auf welchen der punkte beziehst du dich gerade?Peta4Ever hat geschrieben:YAY CafeSan. Schubladendenken lebe hoch!^^
Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Casual und Hardcore?
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
und wie kann ich deinen kommentar in dem sinne verstehen? Mir fehlt da grad der kontextzusammenhang, bzw. steh ich aufm schlauch. Casual und hardcore = schubladendenken? Jo da stimm ich dir zu!Peta4Ever hat geschrieben:Casual und Hardcore?

- scai88
- Persönliche Nachricht:
Sieht ganz gut aus, auf jeden Fall. Wenn ich mal Shooter spiele dann nur so atmosphärische Sachen. Mal sehen obs denn auf der WiiU rauskommt, haben die Entwickler nicht über die CPU der WiiU gejammert?
Edit: Ich merke grad, dass sich während des Abendessens einiges getan hat und mein Post grad nicht passt. Bezieht sich jedenfalls auf Metro.
Edit: Ich merke grad, dass sich während des Abendessens einiges getan hat und mein Post grad nicht passt. Bezieht sich jedenfalls auf Metro.
Zuletzt geändert von scai88 am 11.12.2012 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
*schaut auf die uhr* Ohh du hast es endlich verstanden.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
habe gerade mal ein paar Bewertungen im eShop abgegeben. Interessanter Ansatz: man wird gefragt ob das Spiel eher für eine allgemeine Spielerschaft oder für versierte (keine Ahnung mehr, was für einen Begriff sie hier benutzten) Spieler gedacht ist. Im gleichem Atemzug aber gleich die Frage, ob man das Spiel eher als Gelegenheitsspiel, oder als Intensivspiel gedacht ist.
ich fand diese Einteilung erschreckend 'befriedigend' ... vor allem, da ich alle möglichen Kombinationen aufgebraucht habe XD.
zombiu: versiert und intensiv
mighty switchforce: versiert und gelegenheitsspiel
mario: allgemein und intensiv spiel
little inferno: allgemeinheit und gelegenheitsspiel
vorallem sind die begriffe so gewählt das zum beispiel vermeindlich versierte Spieler aus der Gruppe der Allgemeinheit nicht ausgeschlossen werden.
Auf jedenfall nen netter Ansatz um grob zu bestimmen, für wem etwas geeignet sein könnte
ich fand diese Einteilung erschreckend 'befriedigend' ... vor allem, da ich alle möglichen Kombinationen aufgebraucht habe XD.
vorallem sind die begriffe so gewählt das zum beispiel vermeindlich versierte Spieler aus der Gruppe der Allgemeinheit nicht ausgeschlossen werden.
Auf jedenfall nen netter Ansatz um grob zu bestimmen, für wem etwas geeignet sein könnte
Zuletzt geändert von Levi am 11.12.2012 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Jo das klingt ganz okay, diese Einteilung. Obwohl da auch wieder jeder was anderes drunter versteht. Es sei denn es findet sich jemand der diese Begriffe auch definiert. Wer will, wer will, wer hat noch nicht?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja klingt soweit ganz gut. Habe so änliche fragen auch beim 3ds beantworten lassen, aber wircklich zufrieden war ich nie. Ich glaube der Kunde weiß chon allein an der durchschnittlichen Sternenanzahl, ob es einen Kauf wert ist. Wer ein Mario Kart sucht, der Sucht ein Mario Kart mal abgesehen davon ob es gezielt massentauglich gemacht ist oder für entsprechende genre-jünger. Damit etwas den Kauf beeiträchtigt, müsste man theoretisch fast gänzlich uninformiert daran gehen. Aber die meißen sehen sich vorher Trailer an, sei es auch nur im E-shop.Levi hat geschrieben:habe gerade mal ein paar Bewertungen im eShop abgegeben. Interessanter Ansatz: man wird gefragt ob das Spiel eher für eine allgemeine Spielerschaft oder für versierte (keine Ahnung mehr, was für einen Begriff sie hier benutzten) Spieler gedacht ist. Im gleichem Atemzug aber gleich die Frage, ob man das Spiel eher als Gelegenheitsspiel, oder als Intensivspiel gedacht ist.
vorallem sind die begriffe so gewählt das zum beispiel vermeindlich versierte Spieler aus der Gruppe der Allgemeinheit ausgeschlossen werden.
Das mit ZombiU würde ich so stehen lassen.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 11.12.2012 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Die "unterteilung" (hier liegt das grundproblem, aber gut, man will im shop einfach die geschmäcker einschätzen) find ich eigentlich ziemlich gelungen. Sie beachtet wenigsten 2 Dimensionen und das auch noch ziemlich wertungsfrei.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
da oben fehlte ein wichtiges 'nicht' ... bitte zur Kenntnis nehmen :p
ps:
Community für Mario
Community für ZombiU
Community für Little Inferno
Community für Trine 2
aber: Mighty Switch Force Hauptquartier \o/
ps:
Community für Mario
Community für ZombiU
Community für Little Inferno
Community für Trine 2
aber: Mighty Switch Force Hauptquartier \o/
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist auf jedenfall besser, als wenn der Publisher selber angeben müsste, ob es das eine oder das andere ist. So spiegelt es die Spielerfahrung anderer wieder ohne vorneweg alle gleich einzustufen. Was für mich ein Klacks ist, könnte für CafeSan der am schwierigsten zu knackende Panzer der Welt sein. Zum Beispiel der erste Level Von Mario U.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Gut das ich weitgehend provokationsresistent bin!Peta4Ever hat geschrieben:Es ist auf jedenfall besser, als wenn der Publisher selber angeben müsste, ob es das eine oder das andere ist. So spiegelt es die Spielerfahrung anderer wieder ohne vorneweg alle gleich einzustufen. Was für mich ein Klacks ist, könnte für CafeSan der am schwierigsten zu knackende Panzer der Welt sein. Zum Beispiel der erste Level Von Mario U.

- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Ich kenn mich damit nicht aus was ich aber bei Game of Throne gesehen hab war ein mittelalter Setting mit etwas Magie burgen ritter usw, alles an was ich denke wenn ich an Fantasy RPG denke, und ja ich mein das spiel, beim testvideo das ich gesehen hab war da nichts drin was ich in einem Fantasy spiel nicht schon 200 mal gesehen hätte[/quote]Xelyna hat geschrieben:noch ein kurzer Nachtrag zu Xelyna: 0.O hast du wirklich tatsächlich und ernst gemeint "Das Lied von Eis und Feuer" (aka TV-Serie Game of Thrones) als 0815 fantasy degradiert? *blankes ENTSETZEN* Man kann es meinetwegen nicht mögen, aber 0815 Fantasy? *ohnmacht* da bin ich glatt sprachlos... oder meinst du das Spiel? Das ist nämlich müll. Ich kann auch verstehen, wenn man die serie nicht mag, die wohl einen tick zu sehr auf sexuelles und Gewalt setzt, aber 0815 Fantasy? Die Bücher? Really?? XD
Na gut das erklärt dann den sachverhalt hinreichend denke ich. Aber glaub mir die Geschichte ist quasi am genau anderen ende von 0815 fantasy angesiedelt. Ich könnte darüber jetzt seitenlang schwadronieren, aber das möchte ich eigentlich allen hier ersparen. XD
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Es ist übrigens sehr nervig bei quotes den namen des/der Zitierten nicht mit aufzuführen!
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auf zitieren geklickt und nen text geschrieben, also wie immer. warum es nicht angezeigt wird, oder warum es rausgelöscht wurde, kann ich dir auch nicht sagen.^^Supabock hat geschrieben:Es ist übrigens sehr nervig bei quotes den namen des/der Zitierten nicht mit aufzuführen!
P.S. vor allem da der obere teil korrekt zitiert wurde und ganz oben auch Xelyna zu sehen ist.