem sinne:

erst im 4playersforum fragen und dann das geld auf den thresen schlagen :D
johndoe-freename-105838
Persönliche Nachricht:

An Pigga

Ach ja ist Rainbow Six so ein Grafikmonster ?!?
Naja wie gesagt bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, also naja ich habe ja
bis jetzt nur Doom3, Men of Valor (Vietnamshooter der auf dem Notebook höllisch ruckelte), Bards Tale ..........

jetzt habe ich neu F.E.A.R. bin ja ma gespannt wie mein Rechner damit fertig wird.......... das soll ja das MEGASPIEL überhaupt sein !!!!!!!!!
oh coll über 5000 Punkte für 500 Euro ?!?! Du bist ja ein schlaues Kerlchen wenn du das so kannst......

naja wenn ich merke mein Rechner schwächelt und eine andere Grafikkarte behebt das Problem dann bin ich ja auch zufrieden.......also für mich ist der Sprung von SingleCore 1,8 Ghz Turion zu 3,0 Ghz DualCore Pentium jedenfalls ein großer Sprung und momentan bin ich damit recht happy wobei ich natürlich etwas entäuscht über meinen 3D MARK 06 war, denn da ruckelte
es doch ganz schön und das trotz 3 GHZ DualCore Power......liegt wohl doch an der Grafikkarte..............danke für deine ausführliche Antwort

mfg enrico
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Glaub gerade bei 3DMark06 schaffen das nur die besten Top aktuellen PCs das ruckelfrei laufen zu lassen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Hotohori hat geschrieben:Glaub gerade bei 3DMark06 schaffen das nur die besten Top aktuellen PCs das ruckelfrei laufen zu lassen.
also ich kann mir zZ kein für mich leistbares system vorstellen was den dritten test in halbwegs brauchbaren fps werten schaft... also nich traurig sein wenn nicht sooo viele punkte erreicht werden, alles über 2000 is zZ vollkommen ok
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

Medionware ist meistens Bockmist aber die Rechner sind wirklich gut. Ich habe den von vor zweieinhalb jahren und ich kann fast alles spielen, nur is im mom leider das motherboard kaputt
johndoe-freename-105838
Persönliche Nachricht:

Cool danke an alle die mir geantwortet haben!!!!! thanx !!!!!!!!!!!
Wenn manche Spiele wegen einer "schwachen" Grafikkarte ruckeln, dann nützt einem also auch kein 3,0 Ghz Dualcore Intelprozessor oder ?!?!
Heißt das also das in diesem Moment der Prozessor unter- und die Grafikkarte überfordert ist ??? Also der Prozessor würde gerne schneller kann aber nicht da ihn die Grafikkarte nicht mehr machen lässt ?!?!
Ach ja ich und meine "Anfängerfragen" !!! ;-))))))))
Was heißt eigentlich Gigahertz ?!?! Ja irgendwas mit Frequenz und 1 Million Mal in einer Sekunde oder so ???????? Aber was macht er denn bei 3 Ghz denn bitteschön 3 Millionen Mal ?!?!?!
Fragen über Fragen.............. ;-))
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

1 Gigahertz sind 1.000.000.000. (1 Milliarde) Hertz *klugscheiß*

Ein Hertz ist eine Schwingung in der Sekunde, 1 GHz sind demzufolge eine Milliarde Schwingungen in der Sekunde - soviel zur physikalischen Bedeutung, wmehr kann ich dir aber leider nicht sagen.

Mich würde dein Grafikkarten-Model und dein CPU-Model interessieren, also was für eine Radeon oder GeForce Karte und welche CPU-Serie (z.B. Pentium 4, Pentium D, Core 2 Duo, Athlon 64), nehme an, dass es sich um einen Pentium D handelt, falls dem so ist, welches genaue Model?
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

L4mar hat geschrieben:[...]die Rechner sind wirklich gut.
[...]nur is im mom leider das motherboard kaputt
Wenn die in Medion-PCs verbaute Hardware wirklich gut wäre, dann würde sie aber nicht nach 2,5 Jahren kaputt gehen. ;)

Also bis jetzt kann man jeden Medion-Rechner von dem Preis-/Leistungsverhältnis vergessen.
Meist werden eine gute CPU und viel RAM angepriesen, doch die Grafikkarte ist dann meist sehr schlecht und der RAM ist noname und ebenfalls unterste Schublade.

Am besten, du informierst dich vor dem Hardwarekauf in einem Hardware-Forum und dir wird meist professionell geholfen.
Ein Fehler wäre auch, nur eine Meinung einzufangen, denn so könnte dir jemand etwas falsches empfehlen.
johndoe-freename-105838
Persönliche Nachricht:

Meine Grafikkarte ist eine 6700XL, naja voriges Jahr wurde sie als "Highend" Grafikkarte im Prospekt beworben........höhöh anyway habe schon gelesen das bei Medion Modellen oft Namen verwendet werden, die es gar nicht gibt..........
z.B. soll es sich bei der Nvidia XL 6700 um eine "aufgebohrte" (vielleicht übertaktete?) 6600 Karte handeln............
naja ich als Laie kann mich bis jetzt noch nicht sooooo beklagen, denn anscheinend bin ich noch auf keine "Monstergames" gestoßen die die Grafikkarte übermäßig fordern......Bis jetzt konnte ich immer alles auf High oder zumindest noch medium , was die Spieleinstellungen betrifft zocken......

wäre ja auch ein Unding, wenn ein Rechner der gerade mal 1 Jahr im Handel ist jetzt schon überfordert wäre !!!!!!!!!
Mein Modell heißt Medion MD 8800 mit Dual Pentium D 830 Prozessor, 3 Ghz
und für 650 Euro habe ich denke ich mal ein guten fang gemacht, denn ich schaue immer bei Ebay dort werden diese Modelle immer noch angeboten und finden dort meistens erst ab 700 Euro aufwärts immer noch Käufer !!!!
Und außerdem ist ja auch noch W_LAN mit eigebaut, was ja auch ne coole Sache ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber es ist doch erstaunlich das unser letzter Rechner (ich arbeite im ALDI)
für 799,00 Euro mit nur 2 mal 1,86 Ghz Dualcore Prozessor satte 71 Bilder pro Sekunde schafft!!!!!! Soooooo schnell war noch kein anderer Rechner in der Computerbild !!!!!!!!!!!!!

Da kann man sehen das die Prozessortaktung nicht soooooooooooviel aussagt wie ich immer dachte !!!!!!!!!!!

Trotzdem kann man gut "angeben" wenn man sagt man hat 3 Ghz DualcorePower..............okay die Grafikkarte 6700XL muß ich ja nicht unbedingt erwähnen............höhöhöh

aber die kann ich ja irgendwann auswechseln....wenn ich merke meine Grafikkarte ist überfordert.............
Zaylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaylon »

http://www.pcshow.de/news/aldi:-neuer-d ... 0-0-0.html

Nun ja, wenn man das Softwarepaket und die genauso unnützen technischen Gimmicks mit einrechnet geht/ging der Preis gerade noch mit Auge zudrücken in Ordnung. Wer allerdings den Anspruch hat zu spielen und sich dann einen Aldi-PC kauft... :roll:

EDIT: also doch viel zu teuer :wink: