Dark Souls 2: Über Grafik, Spielwelt und Action

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Über Grafik, Spielwelt und Action

Beitrag von Rooster »

Obscura_Nox hat geschrieben:Du willst dazu ein Statement? Ist doch ganz einfach, wenn man weiß das dass ganze von Bandai Namco ( Publisher ) und nicht von From Software ( Entwickler ) ausging. Da brauchst du nur 1 und 1 zusammenzählen, dann hast du dein Statement.
ok, das wusste ich nicht... na super! also vorfreude auf "null" runterschrauben und hoffen das es keine total katastrophe wird. im schlimmsten fall (resi 6) dann einfach nicht kaufen und den guten alten zeiten nachheulen...

ist halt immer das gleiche... geiles game wird zu bekannt und in den nachfolger teilen weichgespült. warum sollte es bei den souls spielen anders laufen?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich werde es nicht nur im schlimmsten Fall nicht kaufen. Wenn sich auch nur eine meiner Befürchtungen bewahrheitet, sei es jetzt ein "Fester" Hauptcharkter, zuviel action oder die ganze andere Scheiße die Namco da am verzapfen sind, kommt es mir nicht ins Haus. Wenn du das Spiel kaufst obwohl dir die Änderungen nicht gefallen, sagst du damit "Mehr davon."

Resident Evil 6 hat jeden Fan angepisst, trotzdem hats sich verkauft wie bekloppt, und das wird hier genauso sein. Das kapitalistische System funktioniert eben, und deswegen wird die Weichspülerei auch nicht aufhören.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Bombastisch ist für mich was anderes. Der ganze Trailer schreit geradezu "Mainstream." Vergleich den mal mit Dark Souls und Demons Souls Trailer, dann wird einem der Stilbruch förmlich ins Gesicht gepresst. Das ist ein guter Trailer für ein neues Dragon Age ( Das ja auch eine ähnliche Route eingeschlagen hat, nur direkt mit dem 2ten Teil ) oder vielleicht TES.

Würd ich nicht mal so sagen. Der Hauptunterschied ist die rockige Musik. Wenn man es etwas editiert mit der Musik vom Vorgänger würds nicht so sehr auffallen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich werde es nicht nur im schlimmsten Fall nicht kaufen. Wenn sich auch nur eine meiner Befürchtungen bewahrheitet, sei es jetzt ein "Fester" Hauptcharkter, zuviel action oder die ganze andere Scheiße die Namco da am verzapfen sind, kommt es mir nicht ins Haus. Wenn du das Spiel kaufst obwohl dir die Änderungen nicht gefallen, sagst du damit "Mehr davon."

Resident Evil 6 hat jeden Fan angepisst, trotzdem hats sich verkauft wie bekloppt, und das wird hier genauso sein. Das kapitalistische System funktioniert eben, und deswegen wird die Weichspülerei auch nicht aufhören.
Das mit keinem wort die verschiedenen Klassen erwähnt werden und stattdessen von EINEM ganz neuen Charakter pallavert wird ist noch so ein Punkt wo klar der Verdacht aufkommt, das es keine Klassen gibt und es nicht Möglich ist sein eigenen Fighter in der Optik zu gestalten. Das alleine wäre für mich auch ein Grund das Teil links liegen zu lassen.

Verdammt ich will nicht weniger , ich will mehr kreative Möglichkeiten und nicht irgend so eine beschissene Scriptstorry mit einem vorgekauten ``Helden`` durchscrollen und durchschnetzeln mit X
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 16.12.2012 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slavovitsh »

Nach dem jetzigen Standpunkt her schreit das Spiel geradezu danach von Jörg so richtig abgestraft zu werden. Selbst ein "Sehr gut" wär für mich noch ein Wunder.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Pioneer82 hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Bombastisch ist für mich was anderes. Der ganze Trailer schreit geradezu "Mainstream." Vergleich den mal mit Dark Souls und Demons Souls Trailer, dann wird einem der Stilbruch förmlich ins Gesicht gepresst. Das ist ein guter Trailer für ein neues Dragon Age ( Das ja auch eine ähnliche Route eingeschlagen hat, nur direkt mit dem 2ten Teil ) oder vielleicht TES.

Würd ich nicht mal so sagen. Der Hauptunterschied ist die rockige Musik. Wenn man es etwas editiert mit der Musik vom Vorgänger würds nicht so sehr auffallen.
Also der Trailer zu DS ist einfach nur Action. ich seh darin nichts als Gegner, Gegner, Gegner und sagte ich schon Gegner. Gegen Ende hin noch ein paar Kills und Schläge, gefolgt von diversen Gegnern. Ist das jetzt Mainstream oder nicht?

Hier der Trailer den ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=ixnpcm0Hv0E (der eigentliche Trailer fängt auch erst bei 0:25 Minuten an, vorher kommt nur Werbung in Form von Logos)
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Denk ich mir auch. Mehr als Action hatte DS doch auch nicht zu bieten? Von vorne bis Hinten war es doch nur ein Gegnerschnetzeln. Ich sehe da nichts merkwüriges dran, wenn die Action nun noch besser werden soll.

Und ja klar, natürlich war dieses Schnetzeln sehr fordernd und spannend, atmosphärisch. Das stimmt alles, aber mehr hatte DS eigentlich vom Gameplay her nicht zu bieten, also warum diese schrecklich nervigen Spekulationen anhand eines Trailers..
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Es geht nicht so sehr darum WAS gezeigt wird, sondern wie es präsentiert wird, und das ist im Dark Souls 2 Trailer definitiv anders.

Und das sind keine "Spekulationen" wegen eines Trailers. Das basiert auf Aussagen von den Entwicklern. Die Änderungen stehen fest, und es wurde wie EpicNameBro richtig erkannt hat einfach nur durch die Blume gesagt das man sich an einem neuen Kundenkreis orientieren will, was wohl auch der Hauptgrund ist weswegen der gute Kerl der für Demons und Dark verantwortlich war, entfernt wurde.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Schön und gut. Muss ja nicht alles direkt schlecht sein. Man könnte auch einfach mal .... abwarten!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Obscura_Nox hat geschrieben:Erst "More aproachable" und straightforward, und jetzt das. Dann wars das wohl. Aber hey, Respekt and Namco. Sie haben nur 2 Spiele dafür gebraucht das zu erreichen wozu Capcom mit Resident Evil fast 5 Teile gebraucht hat.
Was machst du eigentlich wenn das Spiel der Oberhammer wird? Verstehe nicht wie gerade du als großer Fan der Serie soviel im Vorhinein rumnörgelst. Warte doch einfach mal ab. Dieses regelmäßige rumweinen im Vorhinein nervt wirklich, das ist so typisch Deutsch. Hauptsache genörgelt, ist ja Wochenende und man hat nichts anderes zu tun ...

Ich warte lieber mal ab. eine bessere Präsentation der Story und etwas mehr Zugang zu gewissen Dingen finde ich klasse. Das heißt ja nicht dass das Spiel leichter wird, nur dass mehr Dinge für einen erreichbar sind und das Spielerlebnis ein Besseres wird.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Azurech hat geschrieben:Denk ich mir auch. Mehr als Action hatte DS doch auch nicht zu bieten? Von vorne bis Hinten war es doch nur ein Gegnerschnetzeln.
Du hast nicht einmal ansatzweise kapiert was die Souls-Spiele ausmacht.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

YBerion hat geschrieben:
Azurech hat geschrieben:Denk ich mir auch. Mehr als Action hatte DS doch auch nicht zu bieten? Von vorne bis Hinten war es doch nur ein Gegnerschnetzeln.
Du hast nicht einmal ansatzweise kapiert was die Souls-Spiele ausmacht.
Und du nicht, was ich meinte.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Erst "More aproachable" und straightforward, und jetzt das. Dann wars das wohl. Aber hey, Respekt and Namco. Sie haben nur 2 Spiele dafür gebraucht das zu erreichen wozu Capcom mit Resident Evil fast 5 Teile gebraucht hat.
Was machst du eigentlich wenn das Spiel der Oberhammer wird? Verstehe nicht wie gerade du als großer Fan der Serie soviel im Vorhinein rumnörgelst. Warte doch einfach mal ab. Dieses regelmäßige rumweinen im Vorhinein nervt wirklich, das ist so typisch Deutsch. Hauptsache genörgelt, ist ja Wochenende und man hat nichts anderes zu tun ...

Ich warte lieber mal ab. eine bessere Präsentation der Story und etwas mehr Zugang zu gewissen Dingen finde ich klasse. Das heißt ja nicht dass das Spiel leichter wird, nur dass mehr Dinge für einen erreichbar sind und das Spielerlebnis ein Besseres wird.

Warum ich so reagiere? Ganz einfach. Wie oft hat man jetzt schon actionreicher, aproachable, straightforward und den ganzen anderen Scheiß gehört? Und was ist jedesmal draus geworden? Richtig. Bullshit.

Ich will keinen festen Hauptcharakter mit irgendeiner Biowarelike Story, ich will kein ausführliches Tutorial, ich will keine liniare Spielwelt, und kurzum den ganzen Scheiß der gerade so stolz von den beiden neu angestellten Typen kommt, nicht im Spiel haben, gerade WEIL ich ein Fan das Originals bin. Und wenn ich mich wider erwarten irren sollte, tja. Dann war die Aufregerei nutzlos. Dummerweise habe ich mich bis jetzt kaum geirrt. Resident Evil, Ninja Gaiden und Co sprechen da für sich selbst.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Es geht nicht so sehr darum WAS gezeigt wird, sondern wie es präsentiert wird, und das ist im Dark Souls 2 Trailer definitiv anders.
Naja sieh dir ma den Link an den greenelve gepostet hat. ^^
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Und du meinst, es wird besser, indem du hier rumjammerst? ^^ Ich mein, die Reaktionen der Fans auf diese schwammigen Infos hat nun hier jeder mitbekommen :)

Wie gesagt, man könnte auch mit dem Nörgeln warten, bis wirklich etwas handfestes auf dem Tisch liegt und man sieht was "mehr Action" bedeutet.