Dreamfall Chapters : Hat drei Protagonisten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dreamfall Chapters : Hat drei Protagonisten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Fertigstellung von The Secret World hatte Ragnar Tornquist seinen Abschied bei Funcom verkündet. Seinem einstigen Arbeitgeber bleibt der Mann aber nicht nur in beratender Form verbunden: Tornquist sich mit Funcom ein Lizenzabkommen getroffen und darf mit seinem neuen Studio die Longest Journey/Dreamfall-Marke nutzen. Gegenüber Polygon verriet der Designer schon mal, dass Dreamfall Chapter...

Hier geht es zur News Dreamfall Chapters : Hat drei Protagonisten
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Danny1981 »

da freu ich mich drauf. ich fand dreamfall richtig gut und gerade wegen dem bösen cliffhanger-ende ist es mir nachhaltig im gedächtnis geblieben! Ich fand es auch nicht schlimm, sondern konnte mich gut damit anfreunden und habe immer auf eine Fortsetzung gehofft... Außerdem : Der aktuelle Cliffhanger bei Breaking Bad ist WEITAUS schlimmer :DD
opium1981
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von opium1981 »

Ja! Darauf warte ich schon, seit ich den Vorgänger durchgezockt habe!
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Oldholo »

Danny1981 hat geschrieben:Der aktuelle Cliffhanger bei Breaking Bad ist WEITAUS schlimmer :DD
Aber da weiß man wenigstens mit quasi 100%iger Sicherheit, dass es weiter geht. Bei Dreamfall/TLJ war das ja nun ganz und gar nicht klar.

Zum Thema:
Ich bin ein bisschen besorgt darum, dass es direkt 3 Protagonisten sind. April und Zoë wären mir eigentlich bereits genug. Aber ich freu mich trotzdem drauf. :D
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamfall Chapters : Hat drei Protagonisten

Beitrag von adventureFAN »

Ich mach mir jetzt erstmal keine Sorgen, ich bin schon froh das es überhaupt weiter geht =]
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Bin schon sehr gespannt, hab bisher nur Dreamfall gespielt und jetzt diese Woche endlich TLJ bei GoG geschossen damit ich das auch endlich mal erlebe!
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Den dritten und finalen Teil von The Longest Journey erwarte ich fast genauso sehnsüchtig wie ein Shenmue 3. Letzteres wird aber Wunschdenken bleiben.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Immaculate_Misconception hat geschrieben:Den dritten und finalen Teil von The Longest Journey erwarte ich fast genauso sehnsüchtig wie ein Shenmue 3. Letzteres wird aber Wunschdenken bleiben.
Shenmue 3 lebt. Es lebt in deinem Herzen. Es lebt in deinem Herzen...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

greenelve hat geschrieben:
Immaculate_Misconception hat geschrieben:Den dritten und finalen Teil von The Longest Journey erwarte ich fast genauso sehnsüchtig wie ein Shenmue 3. Letzteres wird aber Wunschdenken bleiben.
Shenmue 3 lebt. Es lebt in deinem Herzen. Es lebt in deinem Herzen...
Und vorallem im Herzen von Yu Suzuki =D
Er will ja, aber er kann nicht...
Tokatasa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tokatasa »

Ich würde mir ja wünschen das es wieder so wird wie 1... Sowohl von Steuerung / Präsentation her, als auch vor allem vom Witz... ich war beim 2ten Teil etwas enttäuscht, abgesehen von einigen Szenen (Das wiedersehen mit dem Alchemisten, Crow etc.) war das Spiel sehr ernst... damit hatte ich nach Teil 1 nicht gerechnet, in dem April eigentlich immer gescherzt hat und man die Situationen oft wirklich skuril gelöst hat
Spoiler
Show
: z.B. Das "Taschenrechner-Zauberer Duell" oder Der Spielzeugaffe dessen Schatten ausgesehen hat wie ein Bewaffneter Gangster, um den Wachmann abzulenken).... Sowas gabs in Teil 2 leider garnicht :( hoffe das ändert sich in 3 wieder^^