4Players: Spiele des Jahres 2012: Macht mit bei der Spiel-de

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2012: Macht mit bei der Spie

Beitrag von ColdFever »

Hokurn5 hat geschrieben:Hab dieses Jahr als Only-PS3 Gamer ne echte Flaute gehabt.
Stimmt, statt für PS3 scheinen viele Studios schon für PS4 zu entwickeln. Glücklicherweise ist XCOM auch auf der PS3 ein Knaller und für mich das Spiel des Jahres. Die PS3-Version von XCOM gefällt mir mit der bequemen Konsolensteuerung sogar noch etwas besser als die PC-Version, die bei den Video Game Awards zum besten PC-Spiel des Jahres 2012 gewählt wurde.
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe582320 »

Mal eine Frage: Warum kann man für Max Payne 1 abstimmen?
Ich fänds übrigens ziemlich witzig, wenn Far Cry 3 gewinnen würde, einfach um 4players den Finger zu zeigen. Wobei ich auch glaube, dass es nichtmal unverdient wäre, aber hab es leider immer noch nicht selber gezockt. Muss ich noch nachholen. :p
Zuletzt geändert von johndoe582320 am 10.12.2012 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
crazillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo »

Ich fand das Spiel ebenfalls grade im Vergleich zu 2011 schwächer. Meine Kandidaten waren Catherine, Dishonored und Guild Wars 2, habe mich für letzteres entschieden.
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Meine Stimme hat Far Cry 3. Ich finde es gab dieses Jahr keinen Übertitel wie sonst so oft. Am Ende wurde es für mich ein knapper Kampf zwischen Fifa Street, Hitman und Far Cry 3, da die 3 mir dieses Jahr am meisten Spaß gemacht haben. Da FC3 dieses Jahr aber das Shooter-Genre endlich wieder in richtige Wege führt, hat es meine Stimme.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Keine leichte Wahl für mich diesmal.

Am meisten bewegt haben mich vor allem zwei Titel: Mass Effect 3 und The Walking Dead. Letztendlich habe ich mich für zweiteres entschieden, weil das Ende von ME3 so viel von der ganzen Erfahrung kaputt gemacht hat, dass auch die großartige Spielerfahrung während der Reise wieder zunichte gemacht wurde.

The Walking Dead hat zwar auch nicht gerade den besten Abschluss gehabt, ist aber immerhin konsequent geblieben und hat damit nicht so enttäuscht. Das Spiel an sich hat auch einfach alles an Emotionen geboten, die ein Spiel so bei mir auslösen kann. Von tatsächlicher Angst in Episode 2 bis hin zu vergossennen Tränen in Episode 5. Die moralischen Konflikte, unabhängig davon, ob die Entscheidung selbst dabei nun so viel geändert hat, waren auch erfrischend schwierig zu lösen - in einigen fällen fiel es mir nicht allzu leicht, die "gute" Entscheidung zu treffen, weil die Schwelle zwischen gut und böse in diesem Spiel total verschwimmt. Eine großartige Erfahrung, der ich darum mit meiner Stimme Tribut zollen möchte :).
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

So, mal schauen. Bin eigentlich ein PC Vielspieler, aber leider haben mir die meisten Titel in der PC Liste nichts gesagt bzw. habe ich nie gespielt. Habe mich dann zwischen Guild Wars 2 und The Walking Dead entscheiden müssen. Meine Wahl viel auf .... ..... .... yep auf The Walking Dead. Habe zwar das Game noch nicht durch, bin gerade erst mit Episode 2 fertig, aber das was bisher abgelieferte wurde ist echt gut, altbacken Technik hin oder her.

Und ArenaNet hat bei mir wegen der echt unschönen Eventvorbereitung verka**.
Zuletzt geändert von dRaMaTiC am 10.12.2012 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

da kann ich nur journey mit gutem gewissen ankreuzen...
OberstSchmidt
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von OberstSchmidt »

Definitv FAR C RY 3! Das Spiel ist eine Augenweide. Bin jetzt 22 Stunden mittendrin und es motiviert noch ne lange Zeit. Es wurde vieles zum zweiten Teil erheblich verbessert und dazugenommen. Am besten gefällt mir die einbezogene Fauna und die riesige Karte.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Als ich nochmal die Ratings in der Auswahl sehen musste und ein Risen 2 eine bessere Wertung bekommen hat als ein Far Cry 3 möchte ich nicht mehr abstimmen... Nicht das ich Far Cry 3 genommen hätte aber das bringt mich zum Kopfschütteln und zum innerlichen schmunzeln.

Eigentlich doch von Erwartung her müsste es für 4Players wenn sie es durchziehen der "Flop des Jahres" werden.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich hab dieses Jahr nur ein Spiel gespielt, also muss ich wohl das nehmen. Also Mass Effect 3 :D
Ich kann mir gut vorstellen, dass mir ein AC3 oder ein FC3 besser gefallen aber das kann ich halt wirklich erst mit sicherheit sagen wenn ich sie gespielt hab.
Bin mal gespannt wer gewinnt, Walking Dead oder XCOM räume ich gute Chancen ein. Borderlands 2 is wohl auch gut angekommen
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

ColdFever hat geschrieben:
Hokurn5 hat geschrieben:Hab dieses Jahr als Only-PS3 Gamer ne echte Flaute gehabt.
Stimmt, statt für PS3 scheinen viele Studios schon für PS4 zu entwickeln. Glücklicherweise ist XCOM auch auf der PS3 ein Knaller und für mich das Spiel des Jahres. Die PS3-Version von XCOM gefällt mir mit der bequemen Konsolensteuerung sogar noch etwas besser als die PC-Version, die bei den Video Game Awards zum besten PC-Spiel des Jahres 2012 gewählt wurde.
Ich muss zugeben das es mich auch immer mal wieder gereizt hat es zu kaufen obwohl es gar nicht so mein Genre ist. Aber mein Genre (Shooter und Fifa das ich von der Kritik ausnehme) hat keinerlei Überraschungen mehr für mich somit hab ich noch n bissel querbeet gemischt...
Naja da ich in nächster Zeit ein wenig sparen muss, bezwinge ich nur noch den letzten Most Wanted, entscheide mich endlich mal für ein Battlefield und verkaufe das andere und spiele Skyrim zu Ende um auf nen 0 Stand zu kommen... Und dann kommt schon Tomb Raider bzw es wird die Zeit bis dahin mit der Jak and Daxter Collection überbrückt um den Genre-Mix in meiner "Sammlung" falls man die so schimpfen kann ein wenig zu komplettieren. ;)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

hat mich jetzt selber überrascht aber ich hab jetzt Deponia angekreut.
Eigentlich hab ich zwischen Darksiders 2, Trine 2 oder Journey geschwarnkt, aber Deponia is einfach zu witzig.
2012 war irgendwie ein schwaches Jahr. Kein Vergleich zu dem überragenden 2011er-Jahrgang.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich gebe meine Stimme Far Cry 3. Wäre ja mal lustig zu sehen das es gewinnt obwohl es ja "nicht gut" ist.
Coconutp3t3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutp3t3 »

Für mich war es Satinavs Ketten :)

Ich weiß nicht, ab und zu gibts Spiele die vielleicht nicht perfekt oder absolut mega brillant sind, aber man schließt sie doch ins Herz :)
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Hmm es gab zwar ein paar ganz ordentliche Titel dieses Jahr aber so wirklich hervorragend fand ich davon eigentlich nix.

Hab mein Vote mal bei Trine 2 gelassen, da es ja in die Wertung letztes Jahr nicht mehr eingegangen ist wenn ich mich recht entsinne.