The Secret World: Ohne Abo spielbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Secret World: Ohne Abo spielbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass The Secret World nicht gar so gut gelaufen ist wie erhofft, hatte Funcom schon mehrfach durchblicken lassen. Knapp die Hälfte der Belegschaft enließ der Hersteller vor einiger Zeit. Und verkündete, man wolle sich jetzt darum bemühen, mit weiteren Maßnahmen die Nutzerbasis langfristig auszubauen.Jetzt, da man sich dem Ende der Welt nähert, gibt das Unternehmen bekannt: The Secret World kann je...

Hier geht es zur News The Secret World: Ohne Abo spielbar
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

Nur den Client bezahlen? Okay, ist also wie bei Guild Wars. Macht nichts.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: The Secret World: Ohne Abo spielbar

Beitrag von SectionOne »

Freut mich für diejenigen, die bisher von den Abokosten abgeschreckt wurden! Wer mal Lust auf ein MMO abseits vom Mainstream hat und etwas Herausforderung sucht sollte echt mal reinschauen!
Zuletzt geändert von SectionOne am 12.12.2012 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PogopuschelX »

Hmm, damit wird es für mich interessant :-)

Allerdings habe ich mit Guild Wars 2 schon ein Spiel, dass viel Zeit kostet, von anderen Single-Player Spielen ganz zu schweigen.

Naja, vielleicht mal irgendwann...
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Hört sich nach einem durchaus fairen Konzept an, besonders wenn man es mit Star Wars vergleicht. Überleg mir auf jeden Fall, ob ich mir demnächst den Client kaufe.
mu7h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mu7h »

Da hab ich doch direkt mal zugeschlagen. Die monatlichen Gebühren waren das einzige was mich von diesem doch recht interessanten Spiel abgehalten hat.

Und für 15€ kann man nicht allzu viel falsch machen :wink:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

damir habe ich beim "ende der welt" newsletter schon gerechnet. schön, hoffentlich findet man dann wieder mehr mitspieler. das spiel ist toll.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von XenolinkAlpha »

Und damit wurde der unrühmliche Rekord von SW:TOR gebrochen.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AppleRedX »

Da hat es das nächste MMORPG erwischt, zumindest ist das optionale Bezahlmodell nicht ganz so undurchsichtig und besch...eiden wie bei SWTOR.

AppleRedX
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Und damit wurde der unrühmliche Rekord von SW:TOR gebrochen.

Welcher unrühmliche Rekord?

Mal davon abgesehen dass das neue System von TOR immer noch ein totaler Griff ins Klo ist, da man selbst für Skill-Leisten 5 € hinblättern soll. Funcom hat da einen wesentlich besseren Weg gewählt.
Embrance
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Embrance »

Das is das beste was Funcom tun konnte! Respekt! :) Klasse, find ich richtig gut ;) Nun muss man halt nur wenn man mag ab und zu nen neues Pack kaufen die dann wie Addons oder so ausfallen, aber sonst ist es B2P^^

Wobei es kein F2P Modell ist, sondern nun eher ein Buy2Play alla Guild Wars. Der einzige Unterschied ist, dass Funcom die Content Updates für TSW übers Jahr verteilt, während Arenanet sie für Guild Wars quasi als Bezahl-Addon bündelt. Bei TSW wird es - wenn man allen Content will - evtl. etwas teurer als bei GW2, dafür kann man bei TSW aber sogar wählen, ob man nun für die neue Waffe was bezahlen will oder nicht. :)
Enesty
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Enesty »

Embrance hat geschrieben:
Wobei es kein F2P Modell ist, sondern nun eher ein Buy2Play alla Guild Wars. Der einzige Unterschied ist, dass Funcom die Content Updates für TSW übers Jahr verteilt, während Arenanet sie für Guild Wars quasi als Bezahl-Addon bündelt. Bei TSW wird es - wenn man allen Content will - evtl. etwas teurer als bei GW2, dafür kann man bei TSW aber sogar wählen, ob man nun für die neue Waffe was bezahlen will oder nicht. :)
Für Guild Wars 2 kam bis jetzt jeden Monat ein Content-Update raus.

Ist auf jeden Fall ne gute Sache, werde bestimmt wieder mal bei The Secret World reinschauen. Dass das Abo-Modell (genau wie bei TOR) ne schlechte Idee ist, hätte denen aber auch schon vor Release dämmern können.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Jetzt haben sie mich =D
Wird bald gekauft.
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

Hm, zwar irgendwo gut aber auch irgendwie blöd. Naja ich bleibe bei meinem Abo :)
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dafuh »

Hey, dieser Trailer sieht garnicht mal so schlecht aus...Und übrigens, sind laut einiger Verschwörungtheorien die Templer die Illuminati :P