The Phantom Pain: Mysteriöse Neuankündigung - MGS 5?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Re: The Phantom Pain: Mysteriöse Neuankündigung - MGS 5?
Ich kann mir nicht vorstellen warum man erst Ground Zeroes ankündigt und es anschließend mit so einer Scheinkampagne(Joakim, Moby Dick Studios usw.) als "The Phantom Pain" präsentiert. Ich denke außerderm, dass es sich bei dem gezeigten Charakter fast nur um Big Boss handeln kann. Es sind einfach zu viele Merkmale welche diesen Charakter auszeichnen, gar symbolisieren, als das man davon ausgehen soll das es sich hierbei um solid Snake handelt.
Nachdem man mit MGS4 meiner Meinung nach das Ende der Geschichte ohnehin in den Sand gesetzt hat, bleibt einem ja auch nur noch der Blick in die Vergangenheit. Schade nur, dass sich Kojima auf den Konsolen anscheinend so wohl fühlt. Auf dem PC stünden ihm viel mehr Möglichkeiten und Freiheiten zur Verfügung.
Nachdem man mit MGS4 meiner Meinung nach das Ende der Geschichte ohnehin in den Sand gesetzt hat, bleibt einem ja auch nur noch der Blick in die Vergangenheit. Schade nur, dass sich Kojima auf den Konsolen anscheinend so wohl fühlt. Auf dem PC stünden ihm viel mehr Möglichkeiten und Freiheiten zur Verfügung.
- EZR
- Persönliche Nachricht:
Bei Phantom Pain mag es sich nicht um Ground Zeroes handeln, aber ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass Phantom Pain und Ground Zeroes einfach zwei Kapitel von Metal Gear Solid V sind. Das würde auch diese Prolog-Aussage erklären.
Für lange Zeit, vor dessen Release, dachte man auch, dass sich MGS2 um Snake auf einem Tanker dreht. Dass die Tanker-Episode nur der Prolog und Snake gar nicht der Protagonist ist, hat man erst viel später erfahren.
Ich kann mir also gut vorstellen, dass das Spiel zweigeteilt ist: Metal Gear Solid V - Ground Zeroes/The Phantom Pain.
Das würde auch die Widersprüchlichkeit um Project Ogre erklären. Kojima hatte angekündigt, dass Project Ogre ein Open-World-Spiel sein würde und dass es sich bei Ground Zeroes nicht um Project Ogre handele. MGSV/The Phantom Pain sieht aber bisher überhaupt nicht nach Open World aus (auch wenn es natürlich noch recht früh ist, das zu beurteilen). Project Ogre wäre dann, nach meiner Theorie, weiterhin ein Projekt, an dem Kojima arbeitet, das aber nicht Metal Gear Solid V ist.
Für lange Zeit, vor dessen Release, dachte man auch, dass sich MGS2 um Snake auf einem Tanker dreht. Dass die Tanker-Episode nur der Prolog und Snake gar nicht der Protagonist ist, hat man erst viel später erfahren.
Ich kann mir also gut vorstellen, dass das Spiel zweigeteilt ist: Metal Gear Solid V - Ground Zeroes/The Phantom Pain.
Das würde auch die Widersprüchlichkeit um Project Ogre erklären. Kojima hatte angekündigt, dass Project Ogre ein Open-World-Spiel sein würde und dass es sich bei Ground Zeroes nicht um Project Ogre handele. MGSV/The Phantom Pain sieht aber bisher überhaupt nicht nach Open World aus (auch wenn es natürlich noch recht früh ist, das zu beurteilen). Project Ogre wäre dann, nach meiner Theorie, weiterhin ein Projekt, an dem Kojima arbeitet, das aber nicht Metal Gear Solid V ist.
-
Jawin
- Persönliche Nachricht:
Aloha,
das es sich bei Ground Zeroes um Black Hawks handelt ist mir vollkommen klar, sagte ich ja hier passt das alles, ich meinte den Hubschrauber der in Phantom Pain von dem Wal verschluckt wird, dies ist definitiv kein Black Hawk(viel zu kantig, Flugkanzel viel zu schmal, Bewaffnung mit Tragwerk)
Egal könnte ja trotzdem in der Zeit spielen die ihr meint. Bin mir aber sicher das es nicht Ground Zeroes ist.
Alles andere wird die Zeit zeigen und dann kann sich irgendjemand nen Keks freuen und sagen "Hab, ich ja gesagt!" nur wer das ist, ist mir am Ende auch egal.
Wer weiss vielleicht spielt man ja auch Solidus in jungen Jahren..? Er ist sehr früh ergraut und hat auch nur ein Auge und da er bei MGS 2 seinen Anzug anhat und man sonst nichts sieht und den überresten von seinem Körper in MGS4 definitiv ein Unterarm fehlt... kann aber auch von seinem Tod sein
das es sich bei Ground Zeroes um Black Hawks handelt ist mir vollkommen klar, sagte ich ja hier passt das alles, ich meinte den Hubschrauber der in Phantom Pain von dem Wal verschluckt wird, dies ist definitiv kein Black Hawk(viel zu kantig, Flugkanzel viel zu schmal, Bewaffnung mit Tragwerk)
Egal könnte ja trotzdem in der Zeit spielen die ihr meint. Bin mir aber sicher das es nicht Ground Zeroes ist.
Alles andere wird die Zeit zeigen und dann kann sich irgendjemand nen Keks freuen und sagen "Hab, ich ja gesagt!" nur wer das ist, ist mir am Ende auch egal.
Wer weiss vielleicht spielt man ja auch Solidus in jungen Jahren..? Er ist sehr früh ergraut und hat auch nur ein Auge und da er bei MGS 2 seinen Anzug anhat und man sonst nichts sieht und den überresten von seinem Körper in MGS4 definitiv ein Unterarm fehlt... kann aber auch von seinem Tod sein
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
xXYakuzaXx hat geschrieben:@Jawin
Ich bin absolut ebenfalls der Meinung, dass es sich bei "The Phantom Pain" nicht um Ground Zeroes handelt,
doch bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich bei dem Protagonisten um Big Boss handelt.
Arbeiten wir uns langsam durch :
Kojima schreibt mit MGS keine 0-8-15 stories, in denen er Solid Snake würdevoll, doch leidend, als Held altern lässt ohne dessen Tod darzustellen, nur um ihn dann plötzlich wieder zurück in die Blüte seines Lebens zu versetzen und weiter in Abenteuer zu stürzen.
"Warum er in einem Krankenhaus aufwacht ?" : Er hat seinen Arm verloren, so viel ist klar. Die Ursache ist jedoch nicht der Autounfall, da dieser ganz klar erst nach dem Vorfall im Krankenhaus geschah und wahrscheinlich aus einer Flucht aus dem Krankenhaus resultiert.
Stoppt man den Trailer mitten im Unfallgeschehen so sieht man, dass nicht nur Prothese und Verband bereits angebracht sind, sondern auch sehr kurz ein Mobiltelefon. Genauer gesagt : ein Autotelefon mit Kabel, womit wir beim Setting wären.
Der Hubschrauber, der wiederlegen soll dass The Phantom Pain in den 70ern spielt, ist ein UH-60,oder Black Hawk. Zugegeben erinnern mich Black Hawks auch immer an Spiele, die wie COD in der heutigen Zeit spielen, doch werden Black Hawks seit 1978 von US Militär eingesetzt.
Auch die Prothese ist nicht das, was man heute unter "Hightech" versteht. Es handelt sich um eine zugbetätigte Prothese, welche ganz ohne "Hightech" direkt mit Hilfe der Oberarm- oder Schultermuskulatur betätigt werden kann.
Ausserdem sieht man unter dem Auge des Charaktermodelles für Big Boss von Ground Zeroes die gleiche Narbe, wie bei der Person im The Phantom Pain Trailer.
Es spricht auch nichts gegen einen "vollwertigen" MGS Teil mit Big Boss, immerhin gab es das ja schon mit Snake Eater.
Das einzige "Indiz", was bisher noch nirgends angesprochen wurde, mir selbst aber auch bisher nichts weiter, abgesehen vom Ort des Geschehens, verrät, ist die Großbritannien Flagge.
Mit freundlichen Grüßen,
Dennis
Die von dir genannten Punkte sind richtig, sprechen aber für Ground Zeroes, höchstens dafür, dass Ground Zeroes womöglich auch einfach MGS 5 ist. Aber nicht für MGS 5 als dritten MGS Teil in der Mache^^
- Enkidu
- Persönliche Nachricht:
xXYakuzaXx hat geschrieben:@Jawin
Das einzige "Indiz", was bisher noch nirgends angesprochen wurde, mir selbst aber auch bisher nichts weiter, abgesehen vom Ort des Geschehens, verrät, ist die Großbritannien Flagge.
Vielleicht ist das eine Anspielung auf den Ort Zanzibar land, welcher in Metal Gear 2: Solid Snake thematisiert wird. Ich habe gerade mal google über Sansibar ausgefragt und der Wikipedia Eintrag verrät das: http://de.wikipedia.org/wiki/Sansibar
Eines lässt mich daran aber auch wieder zweifeln. Sansibar liegt im Osten Afrikas. Zanzibar Land liegt in Zentralasien. Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus. Wie gesagt, nur etwas, was mir gerade eingefallen ist. Nichts überaus durchdachtes.wikipedia hat geschrieben:Am 10. Dezember 1963 erlangte das Sultanat und damalige britische Protektorat Sansibar die Unabhängigkeit.
-
Lord Helmchen
- Persönliche Nachricht:
Welche Möglichkeiten denn? Etwa dass das Spiel dann für jede mögliche Kombination von Hardware entwickelt werden müsste? Man sich mit Bugs rumschlagen müsste? Das Spiel eh illegal gedownloaded werden würde? Man es leicht verändern/Hacken/manipulieren könnte?Enthroned hat geschrieben:Schade nur, dass sich Kojima auf den Konsolen anscheinend so wohl fühlt. Auf dem PC stünden ihm viel mehr Möglichkeiten und Freiheiten zur Verfügung.
Sry, ich sehe im PC mehr Nachteile als Vorteile für Spiele. Eine Konsole hat da zwar nach 10 Jahren nicht mehr die aktuelle Hardware, dafür bietet sie aber innerhalb der 10 Jahre genug um Spaß an Spielen zu haben.
Zudem haben heutige Konsolen genauso viel Freiheiten wie der PC in Sachen Mods und Co. Der Entwickler muss sie halt nur freigeben. Außerdem hab ich keine Lust mir ständig verbuggte Mods auf den PC zu laden.
Zum Spiel: Mir egal, weil langsam die Serie total ausgeschlachtet wird, es nervt! MGS4 hatte ein würdiges Ende (nur wers nicht kapiert hat meint es wäre schlecht). Aber nun dieser ganze Mist wie Revengeance, Ground Zero und nun Phantom Pain?. Es reicht doch, man sieht doch an Square Enix was passiert wenn man eine Serie totentwickelt (FF7 oder zwei gefloppte MMOs).
Irgendwo muss auch mal schluss sein.
- xXYakuzaXx
- Persönliche Nachricht:
Naja, wie es wirklich ist werden wir hoffentlich nächstes Jahr erfahren.
Ich hoffe doch, dass The Phantom Pain der dritte MGS Teil ist, an dem zur Zeit gearbeitet wird, bzw der zweite aus Konamis Mache.
Sei es wie es ist, ich freue mich dennoch auf jeden neuen MGS Teil, oder auch nur Ableger.
Ich hoffe doch, dass The Phantom Pain der dritte MGS Teil ist, an dem zur Zeit gearbeitet wird, bzw der zweite aus Konamis Mache.
Sei es wie es ist, ich freue mich dennoch auf jeden neuen MGS Teil, oder auch nur Ableger.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Dem pflichte ich bei. MGS4 hat - nach all der Zeit - ein dermaßen geniales und vorallem sinniges Ende gebracht, alle Lücken die waren ausgeräumt und auch einige Dinge in neues Licht gerückt, so dass es schlichtweg Blasphemie ist, da noch einen Teil ranzuhängen.Lord Helmchen hat geschrieben: Zum Spiel: Mir egal, weil langsam die Serie total ausgeschlachtet wird, es nervt! MGS4 hatte ein würdiges Ende (nur wers nicht kapiert hat meint es wäre schlecht). Aber nun dieser ganze Mist wie Revengeance, Ground Zero und nun Phantom Pain?. Es reicht doch, man sieht doch an Square Enix was passiert wenn man eine Serie totentwickelt (FF7 oder zwei gefloppte MMOs).
Irgendwo muss auch mal schluss sein.
Gegen Revengeance und Ground Zeroes hätte ich nichts, sie spielen davor und beleuchten einige andere Aspekte. Eben zB die Frage, wie Raiden sich dermaßen entwickelt hat. MGS 5 kann in meinen Augen nur zuviel des Guten sein, freuen werde ich mich darauf keineswegs...
-
Jawin
- Persönliche Nachricht:
Ach Potential gibts da noch genügend denke ich...
MGS 3 fällt eigentlich raus, weil hat nichts mit Solid Snake zu tun... das ist der Big Boss/Naked Snake Part... genau so wie: Metal Gear Solid Portable Ops...
MGS 2 ist ja Raiden´s Sache bis auf den Prolouge, was zwischen MGS 4 und 2 passierte soll ja in dem Hack & Slay Müll verwurstet werden... allerdings habe ich ein gerücht gehört das Metal Gear Rising nun doch NACH MGS 4 spielen soll, was ich auch hirnrissig finde, weil auch Raidens Geschichte eigentlich in Teil 4 beendet wurde
die Reihe von Solid Snake wurde mit MGS 4 beendet und sollte meiner Meinung nach auch nicht wieder reaktiviert werden... seine Geschichte ist erzählt... Metal Gear, Metal Gear 2: Solid Snake, Metal Gear: Snake´s Revange, Metal Gear: Ghots of Babel, Metal Gear Solid und zum Abschluss Metal Gear Solid 4...
ob nun Ground Zeroes MGS 5 heissen wird oder Phantom Pain MGS 5 wird oder ob beides eins ist... ist ja eigentlich egal,... denn Snake Eater wurde auch als MGS 3 bezeichnet, hat aber nichts mit Snake zu tun... warum sollte also aus Ground Zeroes nicht doch MGS 5 werden? Snakes Story ist erzählt aber wer weiss... für Sachen die er zwischen den Teilen erlebt hat oder was Big Boss noch alles erlebte das ist alles in Kojimas Kopf wer weiss vielleicht spielt man auch Solidus? Auch wenn er in MGS 2 der Böse war hatte er ja doch noble Pläne, nämlich die selben die Big Boss hatte, nachdem er sich von den Patriots verabschiedet hat... gibt viel zu spekulieren und genau das will Kojima erreichen... damit bleibt das Spiel in aller Munde und erzeugt ein riesigen Spannungsbogen... wir werden sehn
MGS 3 fällt eigentlich raus, weil hat nichts mit Solid Snake zu tun... das ist der Big Boss/Naked Snake Part... genau so wie: Metal Gear Solid Portable Ops...
MGS 2 ist ja Raiden´s Sache bis auf den Prolouge, was zwischen MGS 4 und 2 passierte soll ja in dem Hack & Slay Müll verwurstet werden... allerdings habe ich ein gerücht gehört das Metal Gear Rising nun doch NACH MGS 4 spielen soll, was ich auch hirnrissig finde, weil auch Raidens Geschichte eigentlich in Teil 4 beendet wurde
die Reihe von Solid Snake wurde mit MGS 4 beendet und sollte meiner Meinung nach auch nicht wieder reaktiviert werden... seine Geschichte ist erzählt... Metal Gear, Metal Gear 2: Solid Snake, Metal Gear: Snake´s Revange, Metal Gear: Ghots of Babel, Metal Gear Solid und zum Abschluss Metal Gear Solid 4...
ob nun Ground Zeroes MGS 5 heissen wird oder Phantom Pain MGS 5 wird oder ob beides eins ist... ist ja eigentlich egal,... denn Snake Eater wurde auch als MGS 3 bezeichnet, hat aber nichts mit Snake zu tun... warum sollte also aus Ground Zeroes nicht doch MGS 5 werden? Snakes Story ist erzählt aber wer weiss... für Sachen die er zwischen den Teilen erlebt hat oder was Big Boss noch alles erlebte das ist alles in Kojimas Kopf wer weiss vielleicht spielt man auch Solidus? Auch wenn er in MGS 2 der Böse war hatte er ja doch noble Pläne, nämlich die selben die Big Boss hatte, nachdem er sich von den Patriots verabschiedet hat... gibt viel zu spekulieren und genau das will Kojima erreichen... damit bleibt das Spiel in aller Munde und erzeugt ein riesigen Spannungsbogen... wir werden sehn
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
Revengeance spielt nach MGS4GeQo hat geschrieben:Gegen Revengeance und Ground Zeroes hätte ich nichts, sie spielen davor und beleuchten einige andere Aspekte.
- Enkidu
- Persönliche Nachricht:
Ein Metal Gear Solid V müsste nicht zwangsläufig ein Nachfolger sein, der die Geschichte um Solid Snake weiterführt. Möglich wäre auch ein Remake vom ersten Teil, der auf MSX erschienen ist. Die Geschichte gibt auch genug her, um nochmal richtig detailliert erzählt zu werden. Ich würde solch eine Herangehensweise jedenfalls stark begrüßen. Das Thema mit Solid Snake ist ganz einfach beendet und darüber bräuchte man auch gar nicht weiter diskutieren. Alles andere würde selbst der MGS Reihe die Glaubwürdigkeit nehmen.
-
lines-one
- Persönliche Nachricht:
Es gibt News, dass in der nächsten Famitsu Ausgabe eine "Überraschung" für Metal Gear Fans enthalten sein wird (kommt von Famitsu). Gehen wir davon aus, dass vielleicht schon Licht ins Dunkle tritt.
- xXYakuzaXx
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear Solid ist keineswegs ausgeschöpft !
Mit MGS hat Kojima ein fiktives Universum geschaffen, welches unserem inhaltlich und äußerlich nur sehr nahe kommt.
In diesem fiktiven Universum kann es noch X Ereignisse geben.
Beispiel Star Wars, Star Wars ist zwar im Gegensatz zu MGS viel abstakter, doch wird es nie ein Ende der Star Wars Spiele geben.
Anscheinend auch kein Ende der Filme.. das sei mal so dahingestellt.
Ich denke, theoretisch steckt immer noch sehr viel Potential in der MGS Serie.
Die ganze Serie punktet einfach durch unerreichte Emotionen und Sequenzen, da kann gerne mehr kommen, solange es sich nicht zu einem langweiligen "Lemming" in der Spielewelt entwickelt.
Mit MGS hat Kojima ein fiktives Universum geschaffen, welches unserem inhaltlich und äußerlich nur sehr nahe kommt.
In diesem fiktiven Universum kann es noch X Ereignisse geben.
Beispiel Star Wars, Star Wars ist zwar im Gegensatz zu MGS viel abstakter, doch wird es nie ein Ende der Star Wars Spiele geben.
Anscheinend auch kein Ende der Filme.. das sei mal so dahingestellt.
Ich denke, theoretisch steckt immer noch sehr viel Potential in der MGS Serie.
Die ganze Serie punktet einfach durch unerreichte Emotionen und Sequenzen, da kann gerne mehr kommen, solange es sich nicht zu einem langweiligen "Lemming" in der Spielewelt entwickelt.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Wenn es aber wirklich MGS5 ist fände ich es schon etwas krass, dass dann 3 Metal Gear gleichzeitig angekündigt sind. Das wäre dann schon etwas zu viel des guten finde ich
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Am Ende hat uns Joakim nur mit dem Trailer verarscht.