Blue Dragon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Blue Dragon

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Japan konnte Blue Dragon bereits hohe Wertungen einheimsen und beachtliche Verkaufserfolge verbuchen. Selbst der Hardware-Absatz wurde im Land der aufgehenden Sonne zum Release des 360-exklusiven Rollenspiels merklich angekurbelt. Hierzulande muss man sich bis zum Erscheinen jedoch noch etwas gedulden. Unsere First Facts fassen aber schon mal Wissenswertes rund um Blue Dragon für euch zusammen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Blue Dragon
cyr@no.dude
Persönliche Nachricht:

Blue Dragon

Beitrag von cyr@no.dude »

"Kind, nimmt niemals Süßgkeiten von Fremden.."

... Diesen Spruch habe ich, als ich noch klein war, sehr oft gehört. Die Story an sich ist, so wie es aussieht, nicht das Gelbe vom Ei ... aber das kann sich ja noch ändern :wink: (hoffentlich). Ich besitze zwar "noch" keine Xbox360 aber das wird sich hoffentlich endlich mal ändern :(, naja das gehört aber nicht hier hin, was ich sagen will ist, das mich dieses Spiel wieder näher an eine Xbox360 gebracht und noch bringen wird :).

Wunderschöne Grafik und gutes Gameplay

Meiner Meinung nach hat dieses Spiel eine sehr gute und Wunderschöne Grafik, auch das Gameplay finde ich sehr gelungen und macht sicherlich viel Spaß

Im Vollem und Ganzen erwatet uns hier ein sehr sehr gutes und sehr gelungenes Spektakel für die Xbox360 ... und wenn Japaner es mögen, dann kann es nur gut sein oder ? :wink:
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Selbst der Hardware-Absatz wurde im Land der aufgehenden Sonne zum Release des 360-exklusiven Rollenspiels merklich angekurbelt.

Das mit den Verkäufen kann man allerdings nicht alleine Blue Dragon zu schieben. Es wurden ja schließlich die Hardwarepreise gesenkt. Ich würde mir auch sofort eine 360+neuem Spiel für 200€ kaufen auch wenn es Bomberman Act Zero wäre und auch wenn ich schon eine 360 hätte. Ach die Japaner habens gut.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, mein Kaufgrund für die XBox360, eigentlich sagt das schon alles. ;)

Zum einen gefällt mir der Toriyama Grafik Stil sehr, zum anderen bin ich großer Fan von Sakaguchi und Uematsu, jRPGs allgemein sind meine Lieblingsspiele. Also es spricht so viel dafür das Spiel zu kaufen, dass ich es wohl definitiv (für mich zumindest) als XBox360 Systemseller ansehe. Die Frage ist jetzt nur: hole ich mir die XBox360 erst wenn das Spiel bei uns erscheint oder hole ich sie mir schon vorher? Schon jetzt gibts einige Spiele die mich reizen, ein Fehlkauf wäre sie also jetzt schon nicht. Wären da eben nicht die Anschaffungskosten (hoffe auf eine Preissenkung demnächst).
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Spiel ist auf meiner Merkliste, hoffentlich hält es das versprochene und verzaubert uns mit einer genialen Story :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da Spiel in Japan schon raus ist, brauch man da wenig hoffen. Famitsu hat das Spiel sehr gut benotet, glaub 3x 9 und 1x 10.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Das Spiel wird sicherlich verdammt gut. Schade dass M$ keine Spiele für HD-DVD veröffentlicht, dann bräuchte man keine 3 Discs. Blue Dragon ist glaube ich das erste Spiel welches mehrere DVD´s benötigt, oder?
Die Grafik gefällt mir jedenfalls, hoffentlich gibt´s keine 08/15 Story.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, was ist an 3 DVDs schlimm? Bei 50 Spielstunden 2x die DVD wechseln ist doch kein wirklicher Akt. Bei 3 DVD sieht man wenigstens sofort das man ein komplexeres Spiel vor sich hat. ;)
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Hotohori hat geschrieben:Nunja, was ist an 3 DVDs schlimm? Bei 50 Spielstunden 2x die DVD wechseln ist doch kein wirklicher Akt. Bei 3 DVD sieht man wenigstens sofort das man ein komplexeres Spiel vor sich hat. ;)
Ja, dast du Recht, stören tut es nicht. Doch ich sehe so langsam den Trend, dass die Spiele (vor Allem auf Konsole) immer größer werden. Stell´dir mal FF XIII auf DVD vor. Ich vermute da wären es schon vier DVD´s, allein wegen der Zwischensequenzen. Und dann fängt es langsam an zu nerven, wie damals bei Wing Commander 3 für die PS1.
Es ist eben einfach bequemer eine Disc reinzutun und nicht wechseln zu müssen.
Naja, aber ich gebe zu dass diese Ansicht sehr kleinlich ist. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also der Trend sollte eigentlich eher weg von Rendersequenzen gehen, wenn XBox360 und PS3 erstmal grafisch richtig ausgenutzt werden können, dann wird es mehr Vorteile haben InGame Sequenzen zu nutzen als Rendersequenzen. Ich hoffe jedenfalls sehr das dieser Trend kommen wird, dann wird der benötigte Platz automatisch kleiner.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

So sehr ich JapanRPGs mag, so wenig überzeugt mich dieses Spiel bisher. Komisch das Kritiken so gut sind

@Hoto
Wenn du kein CG magst, dann solltest du auf dem PC bleiben. Bei Konsolen gehört das imo dazu und CG ist toll. Viele Leute mögen die und ist doch mal ne schöne Abwechslung. Was du am Ende willst ist ja dann schon Einheitsbrei. Mag sein das InGame Vorteile hat, die haben CGs aber auch und werden grafisch InGame Sachen noch Jahre voraus sein.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Also der Trend sollte eigentlich eher weg von Rendersequenzen gehen, wenn XBox360 und PS3 erstmal grafisch richtig ausgenutzt werden können, dann wird es mehr Vorteile haben InGame Sequenzen zu nutzen als Rendersequenzen. Ich hoffe jedenfalls sehr das dieser Trend kommen wird, dann wird der benötigte Platz automatisch kleiner.
Aufwändigespiele brauchen aufwändige Sequenzen. Bei Japanern sind Rendersequenzen die Erzählmethode schlecht hin. Gut gemachte Sequenzen treiben die Atmosphäre voran. Im Grunde ist das aber eine Entscheidungssache und hängt von den Spielen ab. Bei schnellen Actionspielen stören meistens Rendervideos, bei Rollenspielen wie Final Fantasy sind die dagegen Eindrucksvoll und passen auch zum Spiel dazu.

Vielleicht sehen wir in einigen Jahren den Trend zu Videos mit echten Schauspielern (was sehr unwahrscheinlich ist) :roll:
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@Blue_Ace
Jupp, leider sehr unwahrscheinlich. Die Zeit ist lange vorbei. Das war an den Spielen der Neunziger so schön, Sequenzen mit echten Darstellern. Gibs viel zu selten. Immerhin setzt C&C noch darauf. Dabei gab das Spielen wie WC3,4,5 + Privateer 2, Master Lu, Phantasmagoria unc Co. erst ihren Charme. Wobei das bei vielen Spielen auch deplaziert wäre.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

@Evil: Nein schon auf der PS2 gibt es Spiele mit 2 DVDs z.B. Xenosaga, Final Fantasy.

@Toast: Ja sehr komisch das ein Spiel das dir nicht gefällt trotzdem gut ist… :roll:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Arkune hat geschrieben:@Evil: Nein schon auf der PS2 gibt es Spiele mit 2 DVDs z.B. Xenosaga, Final Fantasy.

@Toast: Ja sehr komisch das ein Spiel das dir nicht gefällt trotzdem gut ist… :roll:
Ach, das wusste ich echt nicht. Sind die Sequenzen bei diesen Spielen soi aufwändig, oder woran liegt das? Bei FF ist es irgendwie klar, aber (Asche auf mein Haupt) Xenosaga habe ich nie gespielt.