Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Schmelzer für kein Spiel gesperrt und Stark darf Dortmund nicht mehr pfeifen... Sowas würde der DFB nie beim Club, Düsseldorf oder Freiburg machen, schön dass da alle so gleichbehandelt werden.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Haltlose UnterstellungenSteppenwälder hat geschrieben:Schmelzer für kein Spiel gesperrt und Stark darf Dortmund nicht mehr pfeifen... Sowas würde der DFB nie beim Club, Düsseldorf oder Freiburg machen, schön dass da alle so gleichbehandelt werden.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Da geht's ja nid drum, Dortmund vor Stark zu schützen, sondern Stark vor Dortmunder Fans, und letztlich die "was wäre wenn nächstes Spiel wieder was wäre" Situation von vornerein zu beiseitigen. Außerdem gilt's erstmal nur die Saison, und er darf schon auch keine Werder Spiele mehr pfeifen, genau wie Merk keine Schalke Spiele pfeifen durfte, iirc ^^
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Zumindest was den Freispruch angeht gabs schon andere vor Schmelzer.Steppenwälder hat geschrieben:Schmelzer für kein Spiel gesperrt und Stark darf Dortmund nicht mehr pfeifen... Sowas würde der DFB nie beim Club, Düsseldorf oder Freiburg machen, schön dass da alle so gleichbehandelt werden.
Und was den Stark angeht, ich denke das ist nicht unbedingt eine Entscheidung für Dortmund, sondern eher eine aus Rücksicht auf Stark.
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Und da haben sie das wertlose Stück Papier mit 31 Ja- und 5 Nein-Stimmen durchgewunken. Ekelhaft wie der Verband sich auf der PK in seiner Opferrolle gesuhlt hat. Sie werden ja alle nur falsch verstanden. Es hätte ständig Kommunikation zwischen DFL/DFB und den Fanvertretern stattgefunden. Größte Lüge. Dieser Lügner und Heuchler von Rauball hat den Vogel abgeschossen mit: "Das ist keine Entscheidung gegen die Fans. Das ist eine Entscheidung für den Fußball."
Ein Journalist von BBC wurde abgewürgt mit der Begründung, die deutschen Kollegen hätten Zeitdruck. Er wollte irgendwas über die draußen wartenden Fans fragen wurde aber dann unterbrochen. Welch eine Farce diese PK war.
Haha, grad bei 11-Freunde gefunden:
Rauball um 15:36: "Uhr: »Ich beteilige mich nicht an Spekulationen!"
Rauball um 15:55: "Diese Spekulation wage ich jetzt mal!"
Union hat das gut aufn Punkt gebracht.
http://www.fc-union-berlin.de/verein/ak ... s-ab-552F/
Ein Journalist von BBC wurde abgewürgt mit der Begründung, die deutschen Kollegen hätten Zeitdruck. Er wollte irgendwas über die draußen wartenden Fans fragen wurde aber dann unterbrochen. Welch eine Farce diese PK war.
Haha, grad bei 11-Freunde gefunden:
Rauball um 15:36: "Uhr: »Ich beteilige mich nicht an Spekulationen!"
Rauball um 15:55: "Diese Spekulation wage ich jetzt mal!"
Union hat das gut aufn Punkt gebracht.
http://www.fc-union-berlin.de/verein/ak ... s-ab-552F/
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
war ja leider so zu erwarten...
im Endefekt jetzt mal abwarten was das für folgen haben wird.
Find es nur immer interessant, dass die Vereine darüber reden, dass man alles mit den Fans abstimmen und klären muss,
dann aber wirklich die Proteste der Fans wie die 12:12 Aktion wortlos ignorieren und dann alles einfach durchwinken
im Endefekt jetzt mal abwarten was das für folgen haben wird.
Find es nur immer interessant, dass die Vereine darüber reden, dass man alles mit den Fans abstimmen und klären muss,
dann aber wirklich die Proteste der Fans wie die 12:12 Aktion wortlos ignorieren und dann alles einfach durchwinken
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Und dass die Verbände einfach so vor den Innenministern in ihren verdammten Logen mit Buffet und Flat-Screens kuschen. Diese Leute haben keine Ahnung was Fußball für den normalen Stadionbesucher bedeutet. Aber demnächst sind ja wieder Wahlen. Da kann man ja nochmal kräftig Stimmung erzeugen.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Wer ist eigentlich dieser "normale" Stadionbesucher? Gibt es ihn? oder gehen nicht viel mehr jede menge menschen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen und Motiven ins Stadion?weltenwanderer hat geschrieben:. Diese Leute haben keine Ahnung was Fußball für den normalen Stadionbesucher bedeutet.
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Das hat für mich nichts mit den Hintergründen der Zuschauer zu tun. Bei uns im Block steht vom Studenten über den Hartz-4-Empfänger bis zum Anwalt alles zusammen. Und so ist es in jedem Stadion und das ist doch ne schöne Sache. Normal bedeutet für mich nicht hinter einer Glasscheibe zu hocken. Dann kann ich mir das Spiel auch zu hause vorm Fernseher anschauen.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehen von Logen (deren Sinn in der tat nicht darin besteht "normalen" Fans ein Fußballspiel näher zu bringen) kann ich im Stadion dennoch keinen einheitlichen Fan erkennen.weltenwanderer hat geschrieben:Das hat für mich nichts mit den Hintergründen der Zuschauer zu tun. Bei uns im Block steht vom Studenten über den Hart-4-Empfänger bis zum Anwalt alles zusammen. Und so ist es in jedem Stadion und das ist doch ne schöne Sache. Normal bedeutet für mich nicht hinter einer Glasscheibe zu hocken. Dann kann ich mir das Spiel auch zu hause vorm Fernseher anschauen.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Boesor hat geschrieben:Mal abgesehen von Logen (deren Sinn in der tat nicht darin besteht "normalen" Fans ein Fußballspiel näher zu bringen) kann ich im Stadion dennoch keinen einheitlichen Fan erkennen.weltenwanderer hat geschrieben:Das hat für mich nichts mit den Hintergründen der Zuschauer zu tun. Bei uns im Block steht vom Studenten über den Hart-4-Empfänger bis zum Anwalt alles zusammen. Und so ist es in jedem Stadion und das ist doch ne schöne Sache. Normal bedeutet für mich nicht hinter einer Glasscheibe zu hocken. Dann kann ich mir das Spiel auch zu hause vorm Fernseher anschauen.
Naja. Das ist aber auch wieder die typische Boesorsche Haarspalterei. Ist doch wohl klar wie es gemeint war...
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Wenns dir nicht passt halt dich einfach raus.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Naja. Das ist aber auch wieder die typische Boesorsche Haarspalterei. Ist doch wohl klar wie es gemeint war...
oder erklär mir wie es gemeint ist.
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja, dass du dich gern an einem Wort aufhängst, aber du wirst doch sicherlich verstehen was ich versuche damit zu sagen oder? Es besteht eben ein riesen Unterschied zwischen den Erfahrungen eines regelmäßigen Stadiongängers, als denen irgendeines Politikers, der sich einmal in der Saison in eine Loge verirrt um dann später von bürgerkriegsähnlichen Zuständen zu sprechen wenn Düsseldorfer völlig gewaltlos den Platz "stürmen". Zumal ich überhaupt nicht versucht habe die Zuschauer als homogene Masse darzustellen. Versteh grad gar nicht warum du dich daran jetzt aufhängst.
Zuletzt geändert von weltenwanderer am 12.12.2012 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
naja, ich fürchte nur das es auch unter den regelmäßigen Stadiongängern genügend abweichende meinungen gibt.weltenwanderer hat geschrieben:Ich weiß ja, dass du dich gern an einem Wort aufhängst, aber du wirst doch sicherlich verstehen was ich versuche damit zu sagen oder? Es besteht eben ein riesen Unterschied zwischen den Erfahrungen eines regelmäßigen Stadiongängers, als denen irgendeines Politikers, der sich einmal in der Saison in eine Loge verirrt um dann später von bürgerkriegsähnlichen Zuständen zu sprechen wenn Düsseldorfer völlig gewaltlos den Platz "stürmen". Zumal ich überhaupt nicht versucht habe die Zuschauer als homogene Masse darzustellen. Versteh grad gar nicht warum du dich daran jetzt aufhängst.
Nicht jedem sind Stehplätze wichtig, nicht jeder möchte einen Familienblock usw. usw.
Wenn in der Diskussion um DFL und Sicherheitskonzept von "den Fans" geredet wird, kommt mir die Vielfalt im Stadion ein wenig zu kurz. Und das hab ich auch bei dir vermutet.
Aufhängen tu ich mich daran übrigens keineswegs.