GOG.com: Feiertagsaktion eröffnet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ja schade nur dass GOG.com unbrauchbar für mich ist dass es nur lächerliche 2 Zahlungsmethoden gibt (KKarte und Paypal).
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: GOG.com: Feiertagsaktion eröffnet
Alastor hat geschrieben:Es gibt genug Leute, die das bei Neuerscheinungen für irgendwelche Limited Editions mit irgendwelchem Billigkram tun.femshep88 hat geschrieben:für Spiele von damals jetzt noch so 5 euros auszugeben wär wie für spiele von heute 150 auszugeben
Subjektiv betrachtet sind die alten Spiele eine solch nachträgliche Investition allemal wert, zumal sie dank GOG in neuem Glanz erstrahlen.
naja ... wir wollen mal nicht übertreiben
ich muss zugestehen: gerne gebe ich Gog nicht das Geld. vorallem nichts über 2-3€uro pro spiel. Warum? .... Wenns nach mir geht, gehört das Geld in erster Linie dem entwickelnden Studios. GOG jedoch verdient im Grunde an der Arbeit von alten Studios, wohingegen diese (logischerweise Oo ... ) rein garnichts mehr davon sehen .... man bräuchte nen Zeitreise-Geld-Automaten.
(Aktuelle von GOG vertriebene Software hier mal raus genommen)
Warum kaufe ich trotzdem hier und da bei GOG? ... Ich hatte in den 90igern wirklich gar kein Geld ... naja ... niemand bei uns hatte es XD ... drum war so ziemlich alles an PC-Software aus dieser Zeit nur in Raubmordkopierter Form vorhanden XD (Die Originale könnte ich an zwei Händen ab zählen, und stammten bis auf TombRaider1, Diablo1, M.A.X. und FF8 zum Großteil aus irgendwelchen Spielesammlungen)
Da ich mich bei meinen Umzug in die Arbeitswelt fast vollständig von den Bergen von CDs verabschiedete, ist GOG ne gute Alternative, um einigermaßen legal wieder an die guten Stücke ran zu kommen
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das nicht so übertrieben (vielleicht habe ich zu pathetisch formuliert^^), denn letztendlich muss man sich in neun von zehn Fällen keine Sorgen mehr um Kompatibilitätsfragen machen, weil GOG sich darum kümmert. Dazu kommt dann noch das Forum, in dem es massig Infos zu Mods, etc. gibt. Natürlich geht das Geld kaum noch an die kreativen Köpfe von damals, aber ob ich mir in einem Nostalgierausch eine Ladung klassischer Titel über eBay kaufe oder auf GOG ändert an der Problematik nichts. Also ja, man möge einen Zeitreise-Geld-Automaten erfinden, das wär schon was. 
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Das Geld landet auch heutzutage nicht beim Entwickler, sondern beim Publisher. Es sei denn du kaufst direkt auf der Entwicklerseite. Mal von irgendwelchen Boni (metacritic
oder VK...) abgesehen.
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Sooo, endlich hat Planescape: torment den Weg in meine Bibliothek gefunden. Sobald ich genug Zeit habe, werde ich sehen ob das WIRKLICH das beste Rpg aller Zeiten ist
.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es gibt mittlerweile einen GOG-Fix für DK2, der das Crash-Problem unter W7 behebt. Ich habe hier die gefixte Version unter Win7/64 problemlos laufen. Auch im Hardware-beschleunigten Graphikmodus.ica hat geschrieben:Hmm, die alten Dungen Keeper Teile würden mich schon sehr interessieren, aber laut den Kommentaren auf der Seite crashen die unter Windows 7 andauernd. Hat da jemand evtl. Erfahrung mit?
DK1 ist die DOS-version, die mit DOSBox läuft und somit keine Probleme auf keiner Windows-Version hat.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
BattleIsle hat geschrieben:Das Geld landet auch heutzutage nicht beim Entwickler, sondern beim Publisher. Es sei denn du kaufst direkt auf der Entwicklerseite. Mal von irgendwelchen Boni (metacriticoder VK...) abgesehen.
Na rate mal, was ich soweit wie möglich tue
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir endlich mal Sanitarium gekauft... zu meiner Schande als adventureFAN hab ich dieses Adventure noch nicht gespielt - dabei soll es echt gut sein 
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Bei Kickstarter wird gemeckert, daß es nur Kreditkarte gibt... jetzt reichen schon KK und PP nicht. Wie würdest du denn gerne bezahlen? Per Überweisung, was im Ausland leider Gottes nicht wirklich so oft genutzt wird wie hierzulande? Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen... (ja ja, ich weiß, PP ist eine Teufelsfirma...)GenericEvilEmperor hat geschrieben:Ja schade nur dass GOG.com unbrauchbar für mich ist dass es nur lächerliche 2 Zahlungsmethoden gibt (KKarte und Paypal).
- v3to
- Persönliche Nachricht:
dungeon keeper 1 läuft in der dosbox, macht keinerlei probleme.marschmeyer hat geschrieben:Die werden wohl sogar noch in ner VM laufen.ica hat geschrieben:Hmm, die alten Dungen Keeper Teile würden mich schon sehr interessieren, aber laut den Kommentaren auf der Seite crashen die unter Windows 7 andauernd. Hat da jemand evtl. Erfahrung mit?
Sind aber auch auf DOS-Kernel, so alt wie die sind, nehm ich an.
bei dungeon keeper 2 hatte ich probleme, weniger wg windows 7 als vielmehr mit der grafikkarte (polygone verschwanden mitten auf dem screen, effekte verfärbt und solcher mist)... ist etwas besser geworden mit dem letzten update, aber imo immer noch je nach system ein glücksspiel
edit: oops, kajetan war schneller...
Zuletzt geändert von v3to am 13.12.2012 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
- v3to
- Persönliche Nachricht:
hängt davon ab, ob du gerne liestYBerion hat geschrieben:Sooo, endlich hat Planescape: torment den Weg in meine Bibliothek gefunden. Sobald ich genug Zeit habe, werde ich sehen ob das WIRKLICH das beste Rpg aller Zeiten ist.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, der Fix hilft wohl nicht jedem. Ein Blick ins GOG-Forum kann aber helfen, wer mit welcher Hardware immer noch Schwierigkeiten hat.v3to hat geschrieben:aber imo immer noch je nach system ein glücksspiel
Wie gesagt: W7/64, 4GB RAM, AMD Phenom X4, NVIDIA 9800 GTX+ ... keine Probleme auch nach längerem Spielen. Auch nicht mit einer händisch hingefrickelten 1680x1050er-Auflösung. Es hakelt zwar etwas im Startmenü, wenn ich Kantenglättung erzwinge, aber dieser kleine Mini-Intro-Level war schon damals alles andere als performant.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Habe mir endlich mal Master Of Magic zugelegt. Allerdings läuft das Spiel sehr langsam. Werd ich wohl bei der Config der Dosbox rumschrauben müssen. Jemand Erfahrung damit?
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Würde mich auch mal interessieren mit was man sonst so im Internet bezahlt (wenn es sich um ausländische Transaktionen handelt). Und ja, PP ist böse.Usul hat geschrieben:Bei Kickstarter wird gemeckert, daß es nur Kreditkarte gibt... jetzt reichen schon KK und PP nicht. Wie würdest du denn gerne bezahlen? Per Überweisung, was im Ausland leider Gottes nicht wirklich so oft genutzt wird wie hierzulande? Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen... (ja ja, ich weiß, PP ist eine Teufelsfirma...)GenericEvilEmperor hat geschrieben:Ja schade nur dass GOG.com unbrauchbar für mich ist dass es nur lächerliche 2 Zahlungsmethoden gibt (KKarte und Paypal).
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Danke SectionOne und Alastor für die Links. Ist echt eine große Hilfe. Verstehe nur nicht warum die das nicht gleich in den GOG Downloader Packen. So ist das doch nur unnötig kompliziert
Lol habe ich mich auch gerade gefragt. Ist doch völlig ausreichend. Manche sind doch sogar zum Einkaufen im Internet zu faulUsul hat geschrieben:Bei Kickstarter wird gemeckert, daß es nur Kreditkarte gibt... jetzt reichen schon KK und PP nicht. Wie würdest du denn gerne bezahlen? Per Überweisung, was im Ausland leider Gottes nicht wirklich so oft genutzt wird wie hierzulande? Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen... (ja ja, ich weiß, PP ist eine Teufelsfirma...)GenericEvilEmperor hat geschrieben:Ja schade nur dass GOG.com unbrauchbar für mich ist dass es nur lächerliche 2 Zahlungsmethoden gibt (KKarte und Paypal).
Viel Spaß damit. Ich fand das damals richtig gutadventureFAN hat geschrieben:Ich hab mir endlich mal Sanitarium gekauft... zu meiner Schande als adventureFAN hab ich dieses Adventure noch nicht gespielt - dabei soll es echt gut sein