4Players: Spiele des Jahres 2012: Macht mit bei der Spiel-de

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2012: Macht mit bei der Spie

Beitrag von johndoe824834 »

Kudo hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Ihr könnt euch bei der Leserwahl für alle Spiele ab 50% entscheiden. Also auch für Far Cry 3, Max Payne 3 und selbst Resident Evil 6.
Was soll dieses Resident Evil-Bashing, bei jeder noch so kleinen Gelegenheit? Reicht der lächerliche Test und das noch lächerlichere Video-Fazit nicht aus? Ein solches Verhalten ist weit unter dem Niveau, das man von dir gewohnt ist!
Und genau deswegen mag ich den Jörg so.
Er ist halt ein echter Fan , so wie ich^^

Wer die alten Resident Evil teile (auch 4) kennt kriegt bei RE6 das blanke Kotzen.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

ja. resi hat auch bei mir total verkackt. um so mehr habe ich dead space lieben gelernt.
:König:
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Hmm, rückblickend war das Line-Up dieses Jahres nicht so der Knaller. Ich hab zwar einige imo tolle Titel gezockt (u.a. The Darkness 2, Catherine), so richtiges GotY-Material war das aber rigendwie nicht. Ich dürfte wohl so um die 200-300h in Dark Souls investiert haben und den Hexer fand ich auch klasse, streng genommen waren das aber beides 2011er Titel (die hier ja nur wegen ihrer Ports nochmal zur Auswahl stehen).
Dann wird für mich glaube ich Walking Dead. Das war jetzt auch nicht meine Spieleerfahrung schlechthin, aber wenigstens mal was anderes ^^
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
Kudo hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Ihr könnt euch bei der Leserwahl für alle Spiele ab 50% entscheiden. Also auch für Far Cry 3, Max Payne 3 und selbst Resident Evil 6.
Was soll dieses Resident Evil-Bashing, bei jeder noch so kleinen Gelegenheit? Reicht der lächerliche Test und das noch lächerlichere Video-Fazit nicht aus? Ein solches Verhalten ist weit unter dem Niveau, das man von dir gewohnt ist!
Und genau deswegen mag ich den Jörg so.

Wer die alten Resident Evil teile (auch 4) kennt kriegt bei RE6 das blanke Kotzen.
Ich kriege bei RE6 auch das blanke Kotzen, aber niveaulos ist dieses grundlose Bashing eines Chefredakteurs schon.
Damit basht er ja nicht nur das Spiel, sondern zweifelt auch an der geistigen Gesundheit derer, denen RE6 noch gefallen hat. Das kann ich zwar auch nicht verstehen, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Journey oder Gw2..... beide hätten es verdient :(
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von TimmyTallz »

TaLLa hat geschrieben:
Rabidgames hat geschrieben: 3 Buchstaben und eine Zahl:
GTA 5
Wenn es wieder so mau wird außerhalb der Story wird auch ein GTA5 komplett überbewertet für mich sein. GTA muss mehr bieten als die Mainstory, die Welt muss lebendig werden. Aber gut die meisten haben ja schon nen Klecks in der Hose, wenn sie GTA überhaupt hören.
GTA IV hat auch neben der Hauptstory klasse unterhalten und wo war die Welt denn bitte nicht lebendig? Was für gehobene Ansprüche stellst du denn an Spiele oder geht es dir einfach nur darum alles zu haten was auch nur ein bisschen nach Mainstream aussieht?
TaLLa hat geschrieben:
Kudo hat geschrieben:
Ach deine Tränen sind immer die schönsten Tränen. xD
Ok meine Frage wurde damit beanwortet.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

+Tales of Graces f

Wenn ich so darüber nachdenke war es echt eines der schlechtesten Jahre seit langem. Da viel die Auswahl nicht schwer *g*

MFG
Jowy
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

meine wahl fällt auf dust - an elysian tail. es ist zwar nicht das einzige spiel, welches mir gefallen hat. aber kein anderer titel hat mich derart beeindruckt, was sicher auch daran lag, dass code & grafik eine reine one-man-show sind. abgesehen davon ist es hervorragend spielbar.
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Sowas blödes/ungeschicktes sollte eigentlich nicht passieren. Jetzt steht Dark Souls schon wieder zur Auswahl. Soviel Unterschied zu den Konsolenversion gibts jetzt auch nicht, dass man es gleich nochmal zur Auswahl stellen muss. In der Vergangenheit hatte 4P ein besseres Händchen für solche Situationen. Heuer geht man aber streng nach Vorschrift (= Releasedatum der PC Version) vor, auch wenn das lächerlich ist.

=> Kein Vote dieses Jahr
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

DAS habe ich für meinen Teil auf schon in RE4 unterdrücken müssen. RE5 war RE4 in schlauchiger. Will heißen - ich frag mich was RE4, abgesehen von den relativ offenen Levels, so anders macht.
Ich kann mir vorstellen dass mit der neuen Generation das MMO-Genre richtig abgehen wird, denn das war ja bisher technisch nicht so gut möglich und hier gibt es noch enormes Potential um tonnenweise Geld zu scheffeln. Open World Games im Singleplayer und Multiplayer-Games sind auf den Konsolen beide sehr populär, darum wäre die logische Konsequenz beides zu einem MMO zu vermischen.
Echt jetzt? Ich denke eher weniger. Denn MMO's haben schon auf der PS2 funktioniert. Seit der aktuellen Gen (Internet so richtig auf Konsolen etabliert) noch viel besser. Und trotzdem ists dann bei einem FFIX Port für die 360 geblieben. Das Problem ist nicht die Hardware und auch nicht die Eingabe (an die man nunmal auch ein MMO wunderbar anpassen kann), sondern die Publisher. Die hier scheinbar keinen Markt sehen. Ausserdem gibt es da ein Risiko - abgesehen von WoW will nichts so wirklich funktionieren. Und die wenigen Titel (bspw. Eve Online) die nach wie vor mit mtl. Gebühren überleben können, haben ihre fest Community. Und so ziemlich jedes MMO läuft auf uralter Hardware. Und mindestens einen Mac haben selbst die meisten Amis. FFXIV wird wohl noch kommen.
Blizzard hingegegen versuchen grade das "one-Button-Abenteuer" Diablo 3 auf Konsole zu porten.

x Edna bricht aus
Weil nach wie vor eines der besten Adventures und ich zähle es mitverantwortlich für den erfolgreichen Reboot des Genres.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

White Wolf_1986 hat geschrieben: Und genau deswegen mag ich den Jörg so.

Ich kenne und liebe die alten Teile, vor allem das GameCube-Remake... und jetzt halt dich fest: Resident Evil 6 ist tatsächlich mein Game of the Year. :D

Aber darum geht es gar nicht. Du kannst von dem Spiel halten, was auch immer du willst, Jörg ebenso. Geschmäcker sind halt verschieden, nicht jedes Spiel kann jedem gefallen. Und wenn man nicht auf Action steht, verstehe ich absolut, dass man mit Resident Evil 6 nichts anfangen kann.

Aber objektiv betrachtet ist Resident Evil 6 bei weitem nicht so mies, wie es der gute Jörg immer wieder darstellt. Es gefällt ihm einfach nicht, Punkt. Gerade von einem Chefredakteur erwarte ich eine gewisse Objektivität und keine ständigen "Hater-Kommentare".

Du hingegen kannst ruhig haten. :wink:
SpieleTester93
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SpieleTester93 »

Ich finde es sinnlos, dass man nur Spiele mit einer Wertung über 50% nehmen kann.
Die Geschmäcker sind verschieden! (einer gibt z.B FIFA 13 nur 20 %, während ein anderer 95 % vergibt.)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Kudo hat geschrieben:Aber objektiv betrachtet ist Resident Evil 6 bei weitem nicht so mies, wie es der gute Jörg immer wieder darstellt. Es gefällt ihm einfach nicht, Punkt. Gerade von einem Chefredakteur erwarte ich eine gewisse Objektivität und keine ständigen "Hater-Kommentare".
Hast du dich echt noch kein bisschen mit 4Players an sich beschäftigt?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Sagt mal was hat es eigentlich mit den vielen Donald Duck Pics in letzter Zeit am Hut.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

zuvor war ich ja noch unschlüssig, aber nun hat sich meine Wahl entschieden - zugunsten von Journey :) . Gestern gekauft, gerade durchgespielt und selten so berührt gewesen :cry: Das war eindeutig mein Erlebnis des Jahres 2012.