Monatsrückblick: November 2012

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Monatsrückblick: November 2012

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Monatsrückblick: November 2012
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ItsPayne »

Ein langweiliger monat
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsrückblick: November 2012

Beitrag von Chibiterasu »

Oh Mann, ihr seid wirklich manchmal zum Kotzen.

Man könnte ja auch irgendwie einmal jemanden zu Wort kommen lassen, der von der Wii U begeistert ist (ja die gibt es auch - auch unter den Entwicklern. Zb Michel Ancel) oder Features hervorstreichen die funktionieren und den Leuten Spaß machen (im Bett am Tablet spielen oder das MiiVerse).

So einseitig, das geht irgendwie schon in Richtung Propaganda.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Witzig mal in einem Video zitiert worden zu sein...;)
Zuletzt geändert von johndoe977503 am 11.12.2012 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ach da ist er ja, der Promi.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Chibiterasu hat geschrieben:Oh Mann, ihr seid wirklich manchmal zum Kotzen.

Man könnte ja auch irgendwie einmal jemanden zu Wort kommen lassen, der von der Wii U begeistert ist (ja die gibt es auch - auch unter den Entwicklern. Zb Michel Ancel) oder Features hervorstreichen die funktionieren und den Leuten Spaß machen (im Bett am Tablet spielen oder das MiiVerse).

Es gibt aber eben mehr, die enttäuscht sind^^ deshalb wird das halt primär aufgegriffen^^ wenn du mit dem ganzen Spaß hast, dann hab doch selbigen einfach und lass den Rest machen^^ aber alle bisherigen Verkaufszahlen zeigen, dass die große Menge nicht sooo überzeugt ist und auch, dass 90% von dem, was Nintendo so mit großer Klappe 'versprochen' hat, schlichtweg bullshit ist^^ also was? Soll man die wenigen guten Dinge loben oder doch eher auf das schauen, was die Mehrheit beschäftigt?^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hab das Teil ja gar nicht und ich habe auch kein Problem damit, wenn man zb die Spieleauswahl zum Launch mau nennt usw.

Aber auf einer Seite die ständig neue Gameplay-Aspekte oder Atmosphäre bei Indiespielen abfeiert (durchaus zu recht, ich seh das meistens auch so) sich dann aber bei der Konsole an technischen Details aufzuhängt und ein paar Ungereimtheiten zum Launch aufbläst, finde ich irgendwie seltsam.

Wie gesagt, das MiiVerse finden ziemlich alle die es getestet haben sehr klasse und süchtigmachend, weil es eine Community um einzelne Spiele herum aufbaut.

Echtes Konsolenfeeling auf einem Handheld wird im Gegensatz zur Vita geliefert (wenn auch nur solange das Signal in den eigenen 4 Wänden reicht). Shane Satterfield von Gametrailers, der äußerst Wii U kritisch ist und eigentlich immer was an Nintendo zu motzen hat, findet das Feature als überraschenderweise genial und möchte gar nicht mehr darauf verzichten und auch andere meinten sie zocken gerne vorm Schlafen noch mit Kopfhörer im Bett am Pad.

Kein Splitscreen mehr, stattdessen spielt einer am Pad und einer am Fernseher bei Call of Duty --> wurde auch viel gelobt. Man kann zu zweit auch online mitmischen und alles läuft trotzdem noch sehr stabil.

Ich finde das sind alles sehr nette Details über die man auch hier einmal mehr reden könnte.
Stattdessen stellt man Aussagen von Entwicklern in den Vordergrund die sich gar nicht wirklich mit dem Ding beschäftigt haben und die Sätze auch schon revidiert haben (Metro Last Light Entwickler) oder von Michael Pachter der schon seit Jahren den Untergang von Nintendo predigt.
nailu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nailu »

GeQo hat geschrieben:

Es gibt aber eben mehr, die enttäuscht sind^^ deshalb wird das halt primär aufgegriffen^^ wenn du mit dem ganzen Spaß hast, dann hab doch selbigen einfach und lass den Rest machen^^ aber alle bisherigen Verkaufszahlen zeigen, dass die große Menge nicht sooo überzeugt ist und auch, dass 90% von dem, was Nintendo so mit großer Klappe 'versprochen' hat, schlichtweg bullshit ist^^ also was? Soll man die wenigen guten Dinge loben oder doch eher auf das schauen, was die Mehrheit beschäftigt?^^
Es wäre absolut falsch das so oberflächlich zu sehen und sich von den ganzen Kritiken abzuschotten, um zu Hause seinen Frieden zu haben.

DIe Medien haben großen EInfluss darauf, was die Leute über Spiele denken. Wenn die WiiU größtenteils negativ betrachtet wird, wirkt das sich sicherlich auf die Verkaufszahlen der WiiU-Spiele aus. Keiner kauft so schnell eine teure Konsole, deren Nutzen nicht unumstritten ist. Das hat zur Folge, dass die Platform für immer weniger Entwickler interessant bleibt und sie sich zweimal überlegen ihr Spiel auf der WiiU zu entwickeln. Immerhin wollen auch Entwickler, dass ihr Spiel von so vielen Menschen wie möglich genossen werden kann. Schlussendlich könnte der WiiU-Spieler dann weniger GUTE Spiele ageboten bekommen und dass alles u.a auch weil Medien zu einseitig berichten. Wie Qualitativ hochwertig und ergiebig die WiiU nun ist, das sei mal dahingestellt.
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich finde das sind alles sehr nette Details über die man auch hier einmal mehr reden könnte. Stattdessen stellt man Aussagen von Entwicklern in den Vordergrund die sich gar nicht wirklich mit dem Ding beschäftigt haben und die Sätze auch schon revidiert haben (Metro Last Light Entwickler) oder von Michael Pachter der schon seit Jahren den Untergang von Nintendo predigt.
Da ich die monatliche Auswahl treffe, kann ich dir sagen, dass wir das nicht bestimmen - sondern ihr. Was interessiert euch, was wurde häufig angeklickt und was wurde wie diskutiert. Die ganze Vielfalt in einem Video runterzubrechen ist unmöglich, weswegen wir sehr zusammenfassend sind und viele Aspekte ausblenden - das stimmt. Lässt sich aber wegen der Länge nicht anders lösen. Und glaube mir: Das mit dem Start der Wii U hätten wir uns auch alle anders gewünscht. Und da darf man auch nicht sagen: Schön Nintendo. Habt ihr fein gemacht. Nein, da MUSS man sagen: Hey, Nintendo, wir warten auf eure Versprechen. Schenkt uns ein Hammer-Zelda, ein geiles Metroid. Denn das beste Spiel kam von Ubisoft.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ok, interessant. Danke!

War mir wirklich nicht bewusst, dass das nach Klicks ausgesucht wird.
Das erklärt natürlich einiges, schließlich hängen wir (Mitteleuropäer) uns am liebsten an negativen und kontroversiellen Dingen auf. Da wird dann auch am meisten drüber diskutiert.
Ist ja immer so.

Naja, bei den Spielen gebe ich dir ja recht. Ich warte auch auf diese Titel und habe deswegen noch keine Wii U.
Trotzdem ist dieses Spannungsfeld zwischen "ach, Nintendo macht immer das gleiche, schon wieder Mario, Metroid, Zelda" und
"wo bleiben die Must-Haves wie Mario (in 3D!), Metroid, Zelda" irgendwie nervig.
Irgendwer ist immer am motzen.

Heißt natürlich nicht, dass Nintendo nicht einfach Spiele die so gut wie Mario, Metroid und Zelda aber auch was völlig neues sind bringen sollten.
Hoffentlich nächstes Jahr.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Einmal hier entlang: http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda

Ich fand das Video super!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen
Äh, ja danke für den Link. Erster Satz^^

Durchaus das was ich beim ansehen empfunden habe.
Aber es wurde sowieso bereits von Hank Loose darauf hingewießen, dass der Inhalt des Rückblicks aus Themen mit der höchsten Resonanz der Leserschaft besteht.
perpetual.ice
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von perpetual.ice »

Das mit dem Propaganda-Link hat mich jetzt auch etwas verwirrt <.<
TherealMorrich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TherealMorrich »

Noch nie hat mich eine stationäre Konsole so wenig interessiert wie die Wii U. Selbst bei der Wii, die mich damals auch schon recht kalt gelassen hat (Hampelsteuerung ist einfach nicht mein Ding), habe ich zu Anfang durchaus mal hingeschaut und in einem entsprechenden Fachgeschäft ausprobiert.

Aber die Wii U mit ihrem klobigen Tablet Controller (der zudem auch noch unheimlich schwer ist) lässt mich einfach völlig kalt.
Die Spieleauswahl ist auch nichts besonderes und besteht aktuell nur aus billigen Nindento Klickibunti Spielchen und Portierungen bereits lange existenter Games.

Langweilig bis zum Letzten dieses Produkt und es wird Nintendo finanziell das Genick brechen. Im Jahr 2012 mit einem Gerät zu kommen, welches gerade mal die Leistung einer bereits 7 Jahre alten XBox360 erreicht (mit ein paar besseren Features hier und da), ist einfach nur zu dämlich.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

TherealMorrich hat geschrieben: Aber die Wii U mit ihrem klobigen Tablet Controller (der zudem auch noch unheimlich schwer ist) lässt mich einfach völlig kalt.
Die Spieleauswahl ist auch nichts besonderes und besteht aktuell nur aus billigen Nindento Klickibunti Spielchen und Portierungen bereits lange existenter Games.
Bitte sage mir du hast es ironisch gemeint.
Hank Loose hat geschrieben: Da ich die monatliche Auswahl treffe, kann ich dir sagen, dass wir das nicht bestimmen - sondern ihr. Was interessiert euch, was wurde häufig angeklickt und was wurde wie diskutiert. Die ganze Vielfalt in einem Video runterzubrechen ist unmöglich, weswegen wir sehr zusammenfassend sind und viele Aspekte ausblenden - das stimmt. Lässt sich aber wegen der Länge nicht anders lösen.
Hätte sich ganz einfach lösen lassen. Anstatt jedes mal den Patcher zu zitieren hätte man sich diese paar Sekunden für ein positives Wort seitens der Entwickler über die Konsole oder den eShop benutzen können. Die Aussage von Reggi hätte man auch nicht zitieren brauchen, da jedes Unternehmen übertreibt. That´s Marketing.

Ich frage mich heute noch warum Sony bei gefühlt jedem zweiten exklusiv Spiel "Only possible on Playstation" gesagt hat. Oder warum sie bei Move von einer "völlig neuen Spieleerfahrung" geredet haben oder warum sie gesagt haben sollen "Die Generation beginnt erst wenn wir es sagen".

Bei MS findet man solche Aussagen wie bei den anderen zwei auch. Diese Sekunden hätte man sich somit sparen können. Deshalb finde ich eine Aussage "geht halt nicht anders wegen Zeit" einfach schwach. Wenn eine Redaktion nicht vorgeworfen haben möchte, dass sie voreingenommen oder bewertend ist sollte sie erst einen positiven Aspekt nennen um danach das große Aber zu bringen.
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 11.12.2012 18:51, insgesamt 2-mal geändert.