Aber iwie echt mies, die WiiU kommt und hat endlich die Grafik von "veralteter" Hardware erreicht xD Mal sehen was PS4 und Xbox kp wie die heißen soll bringen
Wii U: Wii U-Grafikvergleichsvideo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zwipe AiR
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Wii U-Grafikvergleichsvideo
Die PS3 version is einfach so hammer hässlich
was sie sich dabei wohl gedacht haben, hab mich erstmal gewundert warum die Grafik überall so verschwommen is
Aber iwie echt mies, die WiiU kommt und hat endlich die Grafik von "veralteter" Hardware erreicht xD Mal sehen was PS4 und Xbox kp wie die heißen soll bringen
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
WiiU und Xbox wirken auf mich fast gleich. Sehe da keine großen Unterschiede. Die PS3 Version sieht aber echt derbe schlecht aus. Texturen verschwommener und unschärfer etc. Immerhin kann die WiiU mithalten. Ist ja auch schon was für eine neue Konsole die gerade in der Anfangsphase ist. In 4 Jahren wird man die WiiU auch ausgereizt haben, sofern Drittanbieter dann noch Arbeit investieren da PS4 und die neue XBOX technisch weit überlegen sind...
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
"hd" der definition nach is kein cod titel je gewesen. (und in dem sinne auch so gut wie kein ps360 spiel). die ps3 version sieht wohl mitunter auch so aus weil die auflösung je nach map niedrgier liegt.emre71 hat geschrieben:Warum ist denn die PS3 Version so verschwommenist das überhaupt HD
Ist aber auch keine soo tolle Idee Spiele wie COD als vergleich zu nehmen ist ja schon eine ziemlich alte Engine...
Spoiler
Show
was mal angebracht wäre, wäre ein retro vergleichsvideo zwischen einem späten xbox und einem frühen 360 spiel, damit einige hier mal aufwachen und merken dass auch damals bei dem übergang unterschiede kaum der rede wert waren.
vergleicht doch einfach mal den letzten für die xbox erschienenen shooter black, einen multiplattformtitel, mit dem exklusiven perfect dark zero. bis auf die bildqualität hält sich der sprung stark in grenzen.
hier wird ein port verglichen, wie soll der großartig anders aussehen?
hier btw ne informative liste für alle die mal wissen woll wie wenig "hd" die last gen wirklich war
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241
wobei die 360 durch die bank besser abschneidet als die teschnische katastrophe ps3
vergleicht doch einfach mal den letzten für die xbox erschienenen shooter black, einen multiplattformtitel, mit dem exklusiven perfect dark zero. bis auf die bildqualität hält sich der sprung stark in grenzen.
hier btw ne informative liste für alle die mal wissen woll wie wenig "hd" die last gen wirklich war
wobei die 360 durch die bank besser abschneidet als die teschnische katastrophe ps3
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also die Wii U hat leicht die Nase vor der Xbox. Was mich am meisten überrascht, wie stark die PS3 hinterherhängt
- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
WOW, da hat es Nintendo nach 7 Jahren auch mal geschaft zur PS3 und Xbox 360 aufzuschliessen.
Armutszeugnis ist das von Nintendo.
Insgesamt sehen alle 3 Versionen hässlich wie die Nacht aus, CoD sieht einfach zum kotzen aus. Gammel Engine.
Armutszeugnis ist das von Nintendo.
Insgesamt sehen alle 3 Versionen hässlich wie die Nacht aus, CoD sieht einfach zum kotzen aus. Gammel Engine.
- Odyn
- Persönliche Nachricht:
Die wirklich wichtige Frage ist doch wie man Shooter auf Konsolen spielen kann...
Da bleib ich doch lieber bei meinem Rechner.
BTT: Wii U holt auf, schön das Nintendo auch ins Ziel gehinkt ist.
Ihr wisst ja, "dabei sein ist alles!"
Da bleib ich doch lieber bei meinem Rechner.
BTT: Wii U holt auf, schön das Nintendo auch ins Ziel gehinkt ist.
Ihr wisst ja, "dabei sein ist alles!"
-
disorderedkitty
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hm najaa also zeitweise siehts besser aus, als auf den anderen Konsolen. Insgesamt haut mich das aber nun auch nicht wirklich um. Die Grafik allein wäre also kein Grund für mich, mir die Wii U zu holen
- Redbergh
- Persönliche Nachricht:
Ihr wisst aber schon, dass die CoD-Engine ebenfalls nicht mehr die jüngste ist und dementsprechend kaum für einen Benchmark in Sachen Hardwarepower taugt. Ich mein Tomb Raider I auf einem High-End PC sieht auch beschissen aus ... Im Vergleich kann man allenfalls noch Kantenglättung und Schattendetail sowie FPS als Referenzpunkte heranziehen, für den schwachen Gesamteindruck sind aber in erster Linie mittelmäßige Assets und Texturen/Shader verantworlich.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Sieht für mich alles nicht so doll aus. Meine nächste Konsole sollte da ein bißchen besser ausschauen - wenn ich denn überhaupt noch mal eine kaufe.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Mein Fazit vom Vergleich: Call of Duty sieht einfach hässlich aus!
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Wieso vergleichen die nicht gleich noch mal red alert 1 auf der ps1 und einem Alienware? 
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Ein Vergleich zwischen Xbox und der Xbox 360 bringt wenig, da schon die Auflösung einen großen Unterschied macht. Aber egal. Trotzdem fallen die Unterschiede dann sehr gut auf. Bestes Beispiel ist Call of Duty 3, welches für die PS2 und PS3 erschien. Auch machst du dir was vor, wenn du glaubst, aus der WiiU wird noch erheblich was rauszuholen sein. Die "Design-Architektur" ist im Grunde mit der Xbox 360 sehr stark verwandt, oder hat zumindest wesentlich mehr Ähnlichkeit als die PS3 zur Xbox 360.E-G hat geschrieben:"hd" der definition nach is kein cod titel je gewesen. (und in dem sinne auch so gut wie kein ps360 spiel). die ps3 version sieht wohl mitunter auch so aus weil die auflösung je nach map niedrgier liegt.emre71 hat geschrieben:Warum ist denn die PS3 Version so verschwommenist das überhaupt HD
Ist aber auch keine soo tolle Idee Spiele wie COD als vergleich zu nehmen ist ja schon eine ziemlich alte Engine...
SpoilerShowwas mal angebracht wäre, wäre ein retro vergleichsvideo zwischen einem späten xbox und einem frühen 360 spiel, damit einige hier mal aufwachen und merken dass auch damals bei dem übergang unterschiede kaum der rede wert waren.
Und das die Xbox 360 bei den Auflösungen in deiner schönen Liste so gut abschneidet, kann ich dir auch sagen. Microsoft hatte eine strickte Politik, dass Spiele mindestes 760p nativ haben müssen. Als Microsoft sich von dieser Politik verabschiedet hat, wissen wir alle, was passiert ist. Nicht mal mehr Halo läuft nativ in 760p.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Meinst du das hier:AtzenMiro hat geschrieben: Ein Vergleich zwischen Xbox und der Xbox 360 bringt wenig, da schon die Auflösung einen großen Unterschied macht. Aber egal. Trotzdem fallen die Unterschiede dann sehr gut auf. Bestes Beispiel ist Call of Duty 3, welches für die PS2 und PS3 erschien

So sahen die Spiele durschnittlich zu Anfang aus bei der letzten Generation ( 360 und Ps3)
Hier mal Vergleichscreens von Ports von der XBox zur 360.
http://www.gamespot.com/features/xbox-v ... d-6140621/
Wie immer:
Kommt drauf an wie gut die Entwickler sind und großartige Unterschiede bei Ports gibt es nur in einem Fall und das trotz deutlich ( und ich meine deutlich) besserer Hardware zwischen XBox und 360.
Die 360 die komplett Cpu lastig ist und eine schwache GPU hat ist natürlich vergleichbar mit der Architektur der Wii U ,die fast alles auf die GPU auslagert.AtzenMiro hat geschrieben:Auch machst du dir was vor, wenn du glaubst, aus der WiiU wird noch erheblich was rauszuholen sein. Die "Design-Architektur" ist im Grunde mit der Xbox 360 sehr stark verwandt, oder hat zumindest wesentlich mehr Ähnlichkeit als die PS3 zur Xbox 360.
Selbst ein Laie wie ich in Sachen Hardware weiß nach 5 Minuten Recherche im Internet , dass das Hüttengrütze ist was du hier schreibst.
Sie haben sich von der Politik verabschiedet, weil die 360 schlicht und ergreifen nicht gut genug war jedes Spiel in 720p abzuspielen.AtzenMiro hat geschrieben:Und das die Xbox 360 bei den Auflösungen in deiner schönen Liste so gut abschneidet, kann ich dir auch sagen. Microsoft hatte eine strickte Politik, dass Spiele mindestes 760p nativ haben müssen. Als Microsoft sich von dieser Politik verabschiedet hat, wissen wir alle, was passiert ist. Nicht mal mehr Halo läuft nativ in 760p.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte dich auf ignore und nun weiß ich auch wieder, warum. Du hast einfach keine Ahnung. Selbst die von dir gepostete Seite zeigt deutliche Unterschiede bei manchen Spielen.
Und das die WiiU GPU-lastig ist, wird hauptsächlich von so Hardware-Laien wie dir behauptet. Die GPU der WiiU ist extrem langsam. Fallst du das GPGPU meinst, solltest du dich erstmal in die Materie einlesen. Die GPU ist viel zu langsam und wird jetzt schon wohl an die Grenzen gepusht. Und gerade weil die CPU der WiiU so langsam ist, ist es um so wichtiger die Prozesse noch mehr zu parallesieren, aber auf der CPU und nicht auf der GPU. Denn nur so kann man den niedrigeren Takt kompensieren, aber das du Hardware-Laie das nicht weiß, ist natürlich klar gewesen. Die CPU der WiiU kann nämlich mehr Prozesse gleichzeitig bearbeiten als die Xbox 360 und daran wird es wohl aktuell am meisten happern. Die GPU hingegen ist jetzt schon schrott und wird nichts mehr zaubern können.
Ach, ich geh gar nicht weiter drauf ein und lass dich weiter auf ignore.
Und das die WiiU GPU-lastig ist, wird hauptsächlich von so Hardware-Laien wie dir behauptet. Die GPU der WiiU ist extrem langsam. Fallst du das GPGPU meinst, solltest du dich erstmal in die Materie einlesen. Die GPU ist viel zu langsam und wird jetzt schon wohl an die Grenzen gepusht. Und gerade weil die CPU der WiiU so langsam ist, ist es um so wichtiger die Prozesse noch mehr zu parallesieren, aber auf der CPU und nicht auf der GPU. Denn nur so kann man den niedrigeren Takt kompensieren, aber das du Hardware-Laie das nicht weiß, ist natürlich klar gewesen. Die CPU der WiiU kann nämlich mehr Prozesse gleichzeitig bearbeiten als die Xbox 360 und daran wird es wohl aktuell am meisten happern. Die GPU hingegen ist jetzt schon schrott und wird nichts mehr zaubern können.
Ach, ich geh gar nicht weiter drauf ein und lass dich weiter auf ignore.