MrMetapher hat geschrieben:Hat jemand die PC-Version ausprobiert? Ich überlege, ob ich mir die kaufe... Habe zwar das Original im Schrank und auch nochmal bei Gog-gekauft, aber... Jemand damit Erfahrungen? Auch vermurkst?
Best,
MrM
ich habe die pc-version gekauft (und habe auch die ur-version sowie eine dvd-kompilation daheim) und bin gerade (wie vor über 10 jahren) total gefesselt.
bugs habe ich bisher keine erkennen können und dass man die englische sprachausgabe hat, finde ich persönlich einen riesen-vorteil (die alte deutsche mit den komischen dialekten war ja grottenschlecht).
auf dem pc ist das spiel übrigens deutsch spielbar (nur ohne sprachausgabe).
und bevor jetzt die ganzen "modder" kommen: ja, mir ist klar, dass man das original hätte modden können, aber nicht jeder hat lust dazu. ohne jetzt das prozedere für bg-mods zu kennen, aber meistens läuft modden auf folgendes hinaus -> seitenlange anleitungen zu lesen, nur um dann auf nicht genannte fehler zu stoßen, die einen nerven - dazu noch die "problemlöser" in den foren, die auf jegliche fragen mit den standard-antworten "ist doch total easy / lies halt die anleitung / benutz die suchfunktion" und ähnlich hilfreiches posten, frusten dann nur (habe selbiges das letzte mal beim customizen meines galaxy s "genossen"). ich habe es dann nach einigen stunden geschafft, aber lieber wäre mir ein installationsprogramm gewesen, was alles für mich auf knopfdruck erledigt hätte - wir sind nicht mehr in den 80zigern.
ich finde die 15€ (20$) absolut nicht zu teuer für das, was ich bekommen habe. da habe ich mich über die ausgaben für dragon age 2 weit mehr geärgert, weil das war imo ein grottiges rpg.
außerdem wollte ich ein statement setzen, dass klassische rollenspiele wie baldurs gate eines ist, auch heute noch funktionieren können.
im gegensatz zu vielen hier hoffe ich nämlich auf ein baldurs gate 3 oder spiele in baldurs gate art.