Dark Souls 2: Über Grafik, Spielwelt und Action

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

old z3r0
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Über Grafik, Spielwelt und Action

Beitrag von old z3r0 »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Vielleicht ist auch nur die PC Grafik damit gemeint. Fraglich wo sie nun nur das KnowHow plötzlich her haben :mrgreen:
äh warum? ich glaube dynamisches licht und hoch aufgelöste texturen kriegen die auch noch hin (der schlüssel zu realistischer grafik). ich halte diese typen btw. für sehr fähig ...
Du hast die Pc-Version gesehen? Ohne Mods?
Höher Aufgelöste Texturen waren ein Fremdwort. Miyazaki selbst meinte, dass ihnen das Know-How für sowas fehlen würde...
Auf den Konsolen hingegen kam es mir eher zweckmäßig, als atemberaubend vor. Nicht das es schlecht aussah, aber auf Grafik allein wurde da nicht wirklich viel wert gelegt.

Zum Rest:
Auch wenn ich eher pessimistisch eingestellt bin (Transportmittel WTF), so warte ich am besten erstmal auf ein paar Ingame-Szenen, um mich erst dann richtig aufzuregen...
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

old z3r0 hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Vielleicht ist auch nur die PC Grafik damit gemeint. Fraglich wo sie nun nur das KnowHow plötzlich her haben :mrgreen:
äh warum? ich glaube dynamisches licht und hoch aufgelöste texturen kriegen die auch noch hin (der schlüssel zu realistischer grafik). ich halte diese typen btw. für sehr fähig ...
Du hast die Pc-Version gesehen? Ohne Mods?
Höher Aufgelöste Texturen waren ein Fremdwort. Miyazaki selbst meinte, dass ihnen das Know-How für sowas fehlen würde...
nunja wenn ein japaner sagt das er etwas "nicht so gut" kann hat er sicher immer noch mehr ahnung als ein ami der sagt er hat es quasi mit der muttermilch aufgesaugt :) . man darf nicht vergessen das das lediglich ein port war und es war nicht klar wieviele PC versionen überhaupt verkauft werden, man muss bei online-petitionen etwas vorsichtig sein ... ich hätte auch nicht sooo viel arbeit reingesteckt, leider hab ich keine zahlen was die verkäufe der PC version angeht. DS2 soll ja angeblich von start weg für PCs kommen, von daher ...
Zooler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zooler »

Oh gott, wenn ich mir die Antworten hier so durchlese, dann ist es besser, wenn Dark Souls 2 nicht für PC erscheint.

Ich liebe Souls, ich habe ein Gamepad und für alle, die bessere Grafik wünschen, geht doch bitte irgendwas anderes spielen.

Dark Souls steht für mich nicht für tolle Grafik, brauche ich auch nicht. Tolles Gameplay, allerdings nur mit Gamepad spielbar. Und wer mit Maus und Tastatur spielen möchte, der soll es sich halt nicht kaufen. Dark Souls war anscheinend profitabel auch ohne die ganzen PC-Vögel, die nur am Meckern sind. Also braucht man auf die nicht zu hören.

Das mit der Story finde ich zwar etwas traurig, dass sie das direkter erzählen wollen. Aber wenn sie es gut machen, dann wird das kein Nachteil. Selbst wenn es kein Souls mehr ist, sondern ein geistiger Nachfolger von Severance wird, fände ich das toll.

Mein Gott, ich würde für Souls sogar eine Konsole kaufen.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

nunja wenn ein japaner sagt das er etwas "nicht so gut" kann hat er sicher immer noch mehr ahnung als ein ami der sagt er hat es quasi mit der muttermilch aufgesaugt :) . man darf nicht vergessen das das lediglich ein port war und es war nicht klar wieviele PC versionen überhaupt verkauft werden, man muss bei online-petitionen etwas vorsichtig sein ... ich hätte auch nicht sooo viel arbeit reingesteckt, leider hab ich keine zahlen was die verkäufe der PC version angeht. DS2 soll ja angeblich von start weg für PCs kommen, von daher ...
Sorry, der Port war absolut unterirdisch, da gibts nichts schönzureden. Wenn ein Hobby-Programmierer keine Woche nach Erscheinen des Spiels durch einen simplen Minifix die gravierensten Probleme beseitigen kann, lässt das den Entwickler nicht besonders gut darstehen...
Zooler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zooler »

onewinged_angel hat geschrieben:
Sorry, der Port war absolut unterirdisch, da gibts nichts schönzureden. Wenn ein Hobby-Programmierer keine Woche nach Erscheinen des Spiels durch einen simplen Minifix die gravierensten Probleme beseitigen kann, lässt das den Entwickler nicht besonders gut darstehen...
Es war mit Gamepad spielbar, wo ist das Problem. Dass die Grafik nicht shiney shiney war? Spielbar war es trotzdem. Und atmosphärisch vielfach besser als ein Mass Effect 2.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zooler hat geschrieben:Dark Souls steht für mich nicht für tolle Grafik, brauche ich auch nicht.
bin ich eigentlich der einzige der findet das dark souls absolut geil aussieht? denkt doch mal bitte dran das das kein schlauchlevel egoshooter ist, das ganze ding hat keine ladezeiten!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Zooler hat geschrieben:Dark Souls steht für mich nicht für tolle Grafik, brauche ich auch nicht.
bin ich eigentlich der einzige der findet das dark souls absolut geil aussieht? denkt doch mal bitte dran das das kein schlauchlevel egoshooter ist, das ganze ding hat keine ladezeiten!
Ich finde es auch sehr interessant was als schlechte Grafik bezeichnet wird. Demons Souls und Dark Souls finde ich beide sehr schön anzusehen.
Zooler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zooler »

Ich meine es nicht böse. Ich finde Dark Souls auch schön, siehst Du Dir aber State-of-the-Graphics-Art Spiele an, gilt Dark Souls zwar nicht als besonders schön. Aber es ist atmosphärisch.

Also, ich bin ebenfalls ein DS-Fanboy. Aber man muss auch realistisch bleiben. Die erste News hier auf der Seite heute unter Aktuelles ist doch die Analyse von Pachter und Co, wonach bis zu 40 % der Produktionskosten auf Grafik und bis zu 50 % der Kosten auf das Marketing entfallen.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Ich hab mal ne Frage an das 4P Forum: Freut ihr euch überhaupt noch auf IRGENDWELCHE Spiele? Oder habt ihr vor lauter motzen schon vergessen wie das geht?

Bei JEDER News wird sich darüber aufgeregt was irgendwer gesagt hat und es wird direkt ins schlechte interpretiert. Ihr habt doch eh keinen Einfluss drauf also wartet es einfach ab, bis es mehr Infos zu dem Spiel gibt!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ich weiß ja nicht, welches DS du gespielt hast. Aber die Grafik ist schlecht. Texturen verwaschen, Frameratedrops ohne ende, welche sie bis heute durch Patches nicht behoben haben ( aber einen DLC rausgebracht ), Physikengine für den Popo.
Und das betrifft nicht nur Dark Souls, Demon's Souls hat ja genau die gleichen Probleme.
Und nach 2 Spielen haben die auf einmal das KnowHow und wollen ein Spiel raushauen, was genau so aussieht wie der Trailer den wir gesehen haben? Eher nicht.

Ich finde das Spiel sehr gut, ja sogar eins der besten die ich je gespielt habe, aber technisch ist es nicht wirklich toll geworden.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:
ich weiß ja nicht, welches DS du gespielt hast. Aber die Grafik ist schlecht. Texturen verwaschen, Frameratedrops ohne ende, welche sie bis heute durch Patches nicht behoben haben ( aber einen DLC rausgebracht ), Physikengine für den Popo.
Und das betrifft nicht nur Dark Souls, Demon's Souls hat ja genau die gleichen Probleme.
Und nach 2 Spielen haben die auf einmal das KnowHow und wollen ein Spiel raushauen, was genau so aussieht wie der Trailer den wir gesehen haben? Eher nicht.

Ich finde das Spiel sehr gut, ja sogar eins der besten die ich je gespielt habe, aber technisch ist es nicht wirklich toll geworden.
framedrops ja, haben mich allerdings nicht gestört, texturen ... nunja ich stell mich nicht davor und hol ne lupe raus. finde die grafik spitze.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

IEP hat geschrieben:
Ich finde es auch sehr interessant was als schlechte Grafik bezeichnet wird. Demons Souls und Dark Souls finde ich beide sehr schön anzusehen.
Man darf auch die Ästhetik nicht mit der Grafik verwechseln. Technisch ist ein Dark und Demon Souls extrem veraltet und dazu gibts noch Framerate Probleme... die Ästhetik holt dann aber einiges wieder raus. Ist wie ein Diablo 3... total veraltete Grafik, aber tolle Ästhetik.

Von dem Port der PC Version reden wir am besten gar nicht. Das ist schon fast "schlechtester Port der letzten Jahre"-Niveau.
Erzählt mir was ihr wollt, wenn die Trailer Grafik auch gleich der Ingame Grafik ist dann sind 360 und PS3 als angekündigte Plattformen lediglich Platzhalter. Wir reden da eher von der nächsten Generation wenn ihr mich fragt
Der Trailer ist vorgerendert, ein FMV... und es ist anzweifelbar, dass wir so eine Grafik bei der nächsten Gen haben.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

5ancho hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage an das 4P Forum: Freut ihr euch überhaupt noch auf IRGENDWELCHE Spiele? Oder habt ihr vor lauter motzen schon vergessen wie das geht?

Bei JEDER News wird sich darüber aufgeregt was irgendwer gesagt hat und es wird direkt ins schlechte interpretiert. Ihr habt doch eh keinen Einfluss drauf also wartet es einfach ab, bis es mehr Infos zu dem Spiel gibt!
na vielen dank! endlich sagt das mal jemand! wg. einem trailer und den news hier so rum zu heulen.

demons souls war doch klasse, oder? und dann kam dark souls und das war noch etwas besser. und wieso: weil es die kleinen macken bzw. das was in demons souls fehlte eben hatte: eine offene welt, wie gewünscht von vielen fans speicherpunkte (also eben etwas handlicher) und jetzt kommt der dritte teil ( für mich ist es einfach der dritte teil, nicht der zweite dark souls) und warum soll der denn scheisse werden? denkt doch mal positiv; sicher wird alles gut. (etwas mehr erklärungen, etwas mehr story, ein paar mehr npc's die dann auch mehr machen, vielleicht extra für mich ein paar mehr leuchtfeuer inkl. schnellreise (von anfang an, nicht erst später und ausnahme) und ein kleines kärtchen. also ich bin für abwarten und unters bäumchen setzten und spekulatius essen.

(nochmal eine erklärung zu den gewünschten erklärungen: rätselhaft gut und schön, was aber unbedingt geändert werden muss, dass es dinge gibt, auf die man nicht von selbst kommt, die man nur erfährt, wenn man in der komplettlösung nachschaut; und bei ds ist das extrem und das finde ich doof. beispiel: nach dem tod der medusa kann man weiter hinten im see das spiel beenden und dann kommt so ein goldener kristallgegner, wenn man den killt kommt ein prinzesschen (or whatever) zum vorschein und bietet einem hilfe an. das gehört geändert!!!)

(diese nacht viel mir nochwas ein: am anfang des trailers sieht man doch die frau und mir kam der gedanke auf: nicht dass das wie bei dante (beklopptes spiel) oder mario und peach (oder peaches?) so eine dämliche liebesgeschichte wird! sie wird entführt und ich muss sie retten - sowas hasse ich! bitte keine lovestory!!! was sagt ihr dazu? nochwas zum motzen :Häschen: )
Zuletzt geändert von Henriette am 17.12.2012 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe553505 »

KILLSTREAKS!!! PLZZZ!!!111elf
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Henriette hat geschrieben: (nochmal eine erklärung zu den gewünschten erklärungen: rätselhaft gut und schön, was aber unbedingt geändert werden muss, dass es dinge gibt, auf die man nicht von selbst kommt, die man nur erfährt, wenn man in der komplettlösung nachschaut; und bei ds ist das extrem und das finde ich doof. beispiel: nach dem tod der medusa kann man weiter hinten im see das spiel beenden und dann kommt so ein goldener kristallgegner, wenn man den killt kommt ein prinzesschen (or whatever) zum vorschein und bietet einem hilfe an. das gehört geändert!!!)
das ist halt content für hardcore gamer die sowas dann evtl. auch erst im NG+ entdecken, das führt dazu das man auch nach dem ersten durchspielen evtl. noch sachen entdecken kann (wenn man nicht in die komplettlösung schaut). ich denke so ist es gedacht.