Dark Souls 2: Über Grafik, Spielwelt und Action

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Über Grafik, Spielwelt und Action

Beitrag von KATTAMAKKA »

Sirgio hat geschrieben:Nur so ne kleine Randnotiz um die Spekulationen bezüglich "Mehr Action" anzuregen:
Was mir beim Trailer schon aufgefallen ist und jetzt auch in den Artworks in der Edge immer fehlt:

Wo ist der Schild? :D
Verdammt die Frage hat mich auch beschäftigt , aber ich wollte nicht darüber nachdenken.Weil in den offiziellen Videos zu Demons Souls od dark Souls ist immer ein schild mit im Spiel, bzw spielt es eine wichtige Rolle als Symbol der allgegenwärtigen Gefahr, dem Schutz vor dem unbeksannten ,dem Ungewissen was da auf ein zukommt und der eigenen Sterblichkeit . Kein Schild ist eigentlich fast ein Garant für Casual und simple schnetztel Aktion 8O Ich will jetzt gar nicht Anfangen über QTE nachzudenken :evil:

Ganz klar 4P muss da ne fette Recherche betreiben , sonst bekomme ich noch vor Weihnachten eine depression :(
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 16.12.2012 16:45, insgesamt 4-mal geändert.
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slavovitsh »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Ganz klar 4P muss da ne fette Recherche betreiben , sonst bekomme ich noch vor Weihnachten eine depression :D
Die haben viele jetzt schon. Wenn man den EDGE-Artikel liest oder sich das Video von ENB ansieht indem er alles nochmal wiederholt wird einem klar das es kein traditionelles Souls-Spiel mehr sein wird. Das sieht man den neuen "actionorientierten" Köpfen und and der !verdopplung! der Crew die an dem Spiel arbeitet. Das wird ein Riesentitel welcher so viele neue Spieler wie möglich ansprechen soll. Und wie man schon oft gesehen hat wenn ein Spiel auf eine größere Menge abzielen soll wird das die ursprünglichen Fans (inklusive mir) nicht wirklich gefallen.
Ich glaube damit muss man in Zukunft leben. Sobald eine Serie an Erfolg gewinnt wird der Publisher alles dran setzen um das Maximum rauszuholen. Namco Bandai wirds freuen.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Sirgio hat geschrieben:Nur so ne kleine Randnotiz um die Spekulationen bezüglich "Mehr Action" anzuregen:
Was mir beim Trailer schon aufgefallen ist und jetzt auch in den Artworks in der Edge immer fehlt:

Wo ist der Schild? :D
^^ naja der ist eben noch nicht so weit im Spiel und bei so ner fetten Rüstung legt er wohl lieber den Schild ab um sich besser fortbewegen zu können.
Ne mal ernsthaft: Ich bin mir GANZ sicher, es wird nach wie vor Schilder geben, also bitte nicht so viel aus diesem CGI schließen XD
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Es wird weniger frustriend als Demon Souls?
Ok dann ist es gekauft.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Erst "More aproachable" und straightforward, und jetzt das. Dann wars das wohl. Aber hey, Respekt and Namco. Sie haben nur 2 Spiele dafür gebraucht das zu erreichen wozu Capcom mit Resident Evil fast 5 Teile gebraucht hat.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Jetzt da es offiziell ist, stelle ich erneut meine Frage: Wieso können die plötzlich Grafik und Flüssig?
Sub-Zero
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sub-Zero »

Ich fänds gar nicht mal so schlimm, wenn das als Launch-Titel der nächsten Konsolengeneration erscheinen würde, es wäre zumindest für mich ein System-Seller. Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich von den neuen Infos halten soll, klingt momentan alles noch sehr schwammig.
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Michi-2801 »

Ich ziehe mal keine voreiligen Schlüsse wie die meisten "Souls"-Fans hier und versuche mich mal wieder an Dark Souls. Bin gespannt wann ich diesmal frustriert aufhöre :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hm, dann sollte ich schonmal viele Tastaturen auf Vorrat kaufen. Schon alleine wenn ich an den Schwarzen Drachen und den Endboss aus dem DLC von Dark Souls denke... einfach krank^^

Na schau mer mal, jedenfalls steht das Game unter Beobachtung. Die Grafik fand ich bei Dark Souls eigentlich garnicht so schlecht, zumindest mit Fix. Und hier ist der springende Punkt: Entweder man stellt direkt den Entwickler von dem Fix ein oder man wird sich der Sache bewusst, das ein Spiel wenigstens einen gewissen Mindeststandart bezüglich Ausgereiftheit mitbringen sollte...
Zuletzt geändert von Gast am 16.12.2012 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

jörg hat die souls spiele mit zwei wörtern auf den punkt gebracht: "situative spannung". für sowas braucht ein entwickler fingerspitzengefühl. wenn nun von erhöhter action und weniger subtiler herangehensweise gefaselt wird dann hab ich jetzt schon die schnauze voll. genau so etwas will man als fan auf keinen fall hören! ein statement warum miyazaki nur noch als berater fungiert wäre auch ganz nett. wahrscheinlich traut man ihm einfach keine AAA produktion zu. hoffentlich muss ich nicht in ein paar jahren erzählen wie gut doch die ersten beiden souls spiele waren und dann alles vor die hunde ging. dann lieber keine fortsetzung und im mythos schwelgen...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Du willst dazu ein Statement? Ist doch ganz einfach, wenn man weiß das dass ganze von Bandai Namco ( Publisher ) und nicht von From Software ( Entwickler ) ausging. Da brauchst du nur 1 und 1 zusammenzählen, dann hast du dein Statement.
Garuda
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Garuda »

Ares101 hat geschrieben:Naja wenn der PC Port am Ende wieder so mies wird hättens sie auch gar nicht für PC ankündigen müssen. Ich habs mir völlig umsonst bei Steam gekauft gehabt, nur um nach 8 Stunden aufzugeben, da die Steuerung so fürn Poppo war...
Ich hab es gestern nach knapp 73h erfolgreich durchgespielt und hatte das ganze Spiel über keinerlei Probleme mit der Steuerung. Allerdings hab ich auch mit 'nem Controller gespielt, da ich keinen wirklichen Grund gesehen hab Tastatur und Maus zu benutzen. Es gibt aber wohl diverse Fixes, die auch das etwas angenehmer machen sollen, ich nehme an die hast du benutzt?
johndoe848217
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe848217 »

8) ENT FETT BRAS. 8) Hoffentlich ruled das gAmE dann mal herb ab.
Mehr AxXxion. Altes GaMe wahr fett lahm. Keine Kill Streaks, keine Care Packages...
Ober lame der shit. Will Dragon Drones und Dragon XStrafing RunsX. 8) 8)

Tighter shit endlich GEGNAZ killen wie Chris 8) BADASS 8) Redfield.

Also LOLZ Leute muss weiter PRESTIGEN gehn. Ein paar BOONZ warten auf derbe HEADIES LMAO!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Normalerweise hätt ich ja Verständnis für die Fans aber mir sind dermassen viele unsympathische "Souls Fans" untergekommen das ich mir ein Ätsch nicht verkneifen kann.
Trotzdem hoff ich das es sowas wie nen Classic Mode gibt, falls es tatsächlich casualisiert wird, was man anhand von nur paar Worten und nem bombastischen Trailer nicht sagen kann.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Bombastisch ist für mich was anderes. Der ganze Trailer schreit geradezu "Mainstream." Vergleich den mal mit Dark Souls und Demons Souls Trailer, dann wird einem der Stilbruch förmlich ins Gesicht gepresst. Das ist ein guter Trailer für ein neues Dragon Age ( Das ja auch eine ähnliche Route eingeschlagen hat, nur direkt mit dem 2ten Teil ) oder vielleicht TES.