Der Controller ist nicht schwer. Weiß ich. Habe ich gerade selber in der Hand. Die Spieleauswahl ist nicht Mau. Für Leute die diese Spiele nicht haben ist es ein guter Start. Habe mir zwar auch nur Zombie U New Super Mario Bros U gekauft, weil ich die anderen schon habe, aber Mau war der Start des N64. Da gab es nur 3 Spiele zum Start. Ok eins war Mario 64.TherealMorrich hat geschrieben:Noch nie hat mich eine stationäre Konsole so wenig interessiert wie die Wii U. Selbst bei der Wii, die mich damals auch schon recht kalt gelassen hat (Hampelsteuerung ist einfach nicht mein Ding), habe ich zu Anfang durchaus mal hingeschaut und in einem entsprechenden Fachgeschäft ausprobiert.
Aber die Wii U mit ihrem klobigen Tablet Controller (der zudem auch noch unheimlich schwer ist) lässt mich einfach völlig kalt.
Die Spieleauswahl ist auch nichts besonderes und besteht aktuell nur aus billigen Nindento Klickibunti Spielchen und Portierungen bereits lange existenter Games.
Langweilig bis zum Letzten dieses Produkt und es wird Nintendo finanziell das Genick brechen. Im Jahr 2012 mit einem Gerät zu kommen, welches gerade mal die Leistung einer bereits 7 Jahre alten XBox360 erreicht (mit ein paar besseren Features hier und da), ist einfach nur zu dämlich.
Monatsrückblick: November 2012
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Re: Monatsrückblick: November 2012
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Spielt doch keine Rolle. So eine Aussage kann nur von jemanden kommen, der sich nicht über den üblichen, zum haten notwendigen, Frad hineaus mit dem Thema beschäftigt hat. Oder er ist sehr schwach und macht keinen Unterschied zwischen Marion und ZombiU.Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Bitte sage mir du hast es ironisch gemeint.TherealMorrich hat geschrieben: Aber die Wii U mit ihrem klobigen Tablet Controller (der zudem auch noch unheimlich schwer ist) lässt mich einfach völlig kalt.
Die Spieleauswahl ist auch nichts besonderes und besteht aktuell nur aus billigen Nindento Klickibunti Spielchen und Portierungen bereits lange existenter Games.
- Sub-Zero
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doch ist er. Das Teil wiegt mehr als ein halbes Kilo, somit für Kinder (Nintendos Hauptzielgruppe!) und zart gebaute Frauen auf Dauer vollkommen ungeeignet.Neophyte000 hat geschrieben:
Der Controller ist nicht schwer. Weiß ich. Habe ich gerade selber in der Hand.
-
AppleRedX
- Persönliche Nachricht:
@Chibiterasu
Du vergasst die großmäulige Ansage "HD fängt erst bei 1080p an" sowie die Dual-Screen-Propaganda die sich dann bei den finalen Konsolen-Version in (heisse) Luft auflöste.
Ansonsten sind Deine gut gemeinten Bemühungen beim Monatsrückblick vergebliche Liebesmüh. Er geht hier um Schlagzeilen. Schlechte Nachrichten die sich besser lesen. Klicks. BildDirDeineMeinung. Analysten in Nadelstreifen auf Vendetta-Kurs. Neid. Brot & Spiele für den Fanboy-Pöbel ... da kann man stundenlang vergeblich Erfahrungsberichte anbringen die kaum einen interessieren.
Um mit den blau-gelben Abzuschließen: "Stänkerst Du noch oder spielst Du schon ... (mit der Wii U)"
Gehe jetzt spielen ...
AppleRedX
Du vergasst die großmäulige Ansage "HD fängt erst bei 1080p an" sowie die Dual-Screen-Propaganda die sich dann bei den finalen Konsolen-Version in (heisse) Luft auflöste.
Ansonsten sind Deine gut gemeinten Bemühungen beim Monatsrückblick vergebliche Liebesmüh. Er geht hier um Schlagzeilen. Schlechte Nachrichten die sich besser lesen. Klicks. BildDirDeineMeinung. Analysten in Nadelstreifen auf Vendetta-Kurs. Neid. Brot & Spiele für den Fanboy-Pöbel ... da kann man stundenlang vergeblich Erfahrungsberichte anbringen die kaum einen interessieren.
Um mit den blau-gelben Abzuschließen: "Stänkerst Du noch oder spielst Du schon ... (mit der Wii U)"
Gehe jetzt spielen ...
AppleRedX
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Mal ehrlich: ich find die ganzen Nintendo-Sympathisanten etwas zimperlich. Wenn Sony oder MS irgendwas nicht ganz korrekt machen, etwas schief läuft oder schlichtweg scheiße bauen, dann ist alle Welt da und spielt den Geier, zerpflückt es, redet es noch schlechter und es ist okay, denn hey: Sony und MS sind ja 'Böse' Konzerne.
Nun sind wir nach etlichen Jahren in der Situation, dass Nintendo mal ein wenig Mist macht. Und ja, für mich sind arrogante Aussagen, viele, viele Marketinglügen und eine Innovation, die gar keine ist, aber als eine verkauft wird...einfach Mist.
Aber schon kommen die ganzen Nintendo-Freunde aus ihren Löchern gekrochen um das tolle, tolle Nintendo zu verteidigen. Hey, ich hab meine ganze Kindheit mit Nintendo verbracht und bis zu GC Zeiten auch nie eine andere Konsolenmarke besessen. Aber Fakt ist: Nintendo ist genauso ein Drecks-Konzern wie es Sony und MS sind. Also verdammt, bekommt mal den Sand aus euren Vaginas.
Nun sind wir nach etlichen Jahren in der Situation, dass Nintendo mal ein wenig Mist macht. Und ja, für mich sind arrogante Aussagen, viele, viele Marketinglügen und eine Innovation, die gar keine ist, aber als eine verkauft wird...einfach Mist.
Aber schon kommen die ganzen Nintendo-Freunde aus ihren Löchern gekrochen um das tolle, tolle Nintendo zu verteidigen. Hey, ich hab meine ganze Kindheit mit Nintendo verbracht und bis zu GC Zeiten auch nie eine andere Konsolenmarke besessen. Aber Fakt ist: Nintendo ist genauso ein Drecks-Konzern wie es Sony und MS sind. Also verdammt, bekommt mal den Sand aus euren Vaginas.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wer ist denn dir über die Leber getrampelt :wink:GeQo hat geschrieben:Mal ehrlich: ich find die ganzen Nintendo-Sympathisanten etwas zimperlich. Wenn Sony oder MS irgendwas nicht ganz korrekt machen, etwas schief läuft oder schlichtweg scheiße bauen, dann ist alle Welt da und spielt den Geier, zerpflückt es, redet es noch schlechter und es ist okay, denn hey: Sony und MS sind ja 'Böse' Konzerne.
Und warum man Nintendo einfacher in Schutz nehmen kann sollte eigentlich offensichtlich sein. Die sind sowas wie eine Anomalie in den Reihen größerer Publisher und Spielehersteller. Guck dir einfach die Sache mit der Bewegungssteuerung an. Was man auch immer davon halten mag, Nintendo hat Pionierarbeit geleistet. Sie haben etwas neues entwickelt und sind damit ein verdammt großes Risiko eingegangen. Vor allem nach den letzten 2 eher mäßig erfolgreichen Konsolen. So viel Rückgrat hätten die PS360-Hersteller niemals an den Tag gelegt. Die haben, als sich Nintendos Konzept als überaus erfolgreich herausstellte, gerade mal billige Kopien entwickelt umd etwas vom Gewinn abzukriegen. Microsoft hat bei Kinect sogar wichtige Chips eingespart um auch ja kein zu großes Risiko einzugehen. Bei der Wii U hingegen nehmen sie sogar einen Verlust beim verkaufen hin, um Preis und Features akzeptabel zu halten.
Micro hat sich dagegen sogar die 2-cent Bumper für das XBox360-Laufwerk gespart, weswegen einige Konsolen CDs zerkratzt haben. Von dem RRoD will ich mal gar nicht anfangen.
Wenn jemand ein wenig Respekt verdient, dann Nintendo. Kritisieren kann man sie natürlich trotzdem. Wird ja auch gemacht.
Und nebenbei, es ist keine gute Idee den Umgang in einigen englischen Foren direkt zu übersetzen. Das kommt einfach nicht witzig rüber.
- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
Du hast vollkommen recht, das beobachte ich auch sehr viel in diversen Foren.GeQo hat geschrieben:Mal ehrlich: ich find die ganzen Nintendo-Sympathisanten etwas zimperlich. Wenn Sony oder MS irgendwas nicht ganz korrekt machen, etwas schief läuft oder schlichtweg scheiße bauen, dann ist alle Welt da und spielt den Geier, zerpflückt es, redet es noch schlechter und es ist okay, denn hey: Sony und MS sind ja 'Böse' Konzerne.
Nintendo Fanboys sind halt die schlimmsten
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Sicherlich wiegt er mehr als ein normaler Controller. Aber weder meine zarte Freundin, noch mein kurzer von 11 Jahren, haben Probleme wegen dem Gewicht. Man hält den Controller ja nicht die ganze Zeit hoch, sondern legt ihn auf den Schoß, oder legt die Ellenbogen auf die Knie. Zur Not kann man sich auch schön auf die Couch fleetzen. Es kann sein das für Kinder von 7 Jahren und so das schwer ist, aber da ist der Rucksack/ Tornister Morgens schwerer.Sub-Zero hat geschrieben:
Doch ist er. Das Teil wiegt mehr als ein halbes Kilo, somit für Kinder (Nintendos Hauptzielgruppe!) und zart gebaute Frauen auf Dauer vollkommen ungeeignet.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also die gibt es ja überall nicht nur bei Nintendo - und es sind auch nicht immer die gleichen Personen, die ihr da wahrnehmt, das kann man schlecht verallgemeinern.GeQo hat geschrieben:Mal ehrlich: ich find die ganzen Nintendo-Sympathisanten etwas zimperlich. Wenn Sony oder MS irgendwas nicht ganz korrekt machen, etwas schief läuft oder schlichtweg scheiße bauen, dann ist alle Welt da und spielt den Geier, zerpflückt es, redet es noch schlechter und es ist okay, denn hey: Sony und MS sind ja 'Böse' Konzerne.
Ich trampel zb nur gerne auf Microsoft rum, Sony mag ich (hab nun alle 3 Heimkonsolen von denen).
Bei Sony hab ich mich eigentlich nur über den Fehler im Umgang mit Kundendaten beschwert und die Philosophie hinter der PSP und Vita bemängelt
Ansonsten freu ich mich aber über neue Geräte, über neue Spielmöglichkeiten, über Leute die abseits von klassischem Aufrüsten etwas ausprobieren um die Spielerfahrung zu erweitern.
Dafür dass das seit 6-7 Jahren fast nur von Nintendo kommt, kann ja ich nix :wink:
Habe seit dem Gameboy keine Nintendokonsole/Handheld mehr persönlich besessen - bis zum DS und der Wii.
Ich mag es einfach, wie sie versuchen aus dem ganzen ein wenig auszubrechen - wenn auch mit gemischtem Erfolg.
Aber sie probieren es wenigstens.
-
Rennspiel Bert
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich mit fug und recht als Multi bezeichnen. Brauchst du Beweise?GeQo hat geschrieben: Aber schon kommen die ganzen Nintendo-Freunde aus ihren Löchern gekrochen um das tolle, tolle Nintendo zu verteidigen.
Falsch. Diese Idee hatte nicht Nintendo. Eine Dritte Person kam mit der Idee....Temeter hat geschrieben: Guck dir einfach die Sache mit der Bewegungssteuerung an. Was man auch immer davon halten mag, Nintendo hat Pionierarbeit geleistet. Sie haben etwas neues entwickelt und sind damit ein verdammt großes Risiko eingegangen.
Glaskugel?So viel Rückgrat hätten die PS360-Hersteller niemals an den Tag gelegt.
Glaskugel? Ich kenne die Forschungs- und Entwicklungskosten von Move, Wii Mote und Kinect nicht. Um meine Story von oben fortzusetzen....Die haben, als sich Nintendos Konzept als überaus erfolgreich herausstellte, gerade mal billige Kopien entwickelt umd etwas vom Gewinn abzukriegen.
Die Idee kam von einer dritten Person, die bevor sie Nintendo davon berichtet hat diese Bewegungssteuerung Sony und MS präsentiert hat. Als er abgewiesen wurde haben Sony und MS ihre eigenen Pläne gemacht und er ging mit seinem Patent zu Nintendo, die daraufhin begeistert eingewilligt haben. So ist die Wii entstanden.
Was lernen wir aus der Geschicht. Alle 3 kopierten von einem dritten Wicht.
Sony und MS subventionierten schon die PS3 und 360. Die Wii wurde nicht subventioniert. Nintendo hat damit erst mit dem 3DS angefangen als dieser beim Launch nicht lief.Bei der Wii U hingegen nehmen sie sogar einen Verlust beim verkaufen hin, um Preis und Features akzeptabel zu halten.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Trotz ekelhafter Musik ein schönes Video.
- Oompa_Loompa
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Didablo, wieder mal ein gewohnt schönes Video 
DANKE!
DANKE!
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Du lieferst die Antwort:Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Glaskugel?
Kopieren? Wer denn sonst, außer ein (zukünftiger) Angestellter von Nintendo soll die Idee bringen? Ist doch sowas von egal, woher der kommt.Glaskugel? Ich kenne die Forschungs- und Entwicklungskosten von Move, Wii Mote und Kinect nicht. Um meine Story von oben fortzusetzen....
Die Idee kam von einer dritten Person, die bevor sie Nintendo davon berichtet hat diese Bewegungssteuerung Sony und MS präsentiert hat. Als er abgewiesen wurde haben Sony und MS ihre eigenen Pläne gemacht und er ging mit seinem Patent zu Nintendo, die daraufhin begeistert eingewilligt haben. So ist die Wii entstanden.
Was lernen wir aus der Geschicht. Alle 3 kopierten von einem dritten Wicht.
Außerdem bestätigst du doch nur meine Behauptung. Nintendo hat die Idee mit ungewissem Ausgang umgesetzt. Micro und Sony haben sich das nicht getraut und erst Kopien entwickelt, als sich das ganze als verdammt erfolgreicht herausgestellt hat. Nicht gerade risikofreudig. Sony hat sogar nur Shüler mit bereits begonnener Arbeit von einer Uni eingestellt.
Zu den Entwicklungskosten: Das ist jetzt aber trollen, oder? Guck dir an, was funktioniert. Move und Kinect haben nie ihre Versprechungen gehalten, das waren offensichtliche Schnellschüsse.
Die Wiimote hingegen funktioniert, sofern richtig eingesetzt, richtig gut. Stichwort Metroid Prime 3. So ein tolles Spielgefühl der Bewegungssteuerung gab es sonst bei keinem Konkurrenten. Und dabei war das wenig mehr als ein Railgun-Shooter. Die anderen Systeme haben selbst bei einfachsten Umsetzungen offensichtlich Defizite. Oder warum will sie sonst kaum jemand haben?
Irgendwie wusste ich dass die Antwort kommt.Sony und MS subventionierten schon die PS3 und 360. Die Wii wurde nicht subventioniert. Nintendo hat damit erst mit dem 3DS angefangen als dieser beim Launch nicht lief.
Wenn man am Grafikwettlauf mitmacht, muss man subventionieren. Das bedeutet aber kein noch lange kein nennenswertes Risiko, da man eben auf bewährte Strategien aus den Anfangszeiten der Konsolen setzt. Man ist 20 Jahre lang gut damit gefahren (in der gesamten Branche) und es gibt gerade mal 2 nennenswerte Konkurrenten, von denen einer in diesem Bereich gar nicht mitmischt.
Nintendo hingegen subventioniert und entwickelt (und ja, das ist verdammt teuer) ein Gerät, bei dem schon vor dem Release die Funktionsfähigkeit hinterfragt wurde. Und ich wüsste nicht, was es an den Technischen Versprechungen nicht halten sollte. Das einzige Problem scheint maximal die CPU zu sein.
-
suicide-samurai
- Persönliche Nachricht:
Jetzt mal an alle Nintendohater und Playsi-Fanboys...
... wenn ihr alle kein Bock auf die Wii habt, dann ist das doch völlig ok, lasst die Finger davon und kauft weiter CoD am Releasetag. Aber warum meldet man sich denn immer hier zu Wort und hetzt die Leute gegen Nintendo auf und behauptet es sei nur für Kinder und Frauen.
Im Prinzip müsste eigentlich jedem klar sein, dass Nintendo noch nie nen Konsolenflop gelandet hat und es auch diesmal wahrscheinlich nicht tut. Ich meine ist es nicht erschreckend dat Sony immernoch den selben controller hat wie 1998
...
Den Mut zur Innovation sollte man begrüßen und nicht so ablehnen.
Sony klaut einfach immer nur die Sachen wenn sie merken dat sie gut ankommen (Move von der Wii, Dual-Shock und Analogsticks vom n64, Achievements von Xbox, etc... ), aber das ist natürlich noch keinem aufgefallen
.
... wenn ihr alle kein Bock auf die Wii habt, dann ist das doch völlig ok, lasst die Finger davon und kauft weiter CoD am Releasetag. Aber warum meldet man sich denn immer hier zu Wort und hetzt die Leute gegen Nintendo auf und behauptet es sei nur für Kinder und Frauen.
Im Prinzip müsste eigentlich jedem klar sein, dass Nintendo noch nie nen Konsolenflop gelandet hat und es auch diesmal wahrscheinlich nicht tut. Ich meine ist es nicht erschreckend dat Sony immernoch den selben controller hat wie 1998
Den Mut zur Innovation sollte man begrüßen und nicht so ablehnen.
Sony klaut einfach immer nur die Sachen wenn sie merken dat sie gut ankommen (Move von der Wii, Dual-Shock und Analogsticks vom n64, Achievements von Xbox, etc... ), aber das ist natürlich noch keinem aufgefallen
-
OberstSchmidt
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Spiel des Monats: Football Manager.
LOL
Unfaßbar! So eine langweilige Grütze.
Far Cry 3 ist das Spiel des Monats und des Jahres. Bumsaus.
LOL
Unfaßbar! So eine langweilige Grütze.
Far Cry 3 ist das Spiel des Monats und des Jahres. Bumsaus.