Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

@ Scai88:
Mir wurde gerade geantwortet dass dieser Monatsrückblick aus den Beiträgen mit der größten Resonanz seitens der Leser zusammengestellt wird.
Daher spiegelt das nicht zwingend die Meinung der Redaktion wider.

Find ich ehrlich gesagt auch nicht so spannend - aber naja ist halt so.

@ Xenoblade noch:

Ich finde in dem Spiel ist ja schon einiges klischeehaft und auch die Charakterentwicklungen bleiben bei einigen Partymitgliedern und vor allem vielen NPCs ziemlich dünn.

Aber die Welt. Die Welt ist einfach nur schön umgesetzt.
So ein Gefühl von geographischer Verortung gab es noch nirgends.

Es ist einfach verdammt cool zu wissen wo man sich am Körper der Titanen befindet. ZB wenn man am Balkon vom schwebenden Schloss steht und über die Schulterblätter von Bionis auf Mechon blickt.
Das ist einfach genial.

Oder man befindet sich unten an einem tropischen Strand der sich am abgeschlagenen Arm einer der damals kämpfenden Titanen gebildet hat.
Wenn es dir egal ist, dir die Landschaft zu spoilern Xelyna schau rein (ab 0:35):
http://www.youtube.com/watch?v=suN0oMyZHTw

Man befindet sich auf einer Fingerspitze und überall wo man hinsieht kann man auch hingehen.

Oder die Hängebrücke über den Fluss im Dschungelgebiet mit Blick auf den Mammutbaum und auf die Wasserfälle.
http://www.youtube.com/watch?v=ilicPC1-5RM

Das ist vielleicht jetzt alles nicht übermäßig innovatives Design aber sicher auch nicht 0815, denn eigentlich gibt es sowas quasi gar nicht in anderen Rollenspielen.
Am ehesten eben in 16bit Spielen wie Secret of Mana und Terranigma.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Geht mir aber nicht speziell um die Differenzierung.
Nintendo entdeckt den Core-Spieler wieder für sich
So der Auszug erstmal aus dem Review von Mario U. In welchem Bezug steht das. Meint er allgemeim Projekte die Nintendo finanziert und entwickelt hat. Weil das würde sich schon widersprechen, zumal er selbst viele ds und wii Titel positiv gelobt hat, mal abgesehen von den sehr guten Wertungen. Oder ist das auf Mario-Titel bezogen? Die waren ansich immer die ursprünglichste Form von Gaming, die natürlichste. Es war durchweg von der Spielart immer gleich. Also würde das wieder nicht mal im Entferntesten pasen. Das war nur wieder ein provokanter Seitenhieb, um seine Kolumne nicht lächerlich aussehen zu lassen und er könnte je doch Spaß haben. So im Sinne von, Nintendo ist sich ihrer Taten bewusst und haben sich gebessert, er muss nicht mehr fuchteln, er darf hämmern.

Bei Paul kann ich nur noch :Spuckrechts:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: Oder die Hängebrücke über den Fluss im Dschungelgebiet mit Blick auf den Mammutbaum und auf die Wasserfälle.
http://www.youtube.com/watch?v=ilicPC1-5RM
so eine Aussicht gibt's vielleicht auch bei FF13 .... ABER: hier kannst du runter ins Wasser und zu den 'Wasserfällen hin schwimmen :D ... bzw an irgend einer anderen Stelle an den Strand schwimmen.

Und Jap: Xenoblade ist keine Geschichte eines Helden/Heldengruppe ... hier ist es wirklich blas ... es ist die Geschichte um einer ganze Welt :D ... (und das hat sogar Tiefgang mit interpretations-Charakter ;)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Peta4Ever hat geschrieben:Geht mir aber nicht speziell um die Differenzierung.
So der Auszug erstmal aus dem Review von Mario U. In welchem Bezug steht das. Meint er allgemeim Projekte die Nintendo finanziert und entwickelt hat. Weil das würde sich schon widersprechen, zumal er selbst viele ds und wii Titel positiv gelobt hat, mal abgesehen von den sehr guten Wertungen. Oder ist das auf Mario-Titel bezogen? Die waren ansich immer die ursprünglichste Form von Gaming, die natürlichste. Es war durchweg von der Spielart immer gleich. Also würde das wieder nicht mal im Entferntesten pasen. Das war nur wieder ein provokanter Seitenhieb, um seine Kolumne nicht lächerlich aussehen zu lassen und er könnte je doch Spaß haben. So im Sinne von, Nintendo ist sich ihrer Taten bewusst und haben sich gebessert, er muss nicht mehr fuchteln, er darf hämmern.

Ich glaube garnicht dass sie sich irgendwas dabei denken. Sie benutzen die Begriffe so, wie es heutzutage fast jeder tut. So bilden sich eben Standarts. Einer fängt an die Begriffe Core und Casual zu nutzen, Äffchen siehts und machts nach. Wir sind eben alle nur intelligentere Affen, die Grundprinzipien ändern sich nicht. Ob der jeweilige Begriff dann im Kontext auch passt, wird, denke ich garnicht richtig beachtet, mal ganz davon abgesehen ob diese Begriffe wirklich nötig wären oder nicht. Das ist eh eine andere Frage.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

huhu, frage. Kommt Ihr mit der WiiU on?
Hab Fehlercode 102-2107
heute das erste mal.
Laut meldung: das Netzwerk ist möglicherweise ausgelastet.....
Kann ich mir aber kaum vorstellen. Hatte vorher nie ein prob. gehabt.
Kann mal wer testen ob seine WiiU on geht?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mh nö
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

nö du hast keinen fehler oder nö du kommst nicht on? oder nö du willst nicht testen? lol
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:
Eisregen121 hat geschrieben:huhu, frage. Kommt Ihr mit der WiiU on?
Hab Fehlercode 102-2107
heute das erste mal.
Laut meldung: das Netzwerk ist möglicherweise ausgelastet.....
Kann ich mir aber kaum vorstellen. Hatte vorher nie ein prob. gehabt.
Kann mal wer testen ob seine WiiU on geht?
Ja bei mir geht es ohne Probleme
Koooooomisch, aber danke.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Bei mir gehts auch ohne Probleme. Gehst du über WLAN rein?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

scai88 hat geschrieben:
Peta4Ever hat geschrieben:Geht mir aber nicht speziell um die Differenzierung.

Ich glaube garnicht dass sie sich irgendwas dabei denken. Sie benutzen die Begriffe so, wie es heutzutage fast jeder tut. So bilden sich eben Standarts. Einer fängt an die Begriffe Core und Casual zu nutzen, Äffchen siehts und machts nach. Wir sind eben alle nur intelligentere Affen, die Grundprinzipien ändern sich nicht. Ob der jeweilige Begriff dann im Kontext auch passt, wird, denke ich garnicht richtig beachtet, mal ganz davon abgesehen ob diese Begriffe wirklich nötig wären oder nicht. Das ist eh eine andere Frage.
Hast recht Scai88. Ich für meinen Teil bevorzuge trotzdem "der Vielspieler" zu sagen. Damit ist ganz klar was gemeint ist und ganz wichtig, es ist deutsch. Außerdem führt das dann nicht zu Missverständnissen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Peta4Ever hat geschrieben: Hast recht Scai88. Ich für meinen Teil bevorzuge trotzdem "der Vielspieler" zu sagen. Damit ist ganz klar was gemeint ist und ganz wichtig, es ist deutsch. Außerdem führt das dann nicht zu Missverständnissen.

ist das jetzt besser? ... wie man es nennt ist doch Humpe ... ob nun Core oder Viel-Spieler ... beides lässt sich einfach nicht benutzen, und dürfte in keiner Diskussion angeführt werden.

Oder würdest du ernsthaft sagen: "ZombiU ist ein Spiel für Viel-Spieler und Nintendoland für Wenigspieler?" ... dann würde ich erwidern: Schwachfug. Wieso? ... weil es gewiss mehr als genug Leute da draußen gibt, die keine 3 Stunden in der Woche Spielen, aber trotzdem ZombiU zocken, und umgekehrt es Freaks gibt, die wahrscheinlich 300h+ bereits in Nintendoland gesteckt haben ;) ...

Versuch keine Unterteilung zu finden. es gibt sie nicht. Klar gibt es "extreme" ... die "selbsternannten Core-Spieler" sind eine solche Randgruppe ... aber sie sind eben auch nur das. Das Gros da draußen schert sich nen Dreck darum, was sie spielen. Hauptsache es macht spaß.
Zuletzt geändert von Levi  am 11.12.2012 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Trailer zu Metro - Last Light:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... nN8ItC_rQ4#!

Sieht verdammt geil aus, was die Stimmung angeht. Darf man wieder drüber spekulieren ob es auf der Wii U laufen würde - aber bitte lieber nicht :wink:
Wollte es nur irgendwo posten und die anderen Unterforen sind so unaufgeräumt...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
Peta4Ever hat geschrieben: Hast recht Scai88. Ich für meinen Teil bevorzuge trotzdem "der Vielspieler" zu sagen. Damit ist ganz klar was gemeint ist und ganz wichtig, es ist deutsch. Außerdem führt das dann nicht zu Missverständnissen.

ist das jetzt besser? ... wie man es nennt ist doch Humpe ... ob nun Core oder Viel-Spieler ... beides lässt sich einfach nicht benutzen, und dürfte in keiner Diskussion angeführt werden.

Oder würdest du ernsthaft sagen: "ZombiU ist ein Spiel für Viel-Spieler und Nintendoland für Wenigspieler?" ... dann würde ich erwiedern: Schwachfug. Wieso? ... weil es gewiss mehr als genug Leute da draußen gibt, die keine 3 Stunden in der Woche Spielen, aber trotzdem ZombiU zocken, und umgekehrt es Freaks gibt, die wahrscheinlich 300h+ bereits in Nintendoland gesteckt haben ;) ...
Nein es ist nicht besser. Darum habe ich es ja angesprochen. Im wesentlichen kann ich jeden Bericht ganz einfach lesen und wegstecken. Aber wenn ich über sowas stolpere, denke ich mir nur "Was zum Teufel"
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Ich frage mich eh schon seit ewigkeiten, also seit diese epidemie mit casual und core losging, was darunter überhaupt zu verstehen sei. bisher habe ich noch nirgendwo eine schlüssige definition vernommen. Das ganze konzept ergibt einfach keinen sinn. Aber haben wir ja bereits festgestellt. :)

wo hier gerade die rede von Xenoblade un Last Story war (ich mag übrigens beide auf ihre eigene Art sehr gerne), ich hab gestern endlich mal pandoras tower angefangen!

noch ein kurzer Nachtrag zu Xelyna: 0.O hast du wirklich tatsächlich und ernst gemeint "Das Lied von Eis und Feuer" (aka TV-Serie Game of Thrones) als 0815 fantasy degradiert? *blankes ENTSETZEN* Man kann es meinetwegen nicht mögen, aber 0815 Fantasy? *ohnmacht* da bin ich glatt sprachlos... oder meinst du das Spiel? Das ist nämlich müll. Ich kann auch verstehen, wenn man die serie nicht mag, die wohl einen tick zu sehr auf sexuelles und Gewalt setzt, aber 0815 Fantasy? Die Bücher? Really?? XD
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

YAY CafeSan. Schubladendenken lebe hoch!^^