Crysis 3: "Reizt die Konsolen komplett aus"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PS4Nation
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Crysis 3: "Reizt die Konsolen komplett aus"
na crysis ist eigentlich schon einer der besten shooter.. könnte es mit battlefield z.b. schon aufnehmen.
der unsichtbarkeitsmodus usw ist eine tolle idee.
es fehlt einfach nur der umfang. es müsste mehr modis geben ganz einfach.
momentan ist es für mich so der alternative shooter für ab und zu.
aktuell würde ich es platz zwei sehen.. gegenüber immer der gleiche cod z.b. ist es auch so besser und abwechslungsreicher
einfach mehr modis
der unsichtbarkeitsmodus usw ist eine tolle idee.
es fehlt einfach nur der umfang. es müsste mehr modis geben ganz einfach.
momentan ist es für mich so der alternative shooter für ab und zu.
aktuell würde ich es platz zwei sehen.. gegenüber immer der gleiche cod z.b. ist es auch so besser und abwechslungsreicher
einfach mehr modis
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Achherrje, das ist wieder so ein Non-Argument. Wenn man obriges Prinzip tatsächlich im täglichen Leben anwenden würde, dürfte man fast gar nicht kritisieren. Der Klempner hat meinen Kloanschluss versaut und mir steht die braune Suppe bis zu den Knien? Ich verkneif mir mal, ich kanns ja nicht besser. Fußballer XY hat ein richtig mieses Spiel hingelegt, pff, ich kanns ja auch nicht besser.Erstmal selbst machen. 99.5% der Leute hier können nicht mal Tetris in C programmieren.
Und der werte Crytek-Cheffes ist ja nun mittlerweile hinlänglich bekannt für seine Schwafelattacken, das darf man dann auch durchaus zu kommentieren. Ob Crysis 3 dennoch gut wird? Who knows? Warum nicht, ich persönlich fand sowol C1 als auch C2 todlangweilig, aber das ist dabei nur meine Meinung.
- Sgt.Kabukiman
- Persönliche Nachricht:
Soso. Ich bin das Problem. Wie schön einfach die Welt doch ist.crewmate hat geschrieben:und wieder einmal. Berechtigte Kritik wird sofort in "Outrage" umgemünzt und damit Mundtot gemacht.
Und das ich keine Gitarre Spielen kann heißt nicht das ich Ke$ha zB als nervig und untalentiert bezeichnen könnte. Würde ich wenn es mich auch nur ein bisschen interessieren würde. Oder das "The Devil inside" ein schlecht gemachter Film ohne wirkliches Ende ist. Ich kann das sagen. Wie willst du mich davon abhalten?
Du bist scheinbar seit 2009 im Internet unterwegs Sergent. Und du hast nicht bemerkt das überall Leute mit extremen Meinungen auftauchen. Die mit einer differenzierten Perspektive und Argumenten ignorierst du und bist damit wie die internationale Presse. Je dicker die Schlagzeile desto mehr Aufmerksamkeit schenkst du demjenigen. Alles andere ist langweilig und irrelevant. Du bist das eigentliche Problem.
Für mich muss die Headline also nur gross genug sein.
Wow...das hat mir noch keiner gesagt, Merci.
Aber mal im Ernst. Far Cry war geil auf vielen Ebenen. Crysis ein gut spielbarer Blender mit langweiliger Dramatik und Crysis 2 einfach nur bocklangweilig. Dennoch, und das ist alles was ich sagen wollte, sollten sich alle Trolle mal an den Kopf fassen, was hier so abgeht. Scheinbar gibt es keine Grauzone mehr; entweder das neue Spiel (von wem auch immer) wird das beste Spiel der Welt, oder es ist das grottigste Spiel der Welt. Es gibt keinen Bereich mehr dazwischen.
Und ich frag mich einfach, woran das liegt?
Ist die Musikbranche so? Nein. Ist die Filmbranche so? Nope.
Nirgends wird so schnell Hass geschürt wie in der Games-Branche. Und das hat nichts mit berechtigter Kritik (die jeder äussern darf) zu tun. Aber es ist schon auffällig, wie vor allem in Deutschland zu ALLERERST gehated wird und erst dann mal ein Lob kommt.
Wie war das....der Prophet (und damit meine ich nicht die Figur in Crysis) ist im eigenen Land nichts wert....
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich geb dir mal nen Tipp: halte dich mal in Foren auf, in welchen es um Filme geht. Ich empfehle das internationale IMDB Board, bzw. die Kommentare zu Filmen auf IMDB.Sgt.Kabukiman hat geschrieben:Ist die Filmbranche so? Nope.
Nirgends wird so schnell Hass geschürt wie in der Games-Branche. Und das hat nichts mit berechtigter Kritik (die jeder äussern darf) zu tun. Aber es ist schon auffällig, wie vor allem in Deutschland zu ALLERERST gehated wird und erst dann mal ein Lob kommt.
Dort wird genauso gegen Populäre Marken (und Nischenprodukte, bzw. Indies) "gehatet", wie bei Spielen. Bei Filmen ist es eher noch schlimmer, da es solche schon sehr viel länger gibt und das Potpourri aus Meisterwerken sehr viel größer ist, als bei Spielen. Wenn man dort ein paar Wannabe-Filmfest-Geher erwischt, kannst du dir sicher sein, dass alles was nicht Mainstream/Kommerz ist, absoluter Schrott sein muss. Zumindest nach Meinung derer.
Und wir Deutschen sind da nicht die einzigen die so sind. Es ist ohnehin nur ein unbegründetes Vorurteil, dass wir Deutschen doch immer die Meckerer sind... vor allem in der Netzwelt nimmt sich da keine Nation was. Warum? Weil die kritischen/negativen Stimmen immer die sind, die am lautesten Schreien... ob jetzt Ami, Deutscher oder Japaner. Vor allem im Internet macht sich jeder gerne mal Luft gegen etwas, was ihm nicht gefällt.
Das gilt im übrigen nicht nur für Filme, auch Serien, Anime und sogar Dokus werden gehatet. Genauso wie Spiele, da is kein Unterschied. Bei Musik dürfte es sich ähnlich verhalten (Lady Gaga hater gibts überall, genauso wie alle Britney Spears "hassen")... ich habe bei nem Spiel zumindest noch nie erlebt, dass man es Hochjubelt und 2 Jahre später dann so beschießt, dass sie für die Zukunft irrelevant werden. Das ist bei Stars, vor allem Musikern, ja doch öfter der Fall.
Crysis bzw. Crytek hat die Kritik, die sie kriegen schon verdient. Die versprechen oftmals sehr viel und halten es nicht. Genauso sind sie dafür bekannt oftmals einfach viel scheiße in die Welt zu setzen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Je lauter jemand schreit desto eher hörst du ihm zu. Die normalen Leute die normal argumentieren, die ignorierst du. Und so stellst du die ganze Spielerschaft als ein Haufen Trolle da, die nichts besseres zu tun haben als alles schlecht zu reden. Aufgrund einer Minderheit, die einfach nur lautstark ihre Meinung kund tut. Für dich stellt diese Minderheit klar die Mehrheit dar. Dabei bist du nicht bereit dir ein besseres Bild zu machen und auch andere zu hören. Leute die anderer Meinung sind. Menschen die differenzieren.Sgt.Kabukiman hat geschrieben:Soso. Ich bin das Problem. Wie schön einfach die Welt doch ist.crewmate hat geschrieben:und wieder einmal. Berechtigte Kritik wird sofort in "Outrage" umgemünzt und damit Mundtot gemacht.
Und das ich keine Gitarre Spielen kann heißt nicht das ich Ke$ha zB als nervig und untalentiert bezeichnen könnte. Würde ich wenn es mich auch nur ein bisschen interessieren würde. Oder das "The Devil inside" ein schlecht gemachter Film ohne wirkliches Ende ist. Ich kann das sagen. Wie willst du mich davon abhalten?
Du bist scheinbar seit 2009 im Internet unterwegs Sergent. Und du hast nicht bemerkt das überall Leute mit extremen Meinungen auftauchen. Die mit einer differenzierten Perspektive und Argumenten ignorierst du und bist damit wie die internationale Presse. Je dicker die Schlagzeile desto mehr Aufmerksamkeit schenkst du demjenigen. Alles andere ist langweilig und irrelevant. Du bist das eigentliche Problem.
Für mich muss die Headline also nur gross genug sein.
Wow...das hat mir noch keiner gesagt, Merci.
Aber mal im Ernst. Far Cry war geil auf vielen Ebenen. Crysis ein gut spielbarer Blender mit langweiliger Dramatik und Crysis 2 einfach nur bocklangweilig. Dennoch, und das ist alles was ich sagen wollte, sollten sich alle Trolle mal an den Kopf fassen, was hier so abgeht. Scheinbar gibt es keine Grauzone mehr; entweder das neue Spiel (von wem auch immer) wird das beste Spiel der Welt, oder es ist das grottigste Spiel der Welt. Es gibt keinen Bereich mehr dazwischen.
Und ich frag mich einfach, woran das liegt?
Ist die Musikbranche so? Nein. Ist die Filmbranche so? Nope.
Wie war das....der Prophet (und damit meine ich nicht die Figur in Crysis) ist im eigenen Land nichts wert....
Warum gehst du sonst nur auf Leute ein, die eine extreme Meinung formulieren?
Hätte ich meinen Beitrag zurückhaltender formuliert wärst du vermutlich nie darauf eingegangen. Es wäre nicht interessant genug für dich gewesen. Du brauchst die Trolle. Du willst den Skandal. Du liebst es dich darin zu verlieren. Dich aufzuregen.
Du wirst noch lange Wachbleiben heute Nacht. Jemand redet Unsinn im Internet.
-
phillyblunt
- Persönliche Nachricht:
wenn man sich mal ein paar videos dazu anschaut z.B. http://www.youtube.com/watch?v=OZoqRNDBEOw
wird man feststellen, dass es einfach nur irre krank aussieht. wenn man das auf konsole bringen möchte muss man natürlich ein paar abstriche machen, ich bin jedenfalls froh über eine konsolenversion. wenn die konsolen eh schon am limit laufen, wird also mit sicherheit der letzte rest rausgekitzelt. deswegen kann ich die aufregung über die aussage yerlis nicht verstehen, männers.
mal davon abgesehen, dass viele schon viel zuweit vom thema abdriften: was will man bitte mehr von einem shooter? und mit schlauchlevels könnt ihr mir diesmal auch nicht kommen, die levels werden wohl um einiges weitläüfiger sein als in vergleichbaren shootern
wird man feststellen, dass es einfach nur irre krank aussieht. wenn man das auf konsole bringen möchte muss man natürlich ein paar abstriche machen, ich bin jedenfalls froh über eine konsolenversion. wenn die konsolen eh schon am limit laufen, wird also mit sicherheit der letzte rest rausgekitzelt. deswegen kann ich die aufregung über die aussage yerlis nicht verstehen, männers.
mal davon abgesehen, dass viele schon viel zuweit vom thema abdriften: was will man bitte mehr von einem shooter? und mit schlauchlevels könnt ihr mir diesmal auch nicht kommen, die levels werden wohl um einiges weitläüfiger sein als in vergleichbaren shootern
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Gute Unterhaltung. Und das packt Crysis irgendwie nicht so richtig in mein Augen. Crysis 1 war damals wirklich gut die ersten Stunden. Bis dann die blöden Aliens kamen wurde mir das Spiel zu blöd. Crysis 2 war von vorne bis hinten einfach langweilig. Und dann auch noch abgespeckt in vergleich zu Crysis 1. Dazu kommt das die Story in mein Augen von Crysis ziemlich langatmig ist.phillyblunt hat geschrieben:wenn man sich mal ein paar videos dazu anschaut z.B. http://www.youtube.com/watch?v=OZoqRNDBEOw
KEine Frage die Crysis Spiele sehen gut aus. Aber ansonsten fehlt mir bei den Spielen die "Seele" und man hat immer das gefühl das zu 90% der Entwicklung nur auf die Grafik geachtet wurde.
Und das Crysis 3 die Konsolen komplett ausreizt...naja ich bezweifel es etwas. Schon damals hatte man da sbei Crysis 2 gesagt trotzdem sah ein Killzone 3 zu der selben zeit ein tick besser aus.
-
jack1112
- Persönliche Nachricht:
seine mudda reizt die konsole ganz aus
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Na mich würde ja mal interessieren, welche Shooter euch dann unterhalten, wenn es Crysis schon nicht schafft? Szenario/Story sind zweifelsohne Geschmackssache und die Inszenierung eher mau, aber den Rest kann man doch nicht allen ernstes übermäßig kritisieren!?
-
phillyblunt
- Persönliche Nachricht:
@Pimerp12 würde mich auch mal interessieren
@Eric87
ich kann dir da trotzdem nicht so ganz folgen. 1. bringt schon allein die gute technik neue unterhaltung. und tut bitte nicht so als seien die crysis games langweilig. allein schon durch die weitläufigkeit, gute KI und die anzahl an verschiedenen möglichkeiten ist crysis einfach nur top. nennt doch mal ein paar shooter, die soviel mehr unterhaltsam sind! crysis hat 2007 maßstäbe gesetzt in sachen grafik, sound, KI, leveldesign
also entweder sind egoshooter nix für euch oder es gibt da einige unheimlich gute geheime games die ihr spielt und die sonst niemand kennt...
@Eric87
ich kann dir da trotzdem nicht so ganz folgen. 1. bringt schon allein die gute technik neue unterhaltung. und tut bitte nicht so als seien die crysis games langweilig. allein schon durch die weitläufigkeit, gute KI und die anzahl an verschiedenen möglichkeiten ist crysis einfach nur top. nennt doch mal ein paar shooter, die soviel mehr unterhaltsam sind! crysis hat 2007 maßstäbe gesetzt in sachen grafik, sound, KI, leveldesign
also entweder sind egoshooter nix für euch oder es gibt da einige unheimlich gute geheime games die ihr spielt und die sonst niemand kennt...
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bioshock und Halflife2 selbstverständlich.Primerp12 hat geschrieben:Na mich würde ja mal interessieren, welche Shooter euch dann unterhalten, wenn es Crysis schon nicht schafft? Szenario/Story sind zweifelsohne Geschmackssache und die Inszenierung eher mau, aber den Rest kann man doch nicht allen ernstes übermäßig kritisieren!?
Die werden zwar zum größten Teil von ihrer Atmosphäre getragen (ja, auch ein Part, der nicht unwesentlich von der Grafik gestützt wird), sind aber vom Gameplay, Bioshock im speziellen, hinter einem Crysis zu finden. Teilweise schizophren, wie die Community hier ihre "Grafikblender" einteilt.
Ich, als alte "Grafikhure", freue mich zumindest auf Crysis 3.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Das ist wie immer Geschmackssache. Aber ein BioShock,HalfLife,Doom,Battlefield unterhalten mich einfach mehr.phillyblunt hat geschrieben:@Pimerp12 würde mich auch mal interessieren
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Spielerisch sind sie aber einem Crysis in fast jedem Belangen unterlegen und somit ist deine Behauptung, bei Crysis hätten die Entwickler während der Entwicklung zu 90% nur auf die Grafik geachtet einfach falsch. Crysis bot neben seiner mit weitem Abstand konkurrenzloser Grafik auch die beste KI, das beste Leveldesign und das abwechslungsreichste Gameplay bis heute. So gern ich HL² damals gespielt habe, war es zu großen Teilen doch sehr monoton, eine erschreckend schlechte KI (die Bots im gleichzeitig veröffentlichten CS:S hatten eine um Welten bessere) und ein strickt lineares Leveldesign. Gerade bei HL² könnte ich deine Behauptung schon eher nachvollziehen, dass dort zu großen Teilen der Fokus auf der neuen Engine lag.Eric87 hat geschrieben:Das ist wie immer Geschmackssache. Aber ein BioShock,HalfLife,Doom,Battlefield unterhalten mich einfach mehr.phillyblunt hat geschrieben:@Pimerp12 würde mich auch mal interessieren
Bioshock finde ich sogar noch schlechter als HL². Ich habe nie den Hype um Bioshok verstanden, für mich auch eines der überbewertesten Shooter-Reihen überhaupt. Strickt lineares Leveldesign, größtenteils erschreckend schlechte KI, kaum Variablität im Gameplay trotz Super-Fhäigkeiten. Gerade Letzeres funktioniert bei Crysis wesentlich besser und effektiver.
Wenn es um das Gameplay geht, kann man Crysis einfach nichts ankreiden. Es kann sein, dass manche mit den weiten Level nichts anfangen können. Gut, ist deren Sache. Aber im Gameplay ist Crysis dennoch über alles erhaben.
-
Skuz
- Persönliche Nachricht:
Crysis 3: "Reizt die Konsolen komplett aus"
Und was sagt das über die Qualtität des Spiels?
Jedes Spiel kann, wenn es schlecht programmiert ist, die Konsole ausreizen.
Und was sagt das über die Qualtität des Spiels?
Jedes Spiel kann, wenn es schlecht programmiert ist, die Konsole ausreizen.
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Also, bisher bester Shooter ever ist und bleibt für mich Unreal. Sowohl was Story, Atmosphäre, Musik, Sound, Leveldesign als auch Gameplay betrifft. Da wollte man einfach wissen wie es weiter geht, die Atmosphäre war einfach gigantisch, wenn man das erste mal in der Arena war oder Sunspire, da bekomme ich heute noch Gänsehaut. Dagegen sind die meisten Shooter einfach nur baller alles ab was sich bewegt. Was mir seltsamerweise auch sehr viel Spass gemacht hat war Vanquish, hätte ich nach der Demo niemals gedacht und hätte ich wohl auch niemals gespielt, wenn es das nicht bei PSN+ für Umme gegeben hätte. Daneben sind etliche Shooter, für mich, besser gewesen als Crysis, bzw. haben mir mehr Spass gemacht, sei es Doom und Doom2, Resistance, Just Cause, Quake, Quake 2 und nein, Halflife sowohl eins als auch zwei haben mir nicht gefallen, da war Crysis doch noch eine Ecke besser.