Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Hab grade nochmal nachgesehen. Jetzt gehts auf einmal. Wer weiß warum das Bild jetzt normal ist. Manchmal steckt man echt nicht drin, in der Technik...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Geiler Grafikvergleich von AC 3 auf XBox und Wii U.
http://www.gametrailers.com/videos/ixic ... comparison
Edit: und ne Bonus Round Diskussion zur Wii U kurz nach dem Launch.
http://www.gametrailers.com/videos/ixic ... comparison
Spoiler
Show
Ich sehe null Unterschied
Edit: und ne Bonus Round Diskussion zur Wii U kurz nach dem Launch.
-
- Persönliche Nachricht:
Konnte letztens genau das Problem beobachten das ich bereits vor einigen Monaten erwähnt habe. Casuals könnten nicht verstehen, dass WiiU eine neue Konsole ist (schon allein wegen des kaum veränderten Namens), sondern davon ausgehen es handelt sich bei dem Gamepad nur um eine neue Peripherie. So kommt es dann dazu, dass sie sich New Super Mario Bros. U kaufen und denken, sie könnten es normal auf Wii spielen. Wären wir nicht zufällig auf das Thema gekommen hätte meine Klassenkameradin das Spiel ausgepackt und 60€ wären für die Katz.
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Und wie ist das mit PlayStation und XBOX? Wissen die Leute die wievielte PlayStation jetzt die aktuelle ist?Meisterdieb1412 hat geschrieben:Konnte letztens genau das Problem beobachten das ich bereits vor einigen Monaten erwähnt habe. Casuals könnten nicht verstehen, dass WiiU eine neue Konsole ist (schon allein wegen des kaum veränderten Namens), sondern davon ausgehen es handelt sich bei dem Gamepad nur um eine neue Peripherie. So kommt es dann dazu, dass sie sich New Super Mario Bros. U kaufen und denken, sie könnten es normal auf Wii spielen. Wären wir nicht zufällig auf das Thema gekommen hätte meine Klassenkameradin das Spiel ausgepackt und 60€ wären für die Katz.
Oder wie ist das mit Apples Produkten, da haben die Leute doch auch keinen Schimmer das wie vielte jetzt die aktuellste Variante ist, was sollen denn die Hersteller machen? Einen ertragreichen Namen immer in den Boden stampfen und sich was neues ausdenken? Die Wii hat sich annährend 100 Mio. mal verkauft, soll Nintendo jetzt diese Marke sterben lassen? Das wäre wirklich dumm aus wirtschaftlicher Sicht.
- BongoMan
- Persönliche Nachricht:
Sagmal kommt es nur mir so vor, dass das Display des WiiU GamePads ein wenig schief ist?
Mag sein das ich mir das einbilde, aber ich habe das Gefühl, dass das Bild eine leichte Neigung nach oben rechts hat, sprich die schwarzen Ränder am Rande des Bildes werden nach oben rechts hin ein wenig dicker und unten links ein wenig dünner.
Aufgefallen ist mir dies zuerst im MiiVerse, wo auf der Auswahl-Seite der Spiele-Communities, die gestrichelten Linien gefühlt nicht symmetrisch im rechten Winkel zum Rahmen verlaufen, sondern wie gesagt eine kleine Neigung haben.
Ist dumm zu erklären und sicherlich bin ich hier ein wenig zu penibel, aber fragen kann man ja mal.
Gibt es auch irgendwie eine Möglichkeit, das Bild auf dem GamePad zu justieren?
Auf dem Fernsehr ist mir die Sache mit dem reingezoomten Bild auch schon aufgefallen, aber das kann man ja leicht am Fernsehr einstellen.
Mag sein das ich mir das einbilde, aber ich habe das Gefühl, dass das Bild eine leichte Neigung nach oben rechts hat, sprich die schwarzen Ränder am Rande des Bildes werden nach oben rechts hin ein wenig dicker und unten links ein wenig dünner.
Aufgefallen ist mir dies zuerst im MiiVerse, wo auf der Auswahl-Seite der Spiele-Communities, die gestrichelten Linien gefühlt nicht symmetrisch im rechten Winkel zum Rahmen verlaufen, sondern wie gesagt eine kleine Neigung haben.
Ist dumm zu erklären und sicherlich bin ich hier ein wenig zu penibel, aber fragen kann man ja mal.
Gibt es auch irgendwie eine Möglichkeit, das Bild auf dem GamePad zu justieren?
Auf dem Fernsehr ist mir die Sache mit dem reingezoomten Bild auch schon aufgefallen, aber das kann man ja leicht am Fernsehr einstellen.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei der Playstation wird es auch der letzte kapiert haben, dass es sich um eine neue Konsole handelt. Eine Zahlenfolge 1-2-3-4 versteht auch der letzte Idiot.Zero7 hat geschrieben: Und wie ist das mit PlayStation und XBOX? Wissen die Leute die wievielte PlayStation jetzt die aktuelle ist?
Oder wie ist das mit Apples Produkten, da haben die Leute doch auch keinen Schimmer das wie vielte jetzt die aktuellste Variante ist, was sollen denn die Hersteller machen? Einen ertragreichen Namen immer in den Boden stampfen und sich was neues ausdenken? Die Wii hat sich annährend 100 Mio. mal verkauft, soll Nintendo jetzt diese Marke sterben lassen? Das wäre wirklich dumm aus wirtschaftlicher Sicht.
Bei Nintendo ist das Marketing und das "U" ein Problem. Das U hört sich an wie Zubehör für die Wii z.b. Wii Balance Board, Wii Mote oder das problematischste Zubehör uDraw Gametablet. Man beachte das U.
Würde die Konsole Wii 2 heißen gäbe es weniger Missverständnisse.In einem Punkt gäbe ich dir recht eine Marke kann man nicht sterben lassen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das hat Nintendo doch schon mal abgezogen.
NES zu SNES. Nintendo Entertainment System zu Super Nintendo Entertainment System.
NES zu SNES. Nintendo Entertainment System zu Super Nintendo Entertainment System.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
also mehr als den dicken Satz: "Eine Brand neue Konsole" in ihre Werbung zu Klatschen und den Spielen eine komplett ungewohnte (und für mein Gefühl, häßliche ;P) Signalfarbe zu geben, können sie nun auch nicht machten.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab da auch kein Mitleid mit Dummheit.
Wer sich nicht mal das kleinste bißchen selbst informiert, hat einfach selber schuld.
Wer sich nicht mal das kleinste bißchen selbst informiert, hat einfach selber schuld.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Konnte letztens genau das Problem beobachten das ich bereits vor einigen Monaten erwähnt habe. Casuals könnten nicht verstehen, dass WiiU eine neue Konsole ist (schon allein wegen des kaum veränderten Namens), sondern davon ausgehen es handelt sich bei dem Gamepad nur um eine neue Peripherie. So kommt es dann dazu, dass sie sich New Super Mario Bros. U kaufen und denken, sie könnten es normal auf Wii spielen. Wären wir nicht zufällig auf das Thema gekommen hätte meine Klassenkameradin das Spiel ausgepackt und 60€ wären für die Katz.
PS: die 60€uro wären nicht für die Katz: ich würde behaupten, wirklich jeder Verkauf der auch nur ein wenig was auf Kundenzufriedenheit gibt, würde das Spiel bei entsprechender Erklärung anstandslos zurück nehmen.
(auch wenn es ausgepackt ist)
-
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ehrlich gesagt inzwischen genauso... ich bin ein toleranter Mensch und kann viel akzeptieren, aber irgendwo muss man einfach mal eine Grenze ziehen wenn Kritik idiotisch ist bzw klar sagen wenn der Fehler nur durch reine Faulheit eines Menschen zustande kommt.Supabock hat geschrieben:Ich hab da auch kein Mitleid mit Dummheit.
Vor 6+ Jahren könnte man mit "Verwirrung" argumentieren, ja, aber heutzutage wo quasi alles und jeder vernetzt ist und Informationsbeschaffung nichtmal 10 Sekunden entfernt ist sind solche Argumente einfach nicht standfest.
Ich meine machen wir den Test... "Was ist Wii U" in Google eingeben und sehen was rauskommt:
Erster Treffer...
Ich muss nichtmal die Seite anklicken um die Hauptinformation "neue Konsole" zu bekommen.Wii U – Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/Wii_U
Die Wii U ist eine stationäre Videospielkonsole des japanischen Unternehmens Nintendo. Sie stellt den Nachfolger der Nintendo Wii dar und ist Nintendos ...
Und diejenigen die von Internet und Technik keine Ahnung haben ? Statistische Ausreißer denen du auch "neue Konsole" auf die Verpackung schreiben könntest und sie trotzdem nicht verstehen würden das Nintendo nicht Nintendo, Playstation nicht Playstation oder Xbox gleich Xbox bedeutet, wenn sie wissen was das Ding überaupt ist... da helfen auch keine Nummerierungen oder sonstige "hilfen".
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Also nichts für ungut ... aber alle deine aufgezählten Spiele waren schon sehr "Japanisch" ... und auch nicht wirklich niedlich.Castle78 hat geschrieben:Ich hab die Wii, mit fast 50 Spielen. Aber ich habe ne Zeit lang mit Adventures ne Pause eingelegt und ausserdem such ich nur niedliche RPG,s ganz im Stil von Illusions of Time, Zelda oder Soulblazer. Xenoblade ist mir zu Manga overstyled und auch rundenbasiert, obwohl das jetzt nicht soo schlimm sein soll. Das Game fällt aber in meinen Augen raus wenn man es mit den alten niedlichen Kulleraugen 16bit Snes Titeln vergleicht. Vielleicht mein ich auch Aktion RPGs
du solltest Xenoblade eine Chance geben (vorallem ist das Artdesign abgesehen von den Kulleraugen eigentlich eher nicht soooo typische Anime) Alternativ vielleicht schonmal in Rune-Factory rein geschaut? Zumindest wäre es das erste was mir einfällt, wenn du "niedlich" und RPG in einen Satz nennst.
(und dass du es eh nicht so eng mit RPG nimmst, seh ich schon an Zelda in der Auflistung ;P)
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Na, wenn irgendein Spiel Bonbon-Manga-Overstyled ist, dann isses wohl Rune Factory. Okay, Harvest Moon an sich ist noch schlimmer.... 

- Levi
- Persönliche Nachricht:
ahh btw: Xenoblade ist nicht "Rundenbasiert" ...
Und zum Thema Anime-Style bei alten SNES spielen fällt mir immer nur das ein:

contra
die Spiele waren damals schon genauso Anime-Lastig wie heute. Nur fiel das bei den paar Pixeln eher selten auf 
Und zum Thema Anime-Style bei alten SNES spielen fällt mir immer nur das ein:

contra
Spoiler
Show

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Jap, aber wenn es einem nicht ins Gesicht springt, ist es eben nicht so schlimm. Gerade wenn ich alte Artworks von diversen Spielen sehe, bin ich manchmal ganz froh das sie so rudimentär waren. Unabhängig von Anime oder nicht. Aber daher haben sich JRPGs und WRPGs ja auch erst ab 3d in zwei meist so untrennbare Fan-Lager aufgeteilt...Ultima sieht jetzt rein grafisch nicht groß anders aus als Mystic Quest. :wink: