Allgemein: Obsidian: Beinahe Baldur's Gate 3 gemacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Obsidian: Beinahe Baldur's Gate 3 gemacht

Beitrag von greenelve »

Wobei beim Duke "jahrelang" am Spiel gearbeitet wurde und dadurch die Erwartungen so hoch waren. Hätte es eine reguläre Entwicklungszeit gehabt, in den Augen der Öffentlichkeit, wären auch die Erwartungshaltungen anders gewesen, denk ich mal.
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Ja, das stimmt schon, da geb ich dir recht.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Da mir D&D nicht zusagt, habe ich den Hype um BG 1&2 nie verstanden . Geschmaecker eben.

Was aber waere so schlimm, wenn es einen dritten Teil gibt? Wenn es sich wie von Teil 1 auf 2 steiegert, waers doch schon Ok, also quasi graphisch wieder etwas aufpolieren und eine Aufloesung von 1024x768 offiziell unterstuetzen sowie ein paar mehr charaktere , zauber etc und ihr habt einen wuerdigen 3ten Teil :D

Atari hat vielleicht einen Fehler begangen , als man Obsidian das Vertrauen entzog, oder auch einen Gefallen, wenn man bedenkt, daß Erwartungen unrealistisch hoch sein koennen
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es geht wie gesagt nicht um die Elemente des Spieles. Rein der Ruf des Namens, der Mythos der ihn umgibt, das Zittern der Stimmen derer die es damals gespielt haben und als Meisterwerk der virtuellen Schöpfung in Erinnerung haben. Völlig egal wie grandios und genial Project Eternity als geistiger Nachfahr wird, bei einem Teil der Kundschaft, die es per Crowdfunding und Spenden mitfinanziert haben, in der Hoffnung ein weiteres Spiel in der Art vorzufinden, werden eine kleine Stimme im Kopf haben, die ihnen zuraunt: Baldurs Gate 3 wäre noch besser, noch größer, noch epischer.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Schade drum.. bin mir sicher, dass Obsidian wie auch bei NWN & Fallout, es geschafft hätte den Vorgänger noch zu übertrumpfen.. und es wäre allemal besser, als was die Biotypen heutzutage noch zusammen bringen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Bioware ansich traue ich einiges zu, aber nicht solange sie EA hinter sich haben, die ihnen ein Messer an die Kehle setzen.
Obsidian hat aber das Zeug der nächste große Gemüsehändler zu werden. Darüber wird auch die Qualiät von Projekt Eternety entscheiden. Zuvor sollen sie aber mal das Southparkspiel fertig machen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wer sind Bioware denn?
Es kommt auf die Menschen an, die in der Firma arbeiten.
Die machen die Spiele.
Und Bioware hat einige gute Leute verloren.
Einige davon machen jetzt "The Banner Saga".
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

greenelve hat geschrieben:Es geht wie gesagt nicht um die Elemente des Spieles. Rein der Ruf des Namens, der Mythos der ihn umgibt, das Zittern der Stimmen derer die es damals gespielt haben und als Meisterwerk der virtuellen Schöpfung in Erinnerung haben. Völlig egal wie grandios und genial Project Eternity als geistiger Nachfahr wird, bei einem Teil der Kundschaft, die es per Crowdfunding und Spenden mitfinanziert haben, in der Hoffnung ein weiteres Spiel in der Art vorzufinden, werden eine kleine Stimme im Kopf haben, die ihnen zuraunt: Baldurs Gate 3 wäre noch besser, noch größer, noch epischer.
Wobei die Baldurs Gates meiner Meinung nach völlig zu unrecht einen so guten Ruf haben. Ich spiele gerade wieder und nach heutigem Maßstab würde ich den höchstens als ein Dungeon Crawler bezeichnen. Baldurs Gate 2 sind bei mir zwar auch schon ein paar Jährchen her, aber bis auf ein paar gute Quests war das Spiel spielerisch auch ziemlich "durchschnittlich". Ich verstehe echt nicht, wie die Spielereihe einen so guten Ruf bekommen hat.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Das liegt an die Tatsache das BG in ein zeit rausgekommen ist wo alle langsam die Hoffnung verloren hatten das es wieder ein gutes RPG jemals auf dem Rechner raus kommen wird,dann nach sind wir quasi mit diese art RPG s bombardiert!!!

BG1 & BG2 Sind trotzdem(auch heute) Gute RPGs!

MFG
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du darfst ruhig Ultima 9 sagen.
Das wird dir helfen darüber hinweg zu kommen, Stormrider
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Verdammt ...muss du mir unbedingt an den scheiss erinnern?....ich höre lieber auf sonst platze ich gleich..!!

MFG
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Mir ist ein Project Eternity ehrlich gesagt weiaus lieber als ein Baldurs Gate 3. Ich finde sowiso, dass Spielereihen nicht immer auf Teufel komm raus fortgesetzt werden. Man sollte "Marken" auch mal zu einem Abschluss kommen und etwas neues erfinden. Gerade RPGs leben vom Entdecken einer "neuen" Welt. Leider denkt die heutige Spielewelt so stark in IPs, dass irgentwann auch ein Baldurs Gate 3 aus uns zukommt.
Ob es gut wird, ist aber eine andere Frage.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

In Baldur's Gate ging es um einen Helden, dessen Geschichte in BG2 abgeschlossen wurde. In nem BG3 müßte ein neuer Held ran, dann ist es aber nicht mehr Baldur's Gate - sondern eben "nur" noch ein "D&D-Rollenspiel das an der Schwertküste spielt und bei dem vielleicht ein paar bekannte Figuren vorkommen."

Hui, toll, das kann man auch ohne BG im Titel basteln.
Aber in Anbetracht von Ataris aktuellen Leistungen, wird ein BG3 erst dann kommen, wenn Atari auch die Namensrechte daran verliert. Die D&D-Lizenz haben sie mittlerweile ja eh nicht mehr.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Stormrider One hat geschrieben:Verdammt ...muss du mir unbedingt an den scheiss erinnern?....ich höre lieber auf sonst platze ich gleich..!!

MFG
Bild

Es ist ok. Mit mir kannst du darüber reden.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

ok... sag Tag, Zeit und Ort :D

Ne ... in Wirklichkeit bin ich darüber hinweg ...mache nur spass!! :)

MFG