Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bigblue
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Bigblue »

Mystic Quest fand ich jetzt aber nicht soo anime-lastig... da finde ich Secret of Mana schon wesentlich japanischer von der Optik her.
BongoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BongoMan »

Ich stelle die Frage einfach nochmal, außerdem ist noch eine Neue dazu gekommen:

Sagmal kommt es nur mir so vor, dass das Display des WiiU GamePads ein wenig schief ist?
Mag sein das ich mir das einbilde, aber ich habe das Gefühl, dass das Bild eine leichte Neigung nach oben rechts hat, sprich die schwarzen Ränder am Rande des Bildes werden nach oben rechts hin ein wenig dicker und unten links ein wenig dünner.
Aufgefallen ist mir dies zuerst im MiiVerse, wo auf der Auswahl-Seite der Spiele-Communities, die gestrichelten Linien gefühlt nicht symmetrisch im rechten Winkel zum Rahmen verlaufen, sondern wie gesagt eine kleine Neigung haben.
Ist dumm zu erklären und sicherlich bin ich hier ein wenig zu penibel, aber fragen kann man ja mal.
Gibt es auch irgendwie eine Möglichkeit, das Bild auf dem GamePad zu justieren?
Auf dem Fernsehr ist mir die Sache mit dem reingezoomten Bild auch schon aufgefallen, aber das kann man ja leicht am Fernsehr einstellen.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich "Bildanpassung" aktiviere, im Wii Modus schwarze Ränder vorhanden sind, sprich das Bild ist nicht ganz ausgefüllt.
Habe aber auch keine Lust ständig am Fernsehr zwischen 16:9 und Bildanpassung zu wechseln, für die verschiedenen Modi.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das Bild auf dem Pad ist perfekt. da sollte nichts justiert werden. Wenn dann ist es maximal ein Herstellungsfehler, das Pad ist schräg eingebaut. (Das Pad wird anders als einige Fernseher, Pixel genau angesteuert.

zu den Schwarzen Rändern im Wii-Modus:

Rechts und Links? ... oder oben und unten? ... HD-TV oder gute alte Röhre?
BongoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BongoMan »

Ich habe einen Samsung Flachbildschirm und die WiiU über HDMI angeschlossen.
Das ganze läuft super über 1920x1080.
Wie gesagt war das Bild bei der WiiU ein wenig reingezoomt, weswegen ich "Bildanpassung" wählte und dann war alles gut, nur ist jetzt im Wii Modus nichtmehr der ganze Bildschirm ausgefüllt.
Die schwarzen Ränder sind überall, sprich das gesamte Bild wurde ein wenig komprimiert, somit war für den Wii Emulator wohl doch die 16:9 Einstellung richtig, jedoch nicht für die WiiU.

Ja ich denke auch das Bild des GamePads ist perfekt, nur ist mir eben diese minimale Neigung nach oben aufgefallen, anhand der schwarzen Ränder auf dem Display.
Das war dann wohl ein kleiner Verarbeitungsfehler, denn rumwackeln kann das ganze ja sicher nicht im Gehäuse.
Was mich interessiert ist halt, ob es nur bei mir so ist, oder es sich vll sogar um eine optische Täuschung handelt haha.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Supabock hat geschrieben:Ich hab da auch kein Mitleid mit Dummheit.
Wer sich nicht mal das kleinste bißchen selbst informiert, hat einfach selber schuld.
Die Dummheit der Kunden schadet Nintendo und nicht dem Kunden. Der Name Wii U gefällt mir persönlich gut.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben:Xenoblade war mir aber schon wieder nicht bunt und Bonbon genug... ich habs auch noch nicht gespielt und ich glaub ich werde es auch nicht obwohl ich mir echt überlegt hab es mir zu Kaufen, aber irgendwie.... Es sieht so 0815 aus, es ist mir nicht bunt genug, die Story hört sich langweilig und ernst an und ich weiß nicht... Es hat bis jetzt rein Optisch und von hören anderer Meinungen absolut nichts gehabt was mich Überzeugt hat und mir sagt ich muss das jetzt besitzen.... Sieht aus wie 0815 Anime Charaktere die mir nicht bunt genug sind, 0815 Geschichte von gut gegen böse mit nem Langweiligen Hauptcharakter und nen Komischen schwert... ne Irgendwie ist mir das nicht Mysteriös genug.
Kurz und knapp: so ziemlich alles im oberen Absatz genannte trifft nicht auf Xenoblade zu.
Weder ist die Story "0815 gut gegen böse" (gaaaaanz im Gegenteil) noch ist es "optischer Durchschnitt" .... Xenoblade bietet platformübergreifend die schönsten und beeindruckensten Aussichten und offensten Gebiete überhaupt in einen JRPG dieser Gerneration .... ach quatsch ... eigentlich EVER! ... (bisher)

auch in Anbetracht deiner restlichen "Erwartungen" an das Spiel. Nope sry. Völlig daneben... und mit "Völlig" meine ich wirklich "VÖLLIG DANEBEN!" ...
Zuletzt geändert von Levi  am 11.12.2012 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

BongoMan hat geschrieben:Ich habe einen Samsung Flachbildschirm und die WiiU über HDMI angeschlossen.
Das ganze läuft super über 1920x1080.
Wie gesagt war das Bild bei der WiiU ein wenig reingezoomt, weswegen ich "Bildanpassung" wählte und dann war alles gut, nur ist jetzt im Wii Modus nichtmehr der ganze Bildschirm ausgefüllt.
Die schwarzen Ränder sind überall, sprich das gesamte Bild wurde ein wenig komprimiert, somit war für den Wii Emulator wohl doch die 16:9 Einstellung richtig, jedoch nicht für die WiiU.

Ja ich denke auch das Bild des GamePads ist perfekt, nur ist mir eben diese minimale Neigung nach oben aufgefallen, anhand der schwarzen Ränder auf dem Display.
Das war dann wohl ein kleiner Verarbeitungsfehler, denn rumwackeln kann das ganze ja sicher nicht im Gehäuse.
Was mich interessiert ist halt, ob es nur bei mir so ist, oder es sich vll sogar um eine optische Täuschung handelt haha.
Ja das mit dem Bildschirm ist so eine Sache. Es hat mich ganze zwei Menüs gekostet bis ich es perfekt hatte. Einmal in der Miiverse und einmal in der system-einstellung. Habe aber einen Röhrenfernseher und die Startprogramierung war nicht darauf ausgelegt. Mal schauen ob ich das Bild noch schärfer machen kann, wobei es nicht nötig ist. Im übbrigen finde ich Röhrenfernseher einfach besser. Es gibt eine Grenze, wo ich mir einfach denke das die Bildschirmfläche zu groß ist.

Lass den Gamepad eintauschen. Besonders weil deine Garantie erst angefangen hat, werden sie sich bestimmt sehr entgegenkommend zeigen. Ich habe schon von 3ds gehört die die durch einen neuen ausgetauscht wurden, wegen mittleren Mängeln. Nintendo ist was ihren Service angeht, sehr Kundenfreundlich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand Xenoblade ziemlich bunt eigentlich.
Also ich kann auch nur empfehlen es anzutesten, obwohl Persona 4 sicherlich die schrägere Story hat. Da würde ich auch nicht zuviel erwarten - auch wenn ich sie gelungen fand.

Es ist einfach atmosphärisch richtig klasse.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Xelyna hat geschrieben:[...]ich hab das gefühl ich weiß jetzt schon bevor es los geht die Komplette Story, dazwischen wird villeicht irgendwie noch so ein Liebes Ding sein zwischen Hauptcharakter und begleiterin, und er wird über sich selbst hinaus wachsen, noch ein par Story Twists zwischen durch die aber jetzt auch nichts sind was man noch nicht erlebt hat...

Und ich wette, am anfang kann er das schwert nicht benutzen sondern er lernt es erst später und wird dann überkrass oder irgend so was >.<[...]
offensichtlich weißt du nen scheiß, aber netter versuch.
Spoiler
Show
ich hab noch niemanden gesehen der die story bis zum ende vorhersehen konnte und das obwohl alle elemente die dafür notwendig wären ständig present sind
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Sag mal Chibi, ich habe da in einem anderen Thread gelesen, das du dich gegen die hetzerischen News gegen die Wii u , seitens 4players ausprichst. Mir geht es auch so und vielen anderen ebenfalls. Da böten sich so viele fachkundige Leute an, die ein souveränes und durchweg positives Inseider-Feedback zum besten geben könnten und 4players fischt sich immer genau die Zitate von menschen heraus, die schon im Vorhinein belächelt werden. Aber auch die Kolumne ist minderwertig, sieht man mal was auf Amazon und in den Elektrofachmärkten los war. Und jetzt darf Paul sich in jedem Fazit mal ordentlich mit der Hardcore/casual bezeichnung des spielervolkes verausgaben....so armselig.

Zumal die vorher angeschprochenen Startschwierigkeiten, wie das Streamen und das neue soziale Netztwerk, sich letzten Endes als fähig und zukunftsstark bewiesen haben. Es ist ein rundum neues und schönes Erlebnis.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^ja mich stört die Darstellung im neuen Monatsrückblick.
Dabei kann ich es selbst gar nicht beurteilen aber wenn ich mir diverse Berichte und Anekdoten anhöre und durchlese dann werden da auch immer einige sehr positive Aspekte genannt, die hier völlig ausgeklammert werden.
Ich mag einfach diese Einseitigkeit gar nicht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Xelyna hat geschrieben:[BLA]
und noch immer ziehst du absolut wirre schlüsse.

also 1. 90% aller screenshots im netz stammen aus ein und dem selben gebiet, und das aus gutem grund.
nur ein arschloch würde das danach spoilern
und 2. die welt lebt von dem unglaublichen feeling dass sie verbreitet, da spielt nicht nur der aufbau eine rolle sondern vor allem dinge die man auf einem screenshot nie und nimmer bekommt.
das mit müll wie dragon age zu vergleichen ist eine beleidigung sondergleichen. eine welt wie sie hier geboten wird war NOCH NIE irgendwo schonmal da. ein einzigartigeres konzept derart gut umgesetzt gibt es in dem genre nicht.

http://youtu.be/1CUNNyNK-4w?t=10m11s
wie das spiel mit tag und nacht wechsel umgehen ist unvergleichlich. Vom wetter und der lebendigen welt ganz zu schweigen sowas kann man nicht in einem bild, und auch kaum in einem video, einfangen. das muss man selbst live erleben.
ahjo, und du wärst gut beraten nicht zu weit zu gucken.

man kann leute ja nicht zu ihrem glück zwingen
aber manchmal wäre es besser wenn man es könnte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben:Mit Optisch durchschnitt meinte ich auch nicht die Grafische Qualität, sondern einfach das es mir zu 0815 ist, ich schau mir bilder an und sehe einen Grafikstil wie sie die meisten RPG´s verwenden und dazu gleich am anfang eine Wiese und Braune bergklippen, danach komm ein dorf das mich jetzt Optisch auch nicht überascht und ich das gefühl hab es hätte auch aus jeden anderen Fantasy RPG stammen können, sei es Dragons dogma, final fantasy oder sonst was....

ist ja nichts schlechtes, ich bin davon aber einfach so übersettigt, ich kanns einfach nicht mehr sehen... Ich weiß zwar das es Optisch andere gebiete gibt, zb ein See mit Blau leuchtenen bäumen, obwohl auch das schon öfters da war, aber halt eben nicht in so gut wie jeden Spiel, ich glaub aber mich bis in solche Gebiete durch zu Quälen wäre nicht der richtige ansatz, villeicht brauch ich auch noch ein par jahre bis ich mit so was wieder warm werde,

Dragon age 1 und 2 sind bei mir schon daran gescheitert das es mir zu 0815 war, Game of Throne interessiert mich schon gar nicht weil es eben genau so 0815 Fantasy ist...

Ich hab das gefühl sobald etwas mit RPG zu tun hat muss es 0815 und Fantasy sein mit Orcs, drachen, Mittelalter, Feuer und eis höhlen, dazu noch dann noch Riesige Grasflächen, Klippen... selbst Risen war mir trotzt dem Piraten setting zu 0815.... Villeicht hab ich auch nicht mehr so bock auf Mittelalter, kann auch sein, obwohls mich bei anderen Spielen nicht umbedingt stört...

The last story hab ich auch noch nicht angefangen, allein ein Trailer bzw intro hätte original final fantasy 14 in der Tarverne sein können.... und wenn ich halt dann im Kopf schon solche vergleiche ziehe... da muss das spiel dann schon selbst was ganz anderes sein das ich es wenigens mal versuhen will :/
offensichtlich weißt du nen scheiß, aber netter versuch.
Und offensichtlich weißt du nicht mal die Bedeutung des Satzes "Ich hab das gefühl"
Weißt du was das Ironische ist? ... all das, was du Xenoblade vorwürfst ... 0815 Gut-Böse, Langweiliges Fantasy-Setting, zu Farblos, Langweilige Gebiete ... all das ... und wirklich genau das ...
Spoiler
Show
trifft auf Last Story zu.
Ohne Scheiß: Last Storys Kampfsystem sowie die Musikalische Untermalung ist toll ... der Rest könnte Belangloser nicht sein. Ja selbst die Story ist wie ein billiger Final-Fantasy-Mittelalter Abklatsch. Zudem weißt du hier wirklich von der ersten Minute an, was dich erwartet, und wer der Bösewicht ist. Dabei hätte es sogar Potential ... aber nein ... es bleibt ganz stumpf.
Auch die Grafik: Billigstes Mittelalterschloss und Mittelalter-Stadt-Setting mit Piraten und der Bösen Gegner-Rasse. Erst am Ende gibt's noch nen bisschen Cyber-Setting ... aber auch das reißt nicht einmal im Ansatz irgendwelche Designpreise vom Hocker... Weiter geht's mit der Farbpalette: Das einzige was hier über nen Sättigungswert von 50% liegt, ist eines der ersten Artworks, welches sich auch Ingame in form einer kurzen Rendersequenz wieder findet (Insel von Oben) ... ansonsten besteht das Spiel aus Abstufungen von Grau/Braun.

sry ... aber wenn du diese "Kritik"* an Xenoblade übst, kannst du Last Story nicht lobend erwähnen. denn es verkörpert all das, was du nicht mehr sehen kannst.

*) ja, es ist nur dein Empfinden, aber sei dir gesagt: dein Empfinden ist hier einfach völlig aufn Holzweg ... ja gar komplett daneben.

PS: Ich mag Last Story für sein Kampfsystem und den Versuch die Story in möglichst vielen PFlichtkämpfen einzubinden. aber das wars schon. Story, Setting und Technik sind zum davon rennen.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Peta4Ever hat geschrieben:Sag mal Chibi, ich habe da in einem anderen Thread gelesen, das du dich gegen die hetzerischen News gegen die Wii u , seitens 4players ausprichst. Mir geht es auch so und vielen anderen ebenfalls. Da böten sich so viele fachkundige Leute an, die ein souveränes und durchweg positives Inseider-Feedback zum besten geben könnten und 4players fischt sich immer genau die Zitate von menschen heraus, die schon im Vorhinein belächelt werden. Aber auch die Kolumne ist minderwertig, sieht man mal was auf Amazon und in den Elektrofachmärkten los war. Und jetzt darf Paul sich in jedem Fazit mal ordentlich mit der Hardcore/casual bezeichnung des spielervolkes verausgaben....so armselig.

Zumal die vorher angeschprochenen Startschwierigkeiten, wie das Streamen und das neue soziale Netztwerk, sich letzten Endes als fähig und zukunftsstark bewiesen haben. Es ist ein rundum neues und schönes Erlebnis.
Zum Thema Hardcore/ Casual muss ich sagen, dass diese Begriffe mittlerweile überall präsent sind und sich etabliert haben, nicht nur bei 4players. Ich weiß dass du sie nicht magst, aber es nützt nix sich darüber aufzuregen, da bekommst du nur Bluthochdruck.

Ich finde auch dass das reine Spielerlebnis auf der WiiU ein tolles und frisches ist und ja, das hätte durchaus hier und da mal erwähnt werden können. Aber zu guter Letzt ist jede Redaktion selbst dafür verantwortlich was sie schreibt und was nicht und wenn sie keinen Bock haben die WiiU und Nintendo insgesamt fair zu bewerten, dann isses halt so. Deswegen wird sich die WiiU auch nicht schlechter verkaufen nur weil 4Players nicht ins Lobpreisen verfällt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ok, dann sry. habe ich in meiner Rage falsch gelesen. Nichts desto trotz: Xenoblade ist anders ;P ... komplett anders :D