Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Pff, ich frage mich woher deine Enttäuschung rührt? Es war doch jedem von vornherein klar, dass dieses NSMB U nichts weiter bringt, als ein paar neue Level. Es ist ja nur ein Lückenfüller, das "Haupt-"Mario, was bei der Wii auch nicht NSMB war sondern Galaxy, kommt erst noch. Also ich hatte mit dem Teil bisher viel Spaß, es kommt halt darauf an, ob man es wußte oder anscheinend jetzt völlig übberascht tut und dann im Forum groß abkotzt, dass es nichts neues mit sich bringt. Rumzumeckern ist immer leicht, wenn man es darauf ansetzt. Und so anspruchslos ist es auch nicht, jedenfalls nicht wenn man sich mal dran macht, alle Münzen zu bekommen und die Challenges zu meistern.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Challenges sind nur Ausschnitte aus dem Abenteuermodus, genau wie der Coin Rush Modus. Es ist annehmbar aber auch nicht mehr. Alles was ich, geschrieben habe Spielt meine Meinung wieder. Und da das Spiel keine 2 am Ende beim Titel bekommen hat, sondern den Buchstaben U, der sich an der neuen Konsole orientiert, kann man auch u-artige Überraschungen erwarten. Was aber nicht der Fall war. Außerdem ist aus Trailern nicht leicht rauszufiltern wie es letzten Endes ist, wenn man da Spiel selbst in der Hand hat. Jedenfalls war es bei mir immer anders, als ich es erwartet hätte, bei den meißten Spielen positiv selbstverständlich. Aber genauso gehört es auch dazu das Gegenteil festzustellen und es auf virtuellem Papier festzuhalten.
Und soweit ich weiß bekam Galaxy 2 auch keine Generalüberholung, sondern mehr vom Gleichen, wobei es im Verhältnis zu den neuerungen etwa 40 zu 60 stand, wo wir schon mal bei der Haupreihe sind.
Und soweit ich weiß bekam Galaxy 2 auch keine Generalüberholung, sondern mehr vom Gleichen, wobei es im Verhältnis zu den neuerungen etwa 40 zu 60 stand, wo wir schon mal bei der Haupreihe sind.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Gerade in Sachen Grafik solltest du keinerlei Erwartungen gehabt haben. Und darauf kommts schliesslich sowieso auch nicht an. Seit 6 Jahren weiss man, dass die Wii keine Meilensteine setzt, und nun ist sie auf Stand der Xbo360 und PS3, was will man erwarten? Dafuer sind Heimkonsolen auch nicht gedacht. Was fuer mich eine gute Heimkonsole auszeichnet sind einfache, zugaengliche Spiele, mit denen man vor allem im lokalen Multiplayer eine Menge Spass haben kann.
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
@Xelyna: Also mir gefiel die Demo sehr. Liegt wohl daran, dass ich Origins nicht gespielt habe und desshalb auch keine Erwartungen hatte. 

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Darüber, dass zu viele NSMB in letzter Zeit rauskommen, muss man nicht diskutieren. Darüber dass NSMBU jetzt so besonders schlecht sein soll, hingegen schon.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Das was aber gar nicht einher geht, ist die Tatsache, das man die neuen Fähigkeiten, die sich mit dem Wii U Gamepad anbieten würden, nicht auch ausgenutzt hat. Mir fehlen spontan mindestens 3 Sachen ein. Und dann die Grafik... Haargenau die gleiche.Bluewoodtree hat geschrieben:Ich denke, es gab einfach zu viele Marios in letzter Zeit, wenn man sie alle mitgenommen hat, hat man wirklich eine Saettigung erreicht. Ich denke, 2, 3 Jahre Abstand haetten ganz gut getan, aber man kann es sich ja aufsparen
Gerade NSMBU Zeigt wie man das Gamepad am besten einsetzt: Nicht unnötig viel! .. mal ehrlich ... was hättest du denn für tolle Ideen, für den Gamepadeinsatz.
(weiterhin ist es zwar immernoch der gleiche Grafikstil, aber im Detail hat sich einiges getan)
Aber mal unabhängig von Mario und Windchen.
Ich bin Über mich selbst wiedermal verwirrt.
Ich mag das Gamepad und möchte es nie nie nie wieder missen. Aber nicht wegen den tollen "Einbindungen" wie bei ZombiU ("schau auf das Gamepad!")... die empfinde ich inzwischen ähnlich nervig, wie das zwanghafte einbinden des "Schüttelns der Motes" bei diversen Wii-Titeln.
Warum ich das Pad trotzdem mag? .... Angefangen bei TV-Fernbedienung, hin zum Browser, der stumpfen Einbindung als möglicher Touchscreen oder noch besser: Einfach auf dem Pad jederzeit zocken zu können!

Ist ähnlich wie mit der Mote und dem Pointer: ein Feature was wirklich klasse ist ... alle anderen Ideen können mir eigentlich den Buckel runter rutschen. Vor allem, wenn sie einfach nicht zum Spiel passen.
Dementsprechend ruf ich schon wie zur Wii auf: bitte nur, wenn es auch wirklich wirklich gut passt! ... nichts erzwungendes nur weil es da ist.
Zuletzt geändert von Levi am 14.12.2012 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Habe es selbst noch nicht gespielt, aber habe allgemein aufgeschnappt, dass es wohl das beste Mario Jump&Run bisher sein soll, das Problem ist nur, dass viele Leute gerade keinen Bock drauf haben, da sie erst NSMB Wii, Super Mario 3DS Land, und NSMB 2 3DS hinter sich haben. Aber auch selbst Schuld wenn man "ueberkonsumiert" - genauso wie beim bekanntlichem Glas zuviel beim Alkohol 

- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Also ja, es erscheinen zuviele 2d hüpfer, ABER immer nur eins pro konsole! Also wird damit erstmal gut sein jetzt. Es ist halt augenfällig, weil jetzt 2 teile so kurz nacheinander kamen. Jeeedenfalls war das auch der hauptgrund, weswegen ich mir mario ersma nicht kaufen wollte und das wäre ein rieeeeesiger fehler gewesen. Meiner unbedeutenden meinung nach ist es seit super mario world auf dem snes das beste Mario-spiel (2d, bei 3d kann man sich sicher streiten). Ich fühle mich wieder völlig in die 90er zurückversetzt vom Gefühl her und die grafik ist einfach nur wunderhübsch, das leveldesign nahe an perfekt und der umfang und anspruch stimmen für mich auch. Mehr kann ich mir nicht wünschen!Bluewoodtree hat geschrieben:Habe es selbst noch nicht gespielt, aber habe allgemein aufgeschnappt, dass es wohl das beste Mario Jump&Run bisher sein soll, das Problem ist nur, dass viele Leute gerade keinen Bock drauf haben, da sie erst NSMB Wii, Super Mario 3DS Land, und NSMB 2 3DS hinter sich haben. Aber auch selbst Schuld wenn man "ueberkonsumiert" - genauso wie beim bekanntlichem Glas zuviel beim Alkohol
@levi: völlig deiner meinung, auch wenn ich die features bei zombiu cool fand. Mich stört der blickwechsel keinen meter. Aber so generell, warum soll ich denn in zukunft ein spiel für meine playsi kaufen, WENN es auch für wiiu erscheint? Warum sollte ich auf diese features verzichten? Wöllte das echt nimmer missen und dazu zähle ich auch das miiverse. Anders sieht es natürlich aus, wenn ein spiel jetzt kostenlos bei ps+ auftaucht. XD
@ Rayman legends: Also ich fand es schlicht eines, grandios. Auf eine andere art und weise als mario, aber rayman hat einfach stil. Da ich grade den vorgänger auf meiner vita zocke habe ich ja quasi den direkten vergleich und die neuerungen finde ich schon gelungen... Humor und stil sind gleichgeblieben und meine fresse Castle rocks war ja mal der burner überhaupt. XD
- Levi
- Persönliche Nachricht:
CafeSan hat geschrieben:@levi: völlig deiner meinung, auch wenn ich die features bei zombiu cool fand. Mich stört der blickwechsel keinen meter. Aber so generell, warum soll ich denn in zukunft ein spiel für meine playsi kaufen, WENN es auch für wiiu erscheint? Warum sollte ich auf diese features verzichten? Wöllte das echt nimmer missen und dazu zähle ich auch das miiverse. Anders sieht es natürlich aus, wenn ein spiel jetzt kostenlos bei ps+ auftaucht. XD
natürlich möchte ich auch nicht prinzipiell drauf verzichten, aber ich würde gern drauf verzichten dürfen, wenn mal wieder klar wird, dass es nur gemacht wurde, weil man das Pad einbinden sollte. Und nicht, weil es irgend einen Mehrwert hat.
ich erinnere mich unter Schmerzen ans Springen bei deBlob und ein bisschen genervt an den Schwertschwung aus TP :/ ... wohingegen ich eine Mote-Einbindung wie bei Shattered Memories, Fragile oder gar NMH nicht mehr missen möchte

€dit merkt an, dass auch Pandoras Tower ziemlich gut mit dem "Schwingen" um ging

- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja bloß vom Gefühl her Spielt es sich wie ein New Super Mario Bros. Wii The Lost Levels. Ich brauche halt eben meine Spurwechsel, mehr Powerups, andere Spielmechanik (Plattformen, Leiter, Auslöser). Denn ursprünglich unterschieden sich auch die Klassik-teile voneinander. Besonders der riesige Stilbruch und viele wow-effekte in Super Mario World 2.CafeSan hat geschrieben:Also ja, es erscheinen zuviele 2d hüpfer, ABER immer nur eins pro konsole! Also wird damit erstmal gut sein jetzt. Es ist halt augenfällig, weil jetzt 2 teile so kurz nacheinander kamen. Jeeedenfalls war das auch der hauptgrund, weswegen ich mir mario ersma nicht kaufen wollte und das wäre ein rieeeeesiger fehler gewesen. Meiner unbedeutenden meinung nach ist es seit super mario world auf dem snes das beste Mario-spiel (2d, bei 3d kann man sich sicher streiten). Ich fühle mich wieder völlig in die 90er zurückversetzt vom Gefühl her und die grafik ist einfach nur wunderhübsch, das leveldesign nahe an perfekt und der umfang und anspruch stimmen für mich auch. Mehr kann ich mir nicht wünschen!Bluewoodtree hat geschrieben:Habe es selbst noch nicht gespielt, aber habe allgemein aufgeschnappt, dass es wohl das beste Mario Jump&Run bisher sein soll, das Problem ist nur, dass viele Leute gerade keinen Bock drauf haben, da sie erst NSMB Wii, Super Mario 3DS Land, und NSMB 2 3DS hinter sich haben. Aber auch selbst Schuld wenn man "ueberkonsumiert" - genauso wie beim bekanntlichem Glas zuviel beim Alkohol
Spoiler
Show
Es gibt hier und da immer gute Ansätzen. Wenn Riesenpilze sich plötzlich nach rechts und links bewegen. Oder man Yoshi benutzen muss um eine Dunkle Grotte zu erhellen. Auch schön.
Das wars von mir zu dem Spiel. Ich werde es bei Ebay raushauen.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Mach das!)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ja bloß vom Gefühl her Spielt es sich wie ein New Super Mario Bros. Wii The Lost Levels. Ich brauche halt eben meine Spurwechsel, mehr Powerups, andere Spielmechanik (Plattformen, Leiter, Auslöser). Denn ursprünglich unterschieden sich auch die Klassik-teile voneinander. Besonders der riesige Stilbruch und viele wow-effekte in Super Mario World 2.CafeSan hat geschrieben:Also ja, es erscheinen zuviele 2d hüpfer, ABER immer nur eins pro konsole! Also wird damit erstmal gut sein jetzt. Es ist halt augenfällig, weil jetzt 2 teile so kurz nacheinander kamen. Jeeedenfalls war das auch der hauptgrund, weswegen ich mir mario ersma nicht kaufen wollte und das wäre ein rieeeeesiger fehler gewesen. Meiner unbedeutenden meinung nach ist es seit super mario world auf dem snes das beste Mario-spiel (2d, bei 3d kann man sich sicher streiten). Ich fühle mich wieder völlig in die 90er zurückversetzt vom Gefühl her und die grafik ist einfach nur wunderhübsch, das leveldesign nahe an perfekt und der umfang und anspruch stimmen für mich auch. Mehr kann ich mir nicht wünschen!Bluewoodtree hat geschrieben:Habe es selbst noch nicht gespielt, aber habe allgemein aufgeschnappt, dass es wohl das beste Mario Jump&Run bisher sein soll, das Problem ist nur, dass viele Leute gerade keinen Bock drauf haben, da sie erst NSMB Wii, Super Mario 3DS Land, und NSMB 2 3DS hinter sich haben. Aber auch selbst Schuld wenn man "ueberkonsumiert" - genauso wie beim bekanntlichem Glas zuviel beim AlkoholEin Beispiel der Wiederholungserscheinung. Irgendwo sehr früh erhält man yoshi. Vor der Zielfahne denke ich mir, gleich wird Yoshi mich von ihm absitzen lassen, stehen bleiben und mir zuwinken (so wie ich es aus dem letzten Teil kannte) und genau das ist auch passiert^^ Ich glaube es wurde sogar die gleiche Animation benutzt.SpoilerShowEs gibt hier und da immer gute Ansätzen. Wenn Riesenpilze sich plötzlich nach rechts und links bewegen. Oder man Yoshi benutzen muss um eine Dunkle Grotte zu erhellen. Auch schön.
Das wars von mir zu dem Spiel. Ich werde es bei Ebay raushauen.

- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Mal ne Frage an die Sonic Racing Spieler.
Kann man als Solospieler auch nur mit dem ProPad spielen oder ist da das Gamepad pflicht?
Hab dazu leider gar nichts gefunden aber mir war so als ob das ginge
MFG
Jowy
Kann man als Solospieler auch nur mit dem ProPad spielen oder ist da das Gamepad pflicht?
Hab dazu leider gar nichts gefunden aber mir war so als ob das ginge

MFG
Jowy
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
wie soll das denn im MP des Spiels sonst aussehen?
Wäre eine echte Schwäche wenn alle eine FB + Nunhuck Kombi bräuchten.
Wäre eine echte Schwäche wenn alle eine FB + Nunhuck Kombi bräuchten.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Glaube wir reden aneinander vorbei.
Ich möchte wenn ich alleine spiele mit dem ProController spielen und nicht mit GamePad.
Die Große Auswahl an Controllern ist zwar toll (Yay WiiLenkrad^^) aber wenn ich gezwungen werde mit dem GamePad zu spielen ist das schon schade im Singleplayer.
MFG
Jowy
Ich möchte wenn ich alleine spiele mit dem ProController spielen und nicht mit GamePad.
Die Große Auswahl an Controllern ist zwar toll (Yay WiiLenkrad^^) aber wenn ich gezwungen werde mit dem GamePad zu spielen ist das schon schade im Singleplayer.
MFG
Jowy
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
das meinte ich auch damit. Wenn es im MP geht sollte es auch im SP funzen.
Ansonsten wäre das ziemlich scheiße
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Sag das z.B. Mario, da kann man im Multiplayer nicht mit GamePad spielen - ich hasse Quermote.crewmate hat geschrieben:das meinte ich auch damit. Wenn es im MP geht sollte es auch im SP funzen.