Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Bluewoodtree »

Hat die WiiU nun eigentlich ein Trophy/Gamerscore aehnliches Belohnungssystem? Ich kann mich erinnern, dass die Nintendochefetage eigentlich immer grundsaetzlich dagegen war. Ich bin auch kein Fan von sowas, andererseits ist's doch fuer das Unternehmen wieder ein cleveres Feature die Leute dazu zu bringen, noch mehr zu spielen ;).

Hatte in keine der Reviews darueber gelesen, deswegen bin ich nun bisschen neugierig. Und wie sieht's mit dem Online-Environment aus? So wie ich es verstanden habe, ist es prinzipiell aehnlich dem des 3DS'. Hat's denn auch so ein umstaendliches Friend Codes System?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Keine Trophys ... auch wenn es afair mal im Gespräch war, kam nix weiter. Wenn dann sind sie Auf Spiele selbst begrenzt.

Freundescode ist abgeschafft. Allgemein ist die "Community" (im wahrsten Sinne des Wortes) ziemlich interessant geraten, aufgrund ihres Twitter-Charakters. Wenn es dir nur um Freunde geht: Einfach im MiiVerse suchen und adden. Der andere bekommt dann übers MiiVerse eine Freundeseinladung.

Nimmt einer der beiden, aus welchen Gründen auch immer, nicht am MiiVerse teil, muss man sich wie gehabt gegenseitig über eine Freundesliste adden. Aber nicht über ne umständliche Nummer, sondern wie bei allen anderen auch über die NiNID
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Das hoert sich ja richtig vernuenftig an. Klingt so, als sei Nintendo nun auch in Sachen Onlinezeugs auf dem Stand der Zeit.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ein paar Details zur Auflösung von Silicon Knights:
http://www.vg247.com/2012/12/12/silicon ... es-listed/
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ob die eternal darkness 2 assets irgendwer kaufen wird?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Bluewoodtree hat geschrieben:Hat die WiiU nun eigentlich ein Trophy/Gamerscore aehnliches Belohnungssystem? Ich kann mich erinnern, dass die Nintendochefetage eigentlich immer grundsaetzlich dagegen war. Ich bin auch kein Fan von sowas, andererseits ist's doch fuer das Unternehmen wieder ein cleveres Feature die Leute dazu zu bringen, noch mehr zu spielen ;).

Hatte in keine der Reviews darueber gelesen, deswegen bin ich nun bisschen neugierig. Und wie sieht's mit dem Online-Environment aus? So wie ich es verstanden habe, ist es prinzipiell aehnlich dem des 3DS'. Hat's denn auch so ein umstaendliches Friend Codes System?

Siehst du und das ist das moralische Loch bei euch. Ihr seid mehr damit beschäftigt wie man die Gelddruckmaschine bei den Großen ankurbeln könnte, statt das ganze aus der logischen Sicht zu betrachten. In so etwas Triumphieren doch immer die mit den meißten finanzieellen Mitteln. Mal abgesehen davon das es keinen relevanten Zweck erfüllt, der weiter geht als Längenvergleich. Ich möchte auch bei meiner Community weit vorne sein, ohne mir dafür irgendwelche Spiele zu holen die ich gar nicht will.

Der 3ds War ein gutes Beispiel wie man es richtig macht. Man muss außerhalb aktiv sein und bekommt dafür im Gegnzug neue Kostüme füür seine Mii's. Keine elendigen Punkte und kein Metallkrempelfür für die Schrottpresse.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Peta4Ever hat geschrieben:
Bluewoodtree hat geschrieben:Hat die WiiU nun eigentlich ein Trophy/Gamerscore aehnliches Belohnungssystem? Ich kann mich erinnern, dass die Nintendochefetage eigentlich immer grundsaetzlich dagegen war. Ich bin auch kein Fan von sowas, andererseits ist's doch fuer das Unternehmen wieder ein cleveres Feature die Leute dazu zu bringen, noch mehr zu spielen ;).

Siehst du und das ist das moralische Loch bei euch. Ihr seid mehr damit beschäftigt wie man die Gelddruckmaschine bei den Großen ankurbeln könnte, statt das ganze aus der logischen Sicht zu betrachten. In so etwas Triumphieren doch immer die mit den meißten finanzieellen Mitteln. Mal abgesehen davon das es keinen relevanten Zweck erfüllt, der weiter geht als Längenvergleich. Ich möchte auch bei meiner Community weit vorne sein, ohne mir dafür irgendwelche Spiele zu holen die ich gar nicht will.

Der 3ds War ein gutes Beispiel wie man es richtig macht. Man muss außerhalb aktiv sein und bekommt dafür im Gegnzug neue Kostüme füür seine Mii's. Keine elendigen Punkte und kein Metallkrempelfür für die Schrottpresse.

Von wem bitte redest du da Oo
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Peta4ever at its best - moralisches Loch? Wer ist "euch"?
Meine Güte...

@Jesus: Ich hoffe, es kauft jemand die Publishingrechte. Die Assets, sollte es überhaupt welche geben,
ließen sich sicher schnell neu bauen, abgesehen vom Backkatalog natürlich.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
Peta4Ever hat geschrieben:

Von wem bitte redest du da Oo
Eigentlich niemand bestimmtes. Damit war jeder gemeint der davon absieht erstmal zu recherchieren was Sinn ergibt, statt darüber nachzudenken mit welchen Tricks ein Konzern statistisch mehr Einheiten Software über die Ladentheke bringt. Und das ist in meinen Augen nichts weiter als ein Trick.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Peta4Ever hat geschrieben:Eigentlich niemand bestimmtes. Damit war jeder gemeint der davon absieht erstmal zu recherchieren was Sinn ergibt, statt darüber nachzudenken mit welchen Tricks ein Konzern statistisch mehr Einheiten Software über die Ladentheke bringt. Und das ist in meinen Augen nichts weiter als ein Trick.
was fürn Käse ... mal ehrlich ... vorallem dass du da Bluewoodtree direkt mit einschließt ...

... du stellst dich gerne über eine andere gruppe von Menschen oder? ... Peta-Mentalität voll aufgenommen würde ich mal sagen ;)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Einspruch Levi. Das euch hatte einen rhetorischen Zweck erfüllt und sollte niemanden in eine Gruppe werfen. Ich wollte ihn mit meiner Aussage, ganz vom Gegenteil überzeugen. Er selbst war ja im Vorhinein kein klarer Fürsprecher des Systems.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hast du heute irgend nen Punk zum Frühstück gefuttert? ... irgendwie habe ich keine Ahnung von was du hier eigentlich redest. Ich lese hier nur "GEGEN DAS SYSTEM!!!!!1111111111elf" und ähnliches ... aber nun gut ... ich sollte es doch lieber so tun, wie sonnst auch:
Spoiler
Show
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann geh nochmal zur Schule >_>
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Levi hat geschrieben:Keine Trophys ... auch wenn es afair mal im Gespräch war, kam nix weiter. Wenn dann sind sie Auf Spiele selbst begrenzt.

Freundescode ist abgeschafft. Allgemein ist die "Community" (im wahrsten Sinne des Wortes) ziemlich interessant geraten, aufgrund ihres Twitter-Charakters. Wenn es dir nur um Freunde geht: Einfach im MiiVerse suchen und adden. Der andere bekommt dann übers MiiVerse eine Freundeseinladung.

Nimmt einer der beiden, aus welchen Gründen auch immer, nicht am MiiVerse teil, muss man sich wie gehabt gegenseitig über eine Freundesliste adden. Aber nicht über ne umständliche Nummer, sondern wie bei allen anderen auch über die NiNID
Klingt Super. Freu mich schon darauf euch Nintendonerds alle zu adden wenn ich sie am 24. ausgepackt habe und sie läuft :-)

Finde Trophys übrigens auch völligen Blödsinn.

Sind die Updates jetzt schneller wenn man die Konsole Weihnachten auspackt ? Und wurde was geändert das die Konosole nicht kaputt geht wenn im Update der Router ausfällt oder Stromausfall ist, vielleicht einer versehentlich nen falschen Stecker an der Steckdosenleiste sieht oder mitm Fuß hängen bleibt ?

Wie schnell ist das Wlan im Verlgeich zu meiner Slim und vor allem wie weit reicht es ? Ist das alles ähnlich zur PS3 oder hat sie vielleicht nen besseren Wlan Adapter ?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich nehme an nicht. Aber bei meinem letzten Update habe ich gelesen, das das automatische ausschalten der Konsole nach einer Stunde abgeschaltet wurde, im Infotext. Ich weiß nicht ob es auch beim ersten Update der Fall war. Wenn nicht, hat sich da zumindestens ein wenig getan.

Also ich hatte in den trailern und Youtube-Videos einige aussetzer wie ich sie so auf dem 3ds nicht hatte. Der Browser ist allersings überragend nur ohne Video Unterstützung. Die Ladezeiten ziehen sich auch manchmal in die Länge. Zum beispiel wenn ich in den e-shop möchte.