Homefront 2: Rettungsanker für THQ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Homefront 2: Rettungsanker für THQ?
Die finanziellen Probleme von THQ bleiben selbstverständlich auch bei Crytek und dem britischen Tochter-Studio nicht unbemerkt. Im Gespräch mit RockPaperShotgun merkt CEO Cevat Yerli dann auch an, dass die Situation des Publishers manchmal beunruhigend sein kann, arbeitet Crytek UK (ehemals Free Radical) doch derzeit im Auftrag von THQ fleißig an Homefront 2.Mittlerweile sieht er in der Produktion...
Hier geht es zur News Homefront 2: Rettungsanker für THQ?
Hier geht es zur News Homefront 2: Rettungsanker für THQ?
-
flashpainter
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
und was ist mit Company of Heroes 2? Gehört Relic nicht auch zu THQ oder sind zumindest miteinander verbandelt?
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
lol, Homefront als Flaggschiff zu bezeichnen. Jetzt wissen wir, dass er eine verzerrte Realtität sieht.
-
flashpainter
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
close
-
ChiefMayhemSoap
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Homefront 2 als Rettungsanker? Oh, krass... ich hätte das eher als Sargnagel eingestuft.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Homefront 2: Rettungsanker für THQ?
Yay, Yerli mal wieder 
Dummerweise sind THQs finanzielle Probleme von so großer und grundsätzlicher Natur, alleine das uDraw-Debakel so desaströs, dass ein oder zwei gut laufende Spiele das Leiden nur verlängern können. Weder ein Homefront 2, noch ein neuer Saints Row-Teil können so erfolgreich werden, um eine Firma von der Größe von THQ langfristig (!) und nachhaltig (!) über die Runden zu bringen. Es reicht nicht!
Dummerweise sind THQs finanzielle Probleme von so großer und grundsätzlicher Natur, alleine das uDraw-Debakel so desaströs, dass ein oder zwei gut laufende Spiele das Leiden nur verlängern können. Weder ein Homefront 2, noch ein neuer Saints Row-Teil können so erfolgreich werden, um eine Firma von der Größe von THQ langfristig (!) und nachhaltig (!) über die Runden zu bringen. Es reicht nicht!
-
johndoe582320
- Persönliche Nachricht:
Natürlich sagt er das. Stimmen tut es allerdings nicht.Cevat Yerli hat geschrieben:Ich würde sogar sagen, dass es derzeit das wichtigste Projekt ist. Ich denke, dass es neben Saints Row die Marke mit der größten Relevanz darstellt. Diese beiden sind die Flaggschiffe von THQ."
Wenn zwei Marken die Flagschiffe von THQ darstellen, dann eher Saints Row und Darksiders und ganz sicher nicht Homefront. Homefront hat sich nicht sonderlich gut verkauft und bei Kritikern auch (zurecht) nicht allzu gut abgeschnitten. Das Spiel war Fließbandware, ganz okay, mehr nicht.
THQ ist mit einer der Publisher, die ich gerne unterstütze, aber ich hoffe mal nicht, dass bei ihnen alles von Homefront 2 abhängen wird, denn für mehr als 5 Euro werde ich mir das ganz sicher nicht zulegen. Außer es spielt in einer anderen gänzlich anderen Liga als der Vorgänger.
Natürlich reicht ein einzelnes Spiel nicht für die komplette Rettung THQ's, aber es kann einen großen Anteil daran haben.Kajetan hat geschrieben:Es reicht nicht!
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Saints Row stimme ich zu, aber Homefront?
Da dürften die WWE-Spiele und die Darksiders-Reihe aber mehr Geld reinbringen ...
Ich hoffe ja eh auf South Park: The Stick of Truth!
Homefront 2 werde ich mir genau dann zulegen, wenn es das wird, was ich mir vom ersten Teil schon erhofft hatte: Der geistige Nachfolger von Freedom Fighters.
Da dürften die WWE-Spiele und die Darksiders-Reihe aber mehr Geld reinbringen ...
Ich hoffe ja eh auf South Park: The Stick of Truth!
Homefront 2 werde ich mir genau dann zulegen, wenn es das wird, was ich mir vom ersten Teil schon erhofft hatte: Der geistige Nachfolger von Freedom Fighters.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, genau zu wissen, welches Franchise man sich nach dem Ende von THQ unbedingt sichern solltevaifan90 hat geschrieben:Natürlich reicht ein einzelnes Spiel nicht für die komplette Rettung THQ's, aber es kann einen großen Anteil daran haben.
Vor zehn Jahren hätte THQ sich eine Folgefinanzierung zusammenschrauben können. Der Spielebereich boomte ohne Ende, die Aussichten waren gut. Heute jedoch ... nicht sehr wahrscheinlich, dass da ein Retter aus der Not erscheint. Aus eigener Kraft ist es eh nicht möglich, zu offensichtlich hat der CEO auf der letzten Pressekonferenz vor einigen Wochen verlautbaren lassen, dass man nur in einem solventen Käufer eine Rettung sieht.
Persönlich hoffe ich ja, dass THQ noch die Kurve kriegt, denn die Angebotsvielfalt bei den Majors ist eh schon klein genug. Jeder Publisher mehr tut nur gut, aber ganz ehrlich ... rein objektiv sehe ich da keine Hoffnung mehr.
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Homefront und Saints Row ? Wenn dem so wäre, dann könnte THQ meinetwegen dichtmachen (mal rein aufgrund der Relevanz dieser Titel. Ich wünsche natürlich niemanden, dass er seinen Job verliert)
Für mich wären das eher COH und DOW.
Homefront und Saints Row sind nach meinem Empfinden beides eher Titel, welche sich an einem großen Vorbild orientieren, allerdings in beiden Fällen nicht deren Klasse erreichen.
Für mich wären das eher COH und DOW.
Homefront und Saints Row sind nach meinem Empfinden beides eher Titel, welche sich an einem großen Vorbild orientieren, allerdings in beiden Fällen nicht deren Klasse erreichen.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich hoffe echt, dass THQ nochmal auf die Beine kommt
Zu Homefront 2: Teil 1 ist ja Anfang 2011 gekommen und wenn erst jetzt Infos durchsickern, heißt es, dass das Spiel gut 2-3 Jahre in Entwicklung sein wird - insgesamt. Daher stell ich mal die These auf, dass Homefront 2 super wird
Man kann gespannt sein. Ich werde mir nochmal einige THQ-Titel auf dem PC holen, wenn ich meinen Gamer-PC hab (Metro: LN, Saints Row 1-3, Darksiders 1 & 2). Einfach nur um denen zu helfen... Und natürlich weil die Spiele gut sind
Zu Homefront 2: Teil 1 ist ja Anfang 2011 gekommen und wenn erst jetzt Infos durchsickern, heißt es, dass das Spiel gut 2-3 Jahre in Entwicklung sein wird - insgesamt. Daher stell ich mal die These auf, dass Homefront 2 super wird
Man kann gespannt sein. Ich werde mir nochmal einige THQ-Titel auf dem PC holen, wenn ich meinen Gamer-PC hab (Metro: LN, Saints Row 1-3, Darksiders 1 & 2). Einfach nur um denen zu helfen... Und natürlich weil die Spiele gut sind
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Da wäre doch das THQ-Humble-Bundle was für dich gewesen!
-
USERNAME_1010434
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
wann soll das denn kommen? das ist doch noch weit hin!
- Oompa_Loompa
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also, dass sich Crytek jetzt bei dem neuen Homefront Teil einmischt, könnte es doch besser als der erste Teil werden (was auch keine große Kunst ist). Die Geschichte fand ich doch sehr interessant, nur war die Umsetzung leider gerade noch ausreichend.