FIFA 11: Onlinedienste werden eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

FIFA 11: Onlinedienste werden eingestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

EA hat seine Kunden darüber informiert, dass man die Einstellung sämtlicher Onlinedienste zu Fifa 11 und Fifa 11 Ultimate Team zum 11. Januar 2013 plant. Ab diesem Zeitpunkt wird es nicht mehr möglich sein, Partien über das Internet auszutragen oder weitere Karten für das Ultimate Team zu erwerben bzw. mit anderen Spielern zu tauschen.Hier die Mitteilung im Wortlaut:Hallo,am 11. Januar 2013 plant ...

Hier geht es zur News FIFA 11: Onlinedienste werden eingestellt
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Michi-2801 »

Frechheit, das Spiel ist keine 2 Jahre alt ...
eUndead
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von eUndead »

scheint mir ehrlich gesagt vernünftig bei Titeln wie FIFA, wo einerseits die Online-Erfahrung immer besser wird und wo 90% der Spieler mindestens buy one skip one betreiben.
Arco
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Arco »

Vermutlich besser so, wenn denn dann mal die Onlineanbindung bei Fifa 13 besser wird. Fliege da dauernd aus dem Netzwerk und wenn ich nicht, dann der Kumpel mit dem ich spiele, oder Verbindungen zu anderen Spielern scheitern.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von De_Montferrat »

Da macht sich EA ja alle Ehre... Naja, man kann wenigstens sagen, dass sie konsequent sind und ihrer Linie treu bleiben. Das sollte man in Zukunft aber auf jeden Fall beim Kauf miteinbeziehen. Wenn EA den Preis daher nicht reduzieren will, sollten alle nur noch bei 30€ oder einem Budgetpreis zuschlagen. Ich hätte aber noch eine bessere Idee. Bitte gleich noch Fifa 12 dicht machen. Dann müssen alle auf die 13-er-Version umsteigen.
Saraya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saraya »

Michi-2801 hat geschrieben:Frechheit, das Spiel ist keine 2 Jahre alt ...
Grundsätzlich bin ich auch dieser Meinung: In der Praxis muss man allerdings sagen, dass es im Falle von Fifa 11 wahrscheinlich wirklich kaum mehr jemand geben dürfte, der das Online zockt...
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 11: Onlinedienste werden eingestellt

Beitrag von frostbeast »

Wenn Battlefield 4 nächstes Jahr erscheinen wird, dann wird es sich zeigen, wie konsequent EA ist. Denke aber nicht, dass sie BF3 Server dann abschalten werden :mrgreen:
GhostRecon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

Das gleiche gilt übrigens auch für NBA Live 10 und NHL 11. Zumindest habe ich dazu auch eine email bekommen.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

die Bad Company server sind noch online oder? zum Thema Battlefield.
KidKacke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KidKacke »

Arco hat geschrieben:Vermutlich besser so, wenn denn dann mal die Onlineanbindung bei Fifa 13 besser wird. Fliege da dauernd aus dem Netzwerk und wenn ich nicht, dann der Kumpel mit dem ich spiele, oder Verbindungen zu anderen Spielern scheitern.
Das liegt vermutlich daran, dass du bei dir noch ports im router öffnen musst. Benutzt du zufällig eine easy box? Mach dich mal im EA Forum schlau, darin wird beschrieben , welche Ports man öffnen muss. Das mit den Verbindungsproblemen bei Freundschaftsspielen ist leider ein bekanntes Problem und hat nichts mit der Auslastung der Server zu tun.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

einerseits ne frechheit ein 2 jahre altes spiel "abzuschalten", bei einem jährlich erscheinenden sportspiel allerdings auch irgendwie verständlich und ziemlich bedeutungslos...99,x% der leute, die sowas online spielen, wechseln eh immer zur neusten version!
Opy92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opy92 »

in bf3 und bc2 können sie garnicht die server abschalten, weil die server von privaten usern gemietet werden ( PC )
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

hier würde ich gerne über ea wieder böse herziehen aber nach dem take 2 damals mit 2k11 angestellt hat , mit dem versuch die server gelich nach einem jahr abzustellen, um die verkäufe von
2k12 zu pushen....kann man das fast nicht toppen. aber postiv finde ich die nachricht nicht....

hier kann ich ubisoft mal loben- ghost recon advance warfighter 1 und 2(xbox 360) zumbeispiel....die online server laufen heute noch! respekt.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Michi-2801 hat geschrieben:Frechheit, das Spiel ist keine 2 Jahre alt ...
Doch das Spiel ist schon länger als 2 Jahre auf dem Markt. Muss irgendwann Oktober / November 2010 raus gekommen sein.
Ich glaube wenn man sich alle 2 Jahre ein Fifa kauft kann man gut damit Leben. Die es Jährlich kaufen sowieso.
n8mahr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n8mahr »

das ist ein grund, mir niemals mehr ein fifa zum vollpreis zu holen. um die jungs von EA zu zitieren : "es fällt mir unglaublich schwer" ... NICHT ! :lol:

übrigens auch schön, dass viele spieler das inzwischen als normal empfinden. ich meine - hey, was kostet es ea, ein paar % kapazität von ihren servern für n altes fifa abzuzwacken ? im promillebereich. ach.. ea .. stirbt eh langsam die klitsche . da machen die mit solchen schritten ihr ableben höchstens noch etwas schneller