Mass Effect 4: "Ende 2014 oder Mitte 2015"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arco
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 4: "Ende 2014 oder Mitte 2015"

Beitrag von Arco »

Wer ist denn bitte so verblödet und kauft sich nach dem Ende aus ME3 noch ein Spiel dieser PR?
BioWare ist in dem vergangen Jahr tiefer in meiner Gunst gesunken, als ich es jemals dachte. Zuerst das verkorkste SW:TOR und dann noch die größte Verarschung in der Videospielgeschichte, in dem man einem Jahre lang vorheuchelt, dass alles was man tut Auswirkungen hat und jeder sein individuelles Erlebnis haben wird.
Noch schlimmer als das Ende von LOST.
BRUT4LEXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BRUT4LEXX »

Wieso jetzt doch kein jährliches ME?
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

Verruckt Birdman hat geschrieben:Ich habe alle(!) Mass Effect Teile zwar sehr genossen und denke fast ausschließlich positiv von ihnen, aber trotzdem kann ich mich nicht wirklich für einen vierten Teil erwärmen. Die Story ist abgeschlossen, soll sie doch eine Weile ruhen.
Hoffentlich macht Edmonton was wirklich neues für die neue Konsolengeneration. Wäre schade, wenn BioWare zum reinen Mass Effect/Dragon Age Studio wird.
Warum sollten Sie etwas anderes machen als ME/DA? Diese Serien sind extrem erfolgreich und versprechen ganz sicher mehr Erfolg als ein Jade Empire 2 oder ein völlig neues Scenario (welches ja auch erstmal entworfen werden müsste).

Bioware ist nicht da um coole Spiele zu machen. Sie sind EINZIG und alleine bei EA um Produkte zu generieren die viel Gewinn abwerfen.

Lernt es, die "Unschuldige" Zeit der Spielebranche ist längst vorbei, heutzutage wird mehr denn je auf Gewinnmaximierung geachtet. Das ist überhaupt nicht bitter gemeint, so ist das nun einmal in der freien Marktwirtschaft.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Ne ne ne diesmal falle ich nicht auf das sch..... gehype von Bioware rein.
ToR und ME3 waren für mich teure Lehrstunden.....
Erst was von künstlerischer Freiheit blubbern und dann die Community fragen was sie sich für ME4 und DA3 wünschen. Für mich ist das blanker Hohn.
Weniger PR-Blabla, Klappe halten und gute Spiele produzieren, bitte.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Verruckt Birdman hat geschrieben:Ich habe alle(!) Mass Effect Teile zwar sehr genossen und denke fast ausschließlich positiv von ihnen, aber trotzdem kann ich mich nicht wirklich für einen vierten Teil erwärmen. Die Story ist abgeschlossen, soll sie doch eine Weile ruhen.
[...]
Ansich hat Bioware mit Mass Effect ein riesiges und sehr interessantes Universum erschaffen. Ich sehe kommende Titel so, wie es bei Herr der Ringe oder Star Wars schon länger der Fall ist; dass die Hauptgeschichte abgeschlossen ist, es aber noch viele eigentständige Geschichten in diesem Universum gibt, die noch erzählt werden wollen.
Als die Trailer zu Star Wars 1313 erschienen sind, hat auch niemand gesagt, dass die Geschichte um die Rebellion und das Imperium doch durch sind und weitere Star-Wars-Teile keinen Sinn mehr machen würden. Mehr sogar schafft die Verbindung zu diesen bekannten Orten gleich ein Gefühl der Nähe, was das Eintauchen in diese Welt erleichtert.
Von daher finde ich es gut, solange ME4 wirklich eine eingene Geschichte erzählt und größtenteils eigenständig ist. Weitere Reaper-Angriffe und weitere Shappherd-Auftritte scheint niemand sehen zu wollen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Das Aktionfeuerwerk können sie sich sparen....Warum haben die die Serie Mass Effect nur zerstört...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

pfff. Vor kurzem hab ich mir auch ME3 geholt und die Trilogie nochmal am stück durchgezockt. Also erst nochmal 1/2 und dann im Anschluss gleich 3.

Fazit: Bioware, spart euch ME4 oder kehrt damit zurück zum Gameplay von ME1/2. ME3 war kein Spiel sonern ein ineraktiver Film. Für sowas geh ich ins Kino. ME3 war nicht nur wegen des Endes grottig. Der ganze Film .. äh... das ganze Spiel war kein Mass Effect mehr.

Mass effect 4 wird von daher wohl ein Spiel das man mit einer Taste bedient. Solange man die Leertaste gedrückt hält spielt man den Charakter ( der dann alles macht ), lässt man sie los, kann man aufs Klo gehen um dann weiter zu spielen.

Sry die News kam mir gerade recht, aber ich such mir wohl noch den ME3 Sammelthread oder Test um mich so richtig auszukotzen.
Lazuli
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lazuli »

Ares101 hat geschrieben:Eine konkretere Ansage gab es aber schon mal: Commander Shephard sei sowohl als Charakter als auch als Konzept angeschlossen und werde nicht zurückkehren.

Es müsste ausgeschlossen heißen...

....es müsste eher “verheizt“ heißen!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Interessant, war das Ende von ME3 so gar nicht geplant:
„Wir verwarfen zudem das ursprüngliche Ende von Mass Effect 3. Wir hatten einen 'Bosskampf', in dem Commander Shepard gegen den Unbekannten kämpfte, der in einen Reaper verwandelt worden war. Wir haben diese Idee aufgegeben, weil zu viele Spiele so etwas als Ende haben, irgendeinenen finalen Bosskampf.“
Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2012-1 ... erscheinen
Die Aussage stammt zwar nicht von Gamble selber, aber einem Mitarbeiter Bioware's.

Soviel zum Thema, die haben einen Plan und entwickeln die Geschichte im Vorraus. Von daher mal abwarten was kommt. Und wenn die Fans alte Charaktere wünschen, werden diese, in DLC, auch ihre Gastauftritte haben. Es ist auch vollkommen egal wie die Figur heist: Auserwählter rettet Universum. Punkt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

nawarI hat geschrieben:
[...]
Ansich hat Bioware mit Mass Effect ein riesiges und sehr interessantes Universum erschaffen. Ich sehe kommende Titel so, wie es bei Herr der Ringe oder Star Wars schon länger der Fall ist; dass die Hauptgeschichte abgeschlossen ist, es aber noch viele eigentständige Geschichten in diesem Universum gibt, die noch erzählt werden wollen.
Als die Trailer zu Star Wars 1313 erschienen sind, hat auch niemand gesagt, dass die Geschichte um die Rebellion und das Imperium doch durch sind und weitere Star-Wars-Teile keinen Sinn mehr machen würden. Mehr sogar schafft die Verbindung zu diesen bekannten Orten gleich ein Gefühl der Nähe, was das Eintauchen in diese Welt erleichtert.
Von daher finde ich es gut, solange ME4 wirklich eine eingene Geschichte erzählt und größtenteils eigenständig ist. Weitere Reaper-Angriffe und weitere Shappherd-Auftritte scheint niemand sehen zu wollen.
Im Gegensatz zu Mass Effect kannste aber problemlos den Zyklus Republik - Imperium - Republik - Imperium bei Star Wars weiterführen. Bei Mass Effect haste gerade erst die so ziemlich schlimmste Bedrohung aller Spezies besiegt oder eines der anderen zwei Dinge mit ihnen gemacht. Jetzt sind wir gerade bei drei Spielen und es wird schon schwierig, da noch einen Klimax zu finden..
antinerd2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd2 »

Ich liebe die Mass Effect Trilogie und habe sie verschlungen und alle Teile mehrmals durch. Und nach jedem teil war die Zeit bis zum Erscheinen des Nachfolgers unerträglich lang. Doch die Trilogie ist abgeschlossen und ich weiß nicht so recht was ich von einem viertem teil halten soll. Die Angst das man sich eine seudogeschichte aus den Fingern saugt und das Ding gegen den Baum setzt ist echt groß. Man muss ein Franchise ja nicht ständig ausschlachten. :-( naja bin mal gespannt und hoffe das Bioware mich eines besseren belehrt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das man eine SciFi Trilogie durchaus erfolgreich weiter machen kann hat man doch bei Halo nach Teil 3 gesehen, sind doch einige gute Spiele bei raus gekommen und Teil 4 scheint ja auch nicht so schlecht zu sein (noch nicht gespielt). ^^

So ein riesen Universum bietet doch normal genug Platz für neue Geschichten darin. ^^
Invader_Zim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invader_Zim »

Naja, das könnte aber auch daran liegen, dass Bungie es geschickterweise vermieden haben, ihr Universum in einem plötzlichen Anfall von pseudo-intellektuellem Möchtegern-Mystizismus durch den Fleischwolf zu drehen. :mrgreen:

Zumindest gehe ich anhand des ausgebliebenen Sch**ße-Regens seitens der Fans davon aus, dass dem so ist. Besitze weder Konsole noch Halo.