PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Nerix »

Danke für die ausführliche Einschätzung, Du hast Dich ja intensiv mit dem Thema befasst ;) Bei den ganzen Angeboten steht man erstmal wie vor einem Wald mit lauter Bäumen... Ich tendiere auch zu einem LED Fernseher, Plasmas scheinen mir eine eher auslaufende Technologie zu sein.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

hab playstation plus und merke das die 120 gb festplatte nicht reicht
welche festplatte würdet ihr empfehlen in die ps3 einzubauen muss ich etwas beachten
die zahl der umdrehungen oder so etwas ?

denke an so 320 gb gibt es etwas was man wissen sollte ?

2te frage

hab die spiele alle "gekauft" bzw in den einkaufswagen dann zur kasse aber nicht alle runtergeladen
kann ich sie später wenn sie vom store weg sind (für plus nutzer) sie dann trotzdem noch runterladen ?
ich mein sie sind ja jetzt bei den Download anzeigen aufgelsitet..
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

TheGoLDLioN hat geschrieben:hab die spiele alle "gekauft" bzw in den einkaufswagen dann zur kasse aber nicht alle runtergeladen
kann ich sie später wenn sie vom store weg sind (für plus nutzer) sie dann trotzdem noch runterladen ?
Ja. solange Du sie "gekauft" hast UND Du Plus'er bist, kannst Du sie runterladen.
Wenn Du willst, kannst du sie sogar runterladen, löschen und nochmal runterladen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Supabock hat geschrieben:
TheGoLDLioN hat geschrieben:hab die spiele alle "gekauft" bzw in den einkaufswagen dann zur kasse aber nicht alle runtergeladen
Ja. solange Du sie "gekauft" hast UND Du Plus'er bist, kannst Du sie runterladen.
Wenn Du willst, kannst du sie sogar runterladen, löschen und nochmal runterladen.
Ich füge noch kurz an dass dein PSN+ Abo auch zwischenzeitlich auslaufen kann, wenn du dir dann wieder die Mitgliedschaft aktivierst, sind alle auf Platte Installierten Inhalte wieder freigeschaltet (die starten sonst einfach nicht mir dem Hinweis) und du kannst auch alles wieder laden.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

okay danke leute :)

und wie siehts aus mit der Festplatte ?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hatte mir gerade die aktuelle Gameone-Folge angeschaut wo ein sehr guter Beitrag ueber den PS3 Controller ab Minute 6:23 zu sehen ist: http://www.gameone.de/tv/233

Ich habe noch nie eine treffendere und komplettere Zusammenfassung der ganzen "Maengel" gelesen/gesehen/gehoert. Der Mann bringt es wirklich auf den Punkt!
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Looten und leveln!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

TheGoLDLioN hat geschrieben:hab playstation plus und merke das die 120 gb festplatte nicht reicht
welche festplatte würdet ihr empfehlen in die ps3 einzubauen muss ich etwas beachten
die zahl der umdrehungen oder so etwas ?

denke an so 320 gb gibt es etwas was man wissen sollte ?
Ich hab ebenfalls eine 320er und komme damit gut aus. Mittlerweile würde ich wahrscheinlich eher Richtung 500er tendieren, aber wenn man abundan Demos lösccht sollte eine 320er gut reichen. Ich habe etwa 40-45 PSN Titel + 20 Demos installiert, außerdem zahlreiche Installationen von Disc-Titeln. Momentan sind noch etwa 80 GB frei. Fotos/Videos habe ich nicht auf meiner PS3, ansonsten würde der Platz nicht ausreichen.
TheGoLDLioN hat geschrieben:2te frage

hab die spiele alle "gekauft" bzw in den einkaufswagen dann zur kasse aber nicht alle runtergeladen
Wenn Du Spiele mit einem Plus Account ermäßigt gekauft hast (Du also nach wie vor etwas dafür bezahlt hast) kannst Du die Spiele auch ohne Plus-Account wieder herunterladen. Bei komplett kostenlosen Spielen die Du Dir über PS+ geholt hast gilt dies nicht, die kannst Du nur so lange spielen wie Dein PS+ Abo läuft.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

eine frage leute :

Wenn ich eine neue festplatte in meine ps3 einbaue ,
sind dann die benutzerkonten weg oder sind die irgendwie auf der ps3 gespeichert ?
muss ich dann alle benutzer wieder erstellen ?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

TheGoLDLioN hat geschrieben:eine frage leute :

Wenn ich eine neue festplatte in meine ps3 einbaue ,
sind dann die benutzerkonten weg oder sind die irgendwie auf der ps3 gespeichert ?
muss ich dann alle benutzer wieder erstellen ?

Die ps3 ist dann wie frisch aus dem laden. Auch die aktuelle firmware wirst du erst mal ziehn müssen
Agometh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agometh »

Hallo zusammen

nach Jahren der Abstinenz zieht es mich mal wieder hierher.
Ich hätte da einige Fragen zur PS3.
Nach mehr als 10 Jahren will ich zurück zu den Konsolen. Die Aufrüsterei nervt und der neue Laptop für 600€ stellt auch alles nur ruckelnd dar.
Nun zum Fragenkatalog:
Wie sieht es denn mit den DurchschnittsFPS aus? Speziell bei Racinggames wie GT5/Shift2?
Lässt sich die PS3 an einen PC Monitor hängen der nicht über HDMI verfügt?
Kann man bei der 12gb-Version der PS3 eine Festplatte nachrüsten?
Wurden alte Spieleperlen der PS1 neu aufgelegt?(NightmareCreatures,DestructionDerby,WipeOut,Tenchu)

Das wars erstmal an Fragen.
besten Dank für eure Antworten
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Agometh hat geschrieben:Hallo zusammen

nach Jahren der Abstinenz zieht es mich mal wieder hierher.
Ich hätte da einige Fragen zur PS3.
Nach mehr als 10 Jahren will ich zurück zu den Konsolen. Die Aufrüsterei nervt und der neue Laptop für 600€ stellt auch alles nur ruckelnd dar.
Nun zum Fragenkatalog:
Wie sieht es denn mit den DurchschnittsFPS aus? Speziell bei Racinggames wie GT5/Shift2?
Lässt sich die PS3 an einen PC Monitor hängen der nicht über HDMI verfügt?
Kann man bei der 12gb-Version der PS3 eine Festplatte nachrüsten?
Wurden alte Spieleperlen der PS1 neu aufgelegt?(NightmareCreatures,DestructionDerby,WipeOut,Tenchu)

Das wars erstmal an Fragen.
besten Dank für eure Antworten
- Wüsste nicht dass es eine Ausgabe der FPS am Bildschirm gibt wie bei PC Spielen. Was die gefühlte Framerate angeht: "Vernünftige" Games laufen flüssig, gelegentliche Ruckler ergeben sich ab und zu, sind aber zu verschmerzen. Was sich sehr geil spielt is das game "RAGE" von id software, das läuft bei guter Grafik mit 60FPS, was sich merklich auswirkt und viel Spass macht.

- Ja, auf jeden Fall wenn dein Bildschirm einen DVI Eingang hat also mit einem HDMI - DVI kabel (ca 6€ je nach länge), ich geh mal davon aus es handelt sich um so einen und micht ein uralt Teil mit VGA Eingang.

- zur 12 GB Version kann ich keine Aussage machen, da ich keine hab, nicht dass ich Quatsch erzähle. Wobei es von der Super Slim auch eine 500GB Version gibt imo (?)

- Nightmare Creatures: nein
- Destruction Derby: gibts als original PS1 Download für die PS3, alternativ gibt es ein ähnliches PS3 Game: Dirt Showdown
- Wipeout: Ja, Wipeout HD + ein Fury Addon (sehr starkes Game aber Extrem schwer)
- Tenchu: wüsste ich nichts
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Spiele, deren Lead-Platform nicht die Playstation war, mucken bei den FPS aber gerne mal rum, siehe RDR oder Skyrim.
Ansonsten ist da kein großes Problem zu erwarten.
Die 12GB-SuperSlim lässt sich sich problemlos erweitern.
Du kannst Dir das Angebot im PSN auch online unter https://store.sonyentertainmentnetwork. ... /home/main angucken und nach Digital-Re-Releases suchen. Da hab ich grad keinen Überblick drüber.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

WTF ist eigentlich schon wieder mit dem SEN los?! Schon 2 Abende hintereinander offline... args!
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Bei mir funktioniert nicht einmal die 'Zurück' Funktion nach der Wartungsmeldung... Musste die ps3 dann neustarten.