World in Conflict

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

World in Conflict

Beitrag von 4P|BOT2 »

Konflikte, überall Konflikte: Das schwedische Team von Massive Entertainment widmet sich nach der außerirdischen Bedrohung in Ground Control 2 jetzt einer historischen Krise: dem Kalten Krieg. Das Schicksal der westlichen Welt steht auf dem Spiel. Als Feldherr konventioneller NATO-Truppen sollt ihr das bekämpfen, was durch den eisernen Vorhang marschiert und Kalifornien bedroht: die Russen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: World in Conflict
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Auch dieses mal ...

Beitrag von Kajetan »

... werden andere das Rennen machen!

Massive zeigt seit GC 1, dass sie ganz hervorragende Spiele machen können ... die jedoch keine Sau kauft. Sprich, die große Masse wird C&C3 dank EA' perfektem Marketing kommerziell zu einem großen Erfolg werden lassen, die immer noch recht große Gruppe der TA-Fans werden zu Supreme Commander strömen und "World in Conflict" wird ruckzuck Staub im Regal ansetzen. Die Welt ist manchmal so ungerecht ...
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Re: Auch dieses mal ...

Beitrag von Blue_Ace »

Kajetan hat geschrieben:... werden andere das Rennen machen!

Massive zeigt seit GC 1, dass sie ganz hervorragende Spiele machen können ... die jedoch keine Sau kauft. Sprich, die große Masse wird C&C3 dank EA' perfektem Marketing kommerziell zu einem großen Erfolg werden lassen, die immer noch recht große Gruppe der TA-Fans werden zu Supreme Commander strömen und "World in Conflict" wird ruckzuck Staub im Regal ansetzen. Die Welt ist manchmal so ungerecht ...
Wer weiß, Spiele mit Amerika-Patriotismus haben immer einen Bonusfaktor in der Westlichen Welt (vor allem in Amerika :) )
Es wird zwar nicht der Kracher, denke aber das es sich besser verkauft als Ground Control 2.

Was mich interessiert: Gibts wieder solch geniale Rendervideos oder wird die Geschichte in Ingame-Sequenzen erzählt? Ist da schon näheres bekannt?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Auch dieses mal ...

Beitrag von Kajetan »

Blue_Ace hat geschrieben: Es wird zwar nicht der Kracher, denke aber das es sich besser verkauft als Ground Control 2.
Na, arg viel schlechter kann es sich wohl kaum verkaufen ...

Schau mer mal. Sollte das fertige Produkt frei von peinlichem Hurra-Patriotismus, Kommie-Bashing und Star&Stripes-Flaggengewedel sein, kann man schon mal einen Blick riskieren.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ground control 2 wird kaum Online gespielt und jetzt setzen die Jungs voll auf Online.
Wenig schlau.

Außerdem war es eine Frechheit, dass die Aliens im Skirmish Modus nicht verschmolzen. So konnte man GC 2 offline gar nicht richtig üben.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Ground control 2 wird kaum Online gespielt und jetzt setzen die Jungs voll auf Online.
Wenig schlau.

Außerdem war es eine Frechheit, dass die Aliens im Skirmish Modus nicht verschmolzen. So konnte man GC 2 offline gar nicht richtig üben.
Soweit ich weiß wird Ground Control 2 noch von einigen (nicht viele aber immerhin wer kann das schon noch vorweißen) gespielt, sehr beachtlich wenn man von den Verkaufszahlen und den Vergleich zu anderen ähnlichen Spielen absieht. Einzige Problem was nie geändert wurde war die schlechte Balance da die Menschen (NSA) gegen die Aliens klar unterlegen waren.

Das verschmelzen der Aliens zu einer stärkeren Einheit müsste im Skirnish Modus schon gehen, schließlich war das eines der Hauptfeatures. Hilft im Grunde aber eh nichts das üben gegen die KI höchstens für Anfänger da Online viel aggressiver und taktischer gespielt wird.
Grünschnabel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grünschnabel »

Also ich denke mal, dass es sich schon ganz gut verkaufen wird. Es hat ne geile Grafik und das Szenario dürfte im Gegensatz zu GC 2 vor allem in der USA viele ansprechen.

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Gerüchte, was die 3. Fraktion sein wird? Für mich kommt da eigentlich nur China in Frage.
johndoe-freename-32613
Persönliche Nachricht:

Larry Bond??

Beitrag von johndoe-freename-32613 »

Also "Red Storm Rising" habe ich mehrere Male gelesen und ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher, ABER es wurde von TOM CLANCY geschrieben....von Larry Bond habe ich da nirgends was gesehen....! 8O
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Einfach mal den wiki link auf seinem Namen klicken hilft ungemein.

Er war der CO-Autor von Red Storm Rising mit Tom Clancy.

Zum screenshot-..mhhh der Panzer sieht schwer nach einer Sherman
Variante aus die ja wohl ganz sicher nicht in den 80er Jahren noch
verwendet wurde??? oder wie oder was :D Ausserdem tragen
die Amis da Helme die wiederum erst später eingeführt wurden oder
täusche ich mich :D
johndoe-freename-102382
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102382 »

Naja, ich hab GC2 gezockt, fand es ganz nett. Die Grafik war echt schick und das Gameplay durchdacht, aber so der große Aha-Effekt wollte nie kommen.
Oft kamen mir meine kleinen Gruppen etwas verloren vor auf den großen Karten.

World in Conflict scheint aber ein ganz anderes Problem zu haben. Die Grafik-Engine ist dermaßen hochgepowert, dass das in diesen Wahnsinnseinstellungen bei kaum einem vernünftig laufen wird.
Das ganze Ding scheint nur mit DirectX10 so richtig laufen zu können.
(Kann mir kaum vorstellen, dass eine D9-Karte diesen Shader-Wahn vernünftig gebacken bekommt)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Aber D9c hat schon aus Company of Heroes eine ganze Menge rausgeholt, denke schon, dass es auch ohne D10 läuft.
johndoe-freename-102382
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102382 »

Och, hinbekommen kannst du mit DirectX9.0c eigentlich alles, was auch DirectX10 kann, dass Ding sit nur, dass der Aufwand extrem ansteigt.

Auf DirectX10-Karten wird das in der Qualität bestimmt anstandslos laufen, aber auf DirectX9 wage ich mal zu bezweifeln. Das ist zu krass für D9 (gerade weils ein Strategiespiel ist)
jogo01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogo01 »

also ich bin wirklich sehr gespannt auf die offene Beta und die spielbare demo, die ja noch vor release erhältlich sein soll. hatte gelegenheit den multiplayer auf der cebit zu testen und war sehr vom gamplay und der action angetan! teile die meinung von jörg was die zu erwartende qualität anbelangt und hoffe dass die sympathischen jungs von massive diesmal einen hit landen können
Antworten