Firebrand hat geschrieben:Nein, ehrlich gesagt, habe ich überhaupt nicht verstanden, was du damit sagen wolltest. Du bezeichnest Diablo 3 als Casual-Müll, hast es aber 360+ Stunden gespielt. Versteh ich wirklich nicht.
Casual und Zeitgrab müssen sich nicht ausschließen, wie eine Firma wie Popcap hinreichend bewiesen hat.
Mit 360 Stunden kann er immerhin das Spiel fundiert kritisieren, im Gegensatz zu z.B. mir, der sich dem Spiel aus komplett anderen Gründen verweigert.
Und den Fisch kannst Du behalten. Kann mich nicht entsinnen, dass Du bei den lustigen D3/TLII Kontroversen dabei warst, als es noch schick war, dass die Fans des einen die des anderen auslachen mussten.
Aber vielleicht ist das Fehlen dieser Leute ja nur das deutliche Zeichen der D3 Irrelevanz. *feix*
Man sollte, um mal bei der News zu bleiben, hinterfragen, wie die Zahlen aussehen.
Ich denke mal, es ist ganz klar, dass man dem Patch die Login-Zahlen stiegen. Immerhin wollen die Leute ja wissen, ob mit dem Patch die Dinge behoben wurden, sie sie vom Spielen abhalten.
Die Frage ist ja, wie die Zahlen nach ein/zwei Wochen aussehen.
Ich fürchte, aufgrund der Changelogs, dass an einigen Dingen nicht gearbeitet werden kann.
Der Plan Blizzards ist es ja, den Leuten das Bossrunning abzugewöhnen und ihnen Gebietsfarming schmackhaft zu machen.
Deshalb ist es sinnvoller, Champions zu legen als Bosse.
So weit, so gut, aber ich lese häufig, dass dabei der Questzwang und das gefühlt nicht vorhandene Zufallsmapgenerieren dabei im Weg sind.
Das scheinen aber Kernelemente zu sein, die Blizzard nicht rauspatchen kann/will.
Weshalb ich halt finde, dass die Idee der Diablo I&II Macher, das Mapworks, fast zu gut ist, nicht auch im D3 Addon implementiert zu werden: Nix anderes als relativ kurze Zufallsdungeons mit Boss am Ende. Schwierigkeitsgrad wählbar mit zufälligen Buffs/Debuffs für Spieler und Monster.
Da kann sich jeder nach Herzenslust austoben und sich vorgaukeln, das wäre Endgame-Content.
Das würde mich zwar immer noch nicht zum Auktionshaus mit angeflanschtem Klickgenerator überreden, aber halt furchtbar für die D3 Spieler freuen.