Meine Schlussfolgerung: Du bist PCler und hast so wenig soziale Kontakte, das du Zeit für sonen Mist hast
Crysis 3: "Reizt die Konsolen komplett aus"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Re: Crysis 3: "Reizt die Konsolen komplett aus"
DAFÜR hättest du dir die Anmeldung auch sparen können, zumal du das auch selber schon festgestellt hast!?
Meine Schlussfolgerung: Du bist PCler und hast so wenig soziale Kontakte, das du Zeit für sonen Mist hast
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Oh, was für ein Käse.gemueseapfel hat geschrieben:Dem Bash gegenüber den Konsoleros kann ich mir nur so erklären... Die Pcler sind neidisch auf die sozialen Kontakte. Die können nämlich auch mal im Splitscreen mit Freunden in EINEM Raum sitzen und daddeln.
Für diesen holen mist, den ich hier sonst einfach nur mitlese, habe ich mir einen Account erstellt. Ich fass es nicht
Edit: Ihr seid wie die Bmxer, Inlineskater, Skateboardfahrer. Alle wollen das selbe (Spaß im Skatepark), alle hassen sich...
Der der Rummjammert, dass die Konsolen mit einbezogen werden, der kauft sich nur noch Spiele, die nur für den Pc entwickelt werden. Dann muss man sich nicht ärgern. 2d jump n runs spielt man dann nur noch auf der konsole, deren kontroller nur ein knopf hat, zum springen. der rest geht über die Steuerkreutztasten, die auch nur <- und -> haben.... alle eure Probleme sind gelöst... es gibt Menschen die hungern und wir regen uns über so einen scheiß auf...
Gibt ja auch so enorm viele Splitscreengames heutzutage, gescheiter Co-Op ist eh Standard und Plattformexklusivtitel machen 95% aller Produktionen aus.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Dir fehlt eindeutig das Leseverständnis um das geschriebene anderer richtig zu verstehen.BurritoWeapon hat geschrieben:Die Diskussion hat keinen sein, da jemand offentsichtlich GTA 5 haten will und sich an dummen Argumentationen wie "LOL ALLES GLEICH KACKE AUSSER DIE LICHTEFFEKTE!!11!" klammert obwohl das kompletter Käse ist.Lumilicious hat geschrieben:Ich weiß, ist schwer für einen "Kenner" zu verstehen. Deshalb überfordere ich dich auch nicht weiter mit den Technischen Details und stimme dir einfach zu. Eine solche Diskussion ist ohnehin fruchtlos, wenn man diverse Kenntnisse vermissen lässt.Noise hat geschrieben:Das war ein Beispiel. Kenner erkennen das an dem versteckten "beispielsweise", dass ich heimlich in den Satz geschmuggelt habe.
Ganz allgemein ist der Detailgrad verblüffend hoch, nur der Himmel ist noch etwas mau.
Auch wenn du nicht akzeptieren willst das GTA 5 besser aussieht, pausiere das Video mal bei 0:21 und guck dir den Unterschied dann komm mir nochmal mit deinen dummen Lichteffekten.
Weder "hate" ich mit so einer Aussage GTA5, noch kann ich nicht akzeptieren, dass GTA5 besser aussieht. Ich sagte in meinem Post sogar, dass es das tut... nur nicht auf technischer Ebene, bzw nur minimal besser auf dieser... da die größte Veränderung durch das "neue" Lichtsystem kommt. Ästhetik =/= Grafik.
Dasselbe trifft auf Crysis 2 und 3 zu. Die Grafik wird auch technischer Ebene kaum besser sein bei 3... wenn das Spiel durch eine schönere Ästhetik besser aussieht (was es wohl wird, da das Setting sehr viel mehr hergibt als die sauberen Straßen aus dem 2er), ist das ein Unterschied und macht nicht die Grafik besser.
Du solltest meinen Post deshalb noch einmal genauer lesen und die ganze Sache etwas differenzierter angehen, sonst kommt es einem nur so vor als seist du ein Fanboy, der keine "Kritik" an seinem Lieblingsgame vertragen kann. Von dem "Riesenunterschied" den einige hier propagieren, sehe ich nix. Vor allem dann nicht, wenn man es gewohnt ist GTA 4 mit iCEnhancer (und diversen anderen Mods) zu spielen (http://www.youtube.com/watch?v=OBw0R1AUU64 - im übrigen ändert die iCEnhancer mod überwiegend die Lichtstimmung... dir wird auffallen wie ähnlich es GTA5 aus dem Trailer sehen kann....), in dem Sinne wirkt GTA5 sogar eher wie eine Enttäuschung und zumindest die PC Spieler müssen wieder warten bis es durch Mods hübscher wird.
-
TherealMorrich
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Tja, dumm nur, dass ein Spiel eben auch inhaltlich was bieten muss und nicht nur reines Grafikgewichse sein darf um begeistern zu können.
Eine "bessere Tech Demo" lässt bei mir jedenfalls keinen Spielspaß aufkommen und wird daher auch nicht gekauft. Da kann sich der Herr noch so oft über die geile Grafik auslassen.
Eine "bessere Tech Demo" lässt bei mir jedenfalls keinen Spielspaß aufkommen und wird daher auch nicht gekauft. Da kann sich der Herr noch so oft über die geile Grafik auslassen.
-
johndoe1464771
- Persönliche Nachricht:
Ich bin kein Programmierer, kein Coder oder sonstwas, erlaube mir dazu aber zu sagen, dass es nichts mit Grafikreferenz zu tun hat, den Speicher oder die CPU zu 100% zu belasten/auszureizen. Das schafft auch ein Bus-Simulator aus dem Jahr 2007 - aber eben nur, weil der Code schlecht bis gar nicht optimiert ist. Siehe auch diverse Multi-Plattformer für die PS3, während Spiele wie Uncharted, Metal Gear, Killzone, GT 5 oder das kommende The Last of Us in Sachen Grafik irgendwo ganz oben stehen.
Was ist denn bitte die Herausforderung für einen genialen Programmierer? Aus 256MB noch mehr zu optimieren, den Code zu verbessern, in der CPU-Architektur auf neue Wege zu stoßen, oder aber aus 32GB und x-beliebigem CPU-Takt ein Monster zu schaffen? Für mich ist Crytek nichts weiter als die "Dodge Viper" unter den Entwicklern - viel Power, aber hoher Spritverbrauch.
Was ist denn bitte die Herausforderung für einen genialen Programmierer? Aus 256MB noch mehr zu optimieren, den Code zu verbessern, in der CPU-Architektur auf neue Wege zu stoßen, oder aber aus 32GB und x-beliebigem CPU-Takt ein Monster zu schaffen? Für mich ist Crytek nichts weiter als die "Dodge Viper" unter den Entwicklern - viel Power, aber hoher Spritverbrauch.
-
Agbo
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
BongoMan hat geschrieben:Naja, recht hat er da ja eigentlich schon.
Aber selbst Crysis 2 hatte schon massive Performance Probleme auf der Ps3, also wird dieses Spiel wohl das absolute Limit sein.
Auch ich gehe davon aus, dass die nächste Konsolen-Generation etwa dem jetzigen High-End PC entsprechen wird, insofern kann man davon ausgehen, dass die Unterschiede zu dieser Gen nichtmehr so gravierend sein werden, wie manche denken.
Kannst du mir verraten, wie die nächste konsolen generation mit jetzigen High end pcs mithalten soll?
gehen wir davon aus, das die prototypen bereits produziert bzw sogar schon fertig sind. 2-3 Jahre entwicklung, das bedeutet Hardware von 2008-2009 > dementsprechend Grafik so um die Readon HD 5830 Preis heite noch ca 60 euro.
Leider läuft auf ihr nichtmal mehr battlefield 3 auf mehr als mittel.
Also lass doch solche aussagen einfach. Wir werden sehen, was die nächste konsolen generation draufhat, wenn sie kommt PUNKT
-
Ruffy80
- Persönliche Nachricht:
Panikradio hat geschrieben:Ich bin kein Programmierer, kein Coder oder sonstwas, erlaube mir dazu aber zu sagen, dass es nichts mit Grafikreferenz zu tun hat, den Speicher oder die CPU zu 100% zu belasten/auszureizen. Das schafft auch ein Bus-Simulator aus dem Jahr 2007 - aber eben nur, weil der Code schlecht bis gar nicht optimiert ist. Siehe auch diverse Multi-Plattformer für die PS3, während Spiele wie Uncharted, Metal Gear, Killzone, GT 5 oder das kommende The Last of Us in Sachen Grafik irgendwo ganz oben stehen.
So sehe ich das auch! Ein Programmierer, ders drauf hat, macht auch aus wenig viel!!
Ich werd Crysis 3, wenn überhaupt, auf der 360 zocken!
Mein Pc macht des Game nicht mehr mit! zumal ja auch DX11 in den mindestanforderungen is...!
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Ach, diese neue moderne Welt. Alles muss glänzen und scheinen, auf den Inhalt kommt es nicht mehr so sehr an. Ueber Publishers, welche über die Grafikpracht ihres nächsten Spiels prahlen, kann ich nur lachen. Grafik ist für mich einfach nur Beigemüse.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Also eine gewisse spielerische Klasse kann man Crysis nun auch nicht absprechen. Zumindest hat man häufig die Möglichkeit, sein Vorgehen frei zu planen. Das ist schon mehr als jedes Call of Duty einem bietet. Dort darf ich nur schleichen, wenn das Spiel das auch von mir verlangt. Und besser als ein CoD sieht ein Crysis ja auch in jeder hinsicht aus :p
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Was interessiert mich, ob eine Konsole ausgereizt wird?
Null.
Was mich interessiert, ist anständiges Gameplay, aber da redet ja niemand drüber ... mir graut schon vor der neuen Generation, wenn alles noch graphischer, noch bunter, noch realistischer wird ... schöne Bilder mit noch weniger Inhalten wohl ...
Und das Problem haben wir alle, weshalb dieser PC vs Konsolen-Kleinkrieg wirklich richtig dumm ist.
Null.
Was mich interessiert, ist anständiges Gameplay, aber da redet ja niemand drüber ... mir graut schon vor der neuen Generation, wenn alles noch graphischer, noch bunter, noch realistischer wird ... schöne Bilder mit noch weniger Inhalten wohl ...
Und das Problem haben wir alle, weshalb dieser PC vs Konsolen-Kleinkrieg wirklich richtig dumm ist.
-
Roha
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Crysis 2 war lame und auch die Grafik war mehr oder minder obere Klasse aber definitiv nicht das beste was ich zu dem Zeitpunkt gesehen habe. Vielleicht sollte den Leuten von Crytek auch mal jemand sagen das eine gute Grafik kein langweiliges Spiel wett macht.
-
IceWolf316
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Als ob Grafik alles wäre... und mehr als ne Grafikdemo sind die Spiele von denen nicht. FarCry 3 mal aussen vor, das hab ich noch nicht gespielt. Aber besonders die Crysis-Titel und Farcry 2 waren nur bessere Tech-Demos.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Lustig... die Hälfte der von dir genannten Spiele sind noch nichtmal von Crytek.IceWolf316 hat geschrieben:Als ob Grafik alles wäre... und mehr als ne Grafikdemo sind die Spiele von denen nicht. FarCry 3 mal aussen vor, das hab ich noch nicht gespielt. Aber besonders die Crysis-Titel und Farcry 2 waren nur bessere Tech-Demos.
Aber auch so kommt da wenig brauchbares rum.
- Simyooo
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Crysis 3 sieht aus meiner Sicht genau so aus, wie Crysis 2 ! Die wollen sich in der Grafik nur mal wieder übertreffen, packen schnell zu Crysis 2 noch Bäume, ein Pfeil und Bogen mit rein und fertig ist das 60 EUR teure Crysis 3 ! Der Umstieg von Crysis auf Crysis 2 war bombastisch, aber was die jetzt da gemacht haben, verstehe ich nicht !