Doom 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Doom 3
Auf der E3 in diesem Jahr haben sich ganz klar zwei Spiele in den Vordergrund gedrängt. Neben dem grandiosen 3D-Shooter Half-Life 2 konnte vor allem Doom 3 die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Kein Wunder, denn schon allein die Grafik des Actionspiels ist beeindruckend. Was Euch allerdings im Gameplay erwartet, erfahrt Ihr in den First Facts!
-
- Persönliche Nachricht:
that rockz
das Speil so HAmmer leider werd ich das mit meiner niemals zum laufen kriegen.
ich hab einen 600er mit geforce 3ti-200 und 256 DDRAM.
Was habt ihr ?
ich hab einen 600er mit geforce 3ti-200 und 256 DDRAM.
Was habt ihr ?
-
- Persönliche Nachricht:
Komisch?
Ich will ja nicht meckern aber ein 600er unterstützt keinen DDR-Ram....
Und nochwas: Bei Doom III erwarten alle nur die GRafik, das Spiel ist den meisten scheißegal !
Und nochwas: Bei Doom III erwarten alle nur die GRafik, das Spiel ist den meisten scheißegal !
-
- Persönliche Nachricht:
doom 3 wird meinen rechner vernichten
moin moin,
ich hab einen P3 866 mit GF 2 gts und 448 ram
viel zu wenig für doom 3
ich hab einen P3 866 mit GF 2 gts und 448 ram

viel zu wenig für doom 3

- Rolliger Rollmops
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Auch ma prolet sein will
Soll sich Doom III doch an meiner 9800 pro die Zähne ausbeissen. Muhaha
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Style over substance?!
Hoffentlich wird Doom3 mehr als die bisherigen Teile zu bieten haben.Sprich:Nicht nur dumpfes Geballer,sondern etwas mehr Gripsförderndes.
Leider hatten die ersten beiden Teile nur das erste!
Aber das wird sich denk ich mal ändern.Denn heutzutage ist damit nicht mehr \'soviel\' zu holen,obwohls ichs mir trotzdem hole.
Wenns einigermasen spielbar ist,und nicht bis zur unkenntlichkeit entschärt ist.Denn dann sicher ich.
Und ich werd sowohl nich der einzige sein,der sichs wegen dem Blut kauft,als auch nich der einzige,der sichs ohne Blut nicht holt!!!
Oder?!
Leider hatten die ersten beiden Teile nur das erste!
Aber das wird sich denk ich mal ändern.Denn heutzutage ist damit nicht mehr \'soviel\' zu holen,obwohls ichs mir trotzdem hole.
Wenns einigermasen spielbar ist,und nicht bis zur unkenntlichkeit entschärt ist.Denn dann sicher ich.
Und ich werd sowohl nich der einzige sein,der sichs wegen dem Blut kauft,als auch nich der einzige,der sichs ohne Blut nicht holt!!!
Oder?!
-
- Persönliche Nachricht:
Genau!
\"schon allein die Grafik des Actionspiels ist beeindruckend\". Genau das wird der einzig große Plus Punkt sein.
Ich seh es schon: In 2 Tagen hat man es durch (oder noch weniger), die Story ist lame, dass Gameplay an sich ist bestimmt auch ganz schön lame nur bang bang, splash usw.
Für mich ist es bis jetzt nur ne Grafik Demo...
Ich seh es schon: In 2 Tagen hat man es durch (oder noch weniger), die Story ist lame, dass Gameplay an sich ist bestimmt auch ganz schön lame nur bang bang, splash usw.
Für mich ist es bis jetzt nur ne Grafik Demo...
-
- Persönliche Nachricht:
ich will mal noch nicht urteilen...wie gut doom3 wirklich ist werden wir eh erst erfahren wenn es erscheint. ob das spiel nun hält was es verspricht oder eher ein reinfall wird. ausserdem glaube ich nicht, dass man unbedingt einen 3000 mhz rechner mit radeon 9800 haben muss...
ich denke, da leisten die entwickler sicher gute arbeit, dass die grafik frei skalierbar ist und viele optionen offen lässt...
ich denke, da leisten die entwickler sicher gute arbeit, dass die grafik frei skalierbar ist und viele optionen offen lässt...
-
- Persönliche Nachricht:
1. Ich werde bestimmt nicht wegen einem neuen Spiel Hunderte von Euro in neue Hardware investieren (nach sechs Monaten is die dann ja eh wieder uralt).
Und 2. werde ich erstmal die richtigen Tests abwarten, denn Unreal 2 haben auch alle in den höchsten Tönen gelobt bevor es erschien und am Ende kam lediglich ein 08/15 Shooter mit guter Grafik bei raus.
Also hoffen wir mal, das wenigstens Doom III den Erwartungen gerecht wird.
Und 2. werde ich erstmal die richtigen Tests abwarten, denn Unreal 2 haben auch alle in den höchsten Tönen gelobt bevor es erschien und am Ende kam lediglich ein 08/15 Shooter mit guter Grafik bei raus.
Also hoffen wir mal, das wenigstens Doom III den Erwartungen gerecht wird.
-
- Persönliche Nachricht:
die anforderungen werden sicher nicht so hoch sein...
1. müssen sie das spiel auch verkaufen können und wenn nur 10% der potentiellen käufer den rechner dazu haben, machen sie kein geld mit doom 3
2. soll das game auch auf xbox laufen
ergo -> bei ATI direct X9 karte, von 9500 pro aufwärts und nVidia vielleicht mit geforce 4 TI-serie, oder halt FX. und prozessor würd ich mal schätzen 2 Ghz+.
das dürfte reichen für doom 3. ist ja über dem optimum für unreal 2 und wenn doom 3 raus ist, wird man dafür auch nicht mehr wirklich viel zahlen müssen
.
ansonsten, doom 3 wird und muss keine lange spielzeit oder rätsel haben. sondern einfach einigermassen gute story, super atmosphäre, gute schock momente um ein grandioses spielgefühl zu erhalten. dann wird man wohl für ~10 stunden in eine geniale, beklemente und \"wunderschöne\" spielewelt einsteigen können.
wer tiefgang und rätsel will muss halt zu half life 2 oder stalker greifen.
1. müssen sie das spiel auch verkaufen können und wenn nur 10% der potentiellen käufer den rechner dazu haben, machen sie kein geld mit doom 3
2. soll das game auch auf xbox laufen
ergo -> bei ATI direct X9 karte, von 9500 pro aufwärts und nVidia vielleicht mit geforce 4 TI-serie, oder halt FX. und prozessor würd ich mal schätzen 2 Ghz+.
das dürfte reichen für doom 3. ist ja über dem optimum für unreal 2 und wenn doom 3 raus ist, wird man dafür auch nicht mehr wirklich viel zahlen müssen

ansonsten, doom 3 wird und muss keine lange spielzeit oder rätsel haben. sondern einfach einigermassen gute story, super atmosphäre, gute schock momente um ein grandioses spielgefühl zu erhalten. dann wird man wohl für ~10 stunden in eine geniale, beklemente und \"wunderschöne\" spielewelt einsteigen können.
wer tiefgang und rätsel will muss halt zu half life 2 oder stalker greifen.
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab derzeit p4 2,6 radeon 9600 512 ram und die alha demo (aus der auch die screens stammen) der e3 letzten jahres läuft recht gut (~50 fps), obwohl es nicht optimiert usw usf. ist. und was die atmosphäre angeht so kann man dem preview nur recht geben, auch wenn die 3 levels der alpha recht kurz sind, so stellen sie imho vieles bisher dagewesenes in den schatten punkt atmosphäre ^^
wer also 2500++, radeon 9600++ etc hat sollte eigentlich keine probleme bekommen
wer also 2500++, radeon 9600++ etc hat sollte eigentlich keine probleme bekommen

-
- Persönliche Nachricht:
vielleicht wärs mal gut wenn ein paar leute hier auch mal ein paar angaben über auflösung und details machen würden ...
der eine sagt: das wird schon laufen....was sagt mir das? meinst du 640er auflösung oder 1280er....
der andere sagt: ich hatte 50 frames.......supa
..welche auflösung?
ich zum beispiel würde erst davon sprechen das doom 3 \"läuft\" wenn es bei mir mit mindestens 1024 und fast vollen details läuft denn ein doom 3 ohne gute grafik ist halt mist....
und außerdem denke ich nicht das man doom 3 mit einem pc unter 3 ghz , 512 ddr, und geforce fx+ oder radeon 9500 pro+ spielen kann
der eine sagt: das wird schon laufen....was sagt mir das? meinst du 640er auflösung oder 1280er....
der andere sagt: ich hatte 50 frames.......supa
..welche auflösung?
ich zum beispiel würde erst davon sprechen das doom 3 \"läuft\" wenn es bei mir mit mindestens 1024 und fast vollen details läuft denn ein doom 3 ohne gute grafik ist halt mist....
und außerdem denke ich nicht das man doom 3 mit einem pc unter 3 ghz , 512 ddr, und geforce fx+ oder radeon 9500 pro+ spielen kann