Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

²wulgaru
Da der spoiler von Ausgabe 6 sprach, wird das letzte Chapter eh noch mindestens 6 Wochen auf sich warten lassen ;)

Das Tsukihime Remake hat nun auch endlich die ersten Konzeptzeichnungen. Arcueid finde ich schon mal klar besser, als das Original Artwork. ²$tranger wie findest du Ciels neues Artwork? Irgendwo nun mehr burschikos mit dem neuen Haarschnitt, aber ein Urteil will ich mir ohne ihren Battlesuit-Look noch nicht bilden.

²Aquarion Evol
komm auch endlich mal dazu, da reinzusehen ... oh man, das erste was einem natürlich prompt als Berliner auffällt, die Riesenmauer, die Mädels und Kerle trennt musste natürlich Berlin genannt werden .... danke Japan ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Little Busters 11
Huh ... iwie hab ich den mini arc in der vn verpasst ^^ Also den Hintergrund zu dem Vogel. :ugly:

²Oniichan Dakedo 11
Njoaaa...kann man ansehen, aber nid so der Knaller ;)

²Berochu
Typ wird iwie als Manager in 'nem maid café angestellt und vögelt dann mit den Mädels rum, wobei, wie der Name andeutet, er wohl spezielle Kuss-sk1lLz hat ;)
Stilistisch fand ich's ganz nett, aber das eine dieser so grausam belanglosen vns, musste nach den ersten Dialogen einfach alles skippen weil total langweilig ^^;
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hotman

Okay Pyoro, das hier könnt wirklich sowas wie Usagi Drop sein. Habe erst 6 Chapter durch, aber das lässt sich gut an. Ältester Bruder der für seine jüngeren Geschwister sorgt und für seine kleine kranke hautkranke Tochter. Lustig bis jetzt und schön lang.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:Das Tsukihime Remake hat nun auch endlich die ersten Konzeptzeichnungen. Arcueid finde ich schon mal klar besser, als das Original Artwork. ²$tranger wie findest du Ciels neues Artwork? Irgendwo nun mehr burschikos mit dem neuen Haarschnitt, aber ein Urteil will ich mir ohne ihren Battlesuit-Look noch nicht bilden.
Arcueid's Rock ist kürzer, sie gefällt mir insgesamt aber auch besser.
Akiha ist im Grunde genommen gleich geblieben, der Pony ist etwas länger geworden glaube ich - nix Wildes also ^^
Ciel hat sich schon ziemlich verändert. Mit dem Transform-Outfit hast du Recht - auch wenn man den Look wenig sieht gehört's einfach dazu. Ich weiß wirklich nicht, ob ich das neue Design mag... kommt wahrscheinlich auf die Sprites an.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Yotsubato
Schon mal vorgehabt, aber dann wieder vergessen ^^; Genial, sehr unterhaltsam und sehr entspannend. Da kann man doch nur Kinder wollen :oops: Hat bissl was von Azumanga oder so.
Wulgaru hat geschrieben:Hotman

Okay Pyoro, das hier könnt wirklich sowas wie Usagi Drop sein. Habe erst 6 Chapter durch, aber das lässt sich gut an. Ältester Bruder der für seine jüngeren Geschwister sorgt und für seine kleine kranke hautkranke Tochter. Lustig bis jetzt und schön lang.
Mh, muss sagen, dass das nid so meinen Geschmacksnerv trifft ;) Mag den Typ nid sonderlich, da scheitert sowas dann doch direkt ^^; Find's auch eher so vergleichbar mit Salaryman Kintarou oder so xD
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ui, also wenn man grad meint, man habe Higurashi schon genug hingeholfen kommt gleich ne neue Serie hinterher ...
Higurashi no Naku koro ni Kaku Outbreak ... für die, die nicht genug vom Franchise haben können ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Seh es mal so ... gehts noch viel schlechter als kira?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich finde es mittlerweile okay, ist endlich irgendwo im Mittelmaß angekommen, der Score ist auch gut. Ist zwar bei weitem nicht das was man erhofft hat, aber die letzten 10 Folgen konnte man sich antun, es macht nicht weniger falsch als andere auch. Bin bei dem Hype aber gespannt ob das ne 2te Season gibt, Stoff genug dürfte ja vorhanden sein, haben ja erst das 2te MMO beendet, Nun müsste ja theoretisch der RL Part kommen, wo sie in die gleiche Schule gehen. Und ich hätte nichts gegen ne OVA mit dem Accel World SAO Crossover, wo Kirito gegen Haru kämpft.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Otaku no Musume
"It's a bit long, but I want you to listen."
"Uuh, just how long...?"
"Mh, if I had only about 32 pages a month, about 4 to 5 months."
"I see, that long..."
xD Ganz witzig. Trifft ironischerweise auch dieses alleinerziehender Dad + Tochter Thema, auch wenn's hier mehr so auf den Comedy-Otaku Aspekt ausgelegt ist.
Was mich dieses Mal tatsächlich stark an Usagi Drop ;) erinnert ist diese grundsätzliche "Gefahr", dass die Mutter das Kind zurückholt, jedenfalls scheint sie da der Meinung zu sein, dass sie das jeder Zeit kann. Wird sicher früher oder später noch Thema, und wahrscheinlich iwann dann auch der Schlusspunkt, also wenn sich das entschieden hat, quasi ;)
Ansonsten merkt man aber, dass es halt mehr um so lockere comedy und otakuness geht. Charaktere sind ganz nett, überragend witzig isses allerdings auch nid. Amüsant, aber mehr nid ^^

€: oh, ist ja tatsächlich abgeschlossen. Ende ... mh ... hm ... MHHHMMMMM.
Gut? Schlecht? Mittelmäßig?! Ich weiß nid, was ich davon halten soll :lol: Okay, so ganz verkehrt kann's dann eigentlich nid sein. Trotzdem fühlt sich's bissl abgeschnitten an ... huschhusch, alles in einem Chapter erledigen ^^

War insgesamt aber nette Unterhaltung. Eigentlich 'ne relativ tragische Aneinanderkettung unglücklicher "Missverständnisse" ^^;
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 18.12.2012 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²kindra
Ich habe nicht behauptet, dass es gut ist, nur das es nicht schlechter als der Rest ist ;)
Zumal, die Geschehnisse bauen ausnahmsweise auf dem Gespräch aus Ep 16 auf, daher ist es ein wenig unfair 24 an sich zu bewerten ^^ ich warte auf das Drama und das "Happy End" in 25, dann hat sich das auch endlich erledigt ^^ Und dann natürlich auf Shinos Abschlussartikel ... obwohl weniger auf den Artikel, denn auf die Kommentare ^^

In der Zwischenzeit erfreue ich mich an Fate/Stay Night Relata Nua auf Vita. Mit Touchscreen macht das durchaus mehr Spaß, zumal es fixer geht. Obendrein gibbet Trophäen, und endlich n jederzeit ersichtlichen Flowchart, an dem man absehen kann wo in der Story man ist. Man geht mal mit der Zeit ^^

²Naruto #614
hey... da sterben ja mal bekannte Charaktere .... Aber wir haben ja noch die Dragonballs ... äh ... Rinne Tensei, also warte ich mal weiterhin die Zeit ab, bis das endlich n Ende findet. ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Yomeiro Choice
Ecchi, ecchi, extrem ecchi ^^ Die Szene mit der Muschel war ja schon mal vollkommen daneben :lol:
Geht um den typisch unentschlossenen Protagonist, wo dann jeweils seine Töchter aus der Zukunft für jede seiner potentiellen Wahlmöglicheiten angereist kommt und ihn dazu bringen will, ja ihre Mutter zu schwängern, damit sie auch wirklich geboren wird ^^;
Teilweise durchaus ganz witzig, grundsätzlich extrem chaotisch. Und halt 98% ecchi ;)

Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Mass Effect - Paragon Lost

Auch wenn mich das Ende des dritten Teiles recht ungern an Mass Effect denken lässt und Vega nicht wirklich n Charakter war, den ich mochte, so muss ich dem Film zumindest eines bescheinigen. Wer Mass Effect im Ganzen mag, wird den Film auch mögen. Ist wie sicher schon gelesen, die Vorgeschichte von Vega und seinen Entscheidungen auf der Kolonie Fehl Prime, bevor er zum N7 kam. Der Film beinhaltet fast alles was man erwartet, Kroganer, Asari, Kollektoren, Cerberus und eine folgenschwere Entscheidung, an der Vega ja auch noch in ME3 knabbert. Das Artdesign nenne ich wohlwollend mal zweckmäßig (andere würden wohl hässlich sagen ^^), die Animationen gehen grad noch so in Ordnung aber die Stärke von ME wird hier voll ausgespielt, die wirklich starke Musik. Der Film weiß über die anderthalb Stunden zu unterhalten und setzt einige Anspielungen auf die Spiele, die man aber nicht kennen muss, um Spaß daran zu haben.
Dank der mäßigen technischen Qualität aber dem gut umgesetzten Thema gebe ich 7/10. (im Gedanken n Bonuspunkt für den Verzicht auf CGI).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Hidamari Sketch x Honeycomb
It's all over :(
Wieder klasse mit einigen highlights, aber ganz an Hoshimittsu kommt's imo nid ran. Trotzdem, endlich mal wieder 'ne legitime gute Wertung - 9/10 =)
(die letzte Serie mit der Wertung war Gintama' 158 animes vorher. Wurde Zeit xD )

²Pet na Kanojo 11
Furcht.bar.grau.sam.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

GE 155
hm ... das löst nun nicht wirklich auch nur irgendetwas, aber wenigstens haben sie die Zeit zusammen. Aber cool wie ihre Mum das angeht. Sofern es wirklich nur noch ein Kapitel ist, bin ich mal gespannt ... ohne TimeSkip wird mich das Ende sicher nicht zufriedenstellen
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Yamada-kun to 7-nin no majo
Okay, im Grunde geht's um 'nen DELINQUENT und vorzeige STREBERGURL (gab's noch nie. Welch' herrausragend einzigartiges setting...), mit dem Twist, dass sie beim Küssen ihre Körper tauschen. Stellt sich dann raus, dass sie die Fähigkeit hat, durch Küssen Körper zu tauschen und er die Fähigkeit, solche Fähigkeiten zu kopieren - wie der Titel schon totaaaal unauffällig andeutet, gibt's noch mehr Mädels von der Sorte ;)
Das Ganze ist ... jo ... bissl comedy mit'm leichtem romance Subtext (in Anbetracht der Tatsache, dass die ständig und in allen Kombinationen miteinander rumknutschen keine große Überraschung). Ist ganz amüsant, aber die comedy verlässt sich bissl auf "hahaha die Fähigkeiten und der Typ ist so dumm höhöhö" und aus dem potentiellen romantischen Konflikten macht man auch nüschds. Also insgesamt halt arg oberflächlich ;)