Dark Souls 2: Über Grafik, Spielwelt und Action

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Über Grafik, Spielwelt und Action

Beitrag von Immaculate_Misconception »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Wer ist eigentlich Tamohiro Shibuya bei welchen Games hat er schon mit gewirkt. Irgendwie hab jetzt auch ich zweifel an dem kommenden Teil 2
Edit:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=504253
EpicNameBro zum EDGE-Artikel....male es dir selbst aus. ;)
Zuletzt geändert von Immaculate_Misconception am 16.12.2012 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

"Das Spiel sei optisch auf der Höhe von Watch_Dogs"

Alles klar. Wenn da mal nicht übertrieben wird.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SoulJoe »

YBerion hat geschrieben:"weniger subtil" macht mir Sorgen...
Im Bericht steht dies auf Story und Dialoge bezogen... und schon ist es wieder ne gute Nachricht :lol:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

"Actionanteil erhöhen" ließt sich heutzutage wie eine Drohung.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Immaculate_Misconception hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Wer ist eigentlich Tamohiro Shibuya bei welchen Games hat er schon mit gewirkt. Irgendwie hab jetzt auch ich zweifel an dem kommenden Teil 2
http://www.mobygames.com/developer/shee ... Id,139234/ ...male es dir selbst aus. ;)
Danke für die schnelle Antwort

Der typ scheint wirklich simpel in seinen Gameplay Vorstellungen gestrickt zu sein. Oh ich befürchte es wird ein reines Schnetzelabenteuer gegen irre gigga Kiddy Monster , Dark Fantasy aus der Steinzeit. Oh Shit , Oh Shit. Wenn wir Pech haben versaut der Typ auch noch das Fight Gameplay

Man 4P klotzt mal Journalistisch richtig ran und betreibt anständig Recherche und informiert uns ausgiebig
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

ABBJOHANNES hat geschrieben: Im Bericht steht dies auf Story und Dialoge bezogen... und schon ist es wieder ne gute Nachricht :lol:
Dir ist schon bewusst, dass die meisten Souls- Fans genau das Subtile an den Spielen mögen? Also: Nein, es ist nachwievor eine beschissene Nachricht. GRADE auf Story und Dialoge bezogen. Es hätte mir nämlich nie etwas ausgemacht, wenn diverse Gameplayfeinheiten besser erklärt worden wären (Werteboni etc.)
Kidmonster
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kidmonster »

Hört sich alles verdammt gruselig an. Da will jemand einen gar nicht so nischigen Hardcoretitel zum Triple-A-Actionrollenspiel-Feuerwerk machen und verkennt dabei total was die Souls-Serie erst groß gemacht hat. Ich sehe weinende Fans ...
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Der typ scheint wirklich simpel in seinen Gameplay Vorstellungen gestrickt zu sein. Oh ich befürchte es wird ein reines Schnetzelabenteuer gegen irre gigga Kiddy Monster , Dark Fantasy aus der Steinzeit. Oh Shit , Oh Shit. Wenn wir Pech haben versaut der Typ auch noch das Fight Gameplay
Nicht so schnell KATTA, warten wir lieber erstmal auf ein paar handfeste Infos, dieses PR-Gesülz gibt nicht soviel her :wink:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

YBerion hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:
Nicht so schnell KATTA, warten wir lieber erstmal auf ein paar handfeste Infos, dieses PR-Gesülz gibt nicht soviel her :wink:
Ja ich versuch ja positiv zu sein und Edge so zu sehen als wären sie zu blöd die richtigen Worte für ihre sogenannte Vorschau zu finden.

Liebe 4P macht doch mal eigene News-Recherche anstatt andere zu kopieren :D .
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Immerhin hat der Mann an Ultima Underworld 1 mitgearbeitet. Einem der atmosphärischsten (und besten!) Spiele aller Zeiten.

Aber : mehr Action??? Na bitte nicht...
GFighter
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GFighter »

"Tomohiro Shibuya als neuer Game Director möchte (in Zusammenarbeit mit Yui Tanimura) den Action-Anteil erhöhen."

Dabei haben die häufigen ruhigen Momente im Vorgänger für mich einen guten Teil der Atmosphäre ausgemacht und der Spannung in keinster Weise geschadet. Schade, aber mal sehen wie es letztendlich wird.
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

Lumilicious hat geschrieben:"Das Spiel sei optisch auf der Höhe von Watch_Dogs"

Die Vorführung war im Übrigen anscheinend auf einem High end laptop und hat wohl wenig damit zu tun wie das fertige Produkt auf ps3/xbox aussehen wird. Dass es jedoch (va auf ps3) einen Sprung von DS/DkS geben wird kann man denke ich realistisch erwarten.

Edit: ...was natürlich die Frage in den Raum wirft ob sie es nicht gleich für die next gen entwickeln, damit wäre das Zeitdruckproblem wohl ebenfalls gelöst.

Mir macht indes ein wenig sorgen warum Miyazaki wirklich null mehr an dem Projekt beteiligt ist. Evtl. Meinungsverschiedenheiten in welche Richtung sich die Marke entwickeln soll?
Zuletzt geändert von Sirgio am 16.12.2012 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

"Der Grafik-Qualität des veröffentlichten Trailers soll sich nur wenig vom tatsächlichen Spiel unterscheiden." --> wenn dass so wäre, dann würde Dark Souls 2 nicht mehr für PS3/ Xbox360 erscheinen O.o Na ja Hauptsache es spielt sich gut und hat einen guten Online-Modus ;)
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

YBerion hat geschrieben:
ABBJOHANNES hat geschrieben: Im Bericht steht dies auf Story und Dialoge bezogen... und schon ist es wieder ne gute Nachricht :lol:
Dir ist schon bewusst, dass die meisten Souls- Fans genau das Subtile an den Spielen mögen? Also: Nein, es ist nachwievor eine beschissene Nachricht. GRADE auf Story und Dialoge bezogen. Es hätte mir nämlich nie etwas ausgemacht, wenn diverse Gameplayfeinheiten besser erklärt worden wären (Werteboni etc.)
Ich nehme mal an, das es überarbeitete Dialoge mit NPCs geben wird, die in Gesprächen u.A. auf so etwas eingehen werden. Wenn ja, bleibe ich bei der Meinung, dass dies eine gute Änderung darstellt. Auch ich habe das Erkunden in beiden Vorgängern geliebt, und sollte, wie du es befürchtest, alles nur "vereinfacht" statt "zugänglicher" werden, dann gebe ich dir selbstverständlich Recht damit. :Hüpf:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Lumilicious hat geschrieben:"Das Spiel sei optisch auf der Höhe von Watch_Dogs"

Wie immer halt :lol:
Hoffe sie schaffen es diesmal die Frameraten konstant zu halten