So ähnlich habe ich mir das auch erklärt. In der Fernsehserie ist es aber eben so, dass das Abtrennen von Gliedmaßen hilft, wenn die "Infektion" durch Biss oder sonstige Walker-Wunden noch nicht zu weit fortgeschritten ist. Werde mir mal die Comics zu Gemüte führen, die Verfilmung soll ja sehr nah dran sein.dx1 hat geschrieben:In den Comics infizieren die Walker die Lebenden, wenn sie sie verletzen — nicht mit einem "Zombievirus", sondern mit … keine Ahnung … einfach nur Dreck, Bakterien, allem, was so ein wandelnder Leichnam eben an seinen Zähnen und unter den Fingernägeln sitzen hat. Daran stibt man dann (schneller als normal). Das hat einen gar nicht mal so fantastischen Hintergrund. Lass Dich mal von einem Hund in eine, von einem Menschen in die andere Hand beißen, verzichte auf Desinfektion und Medikamente und beobachte, welche Wunde schneller heilt.vZorn hat geschrieben:[…] Leider kenne ich das Comic nicht, aber was die ganze Infektions- und Verwandungsgeschichte angeht, findet sich ohnehin eine Art Logikfehler. Einerseits sind alle Menschen bereits infiziert und verwandeln sich nach dem Ableben 'automatisch'. Dennoch spielt es andauernd ein große Rolle, ob jemand gebissen wird, auch wenn das nur kleinste Verletzungen sind. Also, wenn schon alle die Krankheit in sich tragen dürfte es doch an sich völlig humpe sein, ob man jetzt noch gebissen wird. Aber vielleicht ist da irgendwas an mir vorbeigegangen.
The Walking Dead: Episode 5 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Walking Dead: Episode 5 - Test
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Ärgere Dich aber nicht, wenn Du die Serie hinterher besc… nicht mehr sonderlich gut findest. :wink:vZorn hat geschrieben:Werde mir mal die Comics zu Gemüte führen, die Verfilmung soll ja sehr nah dran sein.
-
- Persönliche Nachricht:
ab so eben alle Episoden beendet.. aber mal ehrlich.. scheiss ende 
SPOILERTAGS!
Scorcher24

Spoiler
Show
einer vor mir schrieb das es schon in der letzten Episode klar war das lee stirbt..
mir war das nicht klar, ich hätte gedacht wie bei fast allen spielen oder filmen gibt es ein super happy end
dachte echt lee überlebt =)
naja trotzdem das ende ist ziemlich blöd.. da macht man soviel mit und am ende weiß man nicht ob lee jetzt nur gestorben ist oder zu nem walker wurde.. was aus christa und odim und vorallem aus clementime wurde / wird..
kommt noch eine Fortsetzung ? das war doch die letzte Episode ?! Oder schliesst Staffel 2 dort an ?
mir war das nicht klar, ich hätte gedacht wie bei fast allen spielen oder filmen gibt es ein super happy end

naja trotzdem das ende ist ziemlich blöd.. da macht man soviel mit und am ende weiß man nicht ob lee jetzt nur gestorben ist oder zu nem walker wurde.. was aus christa und odim und vorallem aus clementime wurde / wird..
kommt noch eine Fortsetzung ? das war doch die letzte Episode ?! Oder schliesst Staffel 2 dort an ?
Scorcher24
- Go!nes
- Persönliche Nachricht:
vZorn hat geschrieben:
So ähnlich habe ich mir das auch erklärt. In der Fernsehserie ist es aber eben so, dass das Abtrennen von Gliedmaßen hilft, wenn die "Infektion" durch Biss oder sonstige Walker-Wunden noch nicht zu weit fortgeschritten ist. Werde mir mal die Comics zu Gemüte führen, die Verfilmung soll ja sehr nah dran sein.
Spoiler
Show
Hätte Lee im Spiel die Hand sofort amputiert, wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen.

(Ich gucke die Serie trotzdem gerne, da es nur wenig gute und ernst gemeinte Zombiefilme gibt, die nicht von der reinen Gewaltdarstellung leben)
Die Serie ist schon nahe dran, aber auf dem Papier geht es doch etwas heftiger zur Sache. Selbst wenn man nicht auf Comics steht, sollte man der Reihe eine Chance geben. Zusätzlich gibt es in den deutschen Hardcovern auch jede Menge Infos zum Thema Zombies.
-
- Persönliche Nachricht:
wie unglaublich toll dieses spiel ist! die tv serie kann damit nicht annäherend mithalten mit den ganzen dermaßen unsympathischen charakteren und den völlig raren spannungsbögen. mehr film-atmo hat bisher meiner meinung nach kein spiel der welt, hammer.
alle reden hier von einer fortsetzung des spiels, kann das einer bitte mal mit einer quelle belegen? danke.
alle reden hier von einer fortsetzung des spiels, kann das einer bitte mal mit einer quelle belegen? danke.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
►https://www.google.de/search?q=the+walk ... 2+telltalecanidas hat geschrieben:alle reden hier von einer fortsetzung des spiels, kann das einer bitte mal mit einer quelle belegen? danke.
►http://walkingdead.wikia.com/wiki/The_W ... Video_Game — Abschnitt: Season 2
►http://walkingdead.wikia.com/wiki/The_W ... ite_note-5
►http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... Season-Two
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich hoffe es geht damit weiter !!!!
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Nur ein Post über dir liest du die (relative) Gewissheit.Tides_Silverfall hat geschrieben:Ich hoffe es geht damit weiter !!!!
Was das Ende von Ep.5 anging fand ich es passend, wen es generell stört, der ist wohl mit der falschen Erwartungshaltung an diese Serie gegangen.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Jawohl, ich kann mich Herrn Luibl hier 1000 Prozent anschließen. Einfach klasse!!! Ich wünsche mir ebenfalls das eine solche Episode weiter Schule macht und ich hoffe wirklich sehr, das sich andere Entwickler hier von eine gehörige Scheibe abschneiden. Wirklich sensationell was Telltale Games hier abgeliefert hat. So soll es sein!!!
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Klasse Geschichte. Wirklich, kann mich an kein Spiel erinnern, dass so gut eine Geschichte erzählt hat wie The Walking Dead. Das Ende finde ich prima. Den Rest schreibe ich mal in den Spoiler.
Spoiler
Show
Ich weiß mittlerweile, nachdem ich das Spiel durchgespielt habe, innerhalb von 9 Stunden laut Steam, dass Entscheidungen, im Endeffekt sich doch nicht so krass auf das Spielgeschehen auswirken. Wenn einer sterben soll, dann stirbt er, wer, hängt davon ab, wen man rettet. Als Beispiel dafür Carly und Doug, je nachdem, wen man rettet, wird der/diejenige von Lily erschossen.
Nimmt man nach dieser Gräuetat Lily immernoch mit, haut sie mit dem Wohnmobil ab, wobei das Wohnmobil auch keine Rolle mehr gespielt hat.
Ich finde es im Nachhinein aber garnicht schlimm, dass meine Entscheidungen nicht den so großen Einfluss hatten wie von Telltale behauptet, denn zu glauben, dass meine Entscheidungen einen großen Einfluss haben, hat mir gereicht.
Lee ist tot. Bei mir erschossen von Clementine, die Szene, wo ich richtig angefangen habe zu heulen, vorher gabs noch 1, 2 Situationen wo mir fast die Tränen kamen, wie die Erschießung von Duck. Kurz vorm Erschießen extrem gut gesetzt, man merkt, Clementine versucht erwachsen zu wirken mit "you can lean on me", da kamen bei mir die Tränen. Clementine ist das einzig Gute in dieser Welt, sie ist rein. Lee nicht. Deswegen musste er sterben, finde ich total konsequent und gut durcherzählt von Telltale.
Auch den Kidnapper von Clementine fand ich dramturgisch sehr gut. Er hat ein kleines Fazit gezogen, uns unsere Fehler aufgetischt, wo ich mir als Spieler ein sehr schlechtes Gewissen gemacht habe, dass ich z.B. dafür gestimmt habe, die Nahrungsmittel aus dem Auto zu klauen.
Zum Schluss noch das Ende. Ich bin nicht wirklich bewandert mit der Serie und der Comics, habe bloß die ersten 4-5 Episoden der Serie gesehen, die mir nicht besonders gefallen haben, weil ich mir unter The Walking Dead einfach was anderes vorgestellt habe. Ich habe gedacht, dass man lange im Trüben fischen muss, und dann die ersten Menschen trifft, so nach 3-4 Episoden, aber dass seine Familie lebt, sieht man schon in der ersten Episode und Menschen trifft er dort auch. Na ja, ich gebe der Serie nochmal eine Chance.
Aber nochmal zum Ende. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine zweite Staffel geben wird, das Spiel hat sich gut verkauft und das offene Ende bietet es an. Ich habe zwei Vermutungen.
Da der eine Schatten, der größere von beiden vorgeht, denke ich, dass es Christa ist. Sie war immer die Person in der Beziehung zwischen den Beiden, die die Hosen anhatte und Omid war der kleinere von den beiden, deswegen liegt es auf der Hand.
Allerdings will Telltale uns genau das glauben lassen und es sind tatsächlich aber Charaktere aus der Serie ?
Bin mal gespannt, wie es weitergeht, ich lieber würde mit Clem weiterspielen, als mit einer neuen Gruppe. Eine erwachsene Clem wirds dann vielleicht (?). Aber auch dies ist eher unwahrscheinlich, denn wie ich gelesen habe, weder Comic oder Serie haben den Blick in der Zukunft.
Das größte Mysterium, was sich vielleicht nie aufklärt, weil es bei The Walking Dead primär um Charakterentwicklung geht, wieso das alles geschieht. Eine Epidemie oder doch die Apokalypse?
Nimmt man nach dieser Gräuetat Lily immernoch mit, haut sie mit dem Wohnmobil ab, wobei das Wohnmobil auch keine Rolle mehr gespielt hat.
Ich finde es im Nachhinein aber garnicht schlimm, dass meine Entscheidungen nicht den so großen Einfluss hatten wie von Telltale behauptet, denn zu glauben, dass meine Entscheidungen einen großen Einfluss haben, hat mir gereicht.
Lee ist tot. Bei mir erschossen von Clementine, die Szene, wo ich richtig angefangen habe zu heulen, vorher gabs noch 1, 2 Situationen wo mir fast die Tränen kamen, wie die Erschießung von Duck. Kurz vorm Erschießen extrem gut gesetzt, man merkt, Clementine versucht erwachsen zu wirken mit "you can lean on me", da kamen bei mir die Tränen. Clementine ist das einzig Gute in dieser Welt, sie ist rein. Lee nicht. Deswegen musste er sterben, finde ich total konsequent und gut durcherzählt von Telltale.
Auch den Kidnapper von Clementine fand ich dramturgisch sehr gut. Er hat ein kleines Fazit gezogen, uns unsere Fehler aufgetischt, wo ich mir als Spieler ein sehr schlechtes Gewissen gemacht habe, dass ich z.B. dafür gestimmt habe, die Nahrungsmittel aus dem Auto zu klauen.
Zum Schluss noch das Ende. Ich bin nicht wirklich bewandert mit der Serie und der Comics, habe bloß die ersten 4-5 Episoden der Serie gesehen, die mir nicht besonders gefallen haben, weil ich mir unter The Walking Dead einfach was anderes vorgestellt habe. Ich habe gedacht, dass man lange im Trüben fischen muss, und dann die ersten Menschen trifft, so nach 3-4 Episoden, aber dass seine Familie lebt, sieht man schon in der ersten Episode und Menschen trifft er dort auch. Na ja, ich gebe der Serie nochmal eine Chance.
Aber nochmal zum Ende. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine zweite Staffel geben wird, das Spiel hat sich gut verkauft und das offene Ende bietet es an. Ich habe zwei Vermutungen.
Da der eine Schatten, der größere von beiden vorgeht, denke ich, dass es Christa ist. Sie war immer die Person in der Beziehung zwischen den Beiden, die die Hosen anhatte und Omid war der kleinere von den beiden, deswegen liegt es auf der Hand.
Allerdings will Telltale uns genau das glauben lassen und es sind tatsächlich aber Charaktere aus der Serie ?
Bin mal gespannt, wie es weitergeht, ich lieber würde mit Clem weiterspielen, als mit einer neuen Gruppe. Eine erwachsene Clem wirds dann vielleicht (?). Aber auch dies ist eher unwahrscheinlich, denn wie ich gelesen habe, weder Comic oder Serie haben den Blick in der Zukunft.
Das größte Mysterium, was sich vielleicht nie aufklärt, weil es bei The Walking Dead primär um Charakterentwicklung geht, wieso das alles geschieht. Eine Epidemie oder doch die Apokalypse?
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
absolut mitreissend... aber eine Sauerei, für alle, die das Spiel am Anfang für 25 Euro kaufen und jetzt ist es auf Steam schon für 50% zu haben -.-
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Naja, für knapp 25 US-Dollar konnte ich aber jede Episode am Erscheinungstag spielen (sofern es keine Downloadprobleme gab) und somit auch Spoilern aller Art entgehen, obwohl ich mich im TTG-Forum und auf 4players herumgetrieben habe. Ach ja, weil es schon mit Episode 1 Serverprobleme gab, erhielten alle Vorbesteller am Veröffentlichungstag Steam-Keys für die komplette Staffel. Meinen habe ich einem Freund geschenkt, der sich sehr gefreut hat. Also zusammengefasst: 25 USD für zweimal TWD-S1, seit April schon mehrmals gespielt und dabei jede Menge "Spaß" gehabt. Da bereue ich nicht, dass ich nicht auf 50 Prozent Rabatt gewartet habe.
OT:
OT:
Spoiler
Show
War Z dagegen konnte man für 25 wasauchimmer "vorbestellen" und alphatesten und zum "Foundation Release" gab's das für 13,50. Leid tun mir da trotzdem alle, die dafür bezahlt haben. Außer natürlich diejenigen, die nach eigenem Bekunden jede Menge gefühlten Spaß damit hatten und haben.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
H8machine H8machine hat geschrieben:absolut mitreissend... aber eine Sauerei, für alle, die das Spiel am Anfang für 25 Euro kaufen und jetzt ist es auf Steam schon für 50% zu haben -.-
Das Game gabs auch schon bei den letzten beiden Sales vergünstigt. Hättest nur bis zur veröffentlichung der 2. Episode warten müssen...
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
(Spoilerfreier Post)
Habe das Spiel nun auch durch. Was für ein ergreifendes Ende. Ich glaub, ich brauch ne neue q-Taste.
Freue mich auf Staffel 2, allerdings bin ich schon etwas skeptisch.
Begründung:
Die Charaktere aus der ersten Staffel sind einem so sehr an's Herz gewachsen. Man hat mit ihnen gelitten, mit ihnen heikle Situationen überlebt und auch mal den ein oder anderen zynischen Witz gerissen.
Neue Charaktere einführen ist wie: "Dein Hund Fiffi ist tot? Hier haste einen neuen!".
...
Irgendwie nicht das selbe.
Habe das Spiel nun auch durch. Was für ein ergreifendes Ende. Ich glaub, ich brauch ne neue q-Taste.
Freue mich auf Staffel 2, allerdings bin ich schon etwas skeptisch.
Begründung:
Die Charaktere aus der ersten Staffel sind einem so sehr an's Herz gewachsen. Man hat mit ihnen gelitten, mit ihnen heikle Situationen überlebt und auch mal den ein oder anderen zynischen Witz gerissen.
Neue Charaktere einführen ist wie: "Dein Hund Fiffi ist tot? Hier haste einen neuen!".
...
Irgendwie nicht das selbe.

- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Naja, es gibt ja Charaktere, die durchaus in Staffel 2 weitergeführt werden.
Gerade bietet irre viel Potential.
Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich in dem Kontext irgendwelche schlimmen Sachen ertragen könnte.
Gerade
Spoiler
Show
Christas Schwangerschaft
Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich in dem Kontext irgendwelche schlimmen Sachen ertragen könnte.