Dark Souls 2: Über Grafik, Spielwelt und Action

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

Ich freue mich schon, wenn es mehr Infos gibt von Dark Souls 2 und alle flennen werden, die vercasualisiert es doch geworden ist. Dann werde ich genüsslich in euren Tränen baden.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von fanboyauf3uhr »

dark souls war unfertig? ich hatte keine probleme mit dem game ...
phillyblunt
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von phillyblunt »

klingt doch echt geil :) hab teil 1 nicht gespielt, aber hier werde ich auch mal zuschlagen
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Über Grafik, Spielwelt und Action

Beitrag von Slavovitsh »

Immaculate_Misconception hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Wer ist eigentlich Tamohiro Shibuya bei welchen Games hat er schon mit gewirkt. Irgendwie hab jetzt auch ich zweifel an dem kommenden Teil 2
http://www.mobygames.com/developer/shee ... Id,139234/ ...male es dir selbst aus. ;)
Der Tomohiro Shibuya von dem ihr redet ist eigentlich ein FromSoftware-interner Direktor der noch nie an einem Monsterhunter oder anderen Capcomtiteln gearbeitet hat. Das ist ein anderer als der der im Link gezeigt wird. Der Tomohiro Shibuya von FromSoftware hatte zusammen mit dem anderen neuen Direktor an der Serie Another Century's Episode gearbeitet.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=504253
EpicNameBro zum EDGE-Artikel.
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Slavovitsh hat geschrieben:
Der Tomohiro Shibuya von dem ihr redet ist eigentlich ein FromSoftware-interner Direktor der noch nie an einem Monsterhunter oder anderen Capcomtiteln gearbeitet hat. Das ist ein anderer als der der im Link gezeigt wird. Der Tomohiro Shibuya von FromSoftware hatte zusammen mit dem anderen neuen Direktor an der Serie Another Century's Episode gearbeitet.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=504253
EpicNameBro zum EDGE-Artikel.
Oha, das ist mir unangenehm. Da war ich wohl etwas zu vorschnell. Entschuldigt bitte meine Fehlinformation. Ich werde das mal schnell berichtigen.
Blackwater_Park
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Blackwater_Park »

hört sich doch ganz gut an
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

naja man muss es aber auch mal positiv sehen mit den änderungen: das spiel machen immer noch japaner! also so schlimm wirds dann schon nicht werden mit der casualitis bzw. call-of-duty-itis. würde dark souls 2 jetzt von einem amerikanischen studio gemacht, DANN, ja dann würde ich jetzt medienwirksam seppuku begehen, so als protestaktion :mrgreen:
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

Blackwater_Park hat geschrieben:hört sich doch ganz gut an
Nein, tut es nich.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

Sirgio hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:"Das Spiel sei optisch auf der Höhe von Watch_Dogs"

Alles klar. Wenn da mal nicht übertrieben wird.
Die Vorführung war im Übrigen anscheinend auf einem High end laptop und hat wohl wenig damit zu tun wie das fertige Produkt auf ps3/xbox aussehen wird. Dass es jedoch (va auf ps3) einen Sprung von DS/DkS geben wird kann man denke ich realistisch erwarten.

Edit: ...was natürlich die Frage in den Raum wirft ob sie es nicht gleich für die next gen entwickeln, damit wäre das Zeitdruckproblem wohl ebenfalls gelöst.

Mir macht indes ein wenig sorgen warum Miyazaki wirklich null mehr an dem Projekt beteiligt ist. Evtl. Meinungsverschiedenheiten in welche Richtung sich die Marke entwickeln soll?
Naja, selbst wenn es auf einem High-End Rechner gewesen wäre, ändert das nix daran, dass die Engine eine solche Entwicklung gar nicht zulässt, es sei denn, Dark Souls 2 bekommt eine komplett neue Engine und das traue ich From Software nicht zu (wäre auch irgendwie vollkommen übertrieben), es sei denn, sie bringen das Spiel exklusiv für die next Gen an Konsolen.

Es wird sich grafisch sicherlich weiter entwickeln, dass will ich nicht absprechen, aber zu einem Watch Dogs dürfte es nicht reichen. Da war entweder ein extremer Fanboy von DS am Werk, oder die Edge will absichtlich den Hype ankurbeln.
das spiel machen immer noch japaner!
Jo, man sieht ja an Final Fantasy wie sehr sich die Japaner dem Mainstream entziehen.

Gerade die Japaner machen mehr Mainstream als alle anderen - 80% davon kommen bei uns nur nicht auf den Markt. :roll:
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slavovitsh »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:naja man muss es aber auch mal positiv sehen mit den änderungen: das spiel machen immer noch japaner!
Capcom, your argument is invalid.

Ich habe die Hoffnung bei dem Spiel verloren.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Also ich habe jetzt ein bischen gesurft und mal ausführlich den Bericht von Edge gelesen. Und wenn man dann das vergleicht mit dem Video wo der Fighter den Wald betritt etc. wird es sicher kein radikalen Fight Gameplay wechsel geben. Ich denke das Bündniss System wird deutlich mehr ausgebaut und zu einem Gewissen Teil auch Spielrelevant sein. Das erwarte ich eigentlich auch , weil so wie es war, war es der Witz und etwas fad.

Ausserdem soll es einen Nazgulartigen reitenden(?) ( unklar ob auf Drache od Pferd) Rächer geben .was jetzt meiner Wunsch Vorstellungen recht nahe kommt , also nicht das er Reitet, sondern der Rächer an sich :D Eine Art Moralsystem wird kommen , anscheinend denken die auch über fahrbare Untersätze , wie Boote oder Streitwagen nach. Boote fände ich ok Streitwagen od Kutschen kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Schwimmen od klettern wäre allerdings geil, Klassenabhängig natürlich :D

Zudem bin ich mir sicher das die Welt deutlich Athmosphärischer wird, sprich nebeleffekte etc. und allgemein nicht so aufgeräumt , mehr Details, mehr Zeug liegt rum . auch die NPC stehen nicht nur in einer leeren Ecke rum , da ist mehr gestaltet an so Orte wie eine Schmiede oder einem Händler od was auch immer

Ja ich bin jetzt etwas beruhigt und hoffe das beste :D

@ Slavovitsh danke für deine Info berichtigung zu Tamohiro Shibuya :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 16.12.2012 16:23, insgesamt 7-mal geändert.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Slavovitsh hat geschrieben:Ich habe die Hoffnung bei dem Spiel verloren.
...
Ohne echtes Gameplay gesehen zu haben . . . :Blauesauge:
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:naja man muss es aber auch mal positiv sehen mit den änderungen: das spiel machen immer noch japaner! also so schlimm wirds dann schon nicht werden mit der casualitis bzw. call-of-duty-itis. würde dark souls 2 jetzt von einem amerikanischen studio gemacht, DANN, ja dann würde ich jetzt medienwirksam seppuku begehen, so als protestaktion :mrgreen:
Resi 6 haste aber gespielt ?

@Topic klingt alles überhaupt nicht gut. Ich mag diese subtile Art bei der man selbst seinen Kopf anstrengen muss. Ähnlich wie bei Shadow of the Colossus oder Zelda wo man sich die Zeitlinie viele Jahre lang selbst ausmalen musste. Wenn einem jetzt alles ins Gesicht geklatscht wird wäre das sehr schade um die Atmosphäre in der Reihe.

Und da dachte ich ich hätte eine potentielle neue Lieblingsspielreihe gefunden nur um nach einem gespielten Spiel schon wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden. :?
Nja, man wird sehen was kommt.

[ironie]Bestimmt liegt wiedermal alles nur an den Konsolen, wie immer^^[/ironie]
A.C. Dynamite
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von A.C. Dynamite »

Naja, also den Action-Anteil muss man nicht erhöhen,der hat super gepasst, ebenso die Art und Wese wie die Story rüberkam, man hatte in DS 1 nämlich das Gefühl man spielt seine eigene Gechichte.

Das man die Nachrichten etwas nennen wir es mal "kreativer" gestalten kann ist eine sinnvolle Idee, die Nachrichten in DS 1 waren nicht wirklich wegweisend oder hilfreich.
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

Nur so ne kleine Randnotiz um die Spekulationen bezüglich "Mehr Action" anzuregen:
Was mir beim Trailer schon aufgefallen ist und jetzt auch in den Artworks in der Edge immer fehlt:

Wo ist der Schild? :D