PlayStation 3 ohne Blu-Ray?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

PS3 ohne BluRay geht gar nicht, denn was macht man mit den ganzen Spielen die bis dahin auf BluRay ausgeliefert wurden? Will man die Spiele dann in Zukunft für DVD und BluRay anbieten? Und was machen die Entwickler, die sich auf den großen Speicherplatz der BluRay verlassen? Ihre Spiele dann auf mehreren DVDs raus bringen? Das wäre zwar möglich, dann muss das Spiel aber so geschrieben sein, das man die Daten aufteilen kann und nicht ständig am DVD wechseln ist.

Also ich kann mir das nicht vorstellen, zumal die PS3 schon raus ist. MS hatte bei der XBox360 damals noch Zeit das HD-DVD Laufwerk zu streichen.

@Grünschnabel: 2 Jahre wäre definitiv zu kurz für einen Nachfolger.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 08.01.2007 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ich hab heute mal mein Componenten Kabel (das offizielle von Nintendo) bekommen. Noch nicht getestet aber ich erhoffe mir sehr viel davon. Vorallem bei Zelda. Ich hab die Xbox mal vergleichweiße mit 480p laufen lassen und es sah zwar nicht spektakulär aus, aber keineswegs mies.
Wenn der Wii selben weg ansatzweiße einschlagen könnte. Und mehr spiele auch den Classic controller unterstützen könnte er wieder plätze bei mir gut machen. Ich bin jedenfalls auf meine tests heute abend sehr gespannt, auch wie es sich auf die Cube Spiele auswirkt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich würde sagen, erwarte nicht zu viel. ;)
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Ich würde sagen, erwarte nicht zu viel. ;)
echt etz ? schon getestet ?
Hmpf. Das Kabel an sich sieht jedenfalls (in der verpackung) sehr hochwertig aus. Schade nur, man hätte noch einen Normalen AV stecker anbringen können, würde einiges an Umstecken Sparen.

Kennt jemand ein gerät oder eine kabelbrücke mit der man 2 YUV kabel an einen anschluss unterbringt ? Will nicht immer umstecken. Geht auf dauer auch auf die stecker und die anschlüsse.
Ich hab zwar ein teueres gerät das 4 YUV stecker unterstützt aber die Qualli ist nicht so wie ich es mir erwarte. Ich will es absolut schlieren frei. Das muss doch machbar sein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ne, ich wollte damit lediglich sagen, das Du keine Wunder erwarten sollst, die Bildqualität ist definitiv um etliches besser. Ich hatte ja schon meinen GameCube per Komponenten Kabel angeschlossen und das hat auch einiges gebracht. Aber trotz dem Kabel bleibt es halt nun mal nur GameCube bzw. Wii Grafik und da die XBox360 für 480p das Bild runterskaliert, kriegt das XBox360 Bild automatisch ein Antialiasing (Kantenglättung) mit und verkleinern ist immer noch das beste Antialiasing das es gibt und das macht das Bild schon einiges besser.

Von daher ist das XBox360 Bild auf 480p dennoch deutlich besser als 480p auf Wii. Lohnen tut sich aber ein Komponentenkabel für Wii dennoch auf alle Fälle, schon allein wegen den viel schärferen Kanten und wegen den Texten in Spielen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 08.01.2007 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

Aber für das reine gaming ... bietet die 360 das gleiche, zum kleineren Preis!
Das sehe ich heute auch so. Die 360 bietet ja eigentlich, bis ein paar ausnahmen, die gleichen spiele. Die ausnahmen sind bis jetzt auch klar auf der box besser (gow gegen resistance, um mal die besten zu nennen).

Ich denke nur, dass die ps3 dem normalverbraucher eine bessere multimediaplattform bietet. Kauft man sich die core-version hat man im gegensatz zur ps3 nicht gerade eine konkurrenzfähige konsole in sachen multimedia.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

die dann aber auch nur die Hälfte kostet ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Man kann aber die XBox360 Core Jederzeit nachträglich zur Premium aufrüsten.
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

mensch mädels, dagegen sag ich ja auch nix
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Also kabel getestet.
Das ist ja mega lachhaft. Ich glaub das kanntenflimmern ist jetzt schärfer lol. Es sieht fast noch beschissener aus. Das schwert von Link (glühende Masterschwert) sah aus wie ein schwert mit Sägeblättern. Und das ist noch untertierben. Es sah wirklich aus als hätte jede seite ca. 7 zacken. Hab schon überlegt ob ich ein foto mach, aber das war es mir nicht wert alles rauszu suchen.

Zudem das schlimmste. Mein Problem mit den Virtual Console Spielen von NES, SNES und Mega Drive besteht immernoch. Die Spiele strahlen kein eindeutiges Signal aus. So kommt es das das vorhergehende Bild sich einbrennt und in einem grauschleier über dem anderen bild liegt. Zudem flimmert es. Hab das prob nur bei den 3 Systemen. Bei N64 und Turbo Grafix läuft alles super.
Geht weder auf 50 Hz, noch auf 60 noch auf 480p.

Und wie gesagt. Bildverbesserung führte dazu das ich die kannten des kanntenflimmern besser sah lol.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Eisregen121 hat geschrieben:Also kabel getestet.
Das ist ja mega lachhaft. Ich glaub das kanntenflimmern ist jetzt schärfer lol. Es sieht fast noch beschissener aus. Das schwert von Link (glühende Masterschwert) sah aus wie ein schwert mit Sägeblättern. Und das ist noch untertierben. Es sah wirklich aus als hätte jede seite ca. 7 zacken. Hab schon überlegt ob ich ein foto mach, aber das war es mir nicht wert alles rauszu suchen.

Zudem das schlimmste. Mein Problem mit den Virtual Console Spielen von NES, SNES und Mega Drive besteht immernoch. Die Spiele strahlen kein eindeutiges Signal aus. So kommt es das das vorhergehende Bild sich einbrennt und in einem grauschleier über dem anderen bild liegt. Zudem flimmert es. Hab das prob nur bei den 3 Systemen. Bei N64 und Turbo Grafix läuft alles super.
Geht weder auf 50 Hz, noch auf 60 noch auf 480p.

Und wie gesagt. Bildverbesserung führte dazu das ich die kannten des kanntenflimmern besser sah lol.
Dann tausch es doch einfach wieder um....aber eigentlich sollte ein Komponentenkabel ein besseres Bild liefern als ein Scart....das war bis jetzt bei jeder Konsole so die ich hatte. Den Wii hab ich jetzt zwar nicht aber da müsste es doch genauso sein.....
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

ach, danke ^^ das weiß ich auch. Aber das bild ist ja besser, die kannten des kanntenflimmern sind nun viel schärfer macht lol, was es ins unerträgliche treibt lol.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich merke hier nichts von Kantenflimmern, zumindest ist mir da nichts so negativ aufgefallen wie Du es gerade hinstellst. Aber was das fehlende Antialiasing angeht, das nervt mich auch etwas. Antialiasing sollte inzwischen eigentlich Standard sein. Aber egal, so sehr das es mir den Spaß zerstört nervt es dann aber doch nicht. ;)
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Hotohori hat geschrieben:Also ich merke hier nichts von Kantenflimmern, zumindest ist mir da nichts so negativ aufgefallen wie Du es gerade hinstellst. Aber was das fehlende Antialiasing angeht, das nervt mich auch etwas. Antialiasing sollte inzwischen eigentlich Standard sein. Aber egal, so sehr das es mir den Spaß zerstört nervt es dann aber doch nicht. ;)
Antialiasing? Beim Wii? :lol:

Wenn du auf ruckelnde Spiele stehst.....ansonsten bei der Hardware wohl kaum realisierbar ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ach komm, jetzt tue mal nicht so, selbst vor 5 Jahren konnte man viele PC Spiele bereits mit min. 2x AA in höheren Auflösungen als Wii benutzt spielen, also sollte das selbst beim Wii drin sein, man hätte es nur in die GPU einbauen brauchen. Aber vielleicht kann das Wii ja auch und die Spiele verzichten nur bisher drauf, weil die Entwickler die Hardware noch nicht wirklich richtig optimiert nutzen können, selbst 2x AA wäre besser als nichts.