RIFT: Trion streicht Stellen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: RIFT: Trion streicht Stellen

Beitrag von Freakstyles »

Thjodolf hat geschrieben:Naja, so revolutionär ist GW2 nun auch nicht.
Für mich war WoW das motivierendste MMO, da mir die Story das wichtigste in (fast) jedem Game ist. Vielleicht liegt das daran, dass ich in den 80ern und 90ern fast nur Adventures angerührt habe ;)
Story von WoW? Really?
Thjodolf hat geschrieben: Jedenfalls bietet GW2 neben der persönlichen Questreihe keine Story.
Really?
Thjodolf hat geschrieben: Zu Meridian 59 und Co.: Mir geht dieses altkluge Getue auf den Sack, dass man immer belehrt werden soll, dass es MMOs schon vor WoW gab. Ich denke das wissen die meisten langsam aber gespielt haben das bestimmt nicht viele. Insofern würde ich niemals behaupten, etwas sei ein Meridian-Klon, da ich Meridian nie gezockt habe, wohl kann ich aber behaupten, dass ein Spiel ein WoW-Klon sei, da ich dieses Game wiederum gut kenne.
Genau darum gehts doch, Du kennst nichts anderes und deshalb ist alles von WoW geklont, genau so argumentieren die meisten Leute. Kannst Du Dir nicht vorstellen, das es Rollenspielern der älteren Generation auf den Sack geht wenn ständig die WoW Fanboys auftauchen und behaupten, alles is nur ein billiger Abklatsch von WoW ?! Gäbs nicht ständig diese Trollbeiträge, müsste man auch nicht darauf hinweisen das dieser Klon-Talk fürn Arsch ist!
Das jetzt umzukehren indem Du sagst, mir gehen langsam die Leute auffen Keks die sagen die Sachen gabs auch schon vor WoW, ist irgendwie Paradox ;)
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Wäre schad um Trion. Sie haben zwar mit Rift wieder auf eher traditionelles Gameplay gebaut (wie z.B. DAoC, Anarchy Online, Asherons Call 2 usw), aber sie haben endlich wieder das MMO ins MMORPG-Genre gebracht und dazu ein technisch sauberes Produkt abgeliefert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Freakstyles hat geschrieben:
Für mich war WoW das motivierendste MMO, da mir die Story das wichtigste in (fast) jedem Game ist. Vielleicht liegt das daran, dass ich in den 80ern und 90ern fast nur Adventures angerührt habe ;)
Story von WoW? Really?
Also da muss ich ne Lanze brechen:
Ich hatte bei noch keinem anderen MMORPG Gänsehaut bei Bossfights.
Von den Adrenalinrushs bei Eve mal abgesehen.
Aber Blizzard weiss wie man einen Bosskampf episch macht. Vor allem der Lichkönig war sehenswert.
Aber das Gefühl damals bei Ragnaros oder Nefarian.. da kommt so schnell nichts mehr ran.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:
Story von WoW? Really?
Also da muss ich ne Lanze brechen:
Ich hatte bei noch keinem anderen MMORPG Gänsehaut bei Bossfights.
Von den Adrenalinrushs bei Eve mal abgesehen.
Aber Blizzard weiss wie man einen Bosskampf episch macht. Vor allem der Lichkönig war sehenswert.
Aber das Gefühl damals bei Ragnaros oder Nefarian.. da kommt so schnell nichts mehr ran.
Was hat das mit der Story zu tun ^^ ?!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wenn man in die Story nicht involviert ist, dann nutzen auch tausend voice overs nichts.
Man muss dem Spieler einen Bezug zur Geschichte geben, um dieses Gefühl zu erzeugen.
Und da glänzt WoW durchaus. Ausserdem gibts einige Seitenquests die sehr nette Geschichten haben.
Vor allem im Originalcontent.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also ich denke die meisten Leute werden mir zustimmen, das man storytechnisch bei WoW sehr schnell abgeschaltet hat. Weiß überhaupt wer etwas über die Story, ausser wie die Endgegner heissen ^^ ?!
Thjodolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjodolf »

Freakstyles hat geschrieben:Also ich denke die meisten Leute werden mir zustimmen, das man storytechnisch bei WoW sehr schnell abgeschaltet hat. Weiß überhaupt wer etwas über die Story, ausser wie die Endgegner heissen ^^ ?!
Ich mag die WoW-Story und -Lore. Ich weiß ne Menge über die Story weil sie mich eben interessiert. Jetzt gib mal ein Beispiel, wo bei GW2 die Story umfangreicher als bei WoW ist. Was charakterisiert das Königintal im Gegensatz zu den Kessex-Hügeln (storytechnisch)?

Btw: Ich bin weder WoW-Fanboy noch jemand, der nichts anderes außer WoW kennt. Ich habe mit Spielen schon seit 1987 zu tun und habe nahezu alle Adventures der 80er/90er gespielt und ich war großer Fan der Wizardry-Reihe. Außerdem DSA-Trilogie, Hillsfar und Secret of the Silver Blades (beides AD&D-RPGs). Also komm mir nicht mit deinem Geschwätz, nur weil ich nicht jedes MMO oder Rollenspiel gespielt habe.
Neptin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neptin »

Ich finde, dass Trion mit Storm Legion erstaunlich gute Arbeit abgeliefert hat. Ich gehöre eigentlich zu jenen, die seit Jahren mit keinem MMO wirklich warm geworden sind - zumindest nicht auf lange Sicht. Mit der Erweiterung merkt man aber, wie sich das Spiel weiterentwickelt hat. Questhubs gibt es im Grunde gar nicht mehr, stattdessen wird das Erkunden der Landschaft belohnt. Überall lassen sich interessante Quests finden, die von der Mechanik teilweise sogar überraschen. Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten zu Leveln. Die Abwechslung ist, ganz im Gegensatz zu etwa Guild Wars 2, gegeben, und das alles in einer riesigen, offenen Welt mit Artefakten und versteckten Schätzen. Bislang gab es bei mir keinerlei Ermüdungserscheinungen oder schwindende Motivation, was mich selbst richtig überrascht.
Thjodolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjodolf »

@Neptin
Rift hatte mir auch sehr gut gefallen. Gerade das mit den Artefakten war toll. Wenn sie nur nicht meinen Void Knight so stark verändert hätten damals, hätte ich sicher länger gespielt. Als Magier-Killer fand ich den richtig interessant. Aber so wie er heute ist, interessiert er mich nicht mehr.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Storm Legion gut gemacht ist.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Thjodolf hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Also ich denke die meisten Leute werden mir zustimmen, das man storytechnisch bei WoW sehr schnell abgeschaltet hat. Weiß überhaupt wer etwas über die Story, ausser wie die Endgegner heissen ^^ ?!
Ich mag die WoW-Story und -Lore. Ich weiß ne Menge über die Story weil sie mich eben interessiert. Jetzt gib mal ein Beispiel, wo bei GW2 die Story umfangreicher als bei WoW ist. Was charakterisiert das Königintal im Gegensatz zu den Kessex-Hügeln (storytechnisch)?

Btw: Ich bin weder WoW-Fanboy noch jemand, der nichts anderes außer WoW kennt. Ich habe mit Spielen schon seit 1987 zu tun und habe nahezu alle Adventures der 80er/90er gespielt und ich war großer Fan der Wizardry-Reihe. Außerdem DSA-Trilogie, Hillsfar und Secret of the Silver Blades (beides AD&D-RPGs). Also komm mir nicht mit deinem Geschwätz, nur weil ich nicht jedes MMO oder Rollenspiel gespielt habe.
Jetzt kommen wir zu dem Punkt den Scorcher meinte, man muss eine Story auch irgendwie erleben. In WoW gabs endlose Textboxen mit tausenden Quests die komplett abseits der Story waren. In Guild Wars 2 haben die Nebenquests eigentlich FAST immer mit der Story zu tun, da es zu jedem Gebiet eine Geschichte gibt, die Dir auch per Events und allem drum und dran näher gebracht wird. Du rüstet ein Lager gegen einen angriff, Du züchtest irgendeine neue Art von Abwehrmittel, es hat wie gesagt FAST immer mit der Story des Gebiets zu tun. Dazu kommen dann noch die richtigen Story Quests, mit den Instanzen, Video Cuts usw.
Da habe ich persöhnlich, durch die ganze Präsentation und Erzählung, auf jedenfall mehr Geschichte von als bei WoW, wo ich halt durch die "schlechte" Präsentation, garnichts von der Story mitkriege. Ich spreche hier übrigens von WoW ohne Erweiterungen, die kenne ich nämlich nicht, gehe aber davon aus das sich an dem Textboxwirrwarr nichts geändert hat.

Und halte mich nicht für einen Guild Wars Fanboy, das bin ich nicht!

Wie gut eine Story ist, oder wie schlecht, bekomme ich erst ab dem Zeitpunkt mit, ab dem ich sie auch erleben kann. Ist in einem Buch ja auch nicht anders, da kann die Geschichte noch so episch groß und umfangreich sein wenn mich die Erzählweise nicht abholt.