Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von scai88 »

Also ich find Mario klasse, was vielleicht auch daran leigt das ich den Wii - Teil damals nicht lange gespielt habe. Ich weiß aber noch das er mir nicht sonderlich gefallen hat.

NSMBU aber, hat mir von Anfang an Spaß gemacht, zuzeit spiele ich den Herausforderungsmodus der auch genial ist. Also ich bin zufireden mit dem Spiel.

Rayman fand ich jetzt nicht so toll. Noch weniger toll fand ich dass der 500mb Download über 20 Minuten gedauert hat.
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Rayman fand ich jetzt nicht so toll. Noch weniger toll fand ich dass der 500mb Download über 20 Minuten gedauert hat.
Bei mir 11 Minuten, was hast du für ne Leitung?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

DSL 16000.

An der Leitung kanns nicht liegen, Downloads auf der XBox gehen wesentlich schneller, da hab ich mir auch schon ganze Spiele mit 6 GB runtergeladen. Das würde ich mit der WiiU im Moment noch nicht machen.
Mr.Pink86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Pink86 »

Mal eine Anfängerfrage: hatte keine Wii, daher frage ich mich, ob ich auf der WiiU jedes Wii-Spiel mit dem Classic-Controller spielen kann!? Oder muss das vom Spiel explizit unterstützt werden?

Gracías :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mr.Pink86 hat geschrieben:Mal eine Anfängerfrage: hatte keine Wii, daher frage ich mich, ob ich auf der WiiU jedes Wii-Spiel mit dem Classic-Controller spielen kann!? Oder muss das vom Spiel explizit unterstützt werden?

classic und classic-pro sind nicht zu verwechseln mit den neuen Pro-Controller.

der pro-controller funktioniert wie das gamepad nicht im wii-mode!!

solltest du aber tatsächlich die Classics gemeint haben: die funktionieren bei allen spielen die sie unterstützen
Mr.Pink86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Pink86 »

Levi hat geschrieben:
Mr.Pink86 hat geschrieben:Mal eine Anfängerfrage: hatte keine Wii, daher frage ich mich, ob ich auf der WiiU jedes Wii-Spiel mit dem Classic-Controller spielen kann!? Oder muss das vom Spiel explizit unterstützt werden?

classic und classic-pro sind nicht zu verwechseln mit den neuen Pro-Controller.

der pro-controller funktioniert wie das gamepad nicht im wii-mode!!

solltest du aber tatsächlich die Classics gemeint haben: die funktionieren bei allen spielen die sie unterstützen
Gut zu wissen, das hatte ich jetzt schon vermischt. Also muss ich auf der Spieleverpackung nachschauen, ob dort etwas vom Classic-Controller steht! Dankeschön!
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

scai88 hat geschrieben:DSL 16000.

An der Leitung kanns nicht liegen, Downloads auf der XBox gehen wesentlich schneller, da hab ich mir auch schon ganze Spiele mit 6 GB runtergeladen. Das würde ich mit der WiiU im Moment noch nicht machen.
Habe mal nachgeschaut, die WiiU benutzt das 802.11 b/g/n Wifi Protokoll. Was das genau bedeutet weiss ich nicht. Ich weiss nur das 802.11 b der ganz alte Wifi Standard war bei aelteren Geraeten und relativ langsam. g dagegen sollte schneller sein und n ist glaube ich der heutige Standard - sauschnell ;). Ich glaube b/g/n meint einfach, dass es alle 3 unterstuetzt. Wie auch immer, die Xbox360 Wifi Erweiterung hat die gleiche Bezeichnung, daran wirds also nicht liegen. Denke es ist eher was von Serverseite. Kann mich noch erinnern, dass meine Wii damals auch immer saulangsam im Internet unterwegs war, genauso wie die PS3. Die Xbox360 dagegen ist bisher immer ziemlich zuverlaessig schnell in Sachen Download etc. Ich meine das kann sich Microsoft anders auch gar nicht erlauben, z.B. wenn man Netflix HD movies streamen moechte waere es auch sonst ein wenig aergerlich.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hat jemand schon gemessen wie schnell es mit dem Wii Lan-Adapter geht?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wie sollte man.? ...
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Das Maximum des Wifi adapters koenntest du nur messen, wenn du Daten zwischen Konsole und beispielsweise einem Rechner uebertraegst.

Was eigentlich aber interessanter ist, ist zu testen, wie schnell die Internetverbindung mit der WiiU ist und das mal mit der gemessenen Geschwindigkeit eines Computers bei dir zu vergleichen.
Dieser Test ist eigentlich sehr gut, benutze ich schon seit Jahren
http://reviews.cnet.com/internet-speed-test/
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Gemeint ist der LAN-Adapter von der Wii. Ich habe zur Zeit keine Vergleichsmöglichkeit, ob damit z.B. Downloads schneller sein könnten, als über den wlan der WiiU.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Chigai hat geschrieben:Gemeint ist der LAN-Adapter von der Wii. Ich habe zur Zeit keine Vergleichsmöglichkeit, ob damit z.B. Downloads schneller sein könnten, als über den wlan der WiiU.
Ich benutze den LAN - Adapter der Wii, da ich kein WLAN habe. Von daher, nein es geht nicht schneller :wink:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Vielleicht koennte jemand mal den Speedtest machen, mich wuerde interessieren ob ihr auch beim LAN auf aehnliche Geschwindigkeiten kommt wie mit eurem Computer.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Gute Idee, hab ich gerade mal gemacht.

Ergebnis:

PC: Download: 14000kbit/s
Upload: 950kbit/s

WiiU: Download: 5300 kbit/s !!! also wesentlich weniger
Upload: 1050kbit/s also komischerweise mehr.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Interessant. Und das duerfte eigentlich nicht an den Nintendo Servern liegen, da es ja direkt ueber den Webbrowser laeuft.