Ralph reichts - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Re: Ralph reichts - Special

Beitrag von mindfaQ »

greenelve hat geschrieben:Ein weiterer Punkt ist der Spaß fürs Gehirn das Englische direkt zu übersetzen. Ja für das Gehirn ist das ein komplexer Vorgang, auch wenn es sich für uns so nicht anfühlt.
Komplexer wäre es für das Gehirn die englischen Begriffe erst in deutsche Begriffe zu übersetzen und dann die Bedeutungen zuzuordnen. Wenn die direkten Verknüpfungen zwischen englischem Wort und Bedeutung schon vorhanden sind ist es doch genauso simpel wie einer deutschen Synchro zuzuhören.

Beispiele für schlechte deutsche Synchros:
The Big Bang Theory, Dexter
Beispiele für gute Synchros:
Mad Men, Firefly, Babylon 5, ...

Kommt sicher auch auf den eigenen Geschmack an, ich finde viele TV-Serien und Filme werden recht ordentlich deutsch synchronisiert, aber es gibt so ein paar Ausnahmen, wo man einfach nur den Kopf schütteln muss, was die Besetzung angeht.
Jindujun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jindujun »

Beispiele für schlechte deutsche Synchros:
The Big Bang Theory, Dexter
Beispiele für gute Synchros:
Mad Men, Firefly, Babylon 5, ...

Kommt sicher auch auf den eigenen Geschmack an, ich finde viele TV-Serien und Filme werden recht ordentlich deutsch synchronisiert, aber es gibt so ein paar Ausnahmen, wo man einfach nur den Kopf schütteln muss, was die Besetzung angeht.[/quote]

Also ich finde Big Bang Theory ist auf deutsch klasse synchronisiert. Allgemin sind Filme und Serien herrvoragend synchronisiert Nur bei manche Animes oder Zeichentricks haben sie große Schwächen
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

ich bezweifle, dass du bei den serien, die du für gut synchronisiert hälst, das original kennst... ^^

bei breaking bad, game of thrones (!), sopranos (!!!!!), kriege ich das kalte grausen bei der lieblosen synchro...

king of queens und spongebob, das sind die einzig gut synchronisierten serien.:)
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

ich muss jetzt auch wettern! :D
ne quatsch... ich schau den film dann die tage mal. freu mich wie lutzi ^^ . bin zwar erst 28 aber dennoch mit sämtlichen dingen vertraut. will auch mit pausetaste den film schön auseinandernehmen können. mal schauen wann der auf BR kommt.