RGB/Scart Mehrfachstecker ohne Qualitätseinbußen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuloR 666
Persönliche Nachricht:

RGB/Scart Mehrfachstecker ohne Qualitätseinbußen?

Beitrag von RuloR 666 »

Einen schönen Nachmittag wünsche ich liebe Community

Ich habe ein Problem. Mein Fernseher hat nur eine Scartbuchse verbaut nun möchte ich meine Peripherie aber nicht ständig umstecken müssen und möchte mir daher eine Mehrfachscartanlage (wie auch immer die genau heißen :roll: )zulegen. das Problem ist nun, dass ich des öfteren höre, dass solche Geräte die Bildqualität verschlechtern.

Meine Frage ist nun, ob ihr mir so ein Mehrfachsteckerding empfehlen könnt? Vielleicht eins, das ihr selbst verwendet und zufrieden damit seit?

Dazu anzumerken wäre das angeschlossen werden sollen Ps 2, DVBT Reciever, Videorecorder, DVD Player und teilweise die X box 360 (um X Box 1 Spiele zu dadeln). Des weiteren werden ab und zu noch N64, sowie Snes angeschlossen, ich weiß aber nicht ob das wichtig ist^^ Der Adapter sollte also über mindestens 4 Scartanschlüße verfügen. Der Fernseher unterstützt 60 Hertz bei der Ps 2 nur per RGB Kabel, nicht das der Mehrfachstecker das wieder zu nichte macht.

MfG RuloR
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich kenne mich damit leider auch nicht so aus, aber zumindest eines kann man schon mal sagen: die billigen Teile kann man alle vergessen, mit denen hat man definitiv ein schlechteres Bild und die besseren Teile kosten leider ziemlich ordentlich Kohle. Soviel weiß ich zumindest zu dem Thema.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Habe zwar 2 Scart -Eingänge,aber auch nur ein RGB-Scart,
von daher stecke ich ab und zu auch mal um.So ein
RGB-Mehrfachstecker "ohne"Qualitätsverlust wäre
schon was feines,aber ich habe bisher meist nur
negative Erfahrungsberichte mitbekommen.
Aber eines ist sicher,wie Hoto schon sagt,
sollte es wirklich sowas geben "ohne"
Qualitätsverlust,dann kostet´s richtig was!
So Standard-Dinger sind alle Schrott!
(siehe z.B Kundenrezension bei amazon.de)
Na,mal sehen ob hier noch was kommt.
pigga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pigga »

ich kann dir sagen dass ich bisher nix mitbekommen hab was ein qulitätsverlust angeht :D ich habe eine dreamcast (jipijajei) und nn gamecube über son mehrfachstecker in der glotze und das läuf eigentlich einwandfrei schon jahrelang... kann aber auch daran liegen dass ich nicht so darafu geachtet habe bisher. zumindest is mir nix aufgefallen